Ich denke da grad an die Media-Markt Werbung....." laß Dich nicht verarschen....."
Ein brauchbarer Lautsprecher mit einer Kennempfindlichkeit von 101 dB/W/m erreicht bei 100W bereits einen SPL von 121 dB :roll: :roll: Preisfrage:Was machen die restlichen 500W
?
dann steht auch nicht dabei, ob die Werte im Freifeld, im Halbraum, im Viertelraum oder sogar in einer Raumecke gemessen wurden ..schon die Aufstellung allein ergäbe eine bei gleicher Meßmethode eine Pegeldifferenz von 9 dB.
Es scheint sehr wichtig zu sein, immer über 100 Marketing-dB zu erreichen.... genau 100dB würden ja vielleicht doch auffallen.
Eine seriöse Firma hätte einen Meßschrieb mit Angabe der Meßbedingungen....
Ehrlich gesagt.....ich vermute nicht, daß dort jemals irgendwas gemessen wurde. :wink:
Und die Typen haben auch keine Ahnung: Wenn man schon bescheißt, dann auch konsequent
So wir wir bei SoLong Audio ![]()
Gruß
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-

....Ja klar doch...
Was Euch noch fehlt, sind die neuen SoLong Geruchskletten :wink:Zur Anlageneinstellung: Klar hab ich ein Grundsetting vor dem Soundcheck. Genauso klar ist, daß ich bei Bedarf nachkorrigiere ( Musikrichtung / Lautstärke / Raumfüllungsgrad etc. )
Jörg -
.....und zusätzlich Signalquellen ( Musiker), die sowas garnicht erst nötig machen
Jörg -
Kompliziert?
Jörg -
Zitat von "vsvo82"
Hallo Gerd..
...sicher hast Du recht...Aber verallgemeinert ist da nix...Alles sehr konkret. Das Alles ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe damals halt nur alles organisiert und viel privat bezahlt. Der Mix-Kollege bei Lita Ford war von keinem ansprechbar. Und 1,5H ohne Snare??????
Was würdest Du da vorschlagen?
Jörg
PS: Sachlichkeit
Manchmal ja,...,. meist eher selbstedukatiert und damit im Hinblick auf die Sache...ja:.. hier im Forum:eher meist nein :lol: -
Tja , genauso spielt das Leben

Jörg -
Kleiner Tip:
Du scheinst ja genug Zeit zu haben:
Laß Dich nicht beirren... der ganze Kram ist auch für weniger als 10 € zu kriegen.
Leg Dich auf die Lauer......und jetzt... Geduld und Durchhaltevermögen
Jörg -
Hallo Gerd..
...sicher hast Du recht...Aber verallgemeinert ist da nix...Alles sehr konkret. Das Alles ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe damals halt nur alles organisiert und viel privat bezahlt. Der Mix-Kollege bei Lita Ford war von keinem ansprechbar. Und 1,5H ohne Snare??????
Was würdest Du da vorschlagen?
Jörg -
@ Chef...
.....neeee, ich bleibe stur .... Schnuppi und kein anderer....
Bezahl halt die 2 Millionen und gib den Jungs den Auftrag....
Holen wir doch locker wieder rein mit unserer "PA Forum Aktion" ...
....Naseweis und Spaß dabei.....
Kein Speed ( Nase weiß)! Ihr sollt die SE- Kletten von SoLong Audio kaufen!!!!! :shock: :shock: . Sind auch 8" lang und kennen kein einziges Limit
, nicht mal das der Reißfestigkeit....i 
Jörgine
-
@ Chef...
.....neeee, ich bleibe stur .... Schnuppi und kein anderer....
Bezahl halt die 2 Millionen und gib den Jungs den Auftrag....
Holen wir doch locker wieder rein mit unserer "PA Forum Aktion" ...
....Naseweis und Spaß dabei.....
Kein Speed ( Nase weiß)! Ihr sollt die SE- Kletten von SoLong Audio kaufen!!!!! :shock: :shock: . Sind auch 8" lang und kennen kein einziges Limit
, nicht mal das der Reißfestigkeit....i 
Jörgine
-
Ich will schon mehr, z.B ca 50 Hz, um festgefahrene Bässe zu identifizieren.
damit für mich nicht kaufbar, egal, was es kostet.
Jörg -
Tja , das ist die Demens alter Tecs mit guter Reputation.
Ich habe mal für die Amerikaner nach der Ramstein-Katastrophe ein Bon-Jovi Benefitz Konzert organisiert. ( Hat mich sehr viel Geld, Arbeit und Toleranz meiner Mitmenschen sowie Sympathien gekostet).
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß der Tec bei Lita ( oder Rita) Ford nicht mal gemerkt hat, daß die Snare die ganze Zeit ausgeschaltet war, das Mikro seines Analizers auf den Boden gefallen war und er hat wie ein Playstation Kid weiter auf den Analyzer geschaut....etc, ppp.....
Hit war übrigens der: Der Stagemanager von Bon Jovi hat ( kurz vor dem Auftritt, da mußte der Zwerg Bon-Jovi durch unseren Raum, um auf die Bühne zu kommen) befohlen, daß alle an die Wand gucken :shock: :shock: :shock: . , bis er durch ist :roll: :roll:Transportmittel war übrigens ein Military Helicopter der US-Air Force.
Das ist nicht meine Welt
Jörg -
Superteil....das wirst Du auch selber merken :lol: aber was machst Du mit einem einzigen :cry:
schau mal bei weiteren Kommentaren von mir....einzig die 4,5V Batterie ist Quark....geht ja auch mit 48V.
Gute Nacht
Jörg
PS: Sofort ausprobieren: es gab da ab und an Kapselprobleme :shock: -
Da hattu recht
Jörg -
Und was willst Du derzeit anlegen...
...wo Du klein und arm bist....?
:lol: Gruß
Jörg -
@ Chef:
Wir brauchen einen neuen Praktikanten....
Schnuppi ist von der Yakuzza entführt worden.. :cry: Die haben gesagt, sie lassen ihn nur frei, wenn Sie unsere Kabelkletten produzieren dürfen. Einstandspreis steigt damit um 15% . Bitte Chef, scheiß ein einziges Mal auf die Kohle....Schnuppi fehlt uns allen wirklich.
Wir sollten die Müllentsorgung outsourcen....da liegt nichts Gutes drin.Jörgine
-
@ Chef:
Wir brauchen einen neuen Praktikanten....
Schnuppi ist von der Yakuzza entführt worden.. :cry: Die haben gesagt, sie lassen ihn nur frei, wenn Sie unsere Kabelkletten produzieren dürfen. Einstandspreis steigt damit um 15% . Bitte Chef, scheiß ein einziges Mal auf die Kohle....Schnuppi fehlt uns allen wirklich.
Wir sollten die Müllentsorgung outsourcen....da liegt nichts Gutes drin.Jörgine
-
Ich wünsche viel Spaß
wollte eigentlich mal alle PA Bretter mit letztem Poster vsvo82 auf einmal sehen. Yep...hat geklappt
Jörg -
...Schallplatte hängt...
Crown-CM-311.... Crown-CM-311.....Crown-CM-311....Crown-Cm-311...
Sicherung geflogen, Musik aus.Ihr macht hier ewig rum und ich wette mein rechtes Ei ( Spielei) :lol: , daß noch kein einziger von Euch das Ding mal getestet hat.
Meldet Euch bei mir, ich schicks Euch gerne zu, testweise( hab halt nur eins). Danach löst sich die Diskussion hier eh in Rauch auf, zumindest bei den Leuten, die es getestet haben. Kommentare könnt Ihr ja hinterher immer noch hier abliefern. :lol: :lol:
Ihr müßt halt Versand übernehmen, das wars.
Gruß
Jörg
PS: Kaution in Höhe des Verkaufspreises natürlich auch....wird hinterher rücküberwiesen......Sorry, muß so. -
PN...
Und auch mein Kommentar: Ich werde mir die nie leisten können....
1) würden sich die nie bei uns armortisieren.
2) weil ich keinen Sinn drin sehe ( also kann und will ich damit auch nicht) Es geht auch anders, vielleicht schlechter, dafür aber viel billiger und immer noch besser als benötigt.
Jörg
PS: Die Stones sind nicht unsere Stammkunden.