Eine kleine Bitte an aktive C-BIT Besucher hier aus dem Forum:
guckt Euch doch mal bitte das Gerät an, fragt die Entwickler und berichtet....da hätten wir alle etwas mehr davon als Spekulation.
Ich hab z.B heute von 5 Seiten her Infos erhalten....eben besagten Link...nice to knwon..thats it.
Wer von Euch wäre denn da ?
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Hast ja recht: Bei der Musik, die unter http://www.meinefresse.de gehört wird....
,
....siehe hier....gehen bestimmt einige Leute mehr :lol:
Ansonsten Open Air, richtig Heavy Metall : eher < 500 Leute und auch noch Zusatzbass, wenn möglich.
Jörg -
Würde ich Pi mal
auch von ausgehen...mit etwas Reserve
Jörg
PS: Indoor ca. 6-800 -
Solls zum Austausch sein oder was hast Du vor ?
Vielleicht zumEinbau in die "Schüppe" ?
Jörg -
Zitat von "morry"
....und zum glück ein guter bekannter von uns.
....Das muß ein sehr guter Bekannter sein, Glück gehabt
Hätte er Euch ein Bar-Geschenk von....sagen wir mal 200 Euro gemacht und die Anlage daheim stehen lassen, könnte das betriebswirtschaftlich gesehen für ihn sinnvoller sein.
Jörg -
Zitat von "Patric A."
Die Hochmitten zwischen mal grob 2,5 und 5kHz könnten wirklich etwas verwaschen sein.
Ich glaube, das größte Problem sind Phasenprobleme zwischen den vielen Treibern und der dadurch "komische" schall außerhalb der 0°
Damit hast Du beide Fragen ja schon selbst beantwortet.....Daß ein solch kleiner Hochtöner kaum unter 5-6 Khz einzukoppeln ist und ein 10" so weit nicht gleichmäßig hochkommt, ist klar......
....Daß unter solchen Umständen mit der gewählten Schallwandanordnung hörortbezogen starke Unregelmäßigkeiten auftreten, ist ebenfalls logisch.
Jörg -
Aktueller Stand....
Wir (Wolf, Jörg und Armin) haben grade miteinander telefoniert und kümmern uns um die Organisation....Sobald wir Genaueres abgesprochen haben, melden wir uns.
Jörg -
Aktueller Stand....
Wir (Wolf, Jörg und Armin) haben grade miteinander telefoniert und kümmern uns um die Organisation....Sobald wir Genaueres abgesprochen haben, melden wir uns.
Jörg -
Ein kurzer Blick auf die Zeck Box verrät:
ausgetauschte, unterschiedliche Mitteltöner.....BR-Öffnungen viel zu klein.Die Dynacord ist bestenfalls für Konserve zu gebrauchen. Durch die asymetrische Lautsprecheranordnung und die nicht optimalen Einsatzfrequenzen ( besonders Mittelton läuft zu weit hoch) nicht besonders gut für Gesang.
Jörg
-
Zitat von "SRAM"
- bin mit einem Spanferkel und Rotem Barrique dabei, wann solls den wo stattfinden ?
Super.....Bis jetzt solls der Mai werden, wahrscheinlich bei mir.
Meine Frau ist erschreckend undogmatisch.....sie meint, man könne ja auch 2 Sorten Kartoffelsalat machen.... :wink:
Jörg -
Zitat von "SRAM"
- bin mit einem Spanferkel und Rotem Barrique dabei, wann solls den wo stattfinden ?
Super.....Bis jetzt solls der Mai werden, wahrscheinlich bei mir.
Meine Frau ist erschreckend undogmatisch.....sie meint, man könne ja auch 2 Sorten Kartoffelsalat machen.... :wink:
Jörg -
WF schrieb:
Zitat....Wer sagt das ich hier wissen vermitteln will?
Zitat....Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht.
.....Na, WF....nicht so bescheiden.....mit der einen Hälfte klappts doch langsam ganz gut, zumindest, was diese Diskussion angeht

Jörg -
Unser Azubi Toni D. ( 2. Lehrjahr) möchte sich auch mal dazu äußern:

Zwei Veranstaltungoperator und
zwei Azubis im 1. Lehrjahr!!Sin zwei Azubis 1. Lehrjahr inne Grube am Schüppen.
Oben passen zwei Veranstaltungsoperator auf. Sacht der eine Azubi zum anderen: "Hömma, warum sinn wir am Malochen un die Operators stehn da bloß rum?" Sacht der andere Azubi: “geh domma fragen!“ „Jau, marrich!
Hömma Oberators, warum müssen wir schuften un ihr nich?“ Antwortet der Operator: „Dat is ne Frage vonne Intelligenz.“ „Vonne wat?“ fragt der Azubi unwissend!! „Komm, ich erklär dich dat! Hau ma mitte Faust gans doll vor meine Hand“ sagt der Operator und legt seine flache Hand an einen Betonpfosten. Der Azubi haut zu, der Operator zieht kurz zuvor seine Hand weg und der Azubi zertrümmert seine Hand. Darauf geht er zum anderen Azubi zurück. „Watt hatter denn jesacht?“ fragt dieser. „Dattat ne Frage der Intelligenz iss?“ antwortet der andere. „Vonne watt?“ „Komm ich erklär dich datt. Hau mich ma ganz doll vorde Hand mit deiner Faust“ Da aber kein Pfosten in der Nähe ist, hält er sich die flache Hand vors Gesicht. Als der andere schon ausholt und zuschlagen will ruft er: „Watte, watte nomma! Mit der Faust tuhste dich ganz doll weh, nimm dich lieber die Schüppe!!!!!!!!!( Danke noch an Peerless für die Idee) :wink:
-
Hi Opi,
das kann ich vollständig in meiner Funktion als Audio-Rentner bestätigen.
Der alte Sack ( der mit je 6,8 K-Ohm oder so symetrisch die PH-Power auskoppelt) )
Jörg -
Moin Mirko,
es geht hier um "Impedanzen"....das sind frequenzabhängige Widerstände Deines Lautsprechers. Und die können zwischen 2 und 100 Ohm schwanken...solange keiner Deine Box kennt, gibt es niemals die Formel für Dich.....und wenn Du hier noch 30 mal nachfragst :cry:
Jörg -
Ich weiß auch, wie es ist, krabbelnderweise vom Boden her dem ZDF-Starmoderator mit ner Menge Gestik ein Ersatzmikrofon anzubieten
Damit ist das Kernthema allerdings noch keinen Schritt weiter gelöst....und mir fällt direkt wenig Weiterführendes ein
....Schade,
Jörg -
Aha....mal wieder HAI-Tech Argumente. Wie gesagt, ich mache gerne Vieles mit....Sobald allerdings der Esotherik- oder Sekten Faktor überwiegt, streike ich.....und warte nach wie vor auf SRAMS Folge 4.
In der Zwischenzeit erfreue ich mich an meinen vielen Wohnungs-Popelbässen....> 115dB ab 25 Hz und keiner redet mir rein
....Und das sogar stationär auf dem Klo.....kein Transportmaß, kein Gewichtsproblem....und vor allen Dingen kein Diskussionsthema
Jörg -
Hallöle,
"Isobaren " ist ein wunderschöner Fachterminus.....kannst du das bitte mal für den Rest der interessierten Gemeinde in allgemeinverständliches Deutsch übersetzen ? Wäre toll von Dir und garantiert auch diskussionsfördernd.
Dankeschön
Jörg
PS: Ich weiß, was Du meinst, leider wird der gleiche Begriff in vielen Umfeldern mit unterschiedlicher Bedeutung eingesetzt :wink: -
Hallöle,
"Isobaren " ist ein wunderschöner Fachterminus.....kannst du das bitte mal für den Rest der interessierten Gemeinde in allgemeinverständliches Deutsch übersetzen ? Wäre toll von Dir und garantiert auch diskussionsfördernd.
Dankeschön
Jörg
PS: Ich weiß, was Du meinst, leider wird der gleiche Begriff in vielen Umfeldern mit unterschiedlicher Bedeutung eingesetzt :wink: -
Ich habs befürchtet....die ewige Fresserei...Bei mir warens heute Fried Chicken und außerdem warten noch Spare Ribs auf mich.
Wart mal, bald ist Armin mit dem traditionellen Forums Kartoffelsalat da.
Ich wollte es ja vermeiden......( aber eigentlich doch nicht
)
Jörg
Trotzdem wäre ich kritisch beim Kartoffelsalat, denn.....War zwar schon mal da, man sollte es aber wieder erwähnen

Ein Pseudo "Off Topic Brett" scheint derzeit der SoLong Threat zu sein....sozusagen ein Asyl für die Hoffnunglosen unter uns, deren Inhaltslosigkeiten hier äußerst tolerant geduldet werden.....sozusagen betreutes " geistiges Wohnen"
Das " Off Topic" wäre auch mein Wunsch.....scheint allerdings abschlägig entschieden zu sein