Fortsetzung die Zweite:
Fast wie zu erwarten, meldete sich mit unserem Problem keiner von Vodafone zurück.
Nachdem das Problem immer schlimmer wurde, wieder mit Eigeninitiative und viel Zeit und Geduld an Vodafone ran. Nach unendlich vielen Telefonaten, Querverbindungen, Abwimmelaktionen und sonstiges einen scheinbar wichtigen Herrn ans Telefon bekommen. Man kann sich vorstellen - alles kurz vor der Eskalation. Dieser nette Herr versprach, mich kurzfristig zurückzurufen.
Man staune - tatsächlich - 10 min später rief man zurück und dieser nette Herr übergab mich an einen Techniker, welcher sogar voll einen Plan hatte. Mit diesen Herrn Techniker, nett, nett, nett, bastelten wir dann 3 Stunden an dem Problem. Ich bekam eine neue Software und weitere Code-Nummern für die mir gelieferte Software. Dieser nette Herr Techniker hatte Gott sei Dank sogar soviel Zugriff in dem Vodafone-Netzwerk, das er dies von der Ferne aus beurteilen und bewerten konnte, was ich hier tue.
Last but not least - ![]()
![]()
Seit 6 Tagen funzt das Ding hier nun. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Gerald1
Beiträge von gerald1
-
-
Nein nein, hier ist doch keiner böse
!
@ Herr Bachthaler
Also Ihr Hocker sieht ja wirklich sehr bequem aus, aber mit so ner Spitze vorne dran ... ??? Da sollte dann doch vorher die Links- oder Rechtsträgerschaft verifiziert werden ... :roll:
Wobei in diesem Fall Rechtsträger schwere Vorteile haben - beim Absturz, wenn sie gerade mal den Versuch unternehmen wollen, im Sitzen den Compressor "rechts unten" zu bedienen :wink:
Gerald1 -
Danke WW

Gerald1 -
Oh je, oh je ...
so ein langes Brett. Habe ich was verpaßt? Wurde nun doch die eierlegende Wollmilchsau gefunden?
Alles lesen empfehlenswert?
Oder könnte einer, der von Anfang an dabei war, den Grundsachverhalt kurz und bündig zusammenfassen

Gerald1 -
Als die M3000 mal noch unser Lager bevölkerte, dachten wir schon über die Anschaffung eines zweiten Weller-Arbeitsplatzes nach :shock: . Hatten dann aber das Glück, daß ein freundlicher Herr in Übersee scharf auf das Ding war (zum Casepreis) :cry: . Dennoch ...
- raus mit der Gurke - Arbeitsplatz gesparrt. Muß aber auch sagen, ich bin ein pingelicher Hund wenn es um Bugs geht und das eben auch noch am Pult. Den Compressor vom Ohr kann man ja zur Not bypassen, ein Pult eben nicht.
Gerald1 -
@ Manu
Steuerfreier Veräußerungsgewinn war das Stichwort der vergangenen Jahre, aber wer das verschlafen hat ... Diese Tür ist zu. Da ich von Dir weiß, irgendwas mit NL, vielleicht mal über sowas wie offshore nachdenken. Du bist ja sehr agil. Aber auch in NL sehr gut aufpassen!
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Sc…nzaufsicht.html
Zwischen schwarz/weiß gibt es eben auch eine Menge grau.
Gerald1 -
Schallereignissortierer schrieb:
ZitatFür den etwas weniger betuchten Kollegen bliebe die Sparversion über:
http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/lebensmittelverarbeitung/milchverarbeitung/sonstiges/9538-melkschemel_agri.htm</a><br>
Brüll

Na den kann man ja nun wirklich nicht mehr vergessen ...
Gerald1 -
Also ob meine Sitzgelegenheit am FOH riderfest ist, weiß ich gar nicht so genau. :roll:
http://www.goettesound.de/abg8.htm
Hab ihn aber gut abgestimmt nach Tiltmaß.
Muß aber auch sagen, der von Dr. Senner ist ja echt geil. Hoffentlich gibt es da auch 2 gebremste Rollen dran! Sonst kann es da auch fix mal Scramble-Eggs geben.
Ergonomische Haltung ist ja auch so ein Stichpunkt, wo ich halt noch lange Arme brauche fürs Gain, kann Gerd schon mit dem Ellbogen rumleiern.
Gerald1 -
@ FOH
Na dann schick mal Dein Riderlein rum! Per PN!
Ich mach Dir dann mal per PN aus der Gegenfraktion ne Alternative, welche mit allerhöchster Warscheinlichkeit :wink: (landauf / landab) stellvertretend für viele ist.
Wenn ich Dein Ziel verfehle, kannste mich danach zerreißen. :oops: :roll:
Gerald1 -
So nun ... fix schreiben, bevor die Leitung wieder wegbricht!
Wir haben das nun einige Wochen beobachtet. Es gibt keine Schematika, welche festzumachen sind an Ballungszeiten. Nach geduldigem Auseinandersetzen mit Sprachcomputern, Menüoptimierung der Telefontastatur und langen Wartezeiten, welche mit klasse Musik unterlegt wurden, gelang es, eine Dame vom Amt (Vodafone) zum persönlichen Gespräch zu erreichen.
Das (unser) Problem kurz und bündig geschildert.
:roll: Das Problem ist bei Vodafone und den Technikern bekannt. Es liegt am chinesischen Interface Modell Nr. E220 und sei wohl ein Massenproblem, welches sich jedoch nicht höher als bei 1% der Anwender - so wie bei uns - bemerkbar macht - sagte diese freundliche Dame am Telefon. Ich glaube der Job nennt sich Trouble-Shooter. Leider sagte die Dame auch, daß auch ein Austausch da wohl keinen Sinn macht und das dieses Problem auch heute und morgen nicht behoben werden kann... Sagen ihr die Techniker. Und das für dieses Problem einem sogenannten Sonderkündigungsrecht nichts im Wege stehen dürfte.
Man nahm meine Daten auf und wird mich zurückinformieren. Über den Ausgang der Rückinformation werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten, egal in welcher Richtung.
Wer hat für mich einen Lösungsansatz außerhalb von Vodafone - wo die Technik hinhaut?
Gerald1 -
Im Poker um das Ganze ging nun leider der Punkt an die Lobbyisten mit der ganz dicken Hose. :roll: :cry: :twisted:
Ich staune auch, wie schnell das ging, wenn es um viel viel Geld geht, uha!
Es sei jetzt nun erst einmal abzuwarten, wie das nun bei der Reg in deutsches Recht umgesetzt wird. Unsere deutschen Interessenvertreter waren eigendlich gut aufgestellt, aber gegen soviel Lobby und Geldübermacht ...
Gerald1 -
@ send to Griechenland
Auch so kalt bei Euch wie hier?
Also selber halte ich ja von diesen Exider-Zeugs nix. Hätte aber einen für Dich übrig. Der hört auf den Namen "Aural Exciter Type C2 mit Big Bottom". Wir haben den mal angeschafft wegen dem Big Bottom. Aber auch das ließ etwas zu wünschen übrig und sind dann beim DBX120 hängengeblieben. Da Dein FOH als Splittkonsole voll (52) ausfällt, sind hoffe ich wenigstens noch Aux-Wege übrig. So kannst Du das (synthetische) wenigstens nach Geschmack anteilig auf die Kanäle verteilen. Zu viel von dem Zeugs klingt wirklich grausig. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und immer subjektiv.
Gerald1 -
87er Mensur (Jazz-Bass) am Ende noch ein 15er Wandler dran und das ganze bei glatschnassen Wänden ... Da braucht man viel Humor ...
Glück sei dem beschert, wo die Musiker ne gute Disziplin an den Tag legen und auch noch einen Blick für's Ganze haben. Das sind halt immer mal so Einzelereignisse, wo man sich schon bei zeiten wieder aufs Bettchen freut!
Gerald1 -
Wie Treibsand das richtig sagt: mal die Pins überprüfen!
Ein weiterer häufiger Fehler gerade wie Du Dein Problem schilderst, kann auch ein runtergerutscher interner Jumber sein. Kann je nach Transportlage im harten Roadalltag schon mal passieren. Die sind da drin, damit man auch mal auf Trafo-Out hochrüsten kann (Schnittstelle).
Gerald1 -
Also habe seit einigen Wochen nun so ein 5 Giga Vodafone-Paket. Alles prima und ganz einfach, läuft super und plötzlich (unerklärlich) für ein paar Stunden oder auch mal einen ganzen Abend geht einfach nix mehr, obwohl die UMTS-Verbindung steht und auch angezeigt wird. An festen Ballungszeiten möchte ich das jetzt noch nicht festmachen. Diesbezüglich ich hier fleißig mitlese.
Gerald1 -
remix 2003 schrieb:
ZitatKlanglicher Abstieg zur Verona?
@ Remix
Mal völlig unabhängig von dem Verona kann ein Signal, welches einmal hin (AD) und einmal zurück (DA) gewandelt wird besser werden ... ?
Das ist glaube wieder die Grundsatzdiskussion - digital oder analog.
Wenn schon digital, dann müssen doch ganz klar die Vorteile gegenüber den Nachteilen überwiegen.
Bei nicht speicherbaren Gains kommen doch die Vorteile, welche ja die Digitalen Pulte offenbaren sollen, sofort ins Schleudern.Wora schrieb:
Zitatspeicherbare gains sind bei digi-pulten pflicht, ansonsten kann man auch bei analog bleiben, das ist im zweifelsfall doch schneller.
Das sehe ich ebenfalls so, oder eben wie vom Klaus auch schon angesprochen, die Problematik beim Umpatchen.
Ist es immer die selbe Band, welche auf dem Pult aufliegt, sehe ich gar keine Vorteile im Digital.
Sind es aber diverse Bands oder Ereignisse on Stage und man ist auf Umpatchen angewiesen, dann müssen/sollten natürlich auch die Gains mit speicherbar sein. Schlußendlich gibt es auf Produktion ne Menge anderen Streß um den man sich auch noch mit kümmern muß und sollte.Gerald1
-
Zitat
Werden die überhaupt schon ausgeliefert?
"NEIN"
Nur die erste Beta-Selektion testet zur Zeit die Löcher auf der Autobahn. Die 10 K 4kanal mit Lake soll wohl im Dezember vom Band purzeln.
Im Reziproge kann man das auch mal so betrachten: Man hat einen Lake-DSP, welcher am Ausgang gleich ne Stufe dran hat. Vor- und Nachteile muß jeder im Einzelnen für sich artikulieren.
Wer noch offene Fragen zu Lake hat ...Seminar am 23. Oktober in Emsdetten. Da referiert der Miguel aus San F. Ein Spitzenmann
, welcher sich derzeit in Deutschland rumtreibt. Somit hat man dann schon mal die Hälfte der neuen PLM-Lab.Gruppen verstanden :roll: .
Gerald1 -
Multicore schrieb:
ZitatEinfach eine digitale 2.4GHz Strecke von Sabine nehmen und gut ist.
Falsch! Sabine ist von Haus aus FM-Moduliert.
Multicore schrieb:ZitatWer macht sich denn die Mühe und lungert mit nem Spektrumanalyzer auf der Strasse rum? Selbst dann müsste der potetielle Abhörer die digitalen Siganale erstmal als Audioinformation erkennen und sich nen passenden Empfänger besorgen.
Falsche Analyse ! Näher möchte ich darauf nicht eingehen.
Gerald1 -
Kurzer Kommentar und natürlich bei so Einzelereignis-Sound subjektiv zu betrachten:
Zitataber halt mit speakersimulation im DI out...
Also so eine Speakersumulation finde ich schon sehr fragwürdig. Etwas rumgeschobene EQ's modelliert und das wars dann meist auch schon.Zur Grundlage:
Ich bin natürlich Verfechter von richtigen Gitarrengedöns mit dem Nachteil des Transportes. Dies ist natürlich anwender- und programmspezifisch. Und dabei ist es ziemlich egal, welche Röhrenkiste da rumsteht. Ob sie von Marshall, Orange, Hiwatt, Fender oder Fox kommt. Es ist einfach ne Frage des Oberwellenreichtums. Und natürlich logischerweise der harmonischen und unharmonischen Verzerrung, welche eine Röhre einfach in der Lage ist, anders zu interpretieren, wie irgendein Modelling. Dabei möchte ich noch nicht einmal auf Einzelspezifiken der einzelnen Marken eingehen. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man einen ollen 800er Marshall aus den 70er Jahren oder eben einen Marshall aus der letzten Ecke des letzten Jahrtausends spielt. Da liegen Welten dazwischen. Nicht einmal mehr Marshall ist in der Lage, ihre eigenen Kisten von damals zu kopieren.
Zur Simulation von Holzkisten:
Ich spreche da mal nur die guten alten Speaker wie z. B. G12 M oder G12H an. Und schon wieder bleibt die Speakersimulation voll auf der Strecke. Gut, wer die alten Dinger sich damals lieber in die Ecke gestellt hat, bevor er neue Versuche mit neuem Equipment angestellt hat.
Klar gibt es diese und jene Situation wie z. B. mal so eine kleine Kneipenmugge...... , da ist natürlich nix mit nem Stack von Müller, Mayer, Schulze. Hier kommen die kleinen Kisten gut zum Tragen wie Fox oder Fender oder eben auch Mesa. Um mal noch ein Modelling pre oder so anzusprechen, ist mir da so der Digitech (natürlich Röhre) positiv aufgefallen. Jedoch muß sich hier sein Besitzer gut damit auseinandersetzten.
Last but not least - am Ende ist es immer noch der Klampfer und daran geht gar nix vorbei.Gerald1
-
Wo es um inhaltliche Brisanz geht !
http://www.avm-irp.net/html/sub3-dwcs/dwcs-de.html
Gerald1