Zitat von "lini"Ist doch wenigstens eine ehrliche Antwort! :lol:
....genau. Und zwar eine, mit der man was anfangen kann.
Jörg
Zitat von "lini"Ist doch wenigstens eine ehrliche Antwort! :lol:
....genau. Und zwar eine, mit der man was anfangen kann.
Jörg
Uns ist gestern als Reaktion auf ein Angebot folgendes reingeflattert.....hat was ![]()
Danke Euch allen,
Ich habe bei uns noch Clay Paky G-2 Spiegel gefunden......die sollten passen.
Jörg
Zitat von "Ton_Opa"..... ist mir das einfach zu hell und meine lichtscheuen Augen fühlen sich dadurch eher belästigt als geschmeichelt.
...ich habs mit meinen alten Augen auch nicht gerne, wenn das Siderack heller leuchtet als die Bühne :lol:
Ein ganz schön gespaltenes Bild des EQs: Außen Hui und innen nach den neuesten Erkenntnissen maximaler Kostenergonomie verbaut. Schade.
Wenn eine Firma wie z.B. Phonic das gleiche Gerät auf den Markt brächte, würde es höchstens 1/5 kosten. Ich würde mich über ein Ende der Markengläubigkeit freuen.Dann würden solche überteuerten "amtlichen" Konstrukte" nämlich ganz schnell boykotiert und die Firmen würden weiter die entsprechend outstanding gute Qualität liefern müssen, die man bei den Preisen auch erwarten kann. Machbar ist das ja....leider gibts wenige Leute, die echt Ahnung haben, den Mund aufmachen und neutrale Aufklärungsarbeit leisten.
In diesem Sinne...Merci Opi :lol:
Gruß
Jörg
PS: Mir grauts jetzt schon, wenn ich bei dem Layout an Fehlerbehebung denke
Zitat von "hpaudio"Der Ur-Arsch wurde bereits auf den geplanten ESW Kopien gedruckt, siehe hier:
http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong.jpg
...Sieht toll aus... Ich glaube, aus dem Ur-Arsch sind schon vor einigen zig-Jahren die Karlson-Coupler entwickelt worden, schau mal genau hin:
....Einfach den Arsch umgedreht und die andere Hälfte sowie die Ohren abgeschnitten, Austritt hinter den Backen auf 15" erweitert....fertig.
Womit jetzt wohl auch klar ist, warum eben diese Lautsprecherentwicklung sprichwörtlich in die Analen der Audio Historie eingegangen ist ![]()
Jörg
Zitat von "hpaudio"Der Ur-Arsch wurde bereits auf den geplanten ESW Kopien gedruckt, siehe hier:
http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong.jpg
...Sieht toll aus... Ich glaube, aus dem Ur-Arsch sind schon vor einigen zig-Jahren die Karlson-Coupler entwickelt worden, schau mal genau hin:
....Einfach den Arsch umgedreht und die andere Hälfte sowie die Ohren abgeschnitten, Austritt hinter den Backen auf 15" erweitert....fertig.
Womit jetzt wohl auch klar ist, warum eben diese Lautsprecherentwicklung sprichwörtlich in die Analen der Audio Historie eingegangen ist ![]()
Jörg
Zitat von "guma"Der beste Tipp:
Keine Lavaliers für Beschallung verwenden.
Genau !.... wenn man drum rumkommen kann.
Die bösen Feinde der Übertragung:
1) Rückwirkung der Lautsprecher ( Direktivity, Abstand, Frequenzgang) auf das Mikro.
2) Rückwirkung aus dem Raum: Nachhall, Rückwürfe
3) leiser Sprecher
4)Befestigungsort / Qualität des Mikros
5) Übersprechen von anderen Quellen
6) Mehrere Lavalaliers dicht beieinander ( Kammfilter)
Jörg
Der Scanner ist ein High-End Technobeam....der Spiegel ist oval mit einer Höhe von 22cm und einer Breite von 15 cm. Der Ersatzspiegel sollte schon ähnliche Maße haben, da noch einige bauartgleiche nebendran laufen.
Jörg
Ich könnte das Ding auf kariertes Papier kopieren, scannen und dann hier einstellen.
Für den Arsch war kein Platz auf dem Klett :cry:
Wollt Ihr den modernen ? Vor kurzem ist im Libanon der prähistorische "Ur-Ohr-Arsch" ausgegraben worden
Der muß nur noch ethnologisch genau klassifiziert werden. Leicht zu erkennen ist allerdings, daß die Ohren im Lauf der Evolution den Arsch proportional immer stärker dominieren :wink:
Edit: Hier nochmal der Vergleich zum modernen " Anus Sapiens":
Für den Arsch war kein Platz auf dem Klett :cry:
Wollt Ihr den modernen ? Vor kurzem ist im Libanon der prähistorische "Ur-Ohr-Arsch" ausgegraben worden
Der muß nur noch ethnologisch genau klassifiziert werden. Leicht zu erkennen ist allerdings, daß die Ohren im Lauf der Evolution den Arsch proportional immer stärker dominieren :wink:
Edit: Hier nochmal der Vergleich zum modernen " Anus Sapiens":
Zitat von "willi2"hi jörg,
und wie wirds bei schräg angrenzenden flächen genannt??![]()
mpa gruß
Hmmmmm :roll:
Hoan vielleicht ![]()
und wenns funktioniert : mpa
Jörg
Vollraum: Quelle ohne begrenzende Fläche
Halbraum: Quelle an einer angrenzenden Fläche (z.B auf dem Boden)
Viertelraum: Quelle an 2 angrenzenden Flächen ( auf dem Boden an der Wand)
Achtelraum: Quelle an 3 angrenzenden Flächen ( Raumecke )
Daß dann bei konstanter Eingangsspannung (den idealen, unendlich kleinen Kugelstrahler vorausgesetzt ) die Abstrahlung immer mehr von Kugel -> Kugelausschnitt geht, ist klar. Damit erhöht sich natürlich der gemessene Pegel im Nutzbereich.
Gruß
Jörg
Hallo Zegi, sorry, im 1. Teil Deines Posts könnte man genauso gut die Definition von Perry Rhodan nehmen:
In der terranischen Umgangssprache wird der Begriff »Halbraum« für die instabile Zustandsform benutzt, die gewissermaßen zwischen der vierten und fünften Dimension liegt. Da in diesem Raum der Linearflug möglich ist, spricht man im Allgemeinen auch von Linearraum oder Librationszone; benutzt wird ebenso der Begriff Zwischenraum.
Quelle: http://www.perry-rhodan.net/information/na…k/halbraum.html
Guck nochmal genauer :wink:
Gruß
Jörg
PS: Unabhängig von Meßergebnissen dürfte die Definition " Halb-/ Vollraum" eine andere sein
Zitat von "Powerboy"Na plexispiegeglas ist doch leichtgewicht.. und bestimmt akzeptablerpreis.... so 2-3 mm dicke wäre akzeptabel..mfg powerboy
Gute Idee...Denke ich auch, solange das Reflexionsvermögen hoch genug ist. Hab grade beim Speed-Googeln leider noch nichts brauchbares gefunden
Nee, bei uns hat keiner was....das Gewicht liegt immer bei > 80 Gramm. Und da besteht die Gefahr, daß beim Abbremsen des beschleunigte Spiegels der Stepmotor einen " Klick" zu weit gedreht wird.
Jemand da mit ner Idee ?
Jörg
So....die ersten Kletten sind unterwegs. Aktueller Duft: AXE- Alaska....Tsunami aus dem gleichen Hause habe ich aus Pietätsgründen stecken lassen.
Die Briefmarken sind natürlich alle schleckzungengeklebt. :lol:
So....die ersten Kletten sind unterwegs. Aktueller Duft: AXE- Alaska....Tsunami aus dem gleichen Hause habe ich aus Pietätsgründen stecken lassen.
Die Briefmarken sind natürlich alle schleckzungengeklebt. :lol:
Zitat von "wora"... nennen wir das einen "GOG"...Gig Ohne Gage"... D
Und sowas nenne ich einen guten "Gag" ![]()
Zitat von "wora"... nennen wir das einen "GOG"...Gig Ohne Gage"... D
Und sowas nenne ich einen guten "Gag" ![]()
Zum MTH-4 kann ich nur sagen, daß es bei mehreren Einheiten fast unmöglich ist, interferenzarm zu stacken.
Sound-und Pegelvergleich: Hatte beim gleichen Open-Air einmal 3 MTH-4 / Seite, beim nächsten Mal 2x Syrincs MPA....pegel- und soundmäßig um Welten besser.
Jörg