1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tontechniker

Beiträge von tontechniker

• Hitec (q)Audio = ?

• tontechniker
    • 6. Januar 2009 um 21:30

Ich hab die von Musik Produktiv damals in Papierform per Post zugeschickt bekommen :)
    Bin aber momentan in München und das Ding müsst iwo bei mir in Augsburg liegen :)

WIe gesagt ... einfach da mal ne Mail hinschreiben. Ich schau aber am WE mal!

• Hitec (q)Audio = ?

• tontechniker
    • 6. Januar 2009 um 21:16

Hatte vor gut 2 Jahren das selbe Problem ... ich schau mal am Wochenende, wo die Bedienungsanleitung, die mir zugeschickt wurde, hin ist!

Hitec Audio war/ist aber die Hausmarke von "Musik Produktiv". Einfach mal an der Service ne Mail schreiben .... sind sehr nett und schicken einem dann die Anleitung zu!

Grüße

• Suche günstige Nahfeldmonitore für Tonstudio

• tontechniker
    • 5. Januar 2009 um 19:16

Damit kannst du auch nur Musik hören ;) Gute Nahfeldmonitore klingen halt schon sehr gut...aber nur mit Originalqualität ... also nix mit mp3 Murks!

• Schutzhüllen für RCF ART-905 AS

• tontechniker
    • 3. Januar 2009 um 14:37

So dann alles zu einem Fred zusammengefasst ...

• Eure Silvesterparties...

• tontechniker
    • 3. Januar 2009 um 12:23
    Zitat von "Adrian Völlmar"

Zum Thema Material was da steht, über der Bar konnt ich lesen was für Moving Heads da waren, und zwar stand da MARTIN MAC 2000, hab mir nichts weiter gedacht. Gut daheim hab ich geschaut was son Teil kostet ...
    ca, 11,5k€

MAC2000 sind aber heutzutage nicht spannendes mehr. Jeder größere Verleiher hat welche! Marzin baut einfach extrem zuverlässige Kopfwackler!

Zur Firma: ich habe noch im Hinterkopf, dass 2005 der Veranstalter für den Ton StagePro aus Holland beauftragt hatte. Licht war glaub ich irgendeinen Firma die zur Procon-Gruppe gehört.
    Aber da es schon länger her ist kann es gut sein, dass es mittlerweile eine andere Firme/Gruppe macht!
    Von Auftragsvolumen her könnt ich mir allerdings Procon und StagePro schon gut vorstellen ;)

• Schutzhüllen für RCF ART-905 AS

• tontechniker
    • 3. Januar 2009 um 12:05

Servus!

Bin aktuell auf der Suche nach zwei Schutzhüllen für meine neuen RCF Art-905 AS.
    Fertigt irgendwer von euch welche an oder hat irgend jemand einen guten "Schneider" an der Hand?

Angebote bitte per PN!

Danke und Grüße

• Boxen durchgebrannt... Reperatur oder Neukauf?

• tontechniker
    • 3. Januar 2009 um 11:53

Das mit dem investieren ist ja heutzutage auch das große Problem.
    Bestes Beispiel bei mir im Ort: Da gibt es einen Club, den gibt es nun seit ca 18 Jahren. Ist in ner alten Lagerhalle und die Besitzer haben sich erst vor 1,5 Jahren dazu entschlossen irgendwas da drin zu verändern! Vorher war immer die Begründung: "Die Leute kommen, zahlen und betrinken sich auch ohne viel Licht und gutem Klang."
    Jetzt haben sie d&b J8 Tops drinnen ... in einem absolut schlimmen Setup und den 18 Jahre alten Selbstbau-Bässen. Und die alten Selbstbau-C4-Tops als "Delay" bei 30 m Raumlänge ...
    Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie das klingt!

Aber b2t: Wie oben schon einmal geschrieben müsst ihr der Gemeinde die besseren Tops schmackhaft machen. Weniger Ausfälle und daher für sie auch weniger Aufwand, wenn ständig Schäden gemeldet werden etc ...

• Boxen durchgebrannt... Reperatur oder Neukauf?

• tontechniker
    • 2. Januar 2009 um 19:50

Schlag doch der Gemeinde vor, dass ihr die Differenz zu neuen, besseren Boxen kauft!

• Gesangsanlage für Anfängerband

• tontechniker
    • 1. Januar 2009 um 16:24
    Zitat von "unknown_artist"

Läufst du mit 30Cent zu McDonalds und erwartest dort für das Geld was zu Essen zu bekommen? Nein? Geht nicht?
    Ist das selbe hier, für 150 Euro bekommst du nichts.

Unproduktiv!!!
    Geht nicht gibt es nicht! Wenn man lang genug sucht findet man sicher war brauchbares gebrauchtes! Es muss ja nur ein aktiver Monitor her, der nicht unbedingt einen Piezo verbaut hat ...

• tontechniker
    • 1. Januar 2009 um 12:29

Zu den Sennheiser Mics nochmal: ich kann wie gesagt das e835 und e845 empfehlen. Eher das 45er ...
    Es gibt auch noch das e825, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich brauchbar.
    Am mic würd ich also nicht sparen!

• tontechniker
    • 31. Dezember 2008 um 17:18

Ich rede hier auch grad von AKTIVEN monitoren in denen meist eine Vorstufe zum direkten Mic-Input vorhanden ist ...

• tontechniker
    • 31. Dezember 2008 um 16:59

Schau doch mal bei http://www.thomann.de unter den aktiven Monitoren ... und such dann nach den von dir favorisierten Geräten hier mal im Forum.
    Beim Mic solltest dir von Anfang an ein Richtiges kaufen, dass du dann auch mit auf Gigs nimmst etc.
    Gern genommen das Shure SM58, wobei ich eher zu den Sennheiser E835 aufwärts tendiere. Ich persönlich hab das E845 S und würds nimma hergeben wollen. ABer wohl gemerkt: das solltest dir persönlich kaufen. So wie andere sich ne Gitarre oder ein Schlagzeug kaufen. Dann wirst du sicher auch bei nem aktiven Monitor fündig.

• tontechniker
    • 31. Dezember 2008 um 16:28

Auch wenns nur fürs Proben ist, dürften 150 € recht knapp werden ... am IMHO sollte dann eine aktive Box mit nem halbwegs brauchbarem Mic fürs erste reichen. Da brauchst dann auch erstmal keinen Mixer etc ...

• tontechniker
    • 31. Dezember 2008 um 16:13

Naja Kiddies is n Begriff, der bis 18 geht. Und wenn ihr schon etwas älter als das seid, könnt ihr doch sicher ein wenig mehr als 150 € für euer Hobby opfern.
    Soll die Anlage nur für Proben sein, oder auch für Gigs?

• Subwoofer für Karnevalswagen

• tontechniker
    • 28. Dezember 2008 um 19:48

Ja aber nicht für 2 Tage! Am Tag kommt man da schon hin.

• Subwoofer für Karnevalswagen

• tontechniker
    • 28. Dezember 2008 um 16:42
    Zitat von "Chris Bangala"

... 150 - 200€ für 2 tage Subs ausleihen gut hin, das wär sonst ja die totale abzocke, ... Bass so geil verbreiten :)

Abzocke wäre es nur bei Bässen, bei denen nur Töck Töck raus kommt. Für amtliche Bässe mit passendem Amping + Controller würde es sogar in manchen Regionen Deutschlands schwer werden mit 150 - 200 € am Tag aus zu kommen!

• mp3 flatrate

• tontechniker
    • 26. Dezember 2008 um 14:04
    Zitat von "Thomas Möller"

Google

Tunebite

Google ist eine Suchmaschine und Tunebite ein Programm um den Kopierschutz halbwegs legal zu entfernen ... nur sind das beide keinen Plattformen um Musik per "flatrate" legal herunter zu laden!

• mp3 flatrate

• tontechniker
    • 26. Dezember 2008 um 12:02

http://napster.de/more_about_napster/more_about_napster.html

Allerdings wirklich nur auf Platte speichern und anhören!

• Aktive Frequenzweiche , RCF L15P200AK in 4_ohm

• tontechniker
    • 24. Dezember 2008 um 12:29

Was für eine Preisvorstellung hast du denn für den Mixer?

• Frohe Weihnachten

• tontechniker
    • 24. Dezember 2008 um 12:23
    Zitat von "Mechwerkandi"

Vom militanten Weihnachtsverweigerer:

Juhu bin nicht alleine :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™