1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• vsvo82
    • 10. Februar 2005 um 02:36

Also...
    Falls es an Halle oder Sportplatz mangelt: Bei mir gäbe es beides zu Null-Konditionen incl. ausreichend 400V Power( Ich sponsore Verschiedenes im Sportverein :D )
    Was Pennen angeht: Platz in Massen bei mir privat vorhanden, Zimmer im Ort auch cheap.
    Kaffee / Essen etc. in rechenbaren Größen würde ich privat sponsoren ( Manpower nicht, das macht Ihr.... Festausschußorganisation wäre mit Sicherheit gut bei H&D Armin + Mischpultschorsch aufgehoben.....ohne daß ich da nachgefragt habe).
    Nachteil : wir sind nicht in Zentral-Germany, sondern im tieferen Südwesten in der Nähe von Kaiserslautern / Saarbrücken.

Ist halt mal ein Angebot......Außerdem bekommt jeder ein 8" SoLong Audio Klettband geschenkt...und zwar eins von denen mit Geruchserkennung, die die üblichen Limits nicht kennen :lol:
    Jörg

• vsvo82
    • 10. Februar 2005 um 02:36

Also...
    Falls es an Halle oder Sportplatz mangelt: Bei mir gäbe es beides zu Null-Konditionen incl. ausreichend 400V Power( Ich sponsore Verschiedenes im Sportverein :D )
    Was Pennen angeht: Platz in Massen bei mir privat vorhanden, Zimmer im Ort auch cheap.
    Kaffee / Essen etc. in rechenbaren Größen würde ich privat sponsoren ( Manpower nicht, das macht Ihr.... Festausschußorganisation wäre mit Sicherheit gut bei H&D Armin + Mischpultschorsch aufgehoben.....ohne daß ich da nachgefragt habe).
    Nachteil : wir sind nicht in Zentral-Germany, sondern im tieferen Südwesten in der Nähe von Kaiserslautern / Saarbrücken.

Ist halt mal ein Angebot......Außerdem bekommt jeder ein 8" SoLong Audio Klettband geschenkt...und zwar eins von denen mit Geruchserkennung, die die üblichen Limits nicht kennen :lol:
    Jörg

• Boxenständer

• vsvo82
    • 10. Februar 2005 um 00:47

Frag doch direkt bei K&M: http://www.k-m.de
    Jörg

• dustcap deffekt !

• vsvo82
    • 10. Februar 2005 um 00:40

Selbermachen..... Eigentlich ganz easy: trenn die Reste mit einem scharfen Federmesser raus, dann schneide von einem defekten Lautsprecher eine ähnliche Dustcap ab, biege mit hin- und herreibenden Bewegungen ganz vorsichtig den Rand etwas nach außen um. Danach fixierst Du die Dustcap im Lautsprecher in einer Leimnaht ( Pattex, oder wenns schwarz sein soll: Ponal mit Graphitpulver oder altem Kopierertoner vermischt ). Zum Trocknen eine beschwerte Tasse obenaufstellen.....während der Aushärtephase ca. 2-3 Bier trinken...alternativ sich Gespräch von der Frau des Hauses drücken lassen ( dauert mindestens genau so lang),... Tasse entfernen.....fertig.
    Viel Spaß
    Jörg

• Mackie SR vs. Allen&Heath GL2200

• vsvo82
    • 10. Februar 2005 um 00:30

Für variable Live Mixe auf jeden Fall eher das A&H.....ein Schwachpunkt ist allerdings noch nicht angesprochen worden: Das Pult hat schon etwas mehr Rauschebart als nötig....da sollte man bei leisen Geschichten oder beim Recording drauf achten.
    Jörg

• Endstufe Zoffmusic "Sirius", kennt die jemand?

• vsvo82
    • 5. Februar 2005 um 19:22

Weg damit....gute Idee. Wenn mal was dran ist, macht die Reperatur der " Schwäbischen Sparbüchse" keinen Spaß. Außerdem sind die Nibur Netzteil- Elkos schon zur Zeit des 220V Netzes voll ausgereitzt worden und sind an 230V mittelfristig Selbstmordkandidaten.

• das ewige leid mit komponenten

• vsvo82
    • 4. Februar 2005 um 01:42
    Zitat von "einegitarre"

hmm.... was hat das dann mit der frequenzweiche auf sich??? bei tweeter braucht man doch keine, soweit ich weiss....

Braucht man doch.... und ein Betonwiderstand ist es nicht !!! Zumindest ein angepaßter Seriellkondensator mit nachgeführter Parallelinduktivität zum HT sollte es schon sein.

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• vsvo82
    • 4. Februar 2005 um 01:31

Die Brettanzahl sinkt, weil der Admin meint, das weniger hier mehr ist. macht das Eurer Meinung nach Sinn ?

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• vsvo82
    • 4. Februar 2005 um 01:31

Die Brettanzahl sinkt, weil der Admin meint, das weniger hier mehr ist. macht das Eurer Meinung nach Sinn ?

• PeakKurve Auswertung

• vsvo82
    • 4. Februar 2005 um 00:56
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

:?: Sorry, worum gehtsn hier?!

War auch meine Frage. Da aber Tomy schon meist weiß, was er will, habe ich mal 2 der möglich wahrscheinlichen Antworten aus meiner Sicht vorformuliert. :roll:
    Jörg

• WP-460, etc. - Die Diskussion

• vsvo82
    • 4. Februar 2005 um 00:25
    Zitat von "LB Bush"

. Das Gaffa an der Actor sollte nur den Wartungsaufkleber abdecken, da der Kunde UMBEDINGT an dem Tag ne Actor wollte, sie aber eigentlich hätte gewartet/gereinigt werden müssen, wurde dann halt um nen Tag verschoben. Aber fragt michda nicht, hab mit Ton weniger zu tun.

Mann o Mann,erzähl nichts, die Entfernung des "Bush" war schon vor schätzungsweise 20 VAs fällig....
    .....es sei denn , Ihr arbeitet mit Eurer Anlage permanent in Ställen mit frisch geschlüpften Küken :wink:

• Tontechniker T-Shirt

• vsvo82
    • 3. Februar 2005 um 23:46
    Zitat von "Tontechniker"

haha :roll:

Und wie gehts weiter mit Deinem Shirt ????

Nein....die breiten Beine sind nicht von der Serena Binde
    ja....ich muß gleich zu Mutti, weil das Essen fertig ist
    nein...das Schni.. Schna...Schnappi Handy ist nicht von mir

:?::?::?:

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• vsvo82
    • 3. Februar 2005 um 23:30

@ KT:
    Noch kennt sie ja keiner. Vielleicht kann man sie ja doch in der Pfeife rauchen......das wäre doch was für Dich. :D:D
    Jörg

• PeakKurve Auswertung

• vsvo82
    • 3. Februar 2005 um 22:31

High Tomy,
    was hast Du vor ?
    1) Statische, Anlagenimplementierte Frequenzpeaks zu identifizieren ?
    2) Leistung / Zeit in frequenzabhängigen Peakbändern darzustellen ?

Möglichkeit 1) bietet sich präventiv an, wenn es um das Klangbild ( Tannenbaum Kriterium u.ä. ) oder gehörschonenden Mix bei abschätzbaren Lautstärken geht.

Möglichkeit 2) kann mit gleichzeitig abgebildeter Pegellegende aktuelle Eingriffe im Sound /Pegel erlauben. Dort läßt sich das Gehör mit entsprechenden Remanenz ---Pegel / Frequenzband über die Immisionszeit---sicherlich modellieren.
    Dementsprechend ließe sich auch eine jeweils aktuelle Graphik aufstellen---aktueller " grüner" Stand vs. "rotem Bereich"

Hoffentlich hat meine Antwort irgendwas mit Deiner Frage zu tun
    :roll: ( zeitliche Verläufe konnte ich leider nicht in Deinem Plot erkennen)
    Jörg

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 20:12

Also: zum Kartoffelsalat könnte ich noch ca. 50 Kg festkochende Eifeler Krumbeere und ne nette Köcherin mitbringen.

Vom Rest lassen wir doch besser die Finger, macht ne häßliche Frisur :D

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 20:12

Also: zum Kartoffelsalat könnte ich noch ca. 50 Kg festkochende Eifeler Krumbeere und ne nette Köcherin mitbringen.

Vom Rest lassen wir doch besser die Finger, macht ne häßliche Frisur :D

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 19:07

KT,ich hätte da was für Dich:

dann bleiben wir doch lieber beim Bier, oder willst Du solches Grünzeug:?

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 19:07

KT,ich hätte da was für Dich:

dann bleiben wir doch lieber beim Bier, oder willst Du solches Grünzeug:?

• Tontechniker T-Shirt

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 02:33

Kannst ja mal so anfangen:

...nein, das ist kein HK Shirt
    ...ja, die Sprüche sind alle von mir
    ....nein, ich bin ( noch) nicht besoffen
    .....ja, es klingt beschissen
    ....ja, das sind BST-460 Lautsprecher
    .....ja, ich kenne LB-Bush aus dem PA-Forum

• Dynacord DRP 20

• vsvo82
    • 2. Februar 2005 um 02:08

Soweit ich weiß, ist das Innenleben des DRP 20 großteils tatsächlich von Lexicon. Der Klang ist OK, die Geräte müssen allerdings schon gut ausgesteuert werden, da etwas noisy.
    Wora hat mit der Bedienung recht, außerdem sind die Parameterbezeichnungen /-größenangaben etwas gewöhnungsbedürftig.
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™