1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• So, ein kleiner Leitfaden für PA Käufer!

• vsvo82
    • 12. November 2004 um 01:09

Siehst Du,
    es sei den, Du kaufst Dir im EBAY Endstufen mit 20KW PMPO für 600 € und lädst mit dem Restgeld Deine Freundin noch extra fett zum Essen ein ( ca 1000 €) :lol: :lol:
    Das nächste Mail vom TBF ist dann bestimmt auch noch als Bonus gratis dabei.

Noch nen schönen Abend ( eher Morgen)
    Jörg

• Standard-Rider

• vsvo82
    • 12. November 2004 um 00:56

Was ist denn hier los ?? :shock: :shock:
    Einmal was geschrieben und Elan sowie Aktivitäten sind schlagartig abgebrochen.
    So stellt Ihr nie was auf die Beine, falls es Euch Ernst ist. Sucht doch mal selber ein paar Leute aus, die das als Projektgruppe erarbeiten. Der Rest von Euch macht dann dafür demnächst was anderes.
    Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, am liebsten in den Bereichen Technik / Durchführung / nötige Komunikation, egal was ( bloß bitte keine Rechtsfragen....dafür gibts übrigens in Deutschland ca 2 Handvoll spezialisierter Juristen :roll: :roll: )

Na, wie gehts denn hier weiter ??
    Macht vielleicht einer freiwillig den Projektleiter :?: :idea:

Jörg

• So, ein kleiner Leitfaden für PA Käufer!

• vsvo82
    • 12. November 2004 um 00:38

Ich will ja nicht meckern......Die Treat Grundidee ist auch OK;
    Aber.....
    Für mich sind mindestens Lautsprecher+Amps+Controler eine Einheit
    Nichts davon ohne den Rest, oder wie seht Ihr das ??
    Als persönlichen Anhaltspunkt rechne ich bei der Kalkulation pro Lautsprecher noch mal 50-60% drauf für (Amp,Controler-)Case, Kabel, Controling,Amp. Haut im Schnitt meist passabel hin.
    Jörg

• Wieviele Leute mit Dynacord MADRAS

• vsvo82
    • 12. November 2004 um 00:16

Wenns gemütlich grooven soll ( Top-40 o.ä.): ca 300 aktiv beschallte Zuhörer im geschlossenen, nicht zu großvolumigen Raum. => +Rest, je nach VA.
    Wenns schieben soll: kleiner Club mit ca 60-80m² (Raumhöhe < 4m), das sind ca. 100 Besucher.
    Sprache, Background etc: unter guten Bedingungen ca. 25m +/-

Gruß
    Jörg

PS: wenn Du bei Dynacord nachfragst, geht vielleicht sehr viel mehr :lol: :lol: . Ich schreibe das, was ich persönlich vertreten könnte, wenn ich die Anlage betreuen müßte

• Forte Acoustic - Line Arrey - kennt das jemand?

• vsvo82
    • 12. November 2004 um 00:07

Hab mir grad mal die Bilder auf der Bandseite angesehen :lol:

Wow.....egal, was die haben, DAS FUNKTIONIERT !!! 8)8) Und wohl verdammt gut
    Jörg

PS: Hab noch was in das Board " andere Webseiten und Foren" eingetragen, das vielleicht für einige von Euch ganz interessant ist ( zu finden unter "Klolektüre" )

• Veranstaltungstechnik als Klolektüre...Lust, mitzuschreiben?

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 23:47

Ich weiß, komischer Aufhänger. Ich habe jahrelang für ein Magazin "Stageaid" Artikel geschrieben. Bei einer Umfrage kam mal raus, daß viele Musiker das Heft mit auf den Klo nehmen. Also habe ich meine Artikel entsprechend kurz und leicht verständlich gestaltet. Das und einige Gastautorenartikel findet Ihr auf
    http://www.stageaid.de
    Ich habe noch irgendwo Artikel rumfliegen, die wir bei Gelegenheit einstellen möchten ( In Ear etc). Falls jemand Lust hat, einen eigenen Artikel mit einzubauen, könnt Ihr das gerne machen. Bitte schreibt mir ne PN. Ansonsten freue ich mich auch über Resonanzen Eurerseits ( bitte nicht bei .....Hz).
    Gruß
    Jörg

• Veranstaltungstechnik als Klolektüre...Lust, mitzuschreiben?

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 23:47

Ich weiß, komischer Aufhänger. Ich habe jahrelang für ein Magazin "Stageaid" Artikel geschrieben. Bei einer Umfrage kam mal raus, daß viele Musiker das Heft mit auf den Klo nehmen. Also habe ich meine Artikel entsprechend kurz und leicht verständlich gestaltet. Das und einige Gastautorenartikel findet Ihr auf
    http://www.stageaid.de
    Ich habe noch irgendwo Artikel rumfliegen, die wir bei Gelegenheit einstellen möchten ( In Ear etc). Falls jemand Lust hat, einen eigenen Artikel mit einzubauen, könnt Ihr das gerne machen. Bitte schreibt mir ne PN. Ansonsten freue ich mich auch über Resonanzen Eurerseits ( bitte nicht bei .....Hz).
    Gruß
    Jörg

• 35% Quote für Deutschsprachige titel im Radio?

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 23:19
    Zitat

Aber das Problem ist doch einfach, das ein Deutsch getextetes Lied von enorm hoher Qualität sein muß um sich durchzusetzen.

DJ Özzi, Randfichten (?) :roll: :shock:
    Ich bin zwar auch Pfälzer; sollte ich meinen Qualitätsanspruch deswegen noch mal überdenken ??

Ganz einfach: Es gibt in Deutschland genug gute Künstler, die sich auch ohne NR 1 Hits, dafür aber auf hohem Niveau ihr gutes Auskommen und Fans erspielen .....mir fällt da als Beispiel PE Werner ein.

Außerdem weiß man ja: Das Produkt aus Niveau und Bekanntheitsgrad ist konstant

Jörg

• 35% Quote für Deutschsprachige titel im Radio?

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 23:19
    Zitat

Aber das Problem ist doch einfach, das ein Deutsch getextetes Lied von enorm hoher Qualität sein muß um sich durchzusetzen.

DJ Özzi, Randfichten (?) :roll: :shock:
    Ich bin zwar auch Pfälzer; sollte ich meinen Qualitätsanspruch deswegen noch mal überdenken ??

Ganz einfach: Es gibt in Deutschland genug gute Künstler, die sich auch ohne NR 1 Hits, dafür aber auf hohem Niveau ihr gutes Auskommen und Fans erspielen .....mir fällt da als Beispiel PE Werner ein.

Außerdem weiß man ja: Das Produkt aus Niveau und Bekanntheitsgrad ist konstant

Jörg

• noch dicker bitte... focurite compounder vs SPL Track One

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 22:57

Multibandkompressor mit getrenntem Pegelregler / Processing für jedes Band.....steckt prinzipbedingt jeden Vollbereichs-EQ gründlich weg.
    Ich behaupte das jetzt mal so :lol:
    Wenn man`s dann noch fetter braucht: SPL Vitalizer MK 2 8)
    Vielleicht noch ein Transientendesigner :shock:

Daß da bestimmt noch ein Gate drangehört und alles auf einmal vielleicht Quark ist, versteht sich von selbst.
    Die Kette Gate----LA Multiband Comp-----Vitalizer hatte ich schon öfter und die tuts ( Vorausgesetzt, Schlagzeug und -Zeuger taugen was).
    Jörg

• Hilfe, was ist das für ein Speaker?

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 22:40

noch was....
    Wenn Du noch nichts simuliert hast, oder keine Möglichkeit dazu hast:
    Läuft optimal im BR von ca 80- ~140L, Nutzfrequenzgang in konventionellen Abstimmungen nicht unter 50 Hz ( Hubbegrenzung außerdem oberhalb Fgu, hab grade mal auf die Schnelle geschaut), kratzt pegelmäßig untenrum an der 120 dB Marke.

Jörg

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 22:40

noch was....
    Wenn Du noch nichts simuliert hast, oder keine Möglichkeit dazu hast:
    Läuft optimal im BR von ca 80- ~140L, Nutzfrequenzgang in konventionellen Abstimmungen nicht unter 50 Hz ( Hubbegrenzung außerdem oberhalb Fgu, hab grade mal auf die Schnelle geschaut), kratzt pegelmäßig untenrum an der 120 dB Marke.

Jörg

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 21:38

Na gut Basti.....völlig ohne Gewähr:
    meine kleine Datenbank sagt zum 200W Chassis folgendes:

Fs= 43 Hz
    VAS= 225 L
    Re= 5,2 Ohm
    Qe= 0,3
    Qm=12,89
    SD= 855 cm²
    VD= 228cm³
    Pe=200W

have Fun
    :lol:

Jörg

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 21:38

Na gut Basti.....völlig ohne Gewähr:
    meine kleine Datenbank sagt zum 200W Chassis folgendes:

Fs= 43 Hz
    VAS= 225 L
    Re= 5,2 Ohm
    Qe= 0,3
    Qm=12,89
    SD= 855 cm²
    VD= 228cm³
    Pe=200W

have Fun
    :lol:

Jörg

• Cohedra Compact

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 21:04

Au ja :lol:

• noch dicker bitte... focurite compounder vs SPL Track One

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 20:40

leider kann ich nur zu SPL was sagen (hab eine Nummer größer...Channel one und diverses Anderes von SPL). Klingt, nicht zu teuer, einfach einzustellen.....zufrieden
    Jörg

• Roadiebekleidung

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 20:36

Danke auch von meiner Seite für die Tipps :lol:
    Jörg

• LÄRMSCHUTZ

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 20:32

Hallo Adapterset,
    in welchem Umfang und welcher Tiefe darfs denn sein? Solls allgemeingültig sein oder liegt der Fokus auf einem allgemeinen Schwerpunkt ?? Wenn Du nämlich alles zusammentragen willst, was Relevanz hat, bist Du mal schnell bei einigen 100 Seiten.
    Grundsätzlich kann erstmal folgendermaßen differenzieren:
    1) Vermeidung von Gesundheitsschäden ( blutende Ohren, Taubheit)
    2) Vermeidung von Störungen ( Mitmenschen, die grade Dein Programm nicht hören wollen )
    Gruß
    Jörg

• Die besten bässe

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 20:17

Dann frag doch mal die Forumskollegen, ob sie demnächst in Deiner Nähe eine Anlage mit für Dich relevanten Bässen aufbauen. A/B Vergleich ist es zwar nicht, aber obs gut ist, hört man bestimmt.
    Gruß
    Jörg

• Cohedra Compact

• vsvo82
    • 11. November 2004 um 20:11

Soweit ich weiß, hats doch schon Vorführungen in ST- Wendel gegeben. Hab mich leider zu spät angemeldet. Irgendjemand war doch bestimmt da....oder gabs keine " Anhörung" ??
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™