Die Versammlungsstättenverordnung ist Länderrecht.
Die Versammlungsstättenmusterverordnung ist DEFINITIV NIRGENDWO gültig.
Inwiefern die Verordnung eines einzelnen Bundeslandes mit ner MusterVO übereinstimmt, ist Zufall.
Die Verordnungen sollte jeder, der Veranstaltungen betreut, kennen, da sie ihn unmittelbar betreffen. Meist leicht als Download zu finden.
Gruß
Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
Hi Wolfgang,
in meinem Bad sind als Spaßstütze Geo Hefte und ne brauchbare Stereo Anlage.
Frag mal bitte Deinen Prof. Nossek, was er von folgender Theorie hält:
Eine theoretisch maximal gut vorgeplante Theorie entspricht der Praxis.................lets do it. Aber wehe, die Praxis ist in der Nähe......
Was kommt dabei raus ?
Gruß
Jörg -
Das Thema war vor kurzem hier aktuell; Such mal selbst.
Meiner Erfahrung nach gibt es einige Frauen, die sich konstant gut im Bizz behaupten, der Rest rationalisiert sich spätestens nach ca 2 Jahren selber weg.
Potentiell gefährlich sind IMMER Lebenspartnerinnen von PA- Fuzzies :shock: :shock:
Gruß
Jörg -
Klasse Slayer,
in unserer Werkstatt desinfizeren & reinigen wir auch mit nicht vergälltem >90% Russenschnaps. Funxt + stinkt nicht +braucht wenig Auslüftezeit+ viel billiger als Apotheken Alk.
So bringt der Ostblock doch eine angenehme Symbiose aus Genuß und Nutzen.
Jörg -
Hallo Wolfgang & Rest,
Ihr hängt alle sehr an der elektrischen Filtertheorie. Wenn alle Lautsprechersysteme linearphasig mit linearem Frequenzgang /Q liefen...Null Problem.
Nun gibt es aber auch das "akustische" Übertragungsverhalten. Also die Summation aller elektronischen Filter + das Übertragungsverhalten ( = Filter..... siehe mechanisch<->elektronsche Analogie) der Lautsprecher + Raum.
DAS Resultat hat der Hörer am Hörplatz.
Sollte man darüber mal nachdenken ??
Jörg -
Wenn Ihr mal genau hinschaut:
Bis jetzt ca. 10 Beiträge und Null Ergebnis.
Was lernen wir daraus ???
Auf jeden Fall, daß es so nicht geht. Im Normalfall würde ich sowas als Projekt mit einem personell begrenzten,namentlich benannten und beauftragtem Team definieren und durchführen.
Dazu muß erst mal ein Lasten-/ Pflichtenheft erstellt werden, in das Wünsche / Probleme / praktikable und verständliche Durchführungshilfen, Rechtskonformitäten etc. einfließen.
Meine Vermutung ist: sowas gibts bei Profis schon seit Jahren :lol: :lol:
Ich war mal 2 Jahre als Kulturreferent an einer Uni und habe es immer geschafft, 20 Seiten Befindlichkeiten mit einem Kuli auf ca 2 DIN A-4 Seiten wirklich wichtige Relevanz zu kürzen.
Ein Vertrag ist doch eine Bedienungsanweisung / Hilfe und ein Skript, damit man sich leicht vertragen kann. Eigentlich wil man ja miteinander was Gutes machen, oder
Gruß
Jörg -
Hallo Djobi,
wenn man sich etwas Mühe gibt und mit dem auskommen will, was man hat, gehts doch oft, oder ??
Die beiden Bässe direkt nebeneinander auf den Boden gestellt...... Schon hört sichs an wie 2x 800W :lol: :lol:
Und wenn das nicht reicht..... nochmal 2 ähnliche Bässe an der gleichen Endstufe dazu. Hört sich an wie

Gruß
Jörg
( der2 KW / 2 Weg Aktiv Anlagen mit 4x 18" +2x Mittelhochton schon seit Jahren für 300 People-Feiern vermietet. Passt im Normalfall) -
Hallo TOMFLY,
SOA = Safe Operation Area: Bei Endstufen sind das die Bereiche, die über Spannung<=> Strom die zulässigen Leistungsparameter der Endstufentransistoren (oder IMG`s)definieren. Randbedingungen sind dann natürlich auch noch z.B Temperatur ( Kühlung !! ) usw.
Jeder Transistortyp hat ein Datenblatt, wo neben div. Kennlinien etc. auch meist die SOA als Nemogramm dargestellt ist.Hab mal vor über 20 Jahren sowas gelernt, hoffe, das meine Resterinnerung in etwa stimmt. Ansonsten bitte korrigieren.
Danke,
Jörg -
Hallo Klammsi,
wenn Du ( je nach Raumgeometrie ) 2 oder 4 Tops mit 12 oder 15" + mindestens 1" Hochton auf nem gescheiten Horn nimmst, das Ganze bei ca 120 Hz ( + /-) trennst, dürfte eigentlich alles glatt laufen.
Die Tops sollten ca 125 dB SPL/m produzieren.
Gruß
Jörg -
Über Kompressoren ist hier im Forum schon viel gesagt worden, deswegen meine Meinung zu Gates( die ich alle selber habe):
1)Drawmer: OK, gut als " Designergate" zu verwenden
2)Glockenklang: unauffälig und OK
3)DBX 4-fach Gate: Mein Lieblingsgerät, absolut zuverlässig, keine klanglichen- oder Regelartefakte, in 0,nix eingestellt. ( Set and forget)
4) Behringer: nur eingeschränkt ( knackt, Threshold Fummelarbeit, muß je nach Drummer oft nachjustiert werden)Gruß
Jörg
-
Hallo Basti
Infos wirst Du bei Dynacord in Straubing bekommen. Wenn nicht, poste nochmal. Es gab damals den 15B, der meist in BR Abstimmungen lief oder den 15L als Horntreiber, respektive BR mit brauchbarem Mittenbereich.
Was das Schaben angeht....
1)evtl. Dezentrierung durch Anschlag des Spulenträgers auf der Polplatte 2) Schlechtes Reconing
3) Deformierung durch Aufprall etc ( => Müll)Falls das Schaben durch komplementären Einbau verschwindet: Glück gehabt.
Fehler durch falsches Reconing lassen sich oft ( wenn überhaupt) nur durch nachträgliches Richten der Zentrierspinne beseitigen. Ist etwas aufwendig. Falls Du dort Hilfe brauchst, melde Dich. -
Hallo Basti
Infos wirst Du bei Dynacord in Straubing bekommen. Wenn nicht, poste nochmal. Es gab damals den 15B, der meist in BR Abstimmungen lief oder den 15L als Horntreiber, respektive BR mit brauchbarem Mittenbereich.
Was das Schaben angeht....
1)evtl. Dezentrierung durch Anschlag des Spulenträgers auf der Polplatte 2) Schlechtes Reconing
3) Deformierung durch Aufprall etc ( => Müll)Falls das Schaben durch komplementären Einbau verschwindet: Glück gehabt.
Fehler durch falsches Reconing lassen sich oft ( wenn überhaupt) nur durch nachträgliches Richten der Zentrierspinne beseitigen. Ist etwas aufwendig. Falls Du dort Hilfe brauchst, melde Dich. -
Hallo Basti,
das scheint doch der alte 15-B in der 200W Version zu sein oder spricht was dagegen ? -
Hallo Basti,
das scheint doch der alte 15-B in der 200W Version zu sein oder spricht was dagegen ? -
Auf gut Deutsch:
@ Wolfgang.
Und vielen Dank @ viele nette Leute hier. Ich werde weiterlesen, aber nicht im Forum weiterschreiben. Mein letzter Beitrag war einer zur universellen Rückkammerabstimmung von 12" Hörnern. Wolfgang hat mir gezeigt, daß ich am besten nicht weitermache ( Formulierung: unverständlich, Wodga Kirsch etc.) Ich wünsche Euch allen weiter viel Spaß und Erfolg.
Vielen Dank an Wolfgang: less Webspace necesarry
Jörg Kirsch -
-
Hallo Wolfgang
hier ist der leider total schnapsfreie ( sowas trinke ich nie) Jörg Kirsch. Genial finde ich es von Dir, daß Du Leuten mit 20 Jahren Praxis durch Deine megahohlen Bemerkungen Ihre Lust auf Antworten in diesem Forum vermiest.
So gehts mir bei Dir ....Du bist anscheinend ein toller Typ, der außer Kritik nur wenig Konstruktives an die Leute bringt.
Es gibt vermutlich noch genügend andere im Forum, die durch Leute wie Dich freiwillig hier aufhören,ich bin nur der erste. Leg mal los, mach weiter so & viel Spaß dabei
Jörg Kirsch -
-
-