Das gibt doch undurchsichtigen Nebel, und zwar ganz einfach : Skibrille aufsetzen, Schlauch von der Kaffemaschine an die Brille bauen......
Zack, und man sieht mit geringstem Energieeinsatz in kürzester Zeit nicht mal mehr seinen Gehaltsscheck.
Nur, daß sich keiner beschwert: Das kam jetzt nicht von SLA, geht aber trotzdem.
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Hi Kling Klang Klinik...erst mal schönes Neues.
...völlig OT, aber auch genußmittelbezogen: Hell & Dunkel und ich haben noch was für Dich. Stöber mal unsere letzten Beiträge durch :wink: :lol: .
Kein Akustikjunk, sondern....... :wink: :roll:
:idea:
Du weißt es
Jörg -
Vielleicht ist der Wert einer fetten Siebung i.L. der Zeit etwas in Vergessenheit geraten, deswegen mal aus der Sicht ähnlicher Probleme vor 20 Jahren:
Wir hatten damals ein paar McGee Endstufen, die ab dem Mitteltonbereich eigentlich OK waren.....nur die Bassdrum ist immer mitten im Anstieg abgegrätscht. Wir haben das Problem dadurch gelöst, daß wir zusätzlich noch von außen die doppelte Siebkapazität an die Endstufe gehängt haben.....Das ging sehr zufriedenstellend, wenn für kurze, energiereiche Impulse viel Strom gebraucht wurde.
War das die Frage ????
Jörg -
Vielleicht ist der Wert einer fetten Siebung i.L. der Zeit etwas in Vergessenheit geraten, deswegen mal aus der Sicht ähnlicher Probleme vor 20 Jahren:
Wir hatten damals ein paar McGee Endstufen, die ab dem Mitteltonbereich eigentlich OK waren.....nur die Bassdrum ist immer mitten im Anstieg abgegrätscht. Wir haben das Problem dadurch gelöst, daß wir zusätzlich noch von außen die doppelte Siebkapazität an die Endstufe gehängt haben.....Das ging sehr zufriedenstellend, wenn für kurze, energiereiche Impulse viel Strom gebraucht wurde.
War das die Frage ????
Jörg -
Guckt Euch mal die Bilder auf seiner URL an... http://www.ballermann-andy.de . Als Alpha Männchen hat er wohl eine sehr erfolgreiche Balztechnik drauf

Jörg
Ob man ihn für die Solong Frauenaquise requirieren könnte? :wink:
Jörg -
Zitat von "christophh"
...... sollte man diese Box in ihrem Anwendungsbereich in Ruhe lassen und gut ists.
So kommen wir der Sache schon näher. Wenn man die demoskopischen Alleinstellungsmerkmale bestimmter Gruppen im Zusammenhang mit ihren speziellen Lebens-und Genußgewohnheiten sieht, ist doch alles gebongt.
Dann wirklich nach der Prämisse: Jeder, wie er kann oder mag.
Solange andere nicht missioniert werden müssen :lol:
Unter diesem Aspekt werde ich mich dann auch hier ausklinken ( es sei denn, ich kann noch was Konstruktives beitragen)....wenn die BST-460 User sich ja gut untereinander verstehen und auch gerne und gut so weiterleben wollen, ist ja alles klar.
Jörg :lol: -
@ Timotimo...
......am 24-er A&H
:shock: :shock: . Das kann man doch allein ganz locker tragen, auch noch mit Steckfeldern. Da ist ja das Brot teurer als die Butter.Wir kommen mit grade mal 5 Griffen sehr gut aus.
Jörg -
Vielleicht beim Jürgen von http://www.audio-zenit.de mal direkt nachfragen ?
Jörg -
Für mich gibt es 2 relevante Arten der elekroakustischen Übertragung:
1) Informationsübertragung mit ausreichend vielen "Stützstellen", so, daß eine Interpolation zum Informationserhalt möglich ist Telefon, Megaphon etc.2) Eine Übertragungskette, bei der die Wiedergabe der Quelle( CD, Originalinstrument) und die des Informationsübertrager ( Lautsprecher) möglichst identisch sind.
Dazu muß man allerdings erst mal wissen, wie ein "Original" klingt. Wer noch nie mit akustischen Besetzungen oder symphonischen Orchestern gearbeitet hat, dem dürfte der Vergleich schwerfallen.
Umtz, umtz oder Techno Lärm können da keine Referenz sein, da gibts in der Natur kein Vorbild :cry:
Lieber Marcel "BST" da Bush: Geh mal in die Oper und hör Dir danach eine gute Klassik-CD auf Deinen akustischen Dreckschleudern an.
Die historische Kinderbeschallung ( siehe mein oberer Beitrag) meint eigentlich nur, daß man Kinder mit Plastikspielzeug schon immer froh machen konnte......wenns Krach macht...auch gut
Jörg
-
Edit, war für LB-Bush Treat, Sorry
Jörg -

Man muß seine Empfehlungen doch testen., oder ?? Du Armer, genau das steht Dir als Ausstatter noch bevor. :cry:
Jörg -

Man muß seine Empfehlungen doch testen., oder ?? Du Armer, genau das steht Dir als Ausstatter noch bevor. :cry:
Jörg -
Spezielle Applikation der " Bassgeige" für Messebesucher:
1 Tag vor der Messe ca 5-8 Liter trinken.....am Messetag dröhnt einem der Schädel in wunderschön tiefen Frequenzen.
Ratz-Fatz.....und schon hat man sich eine funktionierende Bass-Sektion gespart.
Shuttle Service wär allerdings angeraten, sonst findet keiner hin.Hier ein typischer Bassfetischist mit umhängendem Messeausweis
Jörg -
Spezielle Applikation der " Bassgeige" für Messebesucher:
1 Tag vor der Messe ca 5-8 Liter trinken.....am Messetag dröhnt einem der Schädel in wunderschön tiefen Frequenzen.
Ratz-Fatz.....und schon hat man sich eine funktionierende Bass-Sektion gespart.
Shuttle Service wär allerdings angeraten, sonst findet keiner hin.Hier ein typischer Bassfetischist mit umhängendem Messeausweis
Jörg -
Die neuen billigen DB Aktivheimer funktionieren wirklich gut, besser als der Preis vermuten läßt. Kämen klanglich auch für KT`s Monitorproblem in Frage, nur mag er keinen Kunststoff.
Jörg -
Geht so wirklich nicht, da sich die Wechseldrücke von Membranvorder- und Rückseite sofort bis zur Bündelfrequenz des Lautsprechers ausgleichen. Wenn Du allerdings einen Lautsprecher mit D~3 m hättest :wink:
Oder ein " atmendes" Gebilde.
Jörg -
Geht so wirklich nicht, da sich die Wechseldrücke von Membranvorder- und Rückseite sofort bis zur Bündelfrequenz des Lautsprechers ausgleichen. Wenn Du allerdings einen Lautsprecher mit D~3 m hättest :wink:
Oder ein " atmendes" Gebilde.
Jörg -
Historische Kinderbeschallung, zwar OT, aber doch aufschlußreich :lol:
Fröhliche Adolescente beim Low-Budget Test:
Jörg
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Kommt bei mir, wenn ich auf GMX Mediacenter starten klicke.
Hast Du schon mal dran gedacht, Dir ein getrenntes System Sub +2x 8"/ Ht oder sowas zu kaufen. Das sieht nicht so klobig aus und läßt sich auch besser positionieren ?
Jörg -
Toy Story....Part3 ?
Schöne klare Höhen wie hier ?
Oder Hochton kaputt ? ......dann so?
Jörg[/img]