1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Was haltet ihr von der Marke Proel?

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 12:53

Zu IMG: auch dort sollte man differenzieren.....die blaue Kunststoffserie ist eigentlich richtig feines Zeug im Medium Preis Bereich.
    Zu Proel: Ich durfte da auch mal einer Vorführung mit Konservenmaterial beiwohnen und habe mich gewundert, wie seidig fast alle Speaker in den Höhen klangen und wie voll der Sound im Bass war. Hatte danach die Gelegenheit, mir die Vorführ-CD zu kopieren.....und siehe da...Das gesamte Audiomaterial klang auf meiner Anlage, als wäre es durch eine Riesenkette von Excitern und EQs durchgelaufen :D :wink: :twisted:
    Jörg

• Digitale Sendeanalgen von DB Technologies

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:43

Durchs Hören oder Datenblattlesen ?
    Cu
    Jörg

• Yamaha 01V96 Live ???

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:40

Mir ist die Sicherheit den Aufpreis wert: über das 01V-96 gabs bis jetzt noch keine Diskussion. Behringer stand bei uns noch nie zur Diskussion ( wir haben eine eigene Werkstatt mit auskunftsfreudiger Rückmeldung :lol: )
    Jörg

• Bändchen; PA-Tauglich?

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:32

Moin SoLong Admin......Du solltest Dich mal beim o.a. Bändchen fragen, ob das nicht ohne Hornvosatz und Kühlung einfach abglüht ??
    Wieso setzt SA weiterentwickelte Philips Konstruktionen mit Kühlung auf Horn ein ??
    Ein lieber Gruß
    Jörg
    PS: 1.SoLong Audio Produkte sind mittlerweile versandfertig da. Was ist mit www ?

• Bändchen; PA-Tauglich?

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:32

Moin SoLong Admin......Du solltest Dich mal beim o.a. Bändchen fragen, ob das nicht ohne Hornvosatz und Kühlung einfach abglüht ??
    Wieso setzt SA weiterentwickelte Philips Konstruktionen mit Kühlung auf Horn ein ??
    Ein lieber Gruß
    Jörg
    PS: 1.SoLong Audio Produkte sind mittlerweile versandfertig da. Was ist mit www ?

• Was haltet ihr von der Marke Proel?

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:21

Ist es im Forum hier wirklich so neu, daß Proel sein ursprüngliches Lager 2004 auflöst ??
    Jörg

• PA-Endstufen für einen Heimkino Subwoofer: geht das???

• vsvo82
    • 21. Januar 2005 um 03:14

Lapidarer Lösungs-/ Testvorschlag: laß Dir doch mal von Mivoc ( http://www.mivoc.de )den 25cm Woofer mit eingebauter Elektronik ( ca 150W) schicken und das gegebenenfalls in mehrfacher Ausführung....kostet pro Stück nicht mal 100 €. Das Zeug hab ich bei mir im Wohnzimmer und hab trotz einer 8.000 € Anlage in einem anderen Raum immer noch Vergnügen damit im Familienwohnzimmer mit 2 Stück davon. Gehen schön weit runter, klingen allerdings etwas gefällig ein und aus, aber nicht schlimm :lol:
    Jörg

• Infra-Selbstbau (B2/BPH118/X1)

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 12:48

Das geht auch anders...Da braucht man nicht so viel zu tragen und hat den Megagroove immer und überall :D

Im Ernst: statistisch gesehen, ist bei normalem Musikmaterial unter 50Hz nicht mehr allzuviel los und man erkauft sich die Wiedergabe der tiefen Frequenzen durch schätzungsweise eine Verdopplung des Lautsprechervoulumens, zusätzlichen Truck Space, Zusatzendstufen etc.
    Bei Live Konzerten habe ich meist 45Hz HP gesetzt.
    Es gibt natürlich Geräuschstile, die eigentlich mehr auf Körpermassage als auf musikalische Intention getrimmt sind...da gehts dann wohl nur mit solch seismologischen Geräten
    Jörg

• Infra-Selbstbau (B2/BPH118/X1)

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 12:48

Das geht auch anders...Da braucht man nicht so viel zu tragen und hat den Megagroove immer und überall :D

Im Ernst: statistisch gesehen, ist bei normalem Musikmaterial unter 50Hz nicht mehr allzuviel los und man erkauft sich die Wiedergabe der tiefen Frequenzen durch schätzungsweise eine Verdopplung des Lautsprechervoulumens, zusätzlichen Truck Space, Zusatzendstufen etc.
    Bei Live Konzerten habe ich meist 45Hz HP gesetzt.
    Es gibt natürlich Geräuschstile, die eigentlich mehr auf Körpermassage als auf musikalische Intention getrimmt sind...da gehts dann wohl nur mit solch seismologischen Geräten
    Jörg

• Langes Gitarrenkabel (15m)

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 01:04

....und nocheinmal:
    ...Je niederohmiger der Ausgang der Gitarre, desto uninteressanter die Kabelparameter.
    ....Andersrum: je hochohmiger die Quelle ( Pick-up), desto problematischer das Kabel. Das heißt meistens: Exterm teuer bei großen Längen oder zwangsweise kurz bei Billigqualität.
    Die wichtigen Parameter/ Kennwerte sind hier die Parallelkapazität und die serielle Induktivität. Werden hier i.A. pro Meter angegeben. Je niedriger die Werte, desto besser.
    Zusätzlicher Praxistest: angeschlossenes Kabel mit dem Fuß auf dem Boden rumrollen....wenn man Geräusche hört => Schrott
    Wenn Ihr was nicht versteht, fragt bitte.
    Jörg
    PS: Die Steckernorm hat auf das Übertragungsverhalten keinen Einfluß.

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 00:47
    Zitat von "hell&dunkel"

Ist das der Zuspieler (Discman) für den Amp im A****? :lol: Du bekommst doch noch den off topic-Orden.Armin

....OK, angenommen.
    In diesem Zusammenhang zum Thema Forenverweis.....ich hab mich ja selbst schon öfter für ein paar Tage gesperrt :D:D
    Meine Verfehlungen sehe ich ja meist selbst ein.

On Topic: Auf dem Bild ist ein funkgesteuerter ( 2,4 Ghz ) unverlierbarer MP-3 Player zu sehen. Gerätepreis: 79€, Einbaupreis 2500 €, Batteriewechsel 700€

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 00:33

eine weitere Frage ist:.....wie bekommen wir außerdem die Steuerung raus ? :D
    :D:D:D:D:D:D

• Diskussion über

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 00:17
    Zitat von "mischpultschorsch"

Völlig Wertungsfrei und losgelöst von der tthorsten-thematik: Frag mal die verantwortlichen Moderatoren und Micha als Admin, wieviel "zweite Chancen" gewisse Personen hier schon erhalten haben....

....und laufend wieder erhalten.
    Wer allerdings nach dem 1. -10.Schuss vor den Bug nicht reagiert, muß dann wohl zwangskonditioniert werden :cry:
    Im Moment gibt es ja auch einen Wiederholungs-Klang-Täter hier im Forum, der meint, durch servile Sortierungsarbeiten Defizite zu tilgen und Wiedergutmachung zu leisten......Das wird aber nur dann Früchte tragen, wenn auch kognitive Fortschritte und Einsicht im sonstigen Gebaren feststellbar sind und der Rückfallquotient besser als beim letzten Mal ist.
    Jörg

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 19. Januar 2005 um 00:01
    Zitat von "hell&dunkel"

Aber: Ein von innen verschmutzter Staubfilter ist IHMO das größere Problem, da der Staub von außen nicht sichtbar ist.
    Ich würde beim U. Ohr-Amp den Filter entfernen und das Gerät in regelmäßigen Abständen innen reinigen.Armin

Noch viel einfacher: Lüfter ausbauen und einfach um 180° gedreht wieder einbauen......fertig :lol:
    Jörg

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 23:55

ich vermute mal, daß die Trennfrequenz zum HT so hoch liegt, daß die Mitteltöner schon bündeln und Hauptinterferenzkeulen ausbilden....kann das sein?
    Jörg

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 23:55

ich vermute mal, daß die Trennfrequenz zum HT so hoch liegt, daß die Mitteltöner schon bündeln und Hauptinterferenzkeulen ausbilden....kann das sein?
    Jörg

• Digitale Sendeanalgen von DB Technologies

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 23:44

Das war mir davor auch klar....wollte halt nur mal etwas über selten beachtete Grundlatenzen für unsere Akribiefraktion loswerden. Wobei + /- 5ms da kaum mehr ins Gewicht fallen
    Gruß
    Jörg

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 23:37
    Zitat von "hell&dunkel"

Ja. Ob Saugen oder Blasen ist schnuppe.

Hi Armin....jetzt hast Du Dich aber auch mal selber hammermäßig für Deine Zitatensammlung qualifiziert :D:D
    Jörg :lol:
    PS: Das ich hier so kurz nach dir geschrieben habe, ist purer Zufall. Aber saugen und blasen ist wirklich nicht dasselbe......zumindest nicht im physikalischen Sinn. Ob Teenies da einen Unterschied machen, weiß ich nicht....Bravo-Abbo ist schon seit 30 Jahren gekündigt :cry:

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 23:33

Na, da kann ich jetzt mal ein bißchen klugscheißen:
    Also:....laminare Durchlüftung der zu kühlenden Bauteile bringt Effektivität, jegliche turbulente Strömung Nachteile. Somit kann der Umbau des Lüfters in der Endstufe von Ziehen auf Drücken eine völlig andere Kühlsituation schaffen.
    Zum Verständnis notfalls googeln.
    Jörg

• massebelegung auf harting multicore

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 22:41

Bei uns sind im Siderackmulticore ( 64-P ) die Massen aller Geräte zusammen am Gehäuse aufgelegt....
    ....bei Bühnenmulticores haben wir jeden Kanal mit völlig getrennten Massen auf 108-P aufgelegt....der Gesamtaußenschirm läuft ohne jede weitere Verbindung auf die Außengehäuse.
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™