Zitat von "aw-audio"
Um mehr tiefgang zu erlangen, muss man , klar wie schon besprochen volumen vergrößern , und das br brett weiter nach hinten, für genaue ergebnisse muss man aber probebauen und messen.
Eins sei aber noch gesagt, wenn man das ding deutlich tiefgängiger konstruirt, wird der klang miserabel schwabblig, bereits mit 10l mehr fand ich den Arls mit kappa15lf sehr unmusikalisch. So wie er jezt ist ,ist ein optimaler kompromiss von klang/tiefgang geben. (meine meinung)
selbstverständlich kann diese meinung von Mensch zu Mensch und dessen musikbedürfnissen variiren.
Das verstehe ich eben nicht so richtig. Wenn ich bei einem reinen br-Konstrukt die Abstimmung nach unten drücke, verliere ich zuerst Pegel. Sicher klingt´s dann auch irgendwann mulmig, wenn man das übertreibt. Aber warum reagiert hier der mtl oder auch der arls so extrem drauf?
Zumal der arls imho ja doch eher ein br ist, zumindest sehe ich hier keine Ankopplung von Port und Direktschall, wie beim mtl :-?
Zitat von "aw-audio"
Mit ner Max Power messung , wirds auch haarig, da hier leider viele anwohner sind, die das ganze probieren und bum bum leider satt haben.
Da bekommt Deine Signatur ´ne ganz neue Bedeutung ![]()
Uwe