1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Plan Martin W8C und H3

• vsvo82
    • 25. Juli 2005 um 19:44
    Zitat von "Manuela"

...und zum Zweck das aufzuschrauben um zu guggen welche Chassis da drin sind vermieten wir die auch nicht. :shock:

Tja, Manuela, das denke ich mir doch auch fast. Allerdings unterschätzt man doch oft den Energieeinsatz mancher Interessenten bei bestimmten Vorhaben :roll: :roll:
    Bei uns sind schon Kabinette zurückgekommen, in denen die teuren Speaker rausgeklaut waren und gegen billige ersetzt wurden. Daß dabei wahrscheinlich auch Maße genommen wurden, liegt auf der Hand.

Außerdem, ich habe mal gegoogelt....unter " Lautsprecherbaupläne klauen " gibts leider nix.
    Obwohl ich kein Fan von Wikipedia bin, hier vielleicht ein bißchen Hirnfutter: ..... http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum

• Schon mitbekommen ? Rane MA-4 Verstärker-jetzt lieferbar

• vsvo82
    • 23. Juli 2005 um 14:10

Das scheint ja ein lustiges Gerät zu sein....klein, 4 Ampblöcke sowie ein eingebauter DSP, bei dem allerdings einige Funktionen mehr an Bord sein dürften ( EQ- und Weichenfilter z.B).
    Kennt jemand von Euch das Gerät ?
    gruß
    jörg

• WEGBRECHEN DER MITTLEREN PREISREGION

• vsvo82
    • 21. Juli 2005 um 23:52
    Zitat

....Ärger mit dem Finanzamt wegen "Liebhaberei" bekommen..

Als Student würde ich das Ganze als Langzeit-Experiment verpacken....ich selber wäre ja gut versichert.
    Im Nebenerwerb würde ich meine alten Verwandten als Unternehmer einspannen und deren genauso alte Freunde als Subs....auch hier sind attraktive Steuerersparnisse möglich.
    Wie würdet Ihr denn diesen Quark kontern ?
    Jörg

• parametrischer EQ ... sind die Frequenzen optimal?

• vsvo82
    • 21. Juli 2005 um 23:14

http://www.arx.com.au/MultiQ.htm
    als Anregung,
    Gruß
    Jörg

• Hearsafe & Co. Kostenübernahme

• vsvo82
    • 19. Juli 2005 um 18:38
    Zitat von "Michel"

Als Freier bleibt nur der Griff in die eigene Tasche.

:D:D .....auch das ist meist wahr :D , es sei denn, man arbeitet als Betriebsrat bei VW.

Im Angestelltenverhältnis hat man allerdings, was Lärmimmission angeht, neuerdings sogar ab 80 dBA ein Anrecht auf vom Arbeitgeber gestellten Gehörschutz. Ich hoffe, daß diese Info so stimmt, ansonsten bitte Korrektur.

Edit: 80 dB sind eine EU Richtlinie, allerdings ( noch ) kein deutsches Recht.
    Jörg

• Prüfungsergebnisse 2005...Fachkraft VT

• vsvo82
    • 15. Juli 2005 um 20:13

Was gibts denn aus den anderen Ländern zu berichten ?
    Gerüchteweise habe ich aus dem Saarland auch schon was läuten hören :shock: ....allerdings traue ich mich nicht, das hier unbestätigt zu publizieren.
    Jörg

• Techniker / Mitarbeiter Nähe Kaiserslautern

• vsvo82
    • 15. Juli 2005 um 19:44

Wir suchen auf Freelancer- / Teilzeitbasis noch Mitarbeiter:

1) Techniker mit nachgewiesener Erfahrung und Qualifikation in den Bereichen Tontechnik / Tragwerkbau / Lichttechnik.
    2) Aufbauhelfer/ Fahrer mit Führerschein bis 7,5 t.
    3) Lagerarbeiter für durchschnittlich ca. 2,5 Tage / Woche.

Selbständiges Arbeiten, Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe etc, ppp setze ich natürlich voraus.

Meldet Euch bitte per Mail bei mir, vsvo82@gmx.de . Wenn möglich mit Telefon-Nr und kurzer Beschreibung Eurer Fähigkeiten, Möglichkeiten und Wünsche.
    Gruß
    Jörg

• Prüfungsergebnisse 2005...Fachkraft VT

• vsvo82
    • 14. Juli 2005 um 21:05

Wie siehts denn dieses Jahr in den einzelnen Bundesländern nach den aktuell abgelegten Prüfungen aus ? Hat da jemand von Euch schon Genaueres.
    Einige Erfahrungsberichte über die derzeitige Situation wären bestimmt ganz brauchbar für einen "quo vadis Überblick" unserer Branche.
    Soweit ich weiß, ist Rh-Pf. mit einer prozentual guten Erfolgsquote dabei, Schnitt war in etwa

Gruß, Jörg

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• vsvo82
    • 6. Juli 2005 um 21:01

Zur "Geiz ist geil" Mentalität gehört nicht sehr viel Grips, eher das Gegenteil. Wer das aktiv mitlebt, soll auch konsequenerweise die Folgen mitnehmen ( auch wenn er es nicht immer versteht....siehe den Smiley ). Das gehört nach dem Verursacherprinzip so.

Die nächste erfolgreiche Ägide wird wahrscheinlich von deutlich weniger Akteuren geprägt: Dort heißt die die Losung zum Mitmachen nämlich : "Geist ist geil"

• Garantie- / Gewährleistungsrichtlinie im B2B...@Kracky

• vsvo82
    • 5. Juli 2005 um 22:15

Also meine Meinung dazu:

Lieber Blödeleien, als blöde Laien !

Und Kracky pflegt doch einen doppelbödigen Humor, er hat nämlich folgendes geschrieben:

Zitat

Und promt kommt einer aus Pro und veranstaltet dort wirkliche keinen Sinnvollen Unsinn.

• Garantie- / Gewährleistungsrichtlinie im B2B...@Kracky

• vsvo82
    • 5. Juli 2005 um 04:26

Hallo Kracky,
    nachdem Du mit Deinem Ecler Pult mittlerweile weißt, wie man idealerweise seinen Kaufvertrag in die verlängerte Gewährleistung retten kann, kannst Du uns bitte auch den Trick verraten. Es geht ja immerhin um Kostenoptimierung und da sind die meisten von uns gerne dabei und Du der Chef.
    Für die Senioren unter uns ab dem Rentenstatus habe ich auch ein Abschreibe-Sparmodell ausgeguggt. Also, wenn jemand sein Zeug auf den rentenbeziehenden Papa umschreiben kann oder schon selber Rentner ist....Mail an mich spart bares Geld und erhöht den Scheiß-aufs FA-Spaßfaktor. Allerdings ist die Senioren Maxi Tüte aus ästhetischen Gründen hier leider ersatzlos annuliert und nicht geldwert absetzbar.
    Jörg

• Wer sitzt in Niedersachsen und kann sich mal...

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 22:51

Hi Cyberlight....ich bin echt bewegt. Danke für die tolle Vorstellung mit schönem Tischfeuerwerk.
    Kracky hat mir die Möglichkeit genommen, im Senioren Forum Hilfe zu leisten...es ist gesperrt.
    In der freien Wirtschaft wird ein solcher Beitrag von Wirtschafts-Senioren, Business Angels etc. gerne gesehen, das lassen wir hier aber anscheinend besser mal stecken. :cry:
    Gruß
    Jörg

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 22:21

Na dann mal alles Supercoolgeilgute zum 3050, Cyberlight....tarääää.
    ansonsten braucht man für so eine Anlage wie die des Fear Fabian nicht in 1. Linie Zeit sondern zuerst mal echten Kontakt mit dem Material und eigene Haptik.
    Die 2" Angabe z.B. würde ich mir selber anschauen.
    3-8 Stunden sollten für eine gründliche Untersuchung mit brauchbarer Expertise ausreichen und, wenn machbar, eine brauchbare Einstellung resp. Ergänzungsempfehlung generieren können.
    Jörg

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 21:59

Danke an H&D.
    An Cyperlight oder wer sich auch immer mit Fabian kurzschließt: Macht dem CV / JBL Fear Jungen bitte keine Angst sondern schaut, was definitiv bei ihm laufen kann.
    Danke
    Jörg

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 21:24

Falls es mit dem Material in die Hose gehen sollte, tröste Dich....Zu Cervin Vega sagen technische Insider :
    Zerr-Vin......Weg da
    Aber Techniker waren schon immer komische Spaßvögel.
    Bei JBL ists mit den Sprüchen nicht ganz so derb, das läßt hoffen.
    Sorry ,
    Jörg

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 21:15
    Zitat von "cyberlight"

Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern

...das gleiche erwarte ich beim Publikum und der Band, wenn das akustische Ebay-Alien ohne kompetente Kontrolle erwacht :cry:

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 20:42

Hallo Daniel,
    1) 1. Auftritt Deiner Band
    2) Keine Ahnung von Audio und Elektroakustik
    3) Im Ebay eine Ansammlung unbekannter Beschallungselemente ersteigert

Was soll denn das werden?
    Setz Dich am besten schnell mit einem Vermieter / Beschaller aus Deiner Region in Verbindung, der Dich mit seinem eigenen Material beim nächsten Gig beschallt.
    Parallel dazu oder besser nach deinem Auftritt kannst Du Dich drum kümmern, welche Amps, Controler, Settings etc. Deine Ebay Wundertüte zum akustischen Wunderwerkzeug für 1000 Leute machen.
    Dazu brauchst Du einen Techniker, der über das entsprechende Meßequipment und ausreichend Erfahrung verfügt.
    Jörg

• das Senioren Forum...

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 20:14

Da hätte ich noch einen aus Deutschland. Vom Veterinär geprüft, gestempelt und mit Herkunftsnachweis. Maxi Grinsen und Maxi mehr Kanäle inclusive.

Jörg

• das Senioren Forum...

• vsvo82
    • 4. Juli 2005 um 20:00

So sollte man Wurst Werner nicht behandeln :D . Hier bekommst Du Deine Senioren Tüte...als Besonderheit ist bidirektionele Benutzung möglich, auf der Rückseite ist ein unsichtbarer Gebißhalter eingebaut

Für 1 € gibts beim Mac natürlich noch einen Pultplatz mit Techniker dazu, das kannst Du sicher für Deine Band gebrauchen.

Wohl bekomms

Jörg

• das Senioren Forum...

• vsvo82
    • 3. Juli 2005 um 01:52

....scheint mir ein schöner Aufenthaltsort für die alten oder altgebliebenen Knacker unter uns zu sein. Partiell demensgeplagtes VA Personal sollte sich dort auch gut aufgehoben fühlen.
    Meine Affinität zu den benediktinischen Wünschen dürfte klar sein....auch für H&D.
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™