1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• acoustic line seeburg tke 212

• vsvo82
    • 21. Februar 2005 um 23:12

....Aus Versehen im falschen Beitrag gelandet...sorry

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• vsvo82
    • 21. Februar 2005 um 22:26

Stimmt....Hier zum Beispiel könnte man auch gut den Spiegelkugelmotor ansetzen:

• Dünnes Spiegelglas für Scanner

• vsvo82
    • 21. Februar 2005 um 18:45

Hi Guido,
    mein Glaser wohnt in der Pfalz und verkauft anscheinend lieber Panzerglas :( >/gleich 2mm und zu schwer. Ich telefonier morgen noch mal ein paar Nummern hier ab.
    Vielleicht fällt Euch ja auf die Schnelle ne Spezialfirma ein, falls es hier doch nicht klappen sollte.
    Jörg

• Dünnes Spiegelglas für Scanner

• vsvo82
    • 21. Februar 2005 um 17:42

Hallo,
    bei einem Scanner amerikanischer Bauart ist der Spiegel gebrochen, ovales Baumaß mit ca 22 x 15 cm. Der Spiegel hat eine Dicke von ca. 1mm und ein Gesamtgewicht von ca. 20 gr.
    Auf Anfrage beim Vertrieb soll ein Original Ersatz ca. 150 Euro kosten :shock:
    Hat jemand von Euch die Adresse eines Glasers, der so ein dünnes, leichtes Glas liefert und nach Vorlage für vernünftiges Geld zuschneiden kann ?
    Danke.
    Jörg

• acoustic line seeburg tke 212

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 03:08

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29542&highlight=tke212,
    ansonsten weiter die Suche im Forum beschäftigen.....dafür ist sie da und es läßt sich einiges finden.
    Jörg

• Defekt durch Überspannung, Rechtl. Fragen

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 02:05

Grad bei der Energieversorgung treten immer Probleme auf, die man im zeitlichen Verlauf ( mit allen Folgen) nur schwer selber überprüfen und verantworten kann.
    Deswegen empfehle ich, einen vertraglichen Passus einzubauen, der den Veranstalter im Schadensfall haftbar macht. Diesen weise ich auf den verantwortlichen Elektriker und die Möglichkeit des Durchgriffs auf dessen Verantwortlichkeit ( = Versicherung ) hin.
    Dazu habe ich vor längerer Zeit hier eine genaue Aufstellung geschickt....such mal unter meinem Profil.
    Jörg

• Lastkabel / Gummikabel

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 01:54

Hi Markus,
    Aus irgendeinem Grund ist`s ja kein Ölflex. Was ist denn Dein spezieller Anlaß ?
    Jörg

• Wasserfall fließt rauf

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 01:46

Vielleicht mal Manfred von Soundklinik fragen....der arbeitet mit MLSSA.
    Jörg

• XLR: Neutrik, Amphenol oder Alcatel

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 01:40

Tip: für Außeninstallationen die vergoldeten...und zwar beidseitig. Lötpunkte mit Plastikspray ( dünn ! ) konservieren.
    Jörg

• Welches Lautsprecher Kabel?

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 01:27
    Zitat von "HS"

....aber das geht auch in einem anderen Ton

....leider oft nicht, sonst merkt ja keiner was :roll:
    Ich hab auch schon ( sehr selten) bei Onkel-T bestellt. Manchmal kommt man nicht drumrum, wenn`s dort irgend eine gute Resterampe gibt.
    Ansonsten schaue ich mich um, wo "wertvolle" (weiß selber...doofer Ausdruck), engagierte Leute sitzen....möglichst in meiner Nähe.... und kaufe dort bevorzugt.
    Ich bin ja auch froh, wenn ich in einem Jahr nicht vor einem Schild "zu vermieten" stehe. Oft braucht man ja sofort einen Service...und da hilft kein Versender mehr.
    Diplomatisch ist es meiner Meinung nach, Beide ( Onkel-T und Händler nebendran) zu berücksichtigen.
    Jörg

• Tops zu 18" Horn bässe

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 00:39
    Zitat von "pm-acustics"

Unter Tops: T123 ohne den Tweeter..

....Ja, da scheint der geometrische Versatz zwischen 2" und 1" doch etwas abenteuerlich. Dann doch lieber den BMS 2"/1" Coax....und nach Möglichkeit bei tiefer Trennfrequenz (~600 Hz akustisch) in der Mitte zwischen den beiden 12" angeordnet
    Jörg

• Tops zu 18" Horn bässe

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 00:39
    Zitat von "pm-acustics"

Unter Tops: T123 ohne den Tweeter..

....Ja, da scheint der geometrische Versatz zwischen 2" und 1" doch etwas abenteuerlich. Dann doch lieber den BMS 2"/1" Coax....und nach Möglichkeit bei tiefer Trennfrequenz (~600 Hz akustisch) in der Mitte zwischen den beiden 12" angeordnet
    Jörg

• Wasserfall fließt rauf

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 00:25

Sowohl Anklingen als auch Abklingen macht das aktuelle ATB vom Kirchner.....mit Blick auf beide Seiten. Da fließt der Wasserfall rauf und runter.
    Jörg :lol:

• Boxenfrage

• vsvo82
    • 20. Februar 2005 um 00:00
    Zitat von "Thomas"

@ andirr ....allerdings würd ich den treiber mittauschen.
    scheint im moment ein p.audio BM-D450 zu sein. (schwierig zu sagen)

Kannst du bei Interesse gerne mitliefern. Ich könnte ihn sicherlich auch besorgen, nur wäre es dann schön, wenn mir jemand den deutschen Vertrieb und dort einen kompetenten Ansprechpartner nennt.
    Gemessen wird bei mir seit über 10 Jahren mit ATB , das ist sehr aussagekräftig.
    Jörg
    PS @ Thomas: danke für den Hinweis

• Boxenfrage

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 23:40

Nicht weinen :lol:
    Wenn Du mir das System zuschickst, kann ich Dir eine Weiche entwickeln und Dir auch die entsprechenden Vorher-Nachher Meßschriebe sowie den Weichenschaltplan liefern. Das mach ich gratis.
    Du müßtest nur den Versand bezahlen und Dir die Weichenbauteile besorgen ( kannst Du auch bei mir kaufen) und zusammenbauen.
    Bitte PN bei Interesse.
    Jörg

PS: Die Modifikation kann ich gerne hinterher ins Netz stellen.

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 22:27
    Zitat von "HS"

cordial und cae bekommst du meines wissens nach bei thomann

....Stimmt, am besten alles dort kaufen, woanders gibts anscheinend nichts Gutes :evil:

Ich kenne genug Leute, die sind dumm genug, sich trotzdem einen Händler ihres Vertrauens in ihrer Nähe zu suchen. Dort kann man mal schnell vorbeischneien, sich beraten lassen oder auch was zum Test mitnehmen.
    Geht sicherlich auch ganz easy beim Onkel T....kurz mal ins Auto setzen,..."Hallo Hans, altes Haus, kannst du mal kurz mit zu mir in den Proberaum....ich bräuchte ein paar Tips"...ruf doch mal an :D
    Im Ernst.....schau mal bei Dir ums Eck. Dort gibts garantiert auch gute Sachen zum fairen Preis.
    Jörg

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 22:02

Kloma....das mit Sommer wissen wir ja jetzt; damit Du auch selber schauen kannst, hier der Link: http://www.sommercable.com . Es gibt auch ausreichend andere gute Anbieter.....Wir konfektionieren meist unsere Kabel selber und zwar die von CAE, verklötet ( gibt weniger Wackelkontakte ) mit Neutrik Steckern.
    Hier der CAE Link: http://www.cae-vertrieb.de
    Jörg

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 21:54
    Zitat von "Ravemaster"

ist das vernünftig?
    greetz Malte

Speakon Stecker von der Firma Neurik sollten schon dran sein......was ich hier nicht glaube, sonst wäre es sicherlich erwähnt. GgF.Frage an den Verkäüfer.
    Jörg

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 21:10

2x4 mm² mit rundem Außenmantel, feinlitzig und ausreichend flexibel.
    Jörg

• diebstahl - was nun ?

• vsvo82
    • 19. Februar 2005 um 21:07

Ich würde mir die Typen mal angucken....falls es nur kleine harmlose Bubis sind, die im Suff Quatsch gebaut haben, würde ich die Strafanzeige zurücknehmen, mir die Typen mal kräftig ( verbal ) zur Brust nehmen und Ihnen Gelegenheit geben, bei einigen Malen Laster Be- und Entladen ( unter Aufsicht) nachzudenken.
    Ansonsten: Strafanzeige stehen lassen !

Noch was zur Prügelstrafe......so richtig ? :D :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™