Dachte ich auch zuerst.......aber in der Retrospektive als 4-jähriger hätten es damals nur Kirchenzeilen sein können.....gelungener Brückenschlag, Tom.
....oder desto verbogener
Jörg
PS: Da schwant mir doch wieder was.....weiter in der SoLong Entwicklerbörse ![]()
![]()
Beiträge von vsvo82
-
-
Dachte ich auch zuerst.......aber in der Retrospektive als 4-jähriger hätten es damals nur Kirchenzeilen sein können.....gelungener Brückenschlag, Tom.
....oder desto verbogener
Jörg
PS: Da schwant mir doch wieder was.....weiter in der SoLong Entwicklerbörse

-
Zitat von "tom noise"
...lang war wohl damals nur das Gesicht

Jörg -
Zitat von "tom noise"
...lang war wohl damals nur das Gesicht

Jörg -
Was ist Dir denn passiert ?
Jörg
PS: Differenz von 998 anstelle von 1000 zugesicherten Watt ist doch sicher nicht das Problem ???
OT:
Endstufe von SoLong Audio sicher nicht. Da hätten wir zwar Deine Kohle, aber Du noch keinen Amp.
Wobei wir natürlich die Dauerlast an 8" definieren. Da gibt es nämlich bei uns keine Limits, leider auch bei einer Konkurenzfirma. Die Impedanz ist bei unseren Amps unwichtig. Weiteres im Fun-Forum. -
Zitat von "M4$T3R"
@ vosvo + weissnich: LOOOL Ihr seid schon ein paar Helden!!

(aber ihr konntes ja nich besser wissen) :oops: 

Ja, ich wunder mich auch schon manchmal über meinen Nachwuchs
:shock: Sinds die Gene..... war es der Kuhzaun
:cry:
Jörg -
Zitat von "M4$T3R"
@ vosvo + weissnich: LOOOL Ihr seid schon ein paar Helden!!

(aber ihr konntes ja nich besser wissen) :oops: 

Ja, ich wunder mich auch schon manchmal über meinen Nachwuchs
:shock: Sinds die Gene..... war es der Kuhzaun
:cry:
Jörg -
Aha.... wenn Du wissen willst, was Schmerzen sind.....
Als ich ca 4 Jahre alt war und schon alleine im Stehen Pipi machen konnte, hat mein Vater zu mir gesagt, ich soll mal einen elektrischen Weidezaun anpinkeln. :shock:
Ich habs gemacht, mein Vater fands lustig......seitdem bin ich so
Jörg
PS: Hat jemand schon mal sowas gemacht ?? Vielleicht sind das die frühen prägenden Grundlagen für VA Techniker..... Wenns danach für mehr nicht mehr reicht :cry: -
Aha.... wenn Du wissen willst, was Schmerzen sind.....
Als ich ca 4 Jahre alt war und schon alleine im Stehen Pipi machen konnte, hat mein Vater zu mir gesagt, ich soll mal einen elektrischen Weidezaun anpinkeln. :shock:
Ich habs gemacht, mein Vater fands lustig......seitdem bin ich so
Jörg
PS: Hat jemand schon mal sowas gemacht ?? Vielleicht sind das die frühen prägenden Grundlagen für VA Techniker..... Wenns danach für mehr nicht mehr reicht :cry: -
Das war doch mal ein praxistaugliches Statement....
Wir machens eigentlich ähnlich:
Einerseits ist das Ziel: Wie bekomme ich eine Ein-Mann Packung komplett in den Kombi.....
Andererseits LKWs: Da interessiert mich das Packungsvolumen eher sekundär.
Daher auch unterschiedliche Systeme und lieber vernünftige Planung mit unterm Strich nachvollziehbarer Effezienz.Gruß
Jörg -
Hi McMad,
mir ist die Formulierung bzgl. eines zu langen Postings von anderer Seite nur etwas quer stecken geblieben. Kann ja vorkommen, einige meiner Ergüsse sind wahrscheinlich auch schon anders verstanden worden, als sie gemeint waren :wink:
Zur Ausbildung ( Die ich Dir NICHT vorgeschlagen habe): Es ging nur um die Zeitspanne von 3 Jahren....die kann man nicht im Zeitraffer mit ein paar Zeilen Hin- und Hergeschreibsel kompensieren.
Ich kann Dir nur raten: Kümmer Dich um pysikalische Grundlagen und schaff Dich in die Praxis rein.
Wenn Du es demnächst hinbekommst, testweise die Anlage vorsätzlich nochmal so schlimm zum Klingen zu bringen und kannst das "Warum"erklären, bist Du sicher schon einen Schritt weiter.
Gruß
Jörg -
Hi, das ist kein Netzteil, sondern lediglich ein Trafo: Netzteil ist im Pult eingebaut.
Wenn Du magst, kann ich mal morgen nach den Daten schauen.
Bitte PN
Jörg -
Zitat von "ADMIN"
8.) Eine Anlage, die böse übersteuert, klingt nicht so, als hätte sie Wumms, da kann man so laut machen wie man möchte. Das einzige, was man mit laut erreicht, sind Gehörschäden.Dazu McMads Antwort an ADMIN:
Yo, das war genau das Ergebnis, welches ich beschrieb und zu dem ich einige Fragen hatte....Leider waren Deine Ausführungen ehrlich gesagt wenig hilfreich und dann auch noch so lang, daß die meisten wahrscheinlich schon kein Bock mehr hatten, so weit zu lesen....ich brauch Antworten, neue Fragen kommen dann automatisch.Ende Antwort
Hallo McMad
An Deiner Stelle würde ich froh sein, daß der ADMIN sich soviel Zeit für Dich nimmt, Dein Text war erheblich länger als seiner. Trotzdem haben sich anscheinend Einige die Mühe gemacht, sich das durchzulesen. :wink:
Kannst Du dir außerdem vorstellen, daß eine Ferndiagnose bei Deinen oft sehr unpräzisen Angaben leicht ist?
Nur am Rande: Es gibt eine Ausbildung in dem Bereich, die dauert 3 Jahre. Wenn Du meinst, nach ein paar Postings perfekt zu sein, dann darf ich Dir neben Unhöflichkeit ( man hätte auch mal " Dankeschön" sagen können ) auch noch magelnden Realitätssinn attestieren.
So machst Du dir keine Freunde.
In diesem Sinne.
Jörg -
Hitze und Kälte sind eher zur Suche von Kontaktproblemen in thermisch belasteten Sektionen ( z.B. Netzteil ) gedacht.
Jörg -
Bei uns gab es bis vor ca 10 Jahren einen Beschaller, Bernd "Barry" Döring, dessen PA arbeitete ab den Mitten mit Föön. Ganz oben hatte er noch ein langes, eng abstrahlendes Hochttonhorn für Distanz. Barry ist mittlerweile Kneipier. Wenn Du ihn kontakten willst => PN an mich, ich geb Dir seine Nummer.
Gruß
Jörg -
Hi,
die Mittel- +Hochtonteile kenne ich. Herzlichen Glückwunsch :lol: Was da für Treiber drin sind, weiß ich leider nicht. Aber bei so excellent klingenden Hörnern würde ich gute Komponenten einbauen.
Gruß
Jörg -
90° = senkrecht stehende Potis auch in die Horizontale verbiegen, Fader auch nach rechts / links zur Fahrtrichtung bewegen. So merkt man, ob der Schleifkontakt nur anständig läuft.
Jörg -
Als Audio Testsignal würde ich Dir einen Sinus empfehlen, damit hört man Anomalien am leichtesten.
Weiterhin sind Wärme ( Föhn) und Kälte ( Eisspray) ganz nützlich, um Kontakt- und thermische Probleme zu erkennen.
Im Netzteil würde ich zumindest alle Leistungselemente mit einer Lupe auf geschrumpfte oder mürbe Lötstellen untersuchen.
Falls im Pult Steckverbinder verarbeitet sind: Untersuchung auf Korrosion, dito bei Schaltklinkenbuchsen.
Gruß
Jörg
PS: Potis und Fader beim Test immer um 90° aus der Führungsebene bewegen, um mögliche Aussetzer zu provozieren. -
da ist Neukauf des Akkus angepfiffen....
Sorry, es geht tausenden anderer Besitzern von Effektgeräten ähnlich
Jörg -
[quote="showdepot"]Hallo vsvo82... und ich bin der Mann mit dem Holzpflock auf der suche nach wilden Zombies aus dem Spaßforum :wink:
/quote]Hi.... nochmal ein spätes Posting: Kennst Du die hier angsprochenen Geräte überhaupt ??
Wenn ja, mach das bitte mal in irgendwelcher Art und Weise kenntlich. Wäre schon nett.
Gruß
Jörg