Hallo Showdepot....ich poste hier als Zombie aus dem Spaßforum :lol:
Wo bist Du normalerweise zuhause ![]()
Es grüßt
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
sehe ich, bezogen auf Deinen letzten Satz, genauso....es gibt allerdings im Heimbereich die Möglichkeit, durch die Aufstellung einiger weniger Subs eine Linienquelle zu erzeugen und Raumresonanzen am Ende des Raumes durch exakt adaptierte aktive Absorber (= Lautsprecher) zu eleminieren.
Heimbereich deswegen, weil es sonst teuer und aufwendig wird.
Guessi.....kannst Du mir bitte zu dem Experiment mal was genaueres schicken.
Danke
Jörg -
wenn überhaupt: Es gibt IC-Sockel mit gedrehten Kontaktfassungen...dann besser dagegen austauschen, wenn Du das kannst.
Heißkleber: nein !!.....lieber ein winziger Klecks Silikon.
Jörg -
Zitat von "hänschen"
Hallo
ich würd den gern als subwoofer im wohnzimmer für heimkino verwenden,
wenn das geht.
gruß hansDer Mann ist kein Heavy Metall Beschaller

und mit dem Modul kann er in einer Reihenschaltung der Einzelspulen Pegel erzeugen, bei denen er automatisch alle Nachbarn nachts kennenlernen kann.
Wollen wir wetten?
SoLong
Jörg -
Außerdem gibts ja auch die Möglichkeit, den Bass gesplittet vor/ nach Komp. auf mehrere Kanäle aufzulegen....IMHO der Königsweg, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. Und, wie schon oben gesagt: richtige Komunikation ist für guten Sound oft wichtiger als eine 19" Gurke.
Jörg -
Klar doch....das mechanische Filter kommt dort auch, signalkettentechnisch gesehen, nach den Membranartefakten :lol:
Und außerdem verbaut Syrincs schon seit ca. 10 Jahren Rohre mit verrundeten Enden.
Mein Statement war eher global auf die " Nichtortbarkeit" von Bässen bezogen.
Wenn die Bässe mit den Tops eine Ebene ( z.B. im Heimbereich) aufspannen, kann die Trennfrequenz ( ausnahmsweise) auch manchmal etwas höher liegen. Dort kann man das Übertragungsverhalten auch hörplatzorientiert optimieren.
Jörg
PS: Ich kenne Syrincs Komponenten recht gut. -
@ Fux.....Ich darf Dich ja nicht verschieben und außerdem bin ich selber ja eher im Spaßforum zuhause.
Also tue ich hier mal so, als ob ich was weiß: Was recht wichtig ist, allerdings selten beachtet wird, sind Klirrkomponenten der Membran oder Strömungsabrißgeräusche am BR-Rohr bei nicht laminarem Verhalten. Damit ist das Sub Konstrukt unabhängig von der Trennfrequenz oft sehr leicht bei höheren Lautstärken zu orten.
Gruß
Jörg -
Ravemaster hat doch mehr als ein Modell gebaut.....und keiner von uns weiß, welches hier angesagt ist.
Oder ?
Jörg -
Zum Test schnallen wir die Controler meist vor Line Eingänge eines brauchbaren Mixers. So lassen sich klangliche Unterschiede und Störkomponenten leicht unterm Kopfhörer ausloten oder auch aufnehmen.
Dabei muß ich sagen, daß der Ohringer nicht allzu gut bei uns abgeschnitten hat ( Noisy)....vielleicht war er auch nicht ganz OK ???
Was mich auch nicht überzeugt hat: CPU Kapazitäten sind relativ schnell ausgereizt.
Gruß
Jörg
PS: Alto hatten wir mal da....vermute aber, daß das Gerät defekt war. deswegen hierzu ( leider) keine fundierte Aussage. -
Mal wieder Jörgine beim Überstundenkloppen....Cheffe meint, wir brauchen noch nen Programmierer im Team.
Off Topic ( Weil das ja Ernst ist und kein Kwatsch): Wer hätte denn Lust ??
Bitte bei mir oder H&D melden.
On Topic: Chef ist heute abend nicht im Forum. er macht neue Dufttests....grade reibt er mit 500 € Scheinen am Prototyp rum....meinen Slip hat er allerdings dann doch wieder rausgerückt
Jörgine -
Mal wieder Jörgine beim Überstundenkloppen....Cheffe meint, wir brauchen noch nen Programmierer im Team.
Off Topic ( Weil das ja Ernst ist und kein Kwatsch): Wer hätte denn Lust ??
Bitte bei mir oder H&D melden.
On Topic: Chef ist heute abend nicht im Forum. er macht neue Dufttests....grade reibt er mit 500 € Scheinen am Prototyp rum....meinen Slip hat er allerdings dann doch wieder rausgerückt
Jörgine -
Wir haben beide....die EV in unseren Racks und die DBX ( klein u. mittel ) für Festinstallationen ( Kirchen, Kneipen....). Falls sich keiner meldet, mach Dich bitte noch mal bei mir bemerkbar. Würde dann A/B machen.
Gruß
Jörg
PS: Wobei ich bei den EVs bis jetzt keine klanglichen Defizite feststellen konnte. Aber vielleichts weiß ichs ab demnächst besser

-
Hallo, probiers doch mal direkt beim Distributor, http://www.mivoc.de . Dort gibts auch brauchbare Aktiv-Module zum verträglichen Preis.
Jörg -
Hi....
bin zwar nicht der Gitarrenfachmann, allerdings gibts da die Emulatoren ( Line 6 ?? ),mit denen man verschiedene Gitarren/ Amp Kombinationen klonen kann.
Bei konventionellen Effekten kommt es wohl primär auf die Musikrichtung an, die man spielt.
Jörg -
Noch billiger wirds, wenn Du selber Großhändler wirst.
Jörg -
@ Volker....genau dadrauf habe ich gewartet

Jörg -
Selbstredend Herr Treibsand.....
ich würde Sie zwar demnächst bitten, unsere 0190-er Nummer zu wählen, dort gibts es eine 30-minütige Info vom Band, aber ausnahmsweise einmal eine Kurzinfo auf diesem Weg:Wir werden demnächst wirklich in Produktion gehen. Cheffe macht das Logo, danach lassen wir uns bei Adam-Hall den Stempel fertigen und wollen für den Anfang ca. 100 Kletten in knatschrosa bestellen.....und zwar in der berühmten 8" Ausführung. Da wissen wir wenigstens, daß die üblichen Limits beim Kabelwickeln obsolet sind. Die Frage ist nur, ob Ihr reif dafür seid ?
Wenn Sie bei uns sind, werden Cheffe und ich die Geruchsapplikation nach einem streng geheimen, patentierten Verfahren bei Vollmond vornehmen. Bisherhige Duftmarken: s.o.
Ausgeliefert werden sie dann in einer geruchskonservierenden Plastiktüte und diese in einem Briefumschlag zu 0,55 €. Schließlich soll sich ja nicht die Post an Euch bereichern, sondern wir.
Gruß
Jörgine -
Selbstredend Herr Treibsand.....
ich würde Sie zwar demnächst bitten, unsere 0190-er Nummer zu wählen, dort gibts es eine 30-minütige Info vom Band, aber ausnahmsweise einmal eine Kurzinfo auf diesem Weg:Wir werden demnächst wirklich in Produktion gehen. Cheffe macht das Logo, danach lassen wir uns bei Adam-Hall den Stempel fertigen und wollen für den Anfang ca. 100 Kletten in knatschrosa bestellen.....und zwar in der berühmten 8" Ausführung. Da wissen wir wenigstens, daß die üblichen Limits beim Kabelwickeln obsolet sind. Die Frage ist nur, ob Ihr reif dafür seid ?
Wenn Sie bei uns sind, werden Cheffe und ich die Geruchsapplikation nach einem streng geheimen, patentierten Verfahren bei Vollmond vornehmen. Bisherhige Duftmarken: s.o.
Ausgeliefert werden sie dann in einer geruchskonservierenden Plastiktüte und diese in einem Briefumschlag zu 0,55 €. Schließlich soll sich ja nicht die Post an Euch bereichern, sondern wir.
Gruß
Jörgine -
Super.....was machst Du da? Deine Speaker zur Messung einschicken oder Werte aus der Datenbank abfragen.
Dagegen bin ich mit meinem ATB recht popelig ausgestattet, wobei ich eigentlich ( für meine Bedürfnisse ) doch fast alles durchöddeln kann, was ich brauche.
Außerdem gibts ja zusätzlich einen Sinusgenerator und, nicht zu vergessen, 2 Ohren. Was damit auch gut geht: Dichte Ohrstöpsel, dann kann man Lautsprecher auch im Hochlastbetrieb ganz passabel im Nahfeld abhören.
Gruß,
JörgOT: Zu deiner 1,5-Wege Bassfrage ist mir noch was eingefallen. Am Anfang weich auskoppeln und ein 2. Filter mit weiter oben liegendem fg drübersetzen. Ob das für Deinen Anwendungsfall OK ist, weiß ich nicht. Hab mal sowas bei Bandpässen gemacht, um außerhalb des Übertragungsbereiches liegende Kammerresonanzen zu killen.
-
gabs da nicht mal irgendwas......mit Leistungsanpassung im optimalen Fall = 50% ? Wobei ich mir da auch nur zieeeemlich sicher bin
Jörg