1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 14. September 2008 um 16:52
    Zitat

    Ebenfalls mau zur Bedienung der Klark EQ-Emulationen wie beim großen der Verweis auf das zusätzliche Klark fader board


    Also ich habe das etwas anders verstanden: Die 1/3 Klark EQ's kann man in 3 Schritten auch auf die Fader in der Mastersektion legen und als Option die externe Klark-Remote

    Zitat

    wiederum eine Funktionstaste drückt um dann in den EQ oder Comp oder ... zu kommen.


    EQ ist ja voll para und hat zur Schnelligkeit der Bearbeitung up or down switch zum Wechseln der Bänder. Die Umschaltung von Kanal-EQ zu Kanal-Comp. sind ja berührungsempfindliche Poddys. Also hinfassen und bevor man irgendwas rumgedreht hat, springt das neue Fenster im TFT auf mit der dementsprechenden Anzeige-Funktion. Sehr hübsch angelegt ist das von Haus aus angedachte komplette redudante Netzwerk. Incl. PSU. Die von Haus aus angedachte komplette 2-kanal-Bedienung ist, denke ich mal, bei Digital die richtige Richtung. Samt seiner Statusübersicht. Tiefere und genauere Erfahrungsberichte werden wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen können.

    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 14. September 2008 um 11:16
    Zitat

    nun, das wäre sicher der idealzustand, von dem die werbestrategen träumen... Sehr glücklich

    Nun, sie träumen nicht nur davon. Im Fall von der Gehhilfe LS9 klappt das sogar hervorragend.

    http://www.global.yamaha.com/ir/presentation/index.html

    Aber zurück zum Ursprungsthema!
    Ja, der Killer für das PM5RH steht schwer bewaffnet vor der Tür. Und auch der Hinterausgang wird nicht weniger schwer bewaffnet abgesichert. Wer nun in der nahen Vergangenheit seine Investition nach Nippon geschaufelt hat, wird da wohl ein weinendes Auge haben.

    Gerald1

  • Fragen zum Avolites QM-500TD

    • gerald1
    • 13. September 2008 um 11:54

    @ rcz
    Dein Problem ist warscheinlich hier
    http://www.avolitesshop.co.uk/phpBB2/index.php
    besser aufgehoben. Und wenn da nix geht, evtl. den Nick direkt selber mal kontaktieren.
    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 8. September 2008 um 16:07
    Zitat

    Interessant finde ich, daß Midas angeblich schon 100 Stück Pro6 verkauft hat.

    Würde sagen 100 Beta's ...
    Damit sollte das Ding Bugsfrei sein! Ist ja nicht schwer, bei der Menge an XL und H - Usern.

    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 8. September 2008 um 09:44

    So langsam läßt man nun die Hüllen von den neuen Babys fallen. Ob es die neuen Killer werden bleibt dabei offen.
    Digicos Tisch:
    http://www.lsionline.co.uk/news/?-54XDWN
    und das neue Midas-Baby:
    http://www.lsionline.co.uk/news/?K6TVF1
    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 7. September 2008 um 13:20
    Zitat

    Yamaha hat durch eine marktbeherrschende Stellung einen Standard gesetzt

    Das ist richtig. Aber wer möchte schon herkömmliches Waschmittel in seine Sound-Waschmaschine stecken?

    Zitat

    M7 ist ja ne ziemliche Zumutung für den User.

    Auch das kann ein Standard sein, hm also ich weiß ja nicht.

    Zitat

    wird das Bedienkonzept der Yamahas das Maß aller Dinge bleiben. Fürchte ich jedenfalls.

    Das mag so sein. Wer sich so von der Industrie abfüttern läßt. Wie sagt BillBo so treffend: "Leider muß gegessen werden, was auf den Tisch kommt ... "

    oder

    wie sagt man so schön im Rennsport:

    "Wer vom Gas geht, verliert ..."

    Ich bin ja sehr gespannt auf London und was die nächste Generation Pulte div. Hersteller so bietet. Hoffentlich bleibt die Debatte hier heiß und sachlich und eruiert die technische als auch softwaretechnische Weiterentwicklung.

    Gerald1

  • Midas pro 6

    • gerald1
    • 5. September 2008 um 14:09
    Zitat

    Also warten bis Sonntag auf das DIGICO SD8 Geschockt


    So wird es sein. Bob wartet immer erst, bis es wirklich los geht!
    http://de.youtube.com/watch?v=boyPUy-_qQI
    Wobei die neue kleine Midas da ja im unteren Segment die Meßlatte schon sehr hoch setzt.
    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 5. September 2008 um 13:01
    Zitat

    .. wobei ein XL200, wenn er nicht gerade 56 Kanäle hat und die zu bearbeitenden Känäle nicht gerade auf beide äusseren Enden verteilt sind, doch ein bisschen "überschaubarer" ist. Winken

    Ist ne 52er guma und easy handelbar. Und eben immer ganz klare Statusübersicht über alles.
    Für das Bild habe ich mal den mit Letterman zugeschnitzten Pappkarton runtergenommen. M7 ist ja ne ziemliche Zumutung für den User.
    http://www.goettesound.de/foh_platz.htm

    Zitat

    Irgendie muss es ja auch mal erlaubt sein, analoge Bedienoberflächen, was ihre Übersichtlichkeit angeht, in Frage zu stellen und es kann nicht sein, dass das das Maß aller Dinge ist, nur weil wir daran gewöhnt sind.


    Sollte nicht der User bestimmen, welchen Komfort er sich an der FOH-Position wünscht?
    Hier jedoch wird der User dazu verdonnert, was ihm die Industrie vor die Nase stellt. Also bedeutet dies eine Menge Friggelei - ob man will oder nicht!
    Klar gibt es auch die Frage des Totalrecalls, bei dem Preis kann man sich aber auch 4 oder 5 A&H's hinstellen, klar Limit nur 4 oder 5 x Recall. Das ganze jedoch verbunden mit erhöhterer Flexibilität.
    Aber weiter: Es ist ja nicht so, daß ich der Sache Digital total feindlich gegenüber stehe. Klare Vorteile, und das hat mir die Schulung in unserem Haus vor 14 Tagen gezeigt mit Vi6,
    http://www.goettesound.de/schulung_vi6.htm
    sind Anwendungen, wo man im Produktionsalltag halt 70 - 80 - 96 Kanäle benötigt. Da würde es bedeuten, im Gegensatz 2 große Analogtische hinzupacken mit all seinem Outboard. Ab dieser Größenkategorie machen digitale mit Nicht-Einkanal-Bedienung wie beim M7 durchaus wirklich Sinn. Alles andere betrachte ich wirklich nur als Hype.

    Gerald1

  • Schulung Avolites Vision

    • gerald1
    • 3. September 2008 um 16:56

    Kurzfristiger Termin: 04. 09. 2008 ca. 10 Uhr
    Location: Leipzig
    Noch 1 Platz frei!
    Gerald1

  • Santanderbank

    • gerald1
    • 3. September 2008 um 16:29

    @ Marcel Schöpe
    Deine eigendliche Fragestellung bezügl. dieser spanischen Geldeinsammler bleibt immer noch offen. :roll:
    Gerald1

  • High End Systems neue Waffe!!!!!!!!!!!

    • gerald1
    • 3. September 2008 um 10:39
    Zitat

    aber wir waren alle samt ein wenig von der CMY Farbmischung enttäuscht! Also richtig Farbmischen ist nicht! Wenn man Farben langsam ineinander fließen lassen möchte habe ich keine konstanten Farben sondern immer wieder Kleckse verschiedenster Farben auf dem Weg zum Ziel.

    Womöglich ist ja auch eine normale CMY vom Material her mittlererweile überfordert mit solch einer hellen Lampe.

    @ Niklas Schmitt
    Es wäre schön, wenn Du dann ein paar mal damit gearbeitet hast, mal über ein paar Sachen zu berichten 8)

    Gerald1

  • Strom in Südkorea

    • gerald1
    • 2. September 2008 um 12:18

    Festivals finden dort auch fix mal in einer der vielen Mega-Shopping-Malls statt. In der Regel gibt es da gute Haustechniker mit gutem Kenntnisstand.
    Die Gäste und Besucher (Fans) sind fantastisch. Und vor allem sehr offen für jegliche Art von Musik (was aus Europa so da runter schwappt).
    Gerald1

  • Soundcraft Si3

    • gerald1
    • 2. September 2008 um 10:44

    Oh, oh ...
    Wie ich sehe, wird es dieses Jahr ne mächtige Drängelei geben am Earls Court an den vielen neuen Tischen.
    Gerald1

  • Digico SD7

    • gerald1
    • 1. September 2008 um 20:45

    Also Ohren auf, was Bob so ins Ohr flüstert. :D
    Gerald1

  • Sennheiser 3000/5000 oder Shure R-Serie?

    • gerald1
    • 1. September 2008 um 20:31

    Hm ...
    Eben alles nicht so einfach. Ich denke aber trotz alledem, es handelt sich eher um falsche Antennenpositionierung und ein nicht optimales Frequenzmanagement.

    Zitat

    Wir mußten uns dann von den Shure R Serie trennen und statt dessen auf die Neuheiser umsteigen, da wir diese ins Konzept mit rein bekamen.

    Wie gesagt, der Sennheiser Support ist Spitze und das ist in schwierigen Situationen oder Notfällen extrem viel wert. Cool

    Also - wir arbeiten seit 3 Jahren mit Shure R ... Natürlich müssen da Hausaufgaben gemacht werden, wie bei allen anderen auch. Aber was seit 3 Jahren bei Shure geht, ist bei Sennheiser evtl. erst nächstes Jahr in seiner Vollendung möglich (mit der neuen aufgebohrten 3000er Serie).
    Bei Sennheiser ist man halt erst sehr spät auf die Problematik der Netzwerkstechnik aufmerksam geworden und hat die dementsprechenden Weichen gestellt.

    Zitat

    Ich war ja früher eigentlich ein Shure Fan.
    Aber ich sag mal so, die Erfahrungen der letzten 2 jahre haben mich etwas umdenken lassen Lachen

    Eventuell liegt es ja wirklich nur an den Österreich-Vertrieb. Also das deutsche Shure-Headquarter hat fantastische HF-Leute mit einem schnellen und exzellenten Service.


    Eine völlige Sorglos-Baustelle.
    Gerald1

  • UHF und Russland

    • gerald1
    • 1. September 2008 um 19:47
    Zitat

    Was bleibt sonst noch zum Ursprungsthema zu sagen ?
    UHF: Einschalten, scannen bzw. nach Workbench oder SIFM einstellen,
    Funktiontest und gut ist. Keinerlei Probleme,


    :wink:

    Zitat

    Da war sogar New Dehli entspannender.

    Zu einer ungeeigneten Jahreszeit, aber viel kälter, als man hinlänglich denken sollte. Und helfen kann da nur ein Lagerfeuer ...
    Und beim korrekten Taxi-Fahren zieht sich das Gesicht wesentlich mehr zusammen als in Russland. Und man fragt sich, ob der Rückbau überhaupt noch Sinn gemacht hat.

    Der Spaßfaktor kann nur wieder durch eine Enfield erhöht werden ... 8)

    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 28. August 2008 um 10:55

    Guma geht ganz schön hart ins Gericht. Ich werde dazu nächste Woche Dienstag mal Stellung nehmen, da und weil: zu komplex. Und ich muß einfach los ...
    Am FOH steht am Wochenende ein mal XL und ein mal M7.
    Gerald1

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 27. August 2008 um 22:13
    Zitat

    Ein Kollege meint sogar zu wissen es gäbe gar "Avolites" Leute, aber das halte ich für ein Gerücht....

    :lol:

    Ja es gibt "Sie" :D

    Gerald1
    PS. Wurden doch hier glatt die Israelies vergessen. Auch ne runde Sache .:wink:

  • PM5D-Killer oder teures Spirit?

    • gerald1
    • 26. August 2008 um 23:05

    Was sind denn Preise? Primär. Es geht um Handwerksmittel hier in diesem "Forum".
    Wer sich tiefer darum berufen fühlt, wird "sie" erfahren ..., und seine Partner der Wahl finden.
    Gerald1

  • Abba da capo

    • gerald1
    • 26. August 2008 um 11:17
    Zitat

    Gibts etwas besonderes zu beachten?

    Zitat

    hab hier nen Rider vorliegen.

    Das Ding auch lesen !

    Ordentliches Material und guter Service, damit sind die Jungs und Mädels von Abba da capo völlig pflegeleicht.
    Gerald1

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™