1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• DJ mit Schutzhund

• vsvo82
    • 12. März 2005 um 01:29

Sorry, wenn ich hier nicht ganz schnell interveniere, haben wir sofort den nächsten " Essens-Threat" hier.... Ich tue mein Bestes zur Vermeidung...
    Also: Hauptthema grimmiger Wachhund ....so etwa ?

Dann weiterhin der Köter für Geselligkeit und ältere Leute.....so OK?.... die geben öfter mal Trinkgeld ... das steigert den Tarif ! :wink:

Und dann noch was für die BWL Jungs und Rationalisten hier:

Sorry: Pfadfinder sollten jeden Tag einmal Gutes tun.....Ich brauch jeden Tag ne Portion Quatsch....mindestens einmal, lieber öfter :roll: ( meine 80% Nutzbeitrag habe ich schon erbracht.....da erlaube man mir bitte diese 20% )
    Jörg
    PS: Natürlich gibts ne Alternative zum Hund....kleiner, gefährlicher, billiger ( weniger Fressen und Auslauf ! ) Der Legionär aus Österreich :!:

• Fragen zu Tonsäule???

• vsvo82
    • 12. März 2005 um 00:52

Die Pioniere der " witzigen " Sachen sind die: http://www.duran-audio.com
    Jörg

• Vereinsauftritte & Co.

• vsvo82
    • 11. März 2005 um 00:54

@ Kracky: gibts auch noch eine andrere Erklärung :?: :wink:
    Jörg

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• vsvo82
    • 11. März 2005 um 00:23

Ausfälle, vor allen Dingen emotionaler Art....das konnte ich bei SRAM bis dato nicht erkennen. Der "Hai" Beitrag hat sicherlich seine Berechtigung.
    Jörg
    PS: Wahrscheinlich wird ab demnächst mein 12-jähriger Sohn...."MiniMax" hier mitmachen.....Sein Niveau dürfte hier hoffentlich nicht allzu destruktiv auffallen :wink:
    Ansonsten bitte etwas Gnade :lol: :roll:

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 23:25

@ TomyN....Kartoffelsalat + Tomy Majonaise dürfte vom Spezialisten H & D -Armin kommen :lol: , davon gehe ich aus.
    Andere Frage: willst Du Dich wirklich outen ?....wir sind hier kein amtlicher Hersteller, der amtlichere Produkte oder Dienstleistungen als die amtlichen Hersteller abliefert ( Zitat gibt`s hier irgendwo):
    Wir würden uns freuen, wenn Du kommst :lol:
    Jörg
    PS: genauer Termin geht noch nicht..... es kommt erst mal auf Euch an...Welcher Termin im Mai passt Euch....Wir denken global erstmal quer in den ganzen Monat rein ... Vor allen Dingen dort ist dann wohl noch Koordination nötig.....Hell & Dunkel ist dafür der Mann.....das sage ich mal ohne Nachfrage......Armin wird sich melden, davon gehe ich aus :lol:
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 23:25

@ TomyN....Kartoffelsalat + Tomy Majonaise dürfte vom Spezialisten H & D -Armin kommen :lol: , davon gehe ich aus.
    Andere Frage: willst Du Dich wirklich outen ?....wir sind hier kein amtlicher Hersteller, der amtlichere Produkte oder Dienstleistungen als die amtlichen Hersteller abliefert ( Zitat gibt`s hier irgendwo):
    Wir würden uns freuen, wenn Du kommst :lol:
    Jörg
    PS: genauer Termin geht noch nicht..... es kommt erst mal auf Euch an...Welcher Termin im Mai passt Euch....Wir denken global erstmal quer in den ganzen Monat rein ... Vor allen Dingen dort ist dann wohl noch Koordination nötig.....Hell & Dunkel ist dafür der Mann.....das sage ich mal ohne Nachfrage......Armin wird sich melden, davon gehe ich aus :lol:
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 22:57

@ Pfälzer...ich weiß.: 100 Kg tolles Equipment :D
    Wenn Du noch mal schaust: ich hab meinen letzten Beitrag noch erweitert....Für die Organisation ist Armin der Mann..Ich wäre sowieso mal dafür, hier im Forum mal einfaches, dezentrales Projektmanaqgment zu trainieren.

Dazu sollten wir die nötigen Personalposten definieren und dann besetzen.

....zentrale Infoerfassung,, Infoverteilung, Schnittstellendefinition,
    mit individuellem Lastenheft ( what do I have to do) + Rückmeldung an die "Basis",
    Arbeitsverteilung, Kontrollinstanz und Redundanzprüfung sollten obligatorisch sein.
    Ich selber mache immer gerne mit, kümmere mich gerne auch um Essen etc mit meiner tollen Frau, möchte aber, daß Programmorganisation etc. extern gut vorbereitet werden.Hilfeinfos dazu kommen immer schnell von mir.
    Wer macht freiwillig den "Chef" ? .....Armin =?? + ?+? ...Ich mache mit.
    Gruß
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 22:57

@ Pfälzer...ich weiß.: 100 Kg tolles Equipment :D
    Wenn Du noch mal schaust: ich hab meinen letzten Beitrag noch erweitert....Für die Organisation ist Armin der Mann..Ich wäre sowieso mal dafür, hier im Forum mal einfaches, dezentrales Projektmanaqgment zu trainieren.

Dazu sollten wir die nötigen Personalposten definieren und dann besetzen.

....zentrale Infoerfassung,, Infoverteilung, Schnittstellendefinition,
    mit individuellem Lastenheft ( what do I have to do) + Rückmeldung an die "Basis",
    Arbeitsverteilung, Kontrollinstanz und Redundanzprüfung sollten obligatorisch sein.
    Ich selber mache immer gerne mit, kümmere mich gerne auch um Essen etc mit meiner tollen Frau, möchte aber, daß Programmorganisation etc. extern gut vorbereitet werden.Hilfeinfos dazu kommen immer schnell von mir.
    Wer macht freiwillig den "Chef" ? .....Armin =?? + ?+? ...Ich mache mit.
    Gruß
    Jörg

• Was wäre eine gute Kleinst-"PA"

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 22:03

Hallo Mike,
    ich stehe grade vor einem ähnlichen Problem....die KS Systeme machen ja schon was her !
    Kannst Du mir vielleicht noch eine preiswertere Alternative von einer anderen Firma empfehlen ?
    Danke
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 21:57

Eins ist sicher...angedacht sind auf jeden Fall knackige Spielrunden...Wir wollen ja das Kind und das Tier im Mann wecken. Armin und ich haben natürlich schon ein Riesen-Portfolio in der Brainstorming Schatulle.
    Mal ein kleiner Versuchsballon zur Stimmungssondierung:
    1) BST-460 Zielweitwurf....( Sponsoren erwünscht...LB-Busch ?? )
    2) Würstchenschnappen: 2 Mannschaften....die Wurst hängt an einem Moving-Head, der von einem Operator der erstem Mannschaft gesteuert wird...der Wurstschnapper der 2. Mannschaft muß nach Stoppuhr die Wurst eleminieren.....danach andersrum.
    Tagsüber natürlich supertrockene :DKurzseminare, die ein normaler VA-Mann immer gut gebrauchen kann.
    Ansonsten um Gottes Willen keine Stack-Vergleiche und hinterher Blasen an den Füßen vom H-Direktivity Marsch :wink:
    Was meint Ihr ? Wir stellen uns primär Spaß und sekundär ( nur gesunden, wenig und reduzierten ) Fachidiotismus vor.
    Jörg ( auch in Vertretung für Armin )

Wer von Euch könnte und möchte denn unter obigen Prämissen gerne mitmachen? Ich denke an Leute wie z.B. TomyN mit seinem SAT ....
    Leute wie SRAM stehen zwar hier im Forum immer ( dankenswerterweise) mit ner Menge Rat zur Stelle, allerdings können wir uns diese Jungs wahrscheinlich für jedes Treffen abschminken. :( . Gefragt habe ich zwar nicht....eine Zusage wäre mehr als toll, und eine echte Überraschung...
    ....Ich denke, daß wir trotzdem genug Content zusammenbekommen, damit es in der Summe locker reicht. Liegt halt an allen Teilnehmern und der Gesamtkoordination.

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 21:57

Eins ist sicher...angedacht sind auf jeden Fall knackige Spielrunden...Wir wollen ja das Kind und das Tier im Mann wecken. Armin und ich haben natürlich schon ein Riesen-Portfolio in der Brainstorming Schatulle.
    Mal ein kleiner Versuchsballon zur Stimmungssondierung:
    1) BST-460 Zielweitwurf....( Sponsoren erwünscht...LB-Busch ?? )
    2) Würstchenschnappen: 2 Mannschaften....die Wurst hängt an einem Moving-Head, der von einem Operator der erstem Mannschaft gesteuert wird...der Wurstschnapper der 2. Mannschaft muß nach Stoppuhr die Wurst eleminieren.....danach andersrum.
    Tagsüber natürlich supertrockene :DKurzseminare, die ein normaler VA-Mann immer gut gebrauchen kann.
    Ansonsten um Gottes Willen keine Stack-Vergleiche und hinterher Blasen an den Füßen vom H-Direktivity Marsch :wink:
    Was meint Ihr ? Wir stellen uns primär Spaß und sekundär ( nur gesunden, wenig und reduzierten ) Fachidiotismus vor.
    Jörg ( auch in Vertretung für Armin )

Wer von Euch könnte und möchte denn unter obigen Prämissen gerne mitmachen? Ich denke an Leute wie z.B. TomyN mit seinem SAT ....
    Leute wie SRAM stehen zwar hier im Forum immer ( dankenswerterweise) mit ner Menge Rat zur Stelle, allerdings können wir uns diese Jungs wahrscheinlich für jedes Treffen abschminken. :( . Gefragt habe ich zwar nicht....eine Zusage wäre mehr als toll, und eine echte Überraschung...
    ....Ich denke, daß wir trotzdem genug Content zusammenbekommen, damit es in der Summe locker reicht. Liegt halt an allen Teilnehmern und der Gesamtkoordination.

• Die "richtige" Trennfrequenz Bass -> Top

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 21:10
    Zitat von "Sound-Klinik"

... und manchmal auch zur Belustigung Messungen abschreckender Produkte...

Ach ja...da habe ich auch noch so eine Mappe :D
    Manche Sheets sind es wirklich wert, eingescannt zu werden. Der nächste Schritt wäre der, Admin zu fragen, ob er ein "Rätselbrett" einrichtet:....Thema:welche Gebirgssilhouette erkennen Sie hier ? :lol:
    Jörg

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 20:49
    Zitat

Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
    Im günstigsten Fälle steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems oder ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss.

Ich bin sicherlich nicht der Entwicklerpapst und durchaus bereit, viele Meinungen zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren.
    SRAMs Beiträge überzeugen mich durch rationale, deterministische Herangehensweise....z.B. die " geringere Güte" erscheint mir plausibel.
    Ansonsten habe ich das großenteils Gefühl, daß der Wirkungsgrad dieser Diskussion schlechter ist als der eines PC-Lautsprechers.
    Ich freue mich schon auf " Folge 4" :lol:
    Jörg

• Vereinsauftritte & Co.

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 20:02

Schon mal überlegt, ob Nah- und Fernbereich getrennt beschallt werden können.
    Exemplarisch dazu eine Möglichkeit:
    Fernfeld:Syrincs S-5 geflogen ( H=70°xV=40° auf dem 10" /2" Horntop ab 300 Hz....nebendran 2x 15").
    Nahfeld: irgendwas kleines Brauchbares, 12/1 > Hörhöhe
    Gegebenenfalls zusätzliche Subs auf den Boden und bei Bedarf Timecorrection.
    So......geh jetzt wieder zum KIKA :lol:
    Jörg

• Fragen zu Tonsäule???

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 18:22

Was ist eine Lautsprecherzeile? Definition
    Hier die Line-Array Theorie, dort integriert die Antwort auf Deine Frage: http://www.anselmgoertz.de/Page10383/Anse…2002-Goertz.PDF

Gibt es unterschiedliche Bauarten von Lautsprecherzeilen?
    Ja, unterschiedliche Längen ( je länger, desto größere Wurfweite), unterschiedliche Bestückung und Leistung ( Frequenzgang / Pegel). Die normale Zeile hat allerdings ohne separaten Hochtöner eine begrenzte Höhenwiedergabe. Es gibt auch das Verfahren, bei tiefen Frequenzen die Lautsprecher der gesamten Zeile laufen zu lassen und mit steigender Frequenz successive die Außenbereiche abzukoppeln. Die " Königszeile" ist das "Line Array"

Wo werden Lautsprecherzeilen eingesetzt?
    Kirche, Säale, Outdoor.....

Was sind die Vorteile von Lautsprecherzeilen gegenüber konventionellen Lautsprechern?
    Erhöhte Richtwirkung in einer Ebene

Wie funktionieren Lautsprecherzeilen?
    Siehe Link

Warum eine passive Lösung von Lautsprecherzeilen?
    Geht auch aktiv...passiv ist bei kleinen Applikationen billiger

Wie sind die Nachteile einer Lautsprecherzeile zu beseitigen?
    Siehe Link

Gruß
    Jörg

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 02:19

Hab ihn grade eben unter MiniMax angemeldet :D Ob er was macht, weiß ich nicht.
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 02:19

Hab ihn grade eben unter MiniMax angemeldet :D Ob er was macht, weiß ich nicht.
    Jörg

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 02:16

Hast Du schon mal ein Pfund Hefe in ein Plumsklo geschmissen ? ...ist ähnlich volumenerzeugend :D
    Jörg

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 02:16

Hast Du schon mal ein Pfund Hefe in ein Plumsklo geschmissen ? ...ist ähnlich volumenerzeugend :D
    Jörg

• vsvo82
    • 10. März 2005 um 01:25

Der kleine Sack hat morgen frei...im Moment liegt er auf der Coch neben meiner Frau ....beide ratzen
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™