wird im Pult erzeugt
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Also....
Trafo, 18V / 5A
Gruß
Jörg -
@ Sound-Klinik:
Danke für Ihre Bestellung.
Sie haben eine Kiste Oberbergener Baßgeige, Jahrgang 2007 geordert
Wir erwarten Ihren Zahlingseingang bis zum 18.12.2004
Lieferung erfolgt innerhalb 3 Werktagen nach Zahlungseingang.
Wir weisen darauf hin. daß zu ausgiebiger Genuß zu einem verlängerten Ausschwingen der tiefen E-Seite führen kann.SoLong Audio
-
@ Sound-Klinik:
Danke für Ihre Bestellung.
Sie haben eine Kiste Oberbergener Baßgeige, Jahrgang 2007 geordert
Wir erwarten Ihren Zahlingseingang bis zum 18.12.2004
Lieferung erfolgt innerhalb 3 Werktagen nach Zahlungseingang.
Wir weisen darauf hin. daß zu ausgiebiger Genuß zu einem verlängerten Ausschwingen der tiefen E-Seite führen kann.SoLong Audio
-
@ Spirou.....

Ja, grad fällts mir auch auf...klasse, als ob ich mein einziges Spielei so einfach verschicken dürfte.....das muß ich erst mit meiner Frau klären. :roll:
Aber......da gibt es ja noch das Standei.....
Und ganz aktuell habe ich seit heute bunte Eier, die automatisch die Farbe wechseln...Super Balls und viel größer als meine. Es tut auch nicht so weh, wenn man die weitergibt
toll und man kann sie sogar "nachladen" und an die Wand werfen :shock: :shock:
Das Beste: Davon hab ich ca. 100 und die darf ich sogar selbst verwalten und verkaufen
Also ersatzweise ist das Spielei im Tausch vorläufig aus dem Forum entfernt, OK ?
Jörg -
@ Spirou.....

Ja, grad fällts mir auch auf...klasse, als ob ich mein einziges Spielei so einfach verschicken dürfte.....das muß ich erst mit meiner Frau klären. :roll:
Aber......da gibt es ja noch das Standei.....
Und ganz aktuell habe ich seit heute bunte Eier, die automatisch die Farbe wechseln...Super Balls und viel größer als meine. Es tut auch nicht so weh, wenn man die weitergibt
toll und man kann sie sogar "nachladen" und an die Wand werfen :shock: :shock:
Das Beste: Davon hab ich ca. 100 und die darf ich sogar selbst verwalten und verkaufen
Also ersatzweise ist das Spielei im Tausch vorläufig aus dem Forum entfernt, OK ?
Jörg -
Yep, so machen das vernünftige Leute. Ich hab nen Grundsatz: Solange noch ein Loch am Mischpult ist, wo was rauskommt, hebe ich mir die Heulerei für später auf.....Gut, so gehts nicht immer.
Wenn ich nen Rider reinkriege und den abrechnen kann, steht nach Absprache mit der Band der gewünschte Kram da.
Wenn ich Fantasy Rider für kleinere Jobs reinkriege, gehts sowiso familiärer zu. Und genau wie Du gesagt hast......solange es mit Gerät ( Marke egal) besser geht als ohne, ist mir vieles recht.
Erst dann, wenn ich ein Problem nicht ohne Specials lösen könnte, würd ich mir echt ( davor )Gedanken machen.
Um es auf den Punkt zu bringen, mit
1) Master EQ
2) 1x Hall
3) 4x Compr.
4) 2x Gate
würde ich Dir wahrscheinlich 99% aller kleineren Jobs passabel machen.
Jörg -
Na gut...
Strafe: 10 Tage Mit Schnuppi allein im Lager oder 1 Tag im Hahnenstall die Hölle der Überheblichkeit mit Kampfgockel Neintinein-Perzent erleben,suchs Dir aus. Zu Essen gibts nur aus Schnuppis Napf oder unverdauliche Pappe und demagnetisierte Ferritkörner aus dem Hühnerfuttertrog.Sondermeldung Nr. 2 die Ereignisse überschlagen sich:
mittlerweile stehen die Burgunder Weinfabrikanten Schlange bei unserem Chef. Unser 100% Wachstum / Tag zieht mittlerweile Kreise und die Jungs wissen, daß es keine besseren Abnehmer für einen kernigen Tropfen gibt als gestandene Techniker und grad noch so stehende Musiker und Kunstschaffende. Also einige starke Berufsschichten in der dauernden Gefahr der Dehydrierung.
Und wer kann das entsprechende CI und "Wir" Gefühl besser komunizieren als SoLong Audio: ....keiner....Nur wir...
Also flugs ein paar identifikationskräftige Marken kreiert:
1)Oberbergener Bassgeige ( für Soundklinik als Vorzeigebasser,alle Geiger und alle Musiker, die am Berg wohnen).
2)Talweider Gitarrenmix ( Talbewohner, Gitarristen, Mixer)
3)Flötener Drumatorgie( Flötisten, Drummer, Dramaturgen)
4)Döner Saxorgie ( Türkische Musiker, Saxophonisten, Organisten, sexistisch Veranlagte ( also99% sowie die gesamte Fa. SoLong))
5) Kröver Nacktarsch ( So heißt ein edler Moselaner wirklich) (für alle bei den Groupies auf der After Show Party)
6) Malocher OverAll (Alle Helfer und die Jungs mit den Overalls. Dürfen leider nicht an 5) teilnehmen, weil der Abbau immer so lang dauert.)Tja, auch wieder hier: Klever an den Ettiketten gespart( aus ca 30 mach 6, wobei Nr 5 vom Weingut kommt aber Nomen est Omen und auch hier wieder 0,2 € Sparpotential / O,7L )
Ich muß jetzt aber Schluß machen, Cheffe hat alle Flaschen selber ausgiebig getestet, und sagt, er möchte jetzt nochmal das tolle Lied von DJ Ötzi singen.....und das schon seit ner Stunde immer wieder.Jörgine
-
Na gut...
Strafe: 10 Tage Mit Schnuppi allein im Lager oder 1 Tag im Hahnenstall die Hölle der Überheblichkeit mit Kampfgockel Neintinein-Perzent erleben,suchs Dir aus. Zu Essen gibts nur aus Schnuppis Napf oder unverdauliche Pappe und demagnetisierte Ferritkörner aus dem Hühnerfuttertrog.Sondermeldung Nr. 2 die Ereignisse überschlagen sich:
mittlerweile stehen die Burgunder Weinfabrikanten Schlange bei unserem Chef. Unser 100% Wachstum / Tag zieht mittlerweile Kreise und die Jungs wissen, daß es keine besseren Abnehmer für einen kernigen Tropfen gibt als gestandene Techniker und grad noch so stehende Musiker und Kunstschaffende. Also einige starke Berufsschichten in der dauernden Gefahr der Dehydrierung.
Und wer kann das entsprechende CI und "Wir" Gefühl besser komunizieren als SoLong Audio: ....keiner....Nur wir...
Also flugs ein paar identifikationskräftige Marken kreiert:
1)Oberbergener Bassgeige ( für Soundklinik als Vorzeigebasser,alle Geiger und alle Musiker, die am Berg wohnen).
2)Talweider Gitarrenmix ( Talbewohner, Gitarristen, Mixer)
3)Flötener Drumatorgie( Flötisten, Drummer, Dramaturgen)
4)Döner Saxorgie ( Türkische Musiker, Saxophonisten, Organisten, sexistisch Veranlagte ( also99% sowie die gesamte Fa. SoLong))
5) Kröver Nacktarsch ( So heißt ein edler Moselaner wirklich) (für alle bei den Groupies auf der After Show Party)
6) Malocher OverAll (Alle Helfer und die Jungs mit den Overalls. Dürfen leider nicht an 5) teilnehmen, weil der Abbau immer so lang dauert.)Tja, auch wieder hier: Klever an den Ettiketten gespart( aus ca 30 mach 6, wobei Nr 5 vom Weingut kommt aber Nomen est Omen und auch hier wieder 0,2 € Sparpotential / O,7L )
Ich muß jetzt aber Schluß machen, Cheffe hat alle Flaschen selber ausgiebig getestet, und sagt, er möchte jetzt nochmal das tolle Lied von DJ Ötzi singen.....und das schon seit ner Stunde immer wieder.Jörgine
-
Tja Tom
, dann darf ich auch noch mal..
....Ich hab da mal was vom 4 Pi Steradianten gelernt. :wink:
Was mich nebenbei wundert: Hier ist noch kein einziges Mal der Begriff des Leistungsfrequenzganges gefallen. Der ist ja wohl entfernungs- ( Im Diffusfeld) und winkelabhängig eines der Kriterien für gleichbleibenden Sound. :roll:
Jörg -
Mann Gottes,
wir wollten doch keine DIgiCAM mit einer Leisungsaufnahme von 1800W.
Lies noch mal nach: das Ding ist eine Endstufe und heißt DIGAM.
Hoffentlich hast Du den Widerstandsdraht nicht komplett in der Kamera-Attrappe verballert.Wenn das der Chef hört...
Jörgine
-
Mann Gottes,
wir wollten doch keine DIgiCAM mit einer Leisungsaufnahme von 1800W.
Lies noch mal nach: das Ding ist eine Endstufe und heißt DIGAM.
Hoffentlich hast Du den Widerstandsdraht nicht komplett in der Kamera-Attrappe verballert.Wenn das der Chef hört...
Jörgine
-
Hi Stefan....war eigentlich auf die "Funktion " = sinnvolle Höhe bezogen. Ich hab selber nen 10" im 12m² Schlafzimmer ( aber natürlich da). Ebenfalls ca. 40L und fetter Sound, auf jeden Fall mehr, als ich brauche.
Jörg
Was willst Du denn jetzt wirklich beschallen ? -
Hi Stefan....war eigentlich auf die "Funktion " = sinnvolle Höhe bezogen. Ich hab selber nen 10" im 12m² Schlafzimmer ( aber natürlich da). Ebenfalls ca. 40L und fetter Sound, auf jeden Fall mehr, als ich brauche.
Jörg
Was willst Du denn jetzt wirklich beschallen ? -
Make it bigger: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=272373#272373
Jörg
PS:
Merke: Die besten Ansätze gibts im Spaßforum.....also: alles, was gut ist, aber nicht jeder braucht.
Jörg -
Make it bigger: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=272373#272373
Jörg
PS:
Merke: Die besten Ansätze gibts im Spaßforum.....also: alles, was gut ist, aber nicht jeder braucht.
Jörg -
Gut, dann frage ich Dich, wie Du in größeren Räumen die ca 10 akustischen Watt produzierst, die zur Resonanzanregung unterhalb 100 Hz nötig sind ??
Könnte ich auch gern
Jörg -
Wenn Du ohne Limiter arbeitest, kannst Du den Klirr in beliebige Höhen treiben.
Wenn Du die Kurzschlußfestigkeit testen willst, klemm halt hinten eine Kurzschlußbrücke rein, betreibe das Gerät bei > ca. 0,707 der Maximalspannung und verstopfe die Zuluftöffnungen.
Danach weißt Du mehr über den worst Case.....ist übriges mein Ernst.
Ein guter Amp schaltet schadenfrei ab. Unabhängig davon kannst Du immer noch das Verhalten an verschiedenen Lasten testen.
Gruß
Jörg -
Sondermeldung:
SoLong meldet sich mit Ideentransfer aus einer Backenfutter Excursion zurück.
Unser 1. Selbstbauvorschlag, Powered By Varta:High-Volt-Age-Shock:
Wir brauchen:
1) 9V Varta Blockbatterie
2) Zerhacker
3) Aufwärts Trafo 1 / 1000 mit 2 Klemmanschlüssen
4) Gehäuse und Montageanleitung
5) 1x Erdungsstab mit Vorschlaghammer
6) ca 8" Draht mit D~1mmPremilary:
Zusammenbauen nach Anweisung....danach NIE MEHR MÜDE:
Bei kleinen Schwächeanfällen über beiliegenden 10K Widerstand berühren.
Wenns krachen soll, in den Mund nehmen, oder... ( siehe Backenfutter)
Jörgine
-
Sondermeldung:
SoLong meldet sich mit Ideentransfer aus einer Backenfutter Excursion zurück.
Unser 1. Selbstbauvorschlag, Powered By Varta:High-Volt-Age-Shock:
Wir brauchen:
1) 9V Varta Blockbatterie
2) Zerhacker
3) Aufwärts Trafo 1 / 1000 mit 2 Klemmanschlüssen
4) Gehäuse und Montageanleitung
5) 1x Erdungsstab mit Vorschlaghammer
6) ca 8" Draht mit D~1mmPremilary:
Zusammenbauen nach Anweisung....danach NIE MEHR MÜDE:
Bei kleinen Schwächeanfällen über beiliegenden 10K Widerstand berühren.
Wenns krachen soll, in den Mund nehmen, oder... ( siehe Backenfutter)
Jörgine