1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• vitalizer oder EQ zu letzt

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 14:22

@ Aleister:
    Ich höre selten laut ( meist deutlich < 70dBA, also andere Pegel als Studioabhörpegel) und grade dann ( siehe Kurven gleicher Lautheit) ist das Resultat mit SPL meist besser als ohne.
    Man sollte ja auch eins nicht vergessen: Ich bin in keiner Arbeitssituation, sondern höre oft eher "nebenbei".
    Gruß
    Jörg

• XXX-Amp mit ca. 2x 1 kw/für Einsteiger

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 04:12

@ Hörnix: YY-123 schien für mich auch " der Kandidat" zu sein. Lieferung mit klappernden Schrauben...Hmmmmm. Denke, es ist egal, kann ja mal vorkommen. Na gut, ab auf die Meßstation.....Einbrüche mit komplexen Lasten schon ab relativ hohen Impedanzen. :shock: :shock:
    Wir haben den Amp zurückgeschickt...danke für die Kosten. Was bitte ist der xxx-Amp ??
    Ein guter Tip ist ja OK, wir sind leider kein Test- Camp.
    Ernstgemeinte Zuschriften bitte an meine PM.
    Danke
    Jörg

• Lagerung Geräte (Temperatur/Luftfeuchte)

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 03:30

Zitat:hörnix
    oder wartest so lange (solong?), bis das wasser wieder verdunstet ist???
    nur so von der theoretischen überlegung her.
    gruss
    Antwort von SoLONG
    : Die Theorie deckt sich gut mit der Praxis ( zumindest bei SoLong im Spaß Forum): Die Wasserverdunstung ( = Lieferung im Spaßforum bei uns, wir machen ja alles )braucht manchmal ( Im Gehäuseinneren) relativ lang.
    In Topic (heißt das so ? :(
    Alles, was hochohmig ist oder adhäsive Bewegungen ausführen muß ( Video-Bänder auf Trommeln), dessen Besitzer sollte auf Temperaturen der Geräte achten, die am besten größer / gleich der Umgebung sind. Kondenswasser kann hier nur als Problem auftauchen: Am besten davor mal den Daumen in die Geräte reinhalten. Feucht heißt: Auslassen und warten.
    Gruß
    Jörg

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 02:58

...hallo Allerseits...
    ich hab das LA noch nie gehört, darf Euch aber versichern, daß Winnie schon vor der öffentlichen Release gesagt hat, daß nach der Vorstellung noch ein paar Arbeiten notwendig sind.
    Und das war ca. 2 Monate vorher: Toll und ehrlich fand ichs trotzdem, daß die Jungs die Geräte vor der Endreife präsentiert haben. Das hat man nur selten. Außerdem weiß jeder, daß das Produkt zur Serienreife für die meisten Anwender probat funxt. Wie sonst auch meist....
    Gruß
    Jörg

• Kotec Defekt - jemand n plan davon??

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 02:39

...MeinTip... Da fließt ne Menge ungesunder Strom=> wenn Du keine Ahnung hast: Am besten zu Kosemund oder einer qualifizierten Werkstätte zur Revision....
    Du kannst nur noch mehr atomisieren...überlegs Dir.
    Gruß
    Jörg

• Kotec Defekt - jemand n plan davon??

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 02:39

...MeinTip... Da fließt ne Menge ungesunder Strom=> wenn Du keine Ahnung hast: Am besten zu Kosemund oder einer qualifizierten Werkstätte zur Revision....
    Du kannst nur noch mehr atomisieren...überlegs Dir.
    Gruß
    Jörg

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 02:20

...es gibt eigentlich imho nicht allzuviele Toni`s, die sich durch den Einsatz solcher Geräte wie dem Vitalizer outen wollen ( obwohl sie z. T. garantiert hier mitlesen ). Nochmal meine Meinung dazu: Egal, was man macht: Es gibt immer die back ------->zero Einstellung, notfalls Bypass.
    Vor allen Dingen in meinem gesamten Privat-Audio-Leben sind Vitalizer überall präsent:
    Ich bekomme bei geringsten Pegeleinstellungen "Volles Pfund", kann mich dabei mit meinen Freunden stressfrei ( bei gleichzeitigem Muskhören)unterhalten und sogar ohne Ablenkung hier posten ( Vitalizer läuft !!).
    Und dabei klingt meine Stereo Anlage 3x so teuer, als sie es eigentlich war. ( Und sie war nicht billig).
    Gruß
    Jörg

• SPL Stereo Vitalizer MK2 für Beschallungen ?

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 01:59

...Tja, verstehst Du meine euphoriphische Einstellung zu dem Teil jetzt ein kleines bißchen ??
    Man brauchts ja nicht immer, aber manchmal..... :lol: ist`s schön.
    Wer öfter mit arbeitet, entdeckt noch eine Menge mehr an Vorteilen. :?: :idea:
    Ggf. hat das Teil ja noch immer einen Bypass.
    Gruß
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 01:38

...Hier Jörgine... Chef meinte, ich soll mich mal wieder melden...

Hier kommt er.....der Farbwechsler mit Drehmotor, aufsteckbar auf jede Brille, überall einzusetzen:
    Einfache klare Plexiglasscheibe, unterteilbar in frei wählbare Sektionen, die ganz nach Geschmack mit Farbfiltern beklebt werden können.
    Das Alles ist mit dem mitgelieferten DC-Motor und beiliegender Speed-Control Unit für die Hosentasche ( 9-V Alkaline erforderlich) ab sofort in ca 6 Monaten erhältlich. DMX aus der anderen Hosentasche -ab Mai 2008 als Option.
    SoLong
    Jörgine
    PS: Praktikant Schnuppi hat schon wieder seine 20 min. Freigang ausgenutzt. Er ist wieder weg :evil::?: Ich glaub, ich muß mit Stefan Raab reden. Vielleicht tauscht er ja den doofen Elton gegen unseren knuffigen Schnuppi.

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 8. Dezember 2004 um 01:38

...Hier Jörgine... Chef meinte, ich soll mich mal wieder melden...

Hier kommt er.....der Farbwechsler mit Drehmotor, aufsteckbar auf jede Brille, überall einzusetzen:
    Einfache klare Plexiglasscheibe, unterteilbar in frei wählbare Sektionen, die ganz nach Geschmack mit Farbfiltern beklebt werden können.
    Das Alles ist mit dem mitgelieferten DC-Motor und beiliegender Speed-Control Unit für die Hosentasche ( 9-V Alkaline erforderlich) ab sofort in ca 6 Monaten erhältlich. DMX aus der anderen Hosentasche -ab Mai 2008 als Option.
    SoLong
    Jörgine
    PS: Praktikant Schnuppi hat schon wieder seine 20 min. Freigang ausgenutzt. Er ist wieder weg :evil::?: Ich glaub, ich muß mit Stefan Raab reden. Vielleicht tauscht er ja den doofen Elton gegen unseren knuffigen Schnuppi.

• Applied Microphone Technology (AMT)

• vsvo82
    • 7. Dezember 2004 um 21:44

2 Tips:
    1) Vermutlich laufen die Mics über Tonaderspeisung. Das muß ( Shure ) i.a.über ein RC Netzwerk angepaßt werden.
    2) Die Amis fahren oft über Klinkenverbinder, weil viele ( ...ist wirklich wahr ) zu blöd sind, Entriegelungen zu bedienen. Auch Verstärker mit z.T. über 1000W abgegebener Leistung. Dann ist die (unentriegelbare) Verbindung ein festgeschweißter 6,35 Klinkenlautsprecherstecker.
    Meist funktioniert ( im Falle Deines Mikros ) ein Umbau auf Mini XLR.

Daß die Mics toll klingen, habe ich auch schon von einigen ( ernstzunehmenden) Instrumentalbläsern gehört.
    Gruß
    Jörg

• vsvo82
    • 7. Dezember 2004 um 21:28

... vielleicht Geschmacksache? Bei mir zuerst EQ, dann SPL. Damit muß man nicht das fertige Signal bearbeiten, sondern kann bestimmen, was überhaupt vorrangig zur Bearbeitung ansteht. Falls bei Dir Kompressoreinsatz ansteht, würde ich den auch vor dem SPL einsetzen.
    Vielleicht gibt es aber auch noch andere schlüssige Strategien. Würde mich auch interessieren, klar doch.
    Gruß
    Jörg

• PA-Boxen mit hohem SPL und gutem Klang

• vsvo82
    • 7. Dezember 2004 um 21:19

....@ Soundklinik
    warum so genant (= dschenant). Sei doch froh, wenn jemand merkt, daß es vor 15 Jahren schon gute Entwickler / Produkte gab, die heute immer noch einen guten Fuß machen. 8)
    Gruß
    Jörg

• SM58 Anschlussstecker wird beim Ausstecken mit herausgezogen

• vsvo82
    • 4. Dezember 2004 um 11:00

Achtung..... Schräubchen hat Linksgewinde
    Jörg

• Unterschied zwischen XLR Micro Kabel und XLR Patch Kabel

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 17:17

@Wagsli:
    http://www.stageaid.de/stageaid/stage15.htm
    Gruß
    Jörg

• Optisches Mikrofon

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 15:48

hab grade am Rande mitbekommen, daß dieFhG für Sennheiser ein optisches Mikrofon entwickelt hat, das 100%-ig resistent gegen magnetische Felder und Feuchtigkeit ist. Weiß jemand was genaueres ?
    Jörg

• Audio Funkübertragung ca. 250m

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 15:42

Hmmm, dürfte bei den erlaubten geringen Sendeleistungen ein Problem sein.
    Wenn überhaupt: 1x Richtantenne senderseitig + 1x Richtantenne empfangsseitig....direkte Sichtverbindung unabdingbar.
    Ich würde mal einen Probeaufbau machen und die Feldstärke dabei beobachten.
    Es gibt natürlich Nachbrenner, aber erlaubt sind die nicht....vielleicht geht sowas ja mit Sondergenehmigung :?:
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 04:39

Chef, wann wird den endlich das neue schlanke Ding vorgestellt ??
    Du hast gesagt, da muß man ganz klar nach Männern und Frauen unterscheiden :shock: , weil es zwar ganz gleich aussieht, aber doch was ganz anderes ist. Entweder verrätst Du es selber oder Du sagst mir, was ich sagen soll. Ganz fette Ankündigung, die Presse rennt mir die Hütte ein und ich weiß nix....
    .....unfair von Dir Chef...
    Ich bin sauer.
    Jörgine

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 04:39

Chef, wann wird den endlich das neue schlanke Ding vorgestellt ??
    Du hast gesagt, da muß man ganz klar nach Männern und Frauen unterscheiden :shock: , weil es zwar ganz gleich aussieht, aber doch was ganz anderes ist. Entweder verrätst Du es selber oder Du sagst mir, was ich sagen soll. Ganz fette Ankündigung, die Presse rennt mir die Hütte ein und ich weiß nix....
    .....unfair von Dir Chef...
    Ich bin sauer.
    Jörgine

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• vsvo82
    • 3. Dezember 2004 um 03:00

....und wer zieht Dir die Späne aus dem Hintern... :D ...ich hab mir da nur grad Dein " Nachtschränkchen" angeschaut...Da ist ja noch nicht mal der Leim trocken. ( Oder ist es "Fugendichter" :D , dann sorry)
    Jörg
    PS: Und außerdem solltest Du dir eine Touchscreen Fernbedienung mit Makros leisten :lol: :lol: . 4 Fernbedienungen neben dem Doppelbett :shock: . Wer hat denn da noch ne Hand für die Frau frei 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™