ja, gibts bei Adam Hall. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, Kleber, Zentrierplättchen, und ggf. Sickencoating etc. nicht mit im Set sind.
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
ja, gibts bei Adam Hall. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, Kleber, Zentrierplättchen, und ggf. Sickencoating etc. nicht mit im Set sind.
Jörg -
Hallo Ole,
der CD-400 ist ein Veteran unter den Treibern, die nicht nur Mittelton, sondern auch schon Hochton produzieren. Wenn ich mich recht erinnere, trennt man den nicht unter 2 kHz. Daß moderne Treiber etwas feiner klingen, ist klar.
Zu den " Entertainern". Bei überschaubarer Auftrittsgröße reichen wohl 2 Stück 15" Bassextender. Notfalls passiv -, am besten aktiv getrennt. Falls Ihr was anderes für die Front bekommt, sind das nette Bühnenmonitore.
Gruß
Jörg
PS: Ich glaube, die Zeit der 15/3 ala`Zeck ist vorbei, sowas würde ich nur noch als Drumfill einsetzen. -
Hallo Ole,
der CD-400 ist ein Veteran unter den Treibern, die nicht nur Mittelton, sondern auch schon Hochton produzieren. Wenn ich mich recht erinnere, trennt man den nicht unter 2 kHz. Daß moderne Treiber etwas feiner klingen, ist klar.
Zu den " Entertainern". Bei überschaubarer Auftrittsgröße reichen wohl 2 Stück 15" Bassextender. Notfalls passiv -, am besten aktiv getrennt. Falls Ihr was anderes für die Front bekommt, sind das nette Bühnenmonitore.
Gruß
Jörg
PS: Ich glaube, die Zeit der 15/3 ala`Zeck ist vorbei, sowas würde ich nur noch als Drumfill einsetzen. -
Sieht ja alles schön aus, aber.....
......sind bei Dir die elektrischen Kontakte= Zugentlastung
...Was ist denn allgemein mit Isolierung
( ist auf dem Bild schlecht zu sehen)
Gruß
Jörg -
Sieht ja alles schön aus, aber.....
......sind bei Dir die elektrischen Kontakte= Zugentlastung
...Was ist denn allgemein mit Isolierung
( ist auf dem Bild schlecht zu sehen)
Gruß
Jörg -
http://www.stageaid.de/stageaid/stage17.htm
Da findest Du das Wichtigste.
Gruß
Jörg -
Wenns die alte Ausführung ist: mit der konnte man eigentlich schön arbeiten.
Gab zwar auf einigen Ridern " No Mitec ", allerdings auch viele Leute, die froh waren, eins zu haben.
In der Zwischenzeit ist es sehr ruhig um die Firma geworden, obwohl sie unter http://www.mitec-music.de noch zu finden ist.
Der damalige Entwickler, Eddie Frühwirth, ging damals zu HK. -
:lol: :lol: :lol:
ja, so würde ich mich von Dir gerne beraten lassen und Dich gerne auch mal öfter was fragen.
Danke
Jörg -
@ Admin, zu 2): Ich versuchs: :wink:
Mein Eindruck ist der, daß viele Anfragen hier ohne großes Backgroundwissen gestellt werden und oft mit genauso wenig Know-How beantwortet oder weiterdiskutiert werden. Damit ergeben sich viele Treats mit ähnlichen Inhalten.
Vielleicht macht es Sinn, einen Grundstock an Basiswissen zu den wichtigsten Themenbereichen fest zu implementieren.
Ich rechne nicht damit, daß jeder, der es eigentlich nötig hätte, sich das durchliest. Der ein oder andere freut sich aber mit Sicherheit, wenn er mehrere zusammengehörige Infos auf einmal in einem sinnvollen Kontext erhält.
Könnte ja die Diskussionseffezienz etwas erhöhen oder was meinst Du ??
Gruß
Jörg -
Damit was bauen :shock: :shock: ,
Da ist das Holz außenrum ja mehr wert. Sowas gießt man aus und hat dann einen großen Aschenbecher.
Jörg -
Damit was bauen :shock: :shock: ,
Da ist das Holz außenrum ja mehr wert. Sowas gießt man aus und hat dann einen großen Aschenbecher.
Jörg -
@ Admin,
auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen oder OT zu werden, habe ich mal 2 Fragen an Dich:
1) Du redest oft davon, etwas gebraucht zu " Schießen". Was soll denn der normale User machen ?? Ich denke, grade junge Leute sollte man an die Vorteile des Einzelhandels heranführen. Um Fragen vorzubeugen: Ja, haben wir auch,aber es geht nicht um mich........deswegen auch keine Werbung, ganz klar.
2) Du bist doch Ing. mit etwas mehr Weitblick. Mir fällt sehr oft auf,daß sich viele Leute im Forum oft hoffnunggslos verennen. Kann man da nicht etwas helfen ?
Gruß
Jörg -
In diesem Brett kann man anscheinend nix editieren, schade, deswegen neuer Anlauf:
Schaut mal, was die Bärbel- Frau macht, welche Lebenseinstellung sich insgesamt bei ihr widerspiegelt und welche tollen Bands sie buchen.
Das bestätigt meine ( s.o) Theorie und ich hab das Gefühl, daß die Frau Meilen weiter ist als 95% aller hier Postenden.
Noch was: So abgeklärt sehen halt alte professionelle Säcke / Säckinnen aus :lol: :lol: und das paßt.Jörg
-
Moin allerseits ( falls außer mir noch jemand da ist)
@ TBF....das war ja mal pünktliches Mailing, mit sowas hab ich nicht gerechnet.
Im allgemeinen: was ist ein preisabhängiger Best Buy ohne Definition der Raumgröße / Pegel? Wobei der Heavy Metall Liedermacher wahrscheinlich worst Case ist. Wie siehts denn aus, wenn man ein Modularsystem braucht, mit dem man manchmal schmale, manchmal breite Locations beschallen will
Viele Fragen, die jeder Anwender für sich lösen muß.Ansatz Top 40 als Referenz finde ich klasse.
Mein kleiner Vorschlag: 4 x Seeburg K-2 (damit schafft man alle Raumgeometrien) + 2x Mid Level 12/1 Ateliers als In-/Near-/ Outfill oder Delay Speaker ( Seeburg), 6 x 18" Seeburg.
Ich schaue jetzt nicht, was das kostet, dürfte bei ca 15k liegen. Aber damit kann man fast alles machen.
Und bestimmt gleich wieder nen TBF Komentar kassieren :lol:
Jörg
PS: Ich könnte außer Seeburg noch andere Firmen hinschreiben, allerdings sind bei dieser Firma Preise / Service und Freundlichkeit eine dicke Empfehlung wert. -
@ Wolfgang,
als Optimist : 100 dB/W/m für ein Einzelmodul 1x 8" oder 10" an und long term Power von 500W. Bleiben 128 dB ( 1dB zusätzliche Gehäuseresonanzen includet
)
Ab jetzt können wir noch den Bereich dazu nehmen, in dem die Membranen konstruktiv koppeln + entsprechend der Chassisanzahl multiplizierte Gesamtleistung.
Komme ich bei 4 Units auf ca 140 dB.
Wobei mir die Praxis sagt: Fahr das Ding um 130-<135 dB, dann hält es und klingt, falls es das kann. Und damit sind wir beim Übergang vom Optimisten zum Praktiker.
Was meinst denn Du ??
Jörg -
ND6
Tja, wer das Geld dafür hat. Vielleicht hab ichs sogar.....Syrincs MPA Tops, da hängt auch irgendwas ND-mäßiges von EV drin. Geht leider so selten kaputt, daß ich den Namen nicht mehr weiß :lol: :lol:
Und klingt gut und das bei 2KHz Fgu Übergang bis in abartige Pegelregionen :shock:
Einmal aus "Versehen" 15.000 Leute mit 4 Tops beschallt und zwar gut ( gröhlende Fußballmeisterfans, 1. FCK Kaiserslautern)mit Band, Animation und Konserve
Jörg -
Hallo Showdepot,
tschuldigung, aber für deine Antwort gibts hier überhaupt kein Board :wink:
Der Mann hat ganz sachlich gefragt. Hättest Du ihn gefragt
1) Strom auf Steckdose ?
2) Netzkabel OK ( Test am PC) und fest eingesteckt?
3)Powerschalter mit " Klick" eingerastet ?Spätestens jetzt müßten Lichter, evtl. nach "Probeumschaltereien" an der Front angehen.
.....Wäre vielleicht der bessere Weg gewesen. Falls es nämlich nicht so ist, hat er ein defektes Gerät und eine neue Aufgabe anstelle von Kabelbesorgungen.
Gruß
Jörg -
Hi Seven,
ich glaube, wir sind uns einig beim Baß.
Klingt übrigens deswegen größer, als er ist, weil er leiser ist, als er müßte :lol: . Deswegen auch nicht die Hammergrenzlautstärke, dafür aber( subjektiv empfunden ) angenehm tiefe musikalische Abstimmung.
Meiner Meinung nach eine Box, die Fans findet ( aber auch Feinde)
Jörg -
Hallo,
such mal im Internet nach einem deutschen Professor Fleischer. Der ist sowas wie die Mutter Theresa mit der Lebenmission "Kampf dem Lärm". Netter älterer Herr, der ( zumindest früher) immer nen Button an der Jacke hatte, der ab einem Pegel > 85 dB (?) anfing, zu blinken
Hat tonnenweise Ahnung, Background sowie ne Menge Publikationen verfaßt.
Vielleicht kommst du ja irgendwie mit ihm in Kontakt.
Viel Glück
Jörg
PS: falls es klemmt..... ich hab ein großes Archiv, mit ein bißchen Sucherei finde ich da was.