1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Testgehäuse X1 und TSP vergleich

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 22:34

Hi,
    tut mir leid....ich weiß nicht, wie man Bilder online stellt :cry:
    Außerdem hab ich, wie oben gesagt, auch nicht das Originalgehäuse simuliert, sondern auf die Schnelle nur ein 150L "Testgehäuse"....lediglich, um Differenzen zwischen beiden Speakern sehen zu können.
    Außerdem kann ich DEIN Gehäuse mit AJ-Horns sowie nicht exakt simulieren.
    Sorry
    Jörg
    PS: Das die Kurve real nicht so schön aussieht wie bei PaPlans, dürfte ja klar sein.

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 21:52

Hab eben überschlägig beide Speaker nebeneinander im 150L Beispielgehäuse simuliert. Resultat: die Kurven sind fast deckungsgleich.
    SPL max bei doppeltem Hub natürlich höher
    Gruß
    Jörg

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 21:52

Hab eben überschlägig beide Speaker nebeneinander im 150L Beispielgehäuse simuliert. Resultat: die Kurven sind fast deckungsgleich.
    SPL max bei doppeltem Hub natürlich höher
    Gruß
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 17:07

Uli.B.......das ist doch der, der uns kopiert :roll:

Er macht nur einen Fehler.....er liefert manchmal :shock:

Jörgine
    [u]So Long Audio ....immer außer Phase[/u]

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 17:07

Uli.B.......das ist doch der, der uns kopiert :roll:

Er macht nur einen Fehler.....er liefert manchmal :shock:

Jörgine
    [u]So Long Audio ....immer außer Phase[/u]

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 16:07

Zitat...ein paar schöne Kurven.....

....weiblicher Künstler :?:
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 16:07

Zitat...ein paar schöne Kurven.....

....weiblicher Künstler :?:
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 14:18

Hi Tomy
    ..got it, Du hast unsere Philosophie verstanden....genau so, alte Joghurtbecher über die Elkos und die Sache hat Format 8)
    By the way......wir brauchen auch noch einen Meßspezialisten :wink: .
    Eigentlich reichen ja ein paar leckere Screenshots von Deinem Programm...zu messen gibts ja nicht viel. Machst Du mit.
    Apropos: Im Zuge unserer maßlosen Expansion stehen wir kurz davor, auch auf den Azoren Fuß zu fassen. Der dortige Vertrieb steht kurz davor zu unterschreiben. Seine Marge wird 1,42% vom Umsatz betragen.

So long

Jörgine

So Long Audio
    Geht nicht , gibts nicht ( Man beachte die Kommasetzung)

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 14:18

Hi Tomy
    ..got it, Du hast unsere Philosophie verstanden....genau so, alte Joghurtbecher über die Elkos und die Sache hat Format 8)
    By the way......wir brauchen auch noch einen Meßspezialisten :wink: .
    Eigentlich reichen ja ein paar leckere Screenshots von Deinem Programm...zu messen gibts ja nicht viel. Machst Du mit.
    Apropos: Im Zuge unserer maßlosen Expansion stehen wir kurz davor, auch auf den Azoren Fuß zu fassen. Der dortige Vertrieb steht kurz davor zu unterschreiben. Seine Marge wird 1,42% vom Umsatz betragen.

So long

Jörgine

So Long Audio
    Geht nicht , gibts nicht ( Man beachte die Kommasetzung)

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 04:59

Interne Betriebsmitteilung
    hallo Chef....Schnuppi war heute zum Vorstellungsgespräch da. Ich hab lang gesucht, aber Puffi, der Bruder von Schnuffi, irgendwie meldet der sich nicht....hmmmmm......und ist auch nicht mehr zu finden.
    Jörgine

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 04:59

Interne Betriebsmitteilung
    hallo Chef....Schnuppi war heute zum Vorstellungsgespräch da. Ich hab lang gesucht, aber Puffi, der Bruder von Schnuffi, irgendwie meldet der sich nicht....hmmmmm......und ist auch nicht mehr zu finden.
    Jörgine

• d&b F1222 ...

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 03:40

TAD kommt von Panasonic (edit...oder wars nicht doch Pioneer) ...(die hatten mal ne High End-Abteilung soweit ich mich erinnere). Die Treiber waren deshalb so teuer, weil das Berrylium auf einen Kupferrohling aufgedampft wurde ( es ist nicht elastisch verformbar ) und dieser hinterher wieder elekrolytisch entfernt werden mußte. Das Grundmaterial ist amorph und sehr giftig.
    Das ist meine Resterinnerung nach vielen Jahren, hoffe, es íst einigermaßen OK.
    Gruß
    Jörg
    PS+ OT: Ich war heute abend bei Saga, die spielten auf Turbosound....Supergut :lol: , wobei ich bis auf frühere Mixe wenig Bezug dazu hab. Heute abend wars echt gut (Ich hab erst nach dem Konzert gesehen, was es war)

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 02:46

Interne Technische Mitteilung von So Long Audio:
    Unsere Lautsprecher kennen ja kein Limit. Das sagen wir nicht nur so an, das machen wir auch wahr.
    Ein konventineller Verstärker müßte für 100.000W an 4 Ohm ca 700V zur Verfügung stellen. Da unser Speaker eigentlich nur ca. 30 W aushält, schalten wir rund 16 K-Ohm mit ca. 30W Leistung davor.
    Der Tip ist vom Dipl. Ing. ET. D. Gockel, der grade einsitzt, weil er sich mit fremden Federn geschmückt hat, die er garnicht selber produziert.
    So Long Audio....Sound ohne greifbare Limits

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 02:46

Interne Technische Mitteilung von So Long Audio:
    Unsere Lautsprecher kennen ja kein Limit. Das sagen wir nicht nur so an, das machen wir auch wahr.
    Ein konventineller Verstärker müßte für 100.000W an 4 Ohm ca 700V zur Verfügung stellen. Da unser Speaker eigentlich nur ca. 30 W aushält, schalten wir rund 16 K-Ohm mit ca. 30W Leistung davor.
    Der Tip ist vom Dipl. Ing. ET. D. Gockel, der grade einsitzt, weil er sich mit fremden Federn geschmückt hat, die er garnicht selber produziert.
    So Long Audio....Sound ohne greifbare Limits

• Topteil 8" + Horn

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 02:20

Um welchen Mike gehts denn ?
    Jörg
    @ Dirk Hahn: Ich hab Dir vor einigen Tagen zusätzlich eine PN mit meiner persönlichen Meinung zu Deinem Forengebaren geschickt. Natürlich mit vollem Namen und Tel.Nr.
    Nichts angekommen ??? Ich wundere mich nur, weil von Dir nicht mal ne Antwort kommt. :roll: Langsam wirds nämlich langweilig und peinlich, wie Du Dich hier selber zum Brot machst.
    Oder sollte es mich nicht wundern, daß von Dir keine Antworten auf konkrete Fragen kommen ??....wie das im Forum nicht selten der Fall ist.
    Du heißt doch Hahn und nicht Vogel Strauss. Der letztere hat (fälschlicherweise) den Ruf, den Kopf bei Stress zu verbuddeln. Vom männlichen Part des Hühnergeschlechts habe ich sowas noch nicht gehört :shock: Wo steckt denn das seinen Kopf hin? Ein 8"" ist ja doch zu klein dazu, oder ??

PS: Unsere kleine Firma So Long Audio plaudert mittlerweile über ihre Ihre technischen Alleinstellungsmerkmale.....Aktuelle News spuckt die Suchmaschine unter Gockel aus

• Topteil 8" + Horn

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 02:20

Um welchen Mike gehts denn ?
    Jörg
    @ Dirk Hahn: Ich hab Dir vor einigen Tagen zusätzlich eine PN mit meiner persönlichen Meinung zu Deinem Forengebaren geschickt. Natürlich mit vollem Namen und Tel.Nr.
    Nichts angekommen ??? Ich wundere mich nur, weil von Dir nicht mal ne Antwort kommt. :roll: Langsam wirds nämlich langweilig und peinlich, wie Du Dich hier selber zum Brot machst.
    Oder sollte es mich nicht wundern, daß von Dir keine Antworten auf konkrete Fragen kommen ??....wie das im Forum nicht selten der Fall ist.
    Du heißt doch Hahn und nicht Vogel Strauss. Der letztere hat (fälschlicherweise) den Ruf, den Kopf bei Stress zu verbuddeln. Vom männlichen Part des Hühnergeschlechts habe ich sowas noch nicht gehört :shock: Wo steckt denn das seinen Kopf hin? Ein 8"" ist ja doch zu klein dazu, oder ??

PS: Unsere kleine Firma So Long Audio plaudert mittlerweile über ihre Ihre technischen Alleinstellungsmerkmale.....Aktuelle News spuckt die Suchmaschine unter Gockel aus

• Clip Test ohne Boxen am AMP ???

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 01:58

Naja, wenn der Amp dauernd überfahren wird, killt er die Speaker.
    Eine gute Endstufe, zeigt lastabhängig an, was sie grade zu tun hat....siehe Crown MA-5000.
    Allgemein ist es so, daß die Endstufe, wenn sie mit Ihrer Stromlieferfähigkeit am Ende ist, die Spannung verklappt => Clip & Müll.
    Je weniger Impedanz, desto schneller. Hochohmige Speaker kannst Du eher mit schmalem Netzteil und hohen Spannungen betreiben, bei kleinem Z ist Power unter der Haube ( Trafo / Netzteil / Transistoren sowie geringer Innenwiderstand des Ganzen) gefragt.
    Gruß
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 01:27

Interne Hausmitteilung
    @ Chef....Alaaaaarm.... haben wir eigentlich unseren Namen schützen lassen :shock: :shock: Im Forum hat sich den einer gekrallt und sich damit angemeldet. :shock:
    Jörgine

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 01:27

Interne Hausmitteilung
    @ Chef....Alaaaaarm.... haben wir eigentlich unseren Namen schützen lassen :shock: :shock: Im Forum hat sich den einer gekrallt und sich damit angemeldet. :shock:
    Jörgine

• Clip Test ohne Boxen am AMP ???

• vsvo82
    • 27. November 2004 um 01:07

Tut mir leid, T-Amps hab ich noch nie in den Fingern gehabt, aber eine korrekte Clip Anzeige sollte lastabhängig anzeigen, sonst lügt sie und ist damit nutzlos.
    Eine simple überschlägige Testmethode, was ein Amp " bringt":
    Ausgang an Dummie-Load hängen ( verschiedene Impedanzen=R), Oszi parallel schalten. Dann z.B. 100 Hz Sinus auf den Eingang geben. Pegel erhöhen, bis die runden Flanken des Sinus anfangen, oben zu verflachen. Hier sollte auch die Clip LED leuchten.
    Dieser Spannungswert geteilt durch Wurzel 2 ergibt die maximale Dauerspannung des Amps. Und P=U²/R somit die maximale Dauerleistung.
    Wie gesagt, ganz rudimentär.
    Gruß
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™