Anfangs für den Proberaum und später für diverse Anwendungen würde ich mir die kleinen Peaveys zulegen. Liegen in Deiner Preisklasse und sind mit dem DDT-Limiter etwas"lauter" als die Leistung vermuten läßt. Also länger brauchbarer Klang, bevor es "komisch" klingt.....und auch der Lautsprecherkill ( vor allen Dingen HT) kommt vielleicht das entsprechende Quentchen später. Außerdem sind auch noch Weichen eingebaut :wink:
.
Die kann man auch im Hochpaßmodus als Lautsprecherschutz einsetzen.....dann wirds nochmal lauter.Und für den 1. Gig mit Bässen hat mal schon mal die aktive Trennung vorbereitet.
Jörg
PS: Audix ist `ne gute Wahl
Beiträge von vsvo82
-
-
Ich glaube, das Horn ist recht unkritisch.....Treiberladung und Direktivity dürften OK sein. Ich habe ( edit: hatte...steht alles leider nur rum
) einige von den 60° Typen im Einsatz . Da waren JBL, Beyma und DAS drauf. Das Horn war für alles brauchbar,
außerdem schön kompakt und resonanzfrei und trotz der geringen Mundfläche schon knapp > 1kHz klanglich brauchbar.
Jörg
PS: Klar: Euch allen auch noch ein schönes Neues. -
lieber Tomfliege:
ist es denn so schwer:1) Typenbezeichnung fehlerfrei aufschreiben
2) Händler Deines Vertrauens anrufen oder aufsuchen
3) Text vom Zettel ablesen, danach ....." die möchte ich haben" sagen und weiter..." Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie dann innerhalb einer Woche zurückgeben und mein Geld in bar wiederbekommen"
4) Wenn der Händler zustimmt: Endstufe mit nach Hause nehmen und anschließen.....bei Problemen im Forum nachfragen.
5) Wenn alles klar ist und Du zufrieden bist:........freu Dich und hör mit Deiner Anlage die Geräusche, die Dir gut gefallenVon meiner Seite aus war das eine 110%-ige Kaufempfehlung. :idea:
Jörg
-
Leute, wenn Ihr mal etwas älter seid:.... Schenkt Eurer Frau ein vernünftiges Top zu Weihnachten. Aber achtet auf die richtige Körbchengröße.
Die Selberbastler können ja versuchen, 2 Strobereflektoren innen einzubauen.....dann wird das Ding auch stoßfest
Zur Orientierung: Ab Größe D passen auch PAR-64 Raylightreflektoren.
Jörg -
Erdbeere oder Vanille?
Google ist dein Freund.
Jeder Hersteller von Karnevalsorden produziert dir die Dinger sicher gerne.http://www.google.de/search?hl=de&q=Pfandmarke&btnG=Google-Suche&meta=
Wenn es für einmaligen Einsatz sein soll:
Selbst drucken oder Pfandmarken (wie Bons von der Rolle z.B. vom Schreibwarengeschäft) kaufen und stempeln.
-------------------------------------------------------------------------
RECHNUNG Nr.2 02.01.2005
SO LONG Net Search
Dienstleitung und Consulting AG
PA-Forum Jokesbrett 1Herrn
Fitschimann
PA-Forum1 Internetrecherche pauschal 58,00€
Zahlbar bis 12.01.2005 in Form von Beiträgen im SO LONG -Thread.
---------------------------------------------------------------------------

-
Zitat von "DJ-Pichl"
Haste schonma dran gedacht, selbst Hand anzulegen??
Selbst Hand anlegen?
Halt, das ist nicht mehr themenrelevant.
. Das hier ist ein technisches- und nicht Selbsterfahrungsforum. Und immer dran denken:....Schulferien, viele junge unverdorbene Leute unter 18 lesen mit. Was ist mit Deiner Vorbildfunktion?
Notfalls Amps mit Ferneinschaltung in den Keller......
......"Silent Case" selber bauen
Jörg -
@ Treibsand...
.....das merkst Du erst auf Seite 13 ?² :roll:
Frohe Weihnachten -
@ Treibsand...
.....das merkst Du erst auf Seite 13 ?² :roll:
Frohe Weihnachten -
Endstufen überhitzt=> schalten für ca 2-5 min. ab.
Jörg -
Endstufen überhitzt=> schalten für ca 2-5 min. ab.
Jörg -
LB Busch empfiehlt auch im neuen Jahr BST -460

Ich empfehle von D&B 4x Q-Sub, 2x Q-7 und 2x Verstärker D-12. Das kesselt und davon kann man bei Bedarf auch weggedrückt werden.
Jörg :lol: -
Zitat von "SRAM"
Wer billig kauft, kauft zweimal.
.....und hat bis zum 2. Kauf ( wenn es überhaupt dazu kommt) nur Schrott
.
Zur Evolution: Bei manchen Menschen setzt leider der kognitive Schub erst spät oder nie ein. Leicht zu erkennen an Postings, die in den Schulferien nach Erhalt des von den Eltern verdienten Weihnachtgeldes geschrieben werden :lol:
Mit der neuen Yamaha Serie werden bei vollem Bewußtsein selektierende Menschen wahrscheinlich eine gute Wahl treffen.Jörg
-
-
-
@ Buzz: vidi kommt von "videre"= sehen....er wollte aber nicht sehen, sondern sprechen.
Jörg -
@ Buzz: vidi kommt von "videre"= sehen....er wollte aber nicht sehen, sondern sprechen.
Jörg -
et dixit vsvo ad acousikkopler bene vidisti
veni,dici,vici
Bei dici ( kommt von " dicere") bin ich nicht mehr so sicher
Jörg
et dixit vsvo ad acousikkopler bene vidisti
veni,dici,vici
Bei dici ( kommt von " dicere") bin ich nicht mehr so sicher
Jörg
Zitat von "vsvo82"
Um die Jahreswende wird das Foto einer mechaelektroakustischen Meisterleistung unserer frühen Schaffenzeit zu sehen sein, das in gradezu fulminanter Symbiose die Verquickung von Arsch und Funktion definiert.
Voila`, here it comes.......
Jetzt die Frage: Was ist das ???

:roll: :shock: :shock:Euch allen einen schönen Rutsch....wir rutschen mit der " Bassgeige" und dem "Ravensburger Löchle" Außerdem werden heute noch die 1. Tests mit dem Hell & Dunkel "On-Nose Farbwechseler" durchgeführt.
Jörg und Armin
-
Zitat von "vsvo82"
Um die Jahreswende wird das Foto einer mechaelektroakustischen Meisterleistung unserer frühen Schaffenzeit zu sehen sein, das in gradezu fulminanter Symbiose die Verquickung von Arsch und Funktion definiert.
Voila`, here it comes.......
Jetzt die Frage: Was ist das ???

:roll: :shock: :shock:Euch allen einen schönen Rutsch....wir rutschen mit der " Bassgeige" und dem "Ravensburger Löchle" Außerdem werden heute noch die 1. Tests mit dem Hell & Dunkel "On-Nose Farbwechseler" durchgeführt.
Jörg und Armin