DANKE.... ![]()
![]()
Demnächst dürft Ihr mich mal testen....:lol: . Hoffe, daß keiner von Euch sauer ist....ich hab auch ewig geschaut, bevor ichs gemerkt hab.
Gleiche Chance für alle :wink:
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Weniger ist nicht immer mehr......was wollen uns diese Worte sagen ? ( kleiner Insider
)
Also:
Behringer Weichen sind oft defekt ( sehe ich an unserer Werkstatt).
Omnitronic paßt von der Qualität gut zu den entsprechenden Lautsprechern....finsterste Discoebene ( wie es mit Ausfällen aussieht, weiß ich nicht....zumindest bei uns ist der Kram nicht sehr verbreitet :lol: ).
Phonic läuft unauffällig und stabil.
Die neueren KME Sachen waren nie schlecht.
Trotzdem würde ich bei höheren Ansprüchen nach einer digitalen Lösung schielen....soweit ich weiß, ist von Phonic was um die 300€ angekündigt, anscheinend aber noch nicht lieferbar.
Jörg -
Kennt jemand diese Lautsprechersysteme ?? Sind rein optisch nicht gut auszumachen, scheinen allerdings gut zu funktionieren.
Danke im Voraus...Jörg -
So die richtige Location für den Test ist schon mal gefunden....der Projektrelevanz entsprechende Tester mit der nötigen Kompetenz dürften den ganzen Tag über in hoher Anzahl verfügbar sein:
Sie haben meist auch Ihre Eltern dabei....ist das schlimm ?? 
-
Zitat von "Marteen"
ganz deiner Meinung, aber sind wir nicht alle Getriebene der Umstände
gruß martinHi Martin....Dein Statement trifft sicherlich ( Gott sei Dank und hoffentlich oft und schnell ) für alle zu, die bereit sind, sich von den Umständen treiben zu lassen....danach hat man ja auch eine schöne Begründung, warum es garnicht oder nicht besser geht. Ich nehme mir öfter die Freiheit heraus, diese Zeitgenossen "Vermeider" oder " Verhinderer" zu nennen. Wer ein Ziel erreichen möchte, hat es sich sofort durch die Begründung:
"Ich würde ja gerne, kann es aber nicht, weil....."( und dann kommen immer irgendwelche Begründungen mit Hinweis auf irgendwas Externes )
verbaut und somit für sich selbst schon das "Geht ja nicht " definiert und gerechtfertigt. :cry: Toll......Dich kenne ich nicht, also nimms bitte auch nicht unbedingt persönlich :lol: .
Zu Deiner Frage der Pegelsynchronität:
Wir haben 2 Pulte, bei denen die Kanal-Clip-Anzeige ( Pre EQ/ Pre Fader) mit 0 dBfu unserer Aufnahmeeinheit korrelliert...und genau so sind unsere Direct- Outs am Pult geschaltet.
Für kleinere Jobs haben wir 2 andere Pulte, bei denen der Kanal-Clip max. 6dB unter 0dBfu liegt....also etwas Pegelverlust, allerdings auch kaum Übersteuerung möglich.
Cu
Jörg -
Hi,
wenns immer die gleiche Show ist, würde ich sofort Multipins mit nachgesetzter Auflösung benutzen.....2x " Klick" und im funktionsfähigen Fall sofort einsatzbereit.
Aber leider scheint das Verhältnis Betriebssicherheit + Zeitersparnis + Verwechslungssicherheit + viele andere, vernünftige Vorteile <=> Man kann ja heutzutage alles wegsparen , man muß nur lang genug suchen (egal, was es kostet) , immer mehr zum Zensor vernünftiger, rational rationeller Entscheidungen zu werden.
Hellau
Jörg -
Zitat von "Marteen"
kabel-split mit Aufholverstärkern.....3 x smproaudio sm pr8 ( 8-kanal-micpreamp)
Theoretisch ja, aber vielleicht einige Denkanstöße meinerseits...
über Klang und Rauschfreiheit Deiner SM-Proaudio kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne sie nicht (~ 15 €/ Kanal....schön, wenn dafür was klingt).
Was vielleicht auch wichtig ist: Du hast außer der "Clip" LED am Thomann Teil keine Möglichkeit, die aufnahmeseitigen Kanäle zu monitoren, weder optisch noch akustisch
:roll: .Wir selber machen das so ( kommt halt für Dich nicht in Frage), daß wir Pre EQ/Fader Direkt-outs an einigen Pulten haben, deren Kanal-Input-Monitoring pegelsynchron zu unserer Aufnahmeeinheit geeicht ist. => Aufnahmekanäle anschalten + kontrolieren, Rest geht vom Pult aus.....Easy.
Unsere Live Techniker gucken meist mehr auf die Bühne als in die Displays. ( Was bei Deiner Konstellation leider dauernd nötig wäre :roll: )
Cu
Jörg -
Zitat von "Brandenburgersound"
150 db ÜBERALL SAUBER UND KEINEN MEHR DER SAGT--NACH MAL LAUTER --
Hi,
1) Rechtschreibefehler: Nach mal lauter.
2) Was wolltest Du ?....ich kann Dich nicht verstehen, es ist so laut hier
Jörg -
Als Bauer vom Dorf( der ich selber bin) beurteile ich mal die sichtbaren statischen Aspekte praxisrelevant, und zwar so, als ob ich die VA-technischen Vorschriften nicht kennen würde:
In der Landwirtschaft wird so ähnlich schon seit 100 Jahren gearbeitet ( da wird nämlich oft kurzzeitig containiert....hier halt die Band):D :
Dachhöhe über Band ~ 0, eingebrachte Last ~ 0 ....=> was soll einem auf den Kopf fallen ? Wenns regnet, werden die Wassersäcke halt mit dem Besen rausgedrückt. Für eine kleine private Spaß- / Dorfparty am Misthaufen sehe ich sicherheitstechnisch keine großen Probleme.
Was anderes ist die gleiche Sache, sobald der Status offiziell wird.
Jörg
PS: Jeder Bauer weiß genau, wie er sein Gerümpel praxistauglich fixiert. -
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° TOP DANKEº¤ø,¸¸,ø¤ºSUPER EBAYERº°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ ø
Das ist sicherlich ein "Old Fashioned" Karnevalsjeck....Wenn man gut steigert, kann man auch noch mengenweise Orden mitschicken lassen
, siehe:Vielleicht ein älterer Herr, der sich zu früheren 100V Zeiten einfach so beholfen hat und das Brummproblem, zwar nicht gutklingend, aber immerhin definitiv gelöst hat ? Vorausgesetzt, der Netztrafo war weit genug weg und " richtigrum" eingebaut bei der Nutzung von dynamischen Mikros.
Jörg -
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° TOP DANKEº¤ø,¸¸,ø¤ºSUPER EBAYERº°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ ø
Das ist sicherlich ein "Old Fashioned" Karnevalsjeck....Wenn man gut steigert, kann man auch noch mengenweise Orden mitschicken lassen
, siehe:Vielleicht ein älterer Herr, der sich zu früheren 100V Zeiten einfach so beholfen hat und das Brummproblem, zwar nicht gutklingend, aber immerhin definitiv gelöst hat ? Vorausgesetzt, der Netztrafo war weit genug weg und " richtigrum" eingebaut bei der Nutzung von dynamischen Mikros.
Jörg -
Hy Tomlfly,
na also.... :lol: .
Ich hätte da auch noch diverse alte Lautsprecher, die man gut recyclen könnte. Die könnte ich Dir ja grade zur thermischen Materialtrennung schicken
Cu
Jörg -
Dann hast Du recht.....ich bin davon ausgegangen, daß Ihr in "Konzertaufstellung" probt. Vielleicht versuchtst Du mal, einen der Lautsprecher als Bodenmonitor zu verwenden. Du stehst dann im Direktschallfeld und es sollte besser werden....vielleicht reicht es ja dann.
Jörg -
So, wie es aussieht, strahlen die Lautsprecher genau in den empfindlichsten Bereich Deines Gesangsmikros, wo es am leichtesten pfeift. Vielleicht stellst Du eine Box ( von Dir aus gesehen ) im ca 55° Winkel links vor Dich. Die andere Box sollte relativ hoch stehen, links hinter Dir und diagonal ~ in die entgegengesetzte Raumecke nach hinten zeigen. Das sind nur Ausgangspunkte, bitte weiter probieren.
Ansonsten das Übliche :
...leiser proben,
...EQ
....Raum besser dämpfen
....Mikro tauschen
...etcCu
Jörg -
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32052 ,
...notfalls noch einen Karton über die Endstufe und einen Föhn (< 80°) dazu...laufen lassen und warten.
Jörg -
Zitat von "KlangTerrorist"
Will ja nichts sagen, aber es ist bestimmt nicht so wie ihr denkt.
Ich rauch nur ab und zu, und das wars.Liegts an den Preisen ??
http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?p=915475&highlight=#915475,
Zitat :Stuff kostet bei uns immernoch für nen Fux 25€. Scheiss Preise....
...noch keinen Eigenimport über Arbeitskollegen
Jörg -
Zitat von "KlangTerrorist"
Will ja nichts sagen, aber es ist bestimmt nicht so wie ihr denkt.
Ich rauch nur ab und zu, und das wars.Liegts an den Preisen ??
http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?p=915475&highlight=#915475,
Zitat :Stuff kostet bei uns immernoch für nen Fux 25€. Scheiss Preise....
...noch keinen Eigenimport über Arbeitskollegen
Jörg -
Hallo Andirr,
wenn Du die Chance hast, teste doch mal einfach die DB.....ich habe ja eh nichts davon., ich kann sie Dir nur empfehlen.
Die Amp Leistung langt dicke aus.
Falls Du unsicher bist.....teste weiter, wäre allerdings schön, wenn Du hier posten würdest, warum Du Dich für was entschieden hast.
Danke
Jörg -
Hallo Jungs....K&M produziert in Deutschland und bietet für alles Reparaturen an.
Bei höherausliegenden Stativen, die auch noch nach Jahren funktionieren, gibt es zu Manfrotto keine Alternative .Selber schon probiert, aber die Original Dinger gehen im Gegensatz zu allem anderen noch nach Jahren einwandfrei, bzw. verziehen sich nicht oder lassen sich einfach reparieren.
Mit China Power habt ihr alle ganz schnell verloren.... :cry: :cry: , ich kenns und versuche da nichts mehr.
Jörg -
ja, schätzungsweise ab ca. 4 kHz, siehe Link, leicht auszurechnen anhand der Mundgeometrie:
http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=2029&spr=DE&typ=u
Jörg
PS: Das Horn ist wirklich ein EV-Plagiat....allerdings kostet das EV ohne Treiber mehr als hier die komplette Einheit.