1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Intro....

• vsvo82
    • 19. März 2005 um 02:37

Hallo LB:...wenns etwas Old -Fashioned ist,
    das könnte " Riders on the Storm" von den " Doors" sein.
    Gruß
    Jörg
    PS: Unten noch einige Tips für Dich, wenn Du Dich mal von der BST-460 lösen kannst :D
    PPS: Wir wollen im Mai ein Forentreffen in der Pfalz veranstalten. Machst du evtl. mit ca. 4- 8 BST 460 mit ? Bitte PN an mich....Dankeschööön.

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• vsvo82
    • 19. März 2005 um 02:32

Hallo Armin.....selbst, wenn Du die Federsteife der Aufhängung nicht mitgerechnet hast.....durch die nicht augeglichene Temperaturdifferenz weit höher als 20°C dürfte eine sehr hohe Druckdifferenz entstehen, die für eine entsprechend hohe einseitige Membranvorspannung bei langzeitigem kräftigen Energieeintrag sorgt.
    Jörg

• vsvo82
    • 19. März 2005 um 01:42

Hallo Tommy....überleg nochmal.....was passiert ohne vollständigen Druckausgleich....also solange eine Druckdifferenz zwischen Druckkammer hinter dem Lautsprecher und der Außenwelt existiert ? ( !!!die den Lautsprecher nach außen bewegt !! )
    Jörg

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 19. März 2005 um 01:19

Dann brauchst Du allerdings gemessene Frequenzamplitudengänge /Impedanzgänge der eingebauten Chassis in der endgültigen Box :wink:
    Jörg

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 19. März 2005 um 01:19

Dann brauchst Du allerdings gemessene Frequenzamplitudengänge /Impedanzgänge der eingebauten Chassis in der endgültigen Box :wink:
    Jörg

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 22:01
    Zitat von "BigSound"

Offset nach innen? die sind in der Wüste zusammengebaut und dann nach Germany verschickt worden.. :D

Wie meinen :roll: :?:
    Jörg

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 21:40

Offset nach innen würde natürlich unseren Ansatz komplett killen. Uns gehts allerdings nicht ums Recht-Haben-Wollen, sondern um eine Ursachenfindung.
    Um die Wirkung zu erklären ( Membrantaumeln, -Austritt aus der Führung etc.) muß es eine oder mehrere Ursachen geben. Die Frage ist natürlich, ob die Problemfälle dediziert erklärbar sind oder bedauernswerterweise die Stochastik bemüht werden muß :cry:
    Jörg
    PS: gehen wir mal von infinitesimalen Undichtigkeiten der Kammer aus, die bei größerem Hub der Membran in Kraft treten....wenn die Membran den "1.Anschlag " der Bassdrum immer nach "innen" produzieren würde, gäbe es im Lauf der Zeit einen Unterdruck in der Hornkammer=> Offset nach innen.
    Hmmmm erst mal Feierabend,
    Jörg

• Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 20:52

Vom Kombi bis zum 7,5 t......das kennt jeder von uns. Auch Traktor mit Hänger ist normal.
    Meine Vision: Mofa mit Anhänger und kompletter 2 KW Anlage.....z.B.sowas:

....oder mit Pferdegespann anrollen.

Hundeschlitten fallen in Deutschland aufgrund der Klimatik leider endgültig aus :cry:
    Jörg

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 20:26

Hi Armin...das kann bei sehr kleinen Volumina heißen:
    Wer ganz dicht macht, kann nicht ganz dicht sein. :lol:
    Wenn unsere Theorie stimmt....dann kennt der SK Hybrid kein solches Problem, da er ventiliert ist. Das Ziel ist letztlich ein signalunabhängiger Gleichdruck zwischen Innenkammer und Außenwelt.
    Jörg

• DJ mit Schutzhund

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 19:56

OK....so dürfte es auch mit Labskaus und Saumagen gehen:

• vsvo82
    • 18. März 2005 um 19:06

Armin und ich sitzen am Telefon und denken, daß das Problem ein ganz triviales ist, das durch Volumenerhöhung der Luft in der dichten Druckkammer durch Erwärmung entsteht.....deswegen auch der mechanische Offset der Membran aus der Kammer hinaus.
    Armin sucht grade die passenden Werte / Formeln.
    Einfacher Test wäre der: Heizspirale in die dichte Kammer...erhitzen....Membranpositionsänderung beobachten.
    Jörg
    PS: Also wäre vielleicht eine kleine definierte Undichtigkeit angebracht :D (Danke SRAM...klar doch)

• FÖÖN E920HL und CO-3

• vsvo82
    • 15. März 2005 um 13:49

Kenns vom Hören her.....Gigantisch: Sehr klar, sehr dynamisch, sehr laut. Topteil ist sehr leicht, kompaktes Packmaß.
    Jörg

• vsvo82
    • 15. März 2005 um 00:43

@ Wellenfront:
    Daß Du mittlerweile Deinen Avartar auf " Hauptschüler " geändert hast, ist ja nichts Negatives. Damit korrospondierend auf "RTL-2" zu verweisen, finde ich auch toll: Bei "WELT DER WUNDER" , Sonntags um 19°° kann man schon was lernen...Schau ich auch mal ab und an.....
    .......also kann Dir SRAM sicherlich keinen Vorwurf machen, Du würdest Dein Wissen nicht reproduzier- und verwertbar multiplizieren. :idea:
    Mach weiter so. Zur Anhäufung der Multi- Linearpappen möchte ich Dir nur sagen: Laß Dich nicht entmutigen....solange Du und andere Ihren Spaß damit haben.
    Tip privat von mir: Ich finds interessant....und bin prinzipiell nicht gegen den Örps ! Glauben und Erfolg gehen ja bekanntlich oft Hand in Hand.

• Großhändler

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 23:31

Wenn hier irgendwann mal das Geheimnis entdeckt wird, wie man einzig und allein mit einem Preisaufschlag auf irgendwas....sein Business korrekt regeln kann....
    ......ohne Service, Beratung, Lagerbevorratung, Steuern, Raumkosten, versicherungen, Büro,....Und vor allen Dingen ohne Ethik...ich höre hier auf, bevors zu lächerlich wird.
    Jörg

• Kabelklett ohne Werbung

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 22:50

Wir bei SoLong Audio haben Top Kletten.....unser Emblem ist keine Werbung, nur ein Qualitätszertifikat. :D Halt was für Insider....bei unseren Kletts "sagts einem schon die Nase"....Pure Quality, designed, koordinated, packed, licked and delivered out from Germany ( auch wenns Deutsch gemeint ist :D )
    Gruß
    Jörg

• neue studie -> zu laute bässe führen zu lungenrissen!

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 22:48
    Zitat von "LC2412"

16Hz auf der Blockflöte. Jaja. Zeig mir die mal. :lol: :lol: :lol:

Sollte aber nochmal nachgerechnet werden :D
    Jörg

• Preise im Verleih in Ordnung?

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 22:33

@ Peerless:
    Es kommt natürlich immer drauf an, ob jemand seinen Verdienst, Versicherungen etc. schon woanders als Angestellter, Beamter etc. verdient oder als einzige- und Basiseinnahmequelle die VA- Technik hat.
    Der Unterschied ist riesig: Der eine hat schon erst mal komplett ausgesorgt und kann im Ernstfall noch Geld für sein " Hobby " ausgeben.......oder noch zusätzlich mit "riesiger" Marge zusätzlich und nebenbei verdienen.
    ........Und der andere :roll: :roll:
    So siehts halt im Moment aus. Hobby- Oberlehrer oder begabter Privt-Chirug geht leider nicht, da sich das dort implementierte System ( genau wie HWK, IHK usw. ) selber vor Fremdeinsteigern schützt. :cry: :cry:
    Kleine Löcher in Zähne bohren....auch wir haben das Werkzeug dazu.....
    .....Und hätten auch noch Termine frei :D
    Jörg

• HK R-Serie

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 22:13

Merci Thomas....
    Das Problem, das ich kenne, sind vor allen Dingen Techniker, die keine eigene Anlage haben. Von denen erhält man einen prallen Rider, lernt sie hinterher mit einem Köfferchen kennen, darf springen und sich hinterher Angst um seine Anlage machen und der Sound ist meist ??? ....toll. Gilt natürlich nicht immer... auch klar.
    mein Rezept dagegen: Davor mit dem Veranstalter reden und Pegelmesser mitnehmen ( wobei natürlich dann der SPL-Max im Vertrag steht und für die Vertragsunterzeichnung relevant ist)
    Geht seeehr oft und wirkt auch überraschend schnell frontenklärend :wink: Danach ist meist vieles einfacher.
    Ob das bei AC DC geht, ist mir natürlich egal :lol:
    Jörg

• Preise im Verleih in Ordnung?

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 21:57

Hallo
    So siehts leider oft aus.....hier oft diskutiert, aber nicht gelöst. Bleib Deiner Strategie treu, mach deine Kunden zu Partnern und rede mit Ihnen über ein vernünftiges, machbares Budget.
    So wirst Du schnell feststellen, ob Du mit Deinen Vorstellungen ( soweit es geht ) bedarfs- und nicht nur preisorientiert eine Marktberechtigung haben kannst.
    So sieht halt die Realität aus....Monopole gibt es leider nicht.
    Gruß
    Jörg
    PS: Für 150 € gibts bei mir auch eine 500W Anlage+ Disse Rack + 8x PAR-56. Und das Ganze als Paketpreis zur Selbstabholung incl. Einweisung. Mehr nicht.

• HK R-Serie

• vsvo82
    • 14. März 2005 um 21:45

Man muß auch noch eins dazu sagen:
    Wenn man weiß, welche Bands spielen und wer mixt, kann man ganz klar besser planen.
    Wenn man eine mörderlaute Band auf der Bühne hat und einen " Audio-Terminator" am Pult, schrumpfen 4 R- Stecken ganz schnell.
    Sollte man auch bedenken :wink:
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™