1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• "arls" sub fragen

• Uwe 1
    • 2. Dezember 2003 um 16:07
    Zitat von "aw-audio"

Um mehr tiefgang zu erlangen, muss man , klar wie schon besprochen volumen vergrößern , und das br brett weiter nach hinten, für genaue ergebnisse muss man aber probebauen und messen.
    Eins sei aber noch gesagt, wenn man das ding deutlich tiefgängiger konstruirt, wird der klang miserabel schwabblig, bereits mit 10l mehr fand ich den Arls mit kappa15lf sehr unmusikalisch. So wie er jezt ist ,ist ein optimaler kompromiss von klang/tiefgang geben. (meine meinung)
    selbstverständlich kann diese meinung von Mensch zu Mensch und dessen musikbedürfnissen variiren.

Das verstehe ich eben nicht so richtig. Wenn ich bei einem reinen br-Konstrukt die Abstimmung nach unten drücke, verliere ich zuerst Pegel. Sicher klingt´s dann auch irgendwann mulmig, wenn man das übertreibt. Aber warum reagiert hier der mtl oder auch der arls so extrem drauf?
    Zumal der arls imho ja doch eher ein br ist, zumindest sehe ich hier keine Ankopplung von Port und Direktschall, wie beim mtl :-?

Zitat von "aw-audio"

Mit ner Max Power messung , wirds auch haarig, da hier leider viele anwohner sind, die das ganze probieren und bum bum leider satt haben.

:D Da bekommt Deine Signatur ´ne ganz neue Bedeutung 8)

Uwe

• "arls" sub fragen

• Uwe 1
    • 2. Dezember 2003 um 15:45

Nein, die gibt es nicht. Wurde aber, sowohl hier als auch im Profi-Board schon einiges zu geschrieben.
    Es wird wohl einige wenige geben, die solche Hybride näherungsweise berechnen können, aber alles mit der Hand... und Rechenschieber hätt ich jetzt geschrieben :D

kind regards

Uwe

• "arls" sub fragen

• Uwe 1
    • 2. Dezember 2003 um 15:45

Nein, die gibt es nicht. Wurde aber, sowohl hier als auch im Profi-Board schon einiges zu geschrieben.
    Es wird wohl einige wenige geben, die solche Hybride näherungsweise berechnen können, aber alles mit der Hand... und Rechenschieber hätt ich jetzt geschrieben :D

kind regards

Uwe

• "arls" sub fragen

• Uwe 1
    • 2. Dezember 2003 um 13:10
    Zitat von "ddt"

was müßte mann den variieren ?

Zum einen das Volumen vergrößern, geht recht einfach, indem man das hintere (obere) Versteifungsbrett kleiner macht oder eben den exponierenden Bassport verlängern. Imho kann man das kaum rechnen, da gilt noch "probieren geht über studieren" :D , eben ganau wie bei der MTL-Geschichte :-?

Uwe

• "arls" sub fragen

• Uwe 1
    • 2. Dezember 2003 um 13:10
    Zitat von "ddt"

was müßte mann den variieren ?

Zum einen das Volumen vergrößern, geht recht einfach, indem man das hintere (obere) Versteifungsbrett kleiner macht oder eben den exponierenden Bassport verlängern. Imho kann man das kaum rechnen, da gilt noch "probieren geht über studieren" :D , eben ganau wie bei der MTL-Geschichte :-?

Uwe

• Ausverkauf bei Cargo Lifter

• Uwe 1
    • 1. Dezember 2003 um 09:03

Ja leider. Es ist vieles regelrecht verramscht worden, nur den Leuten hatts nichts gebracht (wenig Geld). Im übrigen sollte es in der Größe dann schon eine Traglufthalle sein, damits richtig geil kickt, da sind dann auch imho die Nachhallzeiten nicht so extrem. Ansonsten wie gesagt, ist schon ein imposantes Teil :o

Uwe

• Metall ecken stapelbar??

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 14:21

Wenn sich keiner meldet, dann bitte Mail an uwe.baake@gmx.net
    Habe grade zwei Testmuster fertig und auf dem Wege nagelneu zu kaufen. Da würdens die gebrauchten auch tun 8)

Uwe

• Metall ecken stapelbar??

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 14:21

Wenn sich keiner meldet, dann bitte Mail an uwe.baake@gmx.net
    Habe grade zwei Testmuster fertig und auf dem Wege nagelneu zu kaufen. Da würdens die gebrauchten auch tun 8)

Uwe

• Suche Pläne zu Bose 302 Sub

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 14:16

Na dann zieh Dich schon mal warm an. Bösen Gerüchten zufolge sind deren Rechtsanwälte um Längen besser als die Produktentwickler :D

kind regards

Uwe

• Suche Pläne zu Bose 302 Sub

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 14:16

Na dann zieh Dich schon mal warm an. Bösen Gerüchten zufolge sind deren Rechtsanwälte um Längen besser als die Produktentwickler :D

kind regards

Uwe

• Wenn Frauen helfen wollen...

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 14:10

Die ultimative Antwort, warum es in der VA-Branche so wenig Frauen gibt (Ausnahmen bestätigen die Regel :D )

http://www.hund-suess-sauer.de/pics/hss1491.jpg

kind regards

Uwe

• Problem: Behringer Aktiv-weiche

• Uwe 1
    • 27. November 2003 um 13:20

Tja, da haben die Vorschreiber wohl Recht. Einfach mal in der "Suche" nach Ohrenschmerzen gucken. Hatte genau die gleichen Probleme und es war ne kalte Lötstelle am crossover-Regler des rechten Kanalzuges... und das bei ISO zertifizierten Qualitätsmanagement :evil:

Uwe

• Stellung der Lautsprecher

• Uwe 1
    • 17. November 2003 um 21:30
    Zitat von "dslsauger"

PS: Was ich jemden empfehlen kann, ist eun Ultrabass von Behringer, der hat meien Anlage auch zum nötigen wumms verholfen! (Aber nicht jetzt wieder wgeen billig zeugs draufrummreiten)

Das ist dann so ziemlich das gleiche, wie einen Suizidgefährdeten mit ´nem Solinger Musterkoffer (Messerset) in eine Zelle zu sperren. Nix für ungut, diese Ultrastarken Bassverbieger machen jedes Chassis zu Schrott, entweder die Anlage klingt oder sie tuts nicht. Ein bißchen EQ mög ja noch gehen. Also ich wäre da ganz vorsichtig mit so´nem Teil, zumal Du, wie Du selber geschrieben hast, Deine Subs eh sehr tief abgestimmt hast. Da dürfte das Frontgitter nahezu das einzigste sein, was die Pappe zurückhält :roll:

Uwe

• Stellung der Lautsprecher

• Uwe 1
    • 17. November 2003 um 19:21

Nehme Vorschlag 3. Warum:

1: Du spielst so auf die kurze Seite des Raumes, was in Bezug auf Raumresos regelmäßig günstiger ist und das ganze wird subjektiv lauter
    2: Damit spielt zumindest eine Seite in die Raumnische und fahre den ganzen Rödel mono
    3: Setze die Boxen so hoch wie´s vertretbar ist (auf Tisch o.ä.) und ich meine hier Deine SF 25 Imitate, sprich die Subs lasse unten und in den Ecken (zusätzl. Gewinn). Damit wirst Du mit einiger Sicherheit zwar übelste Dröhnattacken bekommen (zu tief abgestimmter br), die lassen sich aber halbwegs eq-en (terzband vorausgesetzt).

kind regards Uwe

p.s.Warum hier manche den "Oberprofi" raushängen lassen verstehe ich nicht, immerhin sind wir im Partybrett :-?

• Schulabschluss

• Uwe 1
    • 15. November 2003 um 22:08
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Uii, jetzt hab ich zuviel verraten. Nicht das morgen der Uwe vor der Tür steht :P

Mit Sicherheit nicht 8) , Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps... mh und jetzt ist Schnaps, zumal wir ja nicht bundesweit agieren :D
    Obwohl es gerade in dieser Branche (VA) oft jenseits von gut und böse zugeht.
    Was solls, hier bin ich "Hobbykistenschlepper" und hier wird mir gut und bisher gern geholfen. Sollten Fragen anstehen, bin ich gern bereit Auskunft zu geben, dann aber per p.m. oder E-Mail.

schönes WE

Uwe

• Suche audio-file eines Metronoms

• Uwe 1
    • 15. November 2003 um 20:22

Na Satan nochmal, jetzt komm ich mir schon a´besserl verscheißert vor! Natürlich 60 bpm, was so´nen Sekundenschlag halt nu mal tut :evil: . Ich habe sicher ca. 150 Geräusche zu allem möglichen Sch... abgespeichert, von der Holzfällung bis zur Lagerhaussprengung, eben nur der Sekundenschlag eines mechanischen Uhrwerk´s fehlt mir :cry: , syntetisches >>klick-klick<< ist Mist.
    Helft mir bitte... oder bin ich total blind???

Uwe

• Schulabschluss

• Uwe 1
    • 15. November 2003 um 00:02

Na da ging´s mir ja fast genaus so :D
    Nach mittlerer Reife, leider zu faul um gut zu sein, einen ordentlichen Beruf erlernt (Anlagenmonteur, eigentlich mehr Schweißer und viel Montage), parallel über Abendschule das Abi (allgem. Hochschulreife) nachgeholt später Studium und Diplom. Ja und jetzt jage ich, mittlerweile fast 10 Jahre hauptberuflich Schwarzarbeiter 8)
    Mein Hobby als Party-DJ habe ich aber seit 20 Jahren nie richtig aufgegeben, spätestens wenn mein Sohn mit on tour gehen will, werde ich wohl damit aufhören :D

kind regards

Uwe

• Uwe 1
    • 14. November 2003 um 23:42

Ja, ich brauche lediglich das ticken einer Uhr und das geht nunmal am besten mit´nem Metronom bzw. mit nem wave vom selbigen, Geschwindigkeit spielt da in gewissen Grenzen keine Rolle. Alle anderen Experimente in diese Richtung hörten sich bescheiden an.
    Ich freue mich auch über ein vernünftiges mp3.

Besten Dank bisher an alle

Uwe
    p.s. könnte im Gegenzug diverse andere audio-files/Geräusche anbieten

• Uwe 1
    • 12. November 2003 um 09:35

Hallo Leute,

ich suche für meine Silvesterveranstaltung eben dieses o.g. Geräusch, nach Möglichkeit als wave-Datei. Wer kann mir helfen?

kind regards

Uwe

• Zweizonenbeschallung günstig aber solide realisieren

• Uwe 1
    • 11. November 2003 um 13:54

Das mit der Delayline ist mit gerade in solchen Nebenraumbeschallungen eigentlich ein bißchen suspekt. Im meinem Fall habe ich doch überhaupt keine Anhaltspunkte wo und wie eine solche d-line greifen sollte. Es ergibt sich ja im unbeschallten Nebenraum eine wilde Mischung aus Direkt- und Reflexionsschall, zumal im ungünstigsten Fall Front-PA und die weiteste festinstallierte Box gerademal 25 Meter auseinander sind. Vielleicht hat ja sowas schonmal einer gemacht :-?
    Wäre dann natürlich noch die Geräteempfehlung. Was außer dem UD würde da in Frage kommen im Einsteigersegment?

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™