1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Muss man MwSt. zahlen ?

• gerald1
    • 13. April 2005 um 18:09
    Zitat

Was Du verdienst ist Dein Gewinn, also Einnahmen minus Ausgaben ( erzielte Umsätze abzüglich Aufwendungen)

Das ist ein Abschreibungskünstler ... :shock:

timotimo
    Vorsicht mit solchen Aussagen, sowas wird durchaus sehr schnell mißverstanden. Ich zerpflücke es nur mal in die beiden groben Ranges von AWG's und GWG's. Und da platzt Deine Rechnung von dem schönen Gewinn nämlich sehr schnell auf.
    Hier ist jeder gut beraten, :idea: sich an einen Fachmann zu wenden, dann erfährt man auch gleich, was sich aller nasenlang ändert. Auf dem Gebiet gilt: "Unwissenheit schützt nicht!"

Gerald1

• Arrow LA-1 Line Array in Frankfurt

• gerald1
    • 13. April 2005 um 16:30

Vielleicht Sachsen :?:
    Dann schicken wir halt den Bürgermeister in den Urlaub nach Polen :lol: .
    Gerald1

• BSS FCS 966 vs. Klark Teknik DN 360

• gerald1
    • 13. April 2005 um 15:54

Wenn man festgestellt hat, daß die Weihnachtsgans geschmeckt hat :D , sollte man die nächste Weihnachtsgans wieder beim selben Bauern holen. Sonst hat man bald "aus jedem Dorf einen Hund". Völlig klar, daß Naturprodukte immer etwas teurer sind :lol: als die Sachen aus dem Supermarkt. Wer natürlich von Anfang an im Supermarkt angefangen hat, sollte da auch seine Gewohnheiten nicht ändern :wink: .
    Gerald1

• BSS FCS 966 vs. Klark Teknik DN 360

• gerald1
    • 13. April 2005 um 12:36

also wenn BSS, dann auch den Richtigen :wink: und kein Opal. Obwohl der auch geht. Trozdem :!: .
    Mit Klark weist Du aber was Du hast :lol:
    Ich arbeite bevorzugt zum Beispiel mit para. EQ von der Insel. Da kommt man auch da hin, wo die vielen Schieber mit der Flagge winken :wink:
    Gerald1

• PSE Hausmesse, geht jemand mit?

• gerald1
    • 13. April 2005 um 12:16
    Zitat

Also ein sehr gutes Bild konnte man sich auf der Hausmesse von PSE vor ca. 2 Wochen machen. Zum Vergleich hing auch ein Line Array von d&b sowie von JBL...

War da auch d&b oder JBL Personal drann :?: :roll:
    Gerald1

• PLS 2005 Review Thread

• gerald1
    • 12. April 2005 um 18:41
    Zitat

00Schneider hat Folgendes geschrieben:

btw: Kann das sein dass das für die PLS-Interessierten untergegangen ist dass in der Festhalle dieses Jahr auch wieder etwas stattfand?

Ich mich ärger :roll: , ärger :roll: , ärger :roll: , habe ich auch nicht gewußt. War auch irgendwie nirgendwo verzeichnet. Oder ich hab es überlesen.
    Was hing oder stand denn da genau?
    Gerald1

• Allen&Heath GL2200-432 Kanal-Insert defekt

• gerald1
    • 11. April 2005 um 21:53

Na dann will ich mal ...
    Die Kanäle mit solchen Hausnummern bewirken bei manchen positives und bei manchen halt auch negatives :roll: .
    Prüf doch mal einfach, wenn Du Send und Return tauschst, das fällt eigendlich jeden Toni als allererstes ein :idea: . Wenn nicht, geht es weiter: Schönen Arbeitsplatz vorbereiten, ne schöne Molli-Decke ausbreiten und mit einem Kollegen das Pult vorsichtig komplett auf die Podis legen. Schraubenzieher ran und in 3 Minuten hast Du den Deckel vom Fußboden des Pultes in der Hand. Hier offenbart sich alles klar und übersichtlich. Auch Dein Büchslein vom Insert. So eine Buchse kann halt auch mal ihren Geist aufgeben. Glaube aber eher nur an eine kleine saure Lötstelle. Die spuckt man dann süß mit der Weller an und dann, alles wieder rückwärts :D .
    Gerald1

• Spruch der Messe PL&S in Frankfurt...

• gerald1
    • 11. April 2005 um 19:12

@ DJPEPPER
    Da hast Du ja noch mal Glück gehabt, jemanden zu kriegen dort am Stand. Ich habe 3 x vergeblich Anlauf geholt. Für mich hatte man keine Zeit. Ähhh - man war in der Ecke oben hinter dem Bändel mehr mit sich selber beschäftigt. Sogar der Treppe hat man mich verwiesen. Beim 4. mal - weil mich ja auch wirklich Material interessierte - hatte ich dann mit einer kleinen netten Dame 8) Glück. Die hatte auch einen Computer, jenseits von diesem Bändel. So habe ich zwar keine technischen Informationen erhalten, aber wenigstens wußte ich, das Produkt, was mich interessierte, preislich einzuordnen. Kann natürlich nun sein, daß meine Kundennummer dort Vergangenheit ist :cry: - mal schauen.
    Gerald1

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• gerald1
    • 11. April 2005 um 18:51

:roll: :roll: :roll:
    Gerald1

• PLS 2005 Review Thread

• gerald1
    • 11. April 2005 um 17:33

Wer da war, hat natürlich die Nase vorn. Und so konnte ich bei einigen Threads den Rundgang gleich nochmal machen. Mit so ziemlich deckungsgleichen Gedanken einiger Schreiber hier. Am schönsten sind die Beiträge mit Charme und Witz. Deshalb ich mit kurz fasse und dies alles nicht wiederholen werde.
    Ach ja, @ Kater, natürlich habe ich mir auch die Arrow-Geschichte angesehen. Und das trotz schwerem Regenwetter. Und der Andreas schickt mir den Rest zu. Nur so, daß man auch mal Bescheid weiß. Ne Menge netter Schweizer, auch die aus dem Meyer-Ursprungsland von Audio Performance.
    Ach so, ja, vielleicht sollte man das ganze Ding PLS einfach als in sich geschlossenes Event betrachten, wo alle viel Spaß haben. Man stelle sich vor, die Messe gäbe es nicht, wir wüßten alle gar nicht, was wir hier schreiben sollten. Ob nun im Zelt das hing oder stand, was da stand, ist doch eigendlich völlig egal. Und Wolfgang hatte halt die Aufgabe, genau das hinzustellen und wenn er, nur mal hypothetisch, die anderen RAL-Kisten hingestellt hätte ... wäre denn da das Endergebnis anders gewesen? Ich sage mal so ganz einfach, die Jungs vom Wolfgang haben ihren Job dort gemacht. Der Rest ist subjektiv. Man nehme 10 Ohren und hat 16 Meinungen. Das war so, das ist so und - ich spekuliere mal - wird auch so bleiben. Und die vielen Beteiligten, die auf so einem Event einen Job haben, können sich glücklich schätzen. Solange da halt irgendjemand da ist, der die Kompetenz hat, am Ende auch den Scheck dafür zu unterschreiben und dabei spielt keine Rolle, wo die Quelle des Schecks herrührt. Sowas ist manchmal sehr unergründlich.
    Ach ja, die lieben Freunde unseres Kanzlers ... Wenn man jetzt glaubt, daß die Waves ..., die da rumstanden, oder auch hingen zum größten Teil sehr dubios ja auch gar nicht funktionieren können, ist man schwer im Irrtum. Man könnte sich vorstellen, es handelt sich hier um Exponate, welche man dafür extra gefertigt hat. Zuhause bei denen im Lager stehen die echten Kopien. Fertig zur Auslieferung, um patentrechtliche Probleme auf solchen Events aus dem Wege zu gehen.
    Der Zoll und die Anwälte waren auf dieser PLS 2005 so zahlreich wie noch nie im Einsatz. Leider Gottes kommt da ein weiterer Kostenpunkt auf seriöse Produzenten zu :cry: .
    Ich selbst habe mir ein ganz ganz kleines Mini-LA gekauft. Ich denke mal so, daß ist in 5 - 6 Wochen da. Dieses installiere ich mir in mein Clo. Und jedesmal, wenn ich an diesem Ort bin, werde ich dieses Ding studieren. Nach langem Studium bei div. Sitzpausen bin vielleicht dann auch ich in der Lage, dieses Phänomen zu verstehen.
    Gerald1

• Digital Pulte, ab wann machen die Sinn und Spass

• gerald1
    • 9. April 2005 um 22:45

8)8)

Zitat

Nun mal Butter bei die Fische.

Darf da auch etwas Schinken drauf sein?
    Ne, Spaß bei Seite.
    Wo der Waldhirsch Recht hat, hat er Recht. Ich denke, Yammy führt derzeit die Marktführerschaft auf diesem Gebiet an.
    Ich persönlich würde einen Mix aus digital und analog, wie Amek das mal begonnen hat, auch bevorzugen. Aber der Markt und deren Einschätzer gingen andere Wege. An dem schönen Cadac (analog) habe ich mich auch mal wieder vor Begeisterung kaum zurückhalten können.
    Zurück zu digital.
    Das zu verwertende Angebot kann man ja auch an einer Hand abzählen und neben Preis und Notwendigkeiten spielen da auch Innovationen eine schwere Rolle. Bob hat sich auch gefreut, wieder mal Leute aus Altbaustellen zu sehen.
    Auch sowas spielt dabei eine Rolle, brauche ich hier in diesem schönen Thread nicht weiter zu ......
    Innova, orrr, ist das jetzt richtig, liegt auch sehr gut und schnell in der Hand.
    Yammy hat neue i/o Karten, aber schon letztes Jahr, glaube nach Fr.
    Da ich mich hier etwas verraten habe, liegt die Digico klar vorn.
    Manchmal muß man auch mal Farbe bekennen, so, nun haut mich.
    Gerald1

• LA - Gewinner in Frankfurt

• gerald1
    • 9. April 2005 um 20:36
    Zitat

LA Desing deren Hochtonhörner 12cm auseinander waren

@ Pfälzer, war das auch ein Patent :?:
    Gerald1

• Hans & Privatrechtsbuchhaltung

• gerald1
    • 9. April 2005 um 13:28

:lol: :lol: :lol: :lol:
    Falls Du jetzt glaubst, das kann Hans nicht lesen, hmmm...
    Für diese Gegend hat er schon ne Menge Beraterfirmen ins Boot geholt.
    Trotzdem gut :lol: .
    Gerald1

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 13:16

Wie sich das gehört habe ich folgendes zu berichten.

Soeben wurde mir zugestellt:
    Eine Gutschrift und einen dazugehörigen Verrechnungsscheck.

Damit dürfte sich diese Sache in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Leipzig, den 09. 04. 2005

Gerald Götte
    Iltispfad 13
    04249 Leipzig

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 13:16

Wie sich das gehört habe ich folgendes zu berichten.

Soeben wurde mir zugestellt:
    Eine Gutschrift und einen dazugehörigen Verrechnungsscheck.

Damit dürfte sich diese Sache in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Leipzig, den 09. 04. 2005

Gerald Götte
    Iltispfad 13
    04249 Leipzig

• LA - Gewinner in Frankfurt

• gerald1
    • 9. April 2005 um 12:10

@ Kracky

Zitat

Oder nur Langeweile

Deshalb fährt man doch nicht nach Frankfurt und nimmt auch noch imense Kosten auf sich!
    Viel mehr nutzt man dies als geballten Kaufmanns- und Informationspool. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, brauch sich später nicht wundern.
    LA

Zitat

nicht mit von der warst bei Community auf der PLS

Es gibt ja ein brennendes Marktthema und das ist nun mal LA. Community hat kein LA :wink: . Hier läuft die Konzentration in erster Linie auf geeignete Produkte für den Installationsmarkt. Was Bruce im stillen Kämmerlein zusammenklebt, gehört nicht hier her. Sorry!
    Meinen Gewinner in diesem Spiel habe ich definiert :lol: . Manche Stadtviertel haben ein gigantisches Wachstum, wo man früher nur essen gegangen ist :roll: .
    Auch habe ich mich nicht auf Vollständigkeit berufen. Ich war zwei Tage und da ist es unmöglich (auch mit Vorbereitung), wirklich alles zu erfassen. Insofern kannst Du ja mal die Arrow- und Coda-Baustellen hier im Brett näher definieren 8) .
    Gerald1

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 11:34

@ DJ JAJA

Zitat

Unter Kaufleuten ist das durchaus üblich

Wenn es abgesprochen ist, ist das durchaus OK.

Zitat

in der Regel sehr schnell ne Gutschift.

Selbst diese fehlt bis zum heutigen Tag.

Wie sagte ein anderer befreundeter Lieferant aus NRW, der gegen Rechnung liefert, mal zu mir: Gerald! Ich möchte Dich nie anrufen müssen wegen Geld.
    Und er mußte mich diesbezüglich auch noch nie anrufen.

So ist das unter Kaufleuten :!:

Gerald1

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 11:34

@ DJ JAJA

Zitat

Unter Kaufleuten ist das durchaus üblich

Wenn es abgesprochen ist, ist das durchaus OK.

Zitat

in der Regel sehr schnell ne Gutschift.

Selbst diese fehlt bis zum heutigen Tag.

Wie sagte ein anderer befreundeter Lieferant aus NRW, der gegen Rechnung liefert, mal zu mir: Gerald! Ich möchte Dich nie anrufen müssen wegen Geld.
    Und er mußte mich diesbezüglich auch noch nie anrufen.

So ist das unter Kaufleuten :!:

Gerald1

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 00:27

@ DJ- Jaja,
    war das ein Bier zu viel.....14 Tage :?:

14 Wochen :!: ´

Gerald1
    04249 Leipzig
    Iltispfad 13

• Steinigke

• gerald1
    • 9. April 2005 um 00:27

@ DJ- Jaja,
    war das ein Bier zu viel.....14 Tage :?:

14 Wochen :!: ´

Gerald1
    04249 Leipzig
    Iltispfad 13

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™