1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Uraltmikro von AKG?

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 09:17

Moins allen Usern,

ich habe einen echten "Scheunenfund": Leider kann ich keine Bilder einstellen, dass mit dem BFT-Server funzt bei mir nicht :( .
    Es handelt sich um ein niedliches AKG in Ganzmetallausführung mit sternenförmig ummantelten Popschutz, unten hats es einen dreifach Umschalter "B, M, S" und so´nen verschraubbaren dreipoligen Stecker (ähnlich xlr). Es steht leider nur AKG, made in austria, drauf und keine weitere Typenkennzeichnung.
    Kennt sowas jemand noch aus seiner Jugend? Bilder habe ich zu Hause wenns jemand haben will.

Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 09:09
    Zitat von "John"

Wenn PA und akitiv werden soll dann, geht doch noch en CX2310 von Behringer (100€) zwischen Tops und Bass, der hat auch nen Lowcut.

Naja, lowcut bei 25 Hz mit 12 dB Steilheit :o , dass verdient diesen Namen dann aber nicht wirklich. Sprich als lowcut kannst Du sowas vergessen (aber besser als garnix). Dann lieber durchstimmbar wie beim Ultra Graph. Das Teil kostet auch nicht die Welt und macht was er soll, den anderen würde ich dann bei Ebay verkloppen, da erzielt man Traumpreise mit solchen Teilen :D

Uwe

• Low-cut?!?!

• Uwe 1
    • 25. August 2003 um 09:09
    Zitat von "John"

Wenn PA und akitiv werden soll dann, geht doch noch en CX2310 von Behringer (100€) zwischen Tops und Bass, der hat auch nen Lowcut.

Naja, lowcut bei 25 Hz mit 12 dB Steilheit :o , dass verdient diesen Namen dann aber nicht wirklich. Sprich als lowcut kannst Du sowas vergessen (aber besser als garnix). Dann lieber durchstimmbar wie beim Ultra Graph. Das Teil kostet auch nicht die Welt und macht was er soll, den anderen würde ich dann bei Ebay verkloppen, da erzielt man Traumpreise mit solchen Teilen :D

Uwe

• 18er für 130l BR

• Uwe 1
    • 18. August 2003 um 23:41

Ja, ja,

der tbx ist schon das "Non plus Ultra" des 18" Segments. Einen besseren wirst Du nicht finden, was nix weiter heisst, schone Deine Omnitronicpappen noch ein bißchen und spare. Das mache ich nämlich auch grad :D
    Ansonsten kann ich mich dunkel daran erinnern, dass der Paul B&C OEM´s billig im Angebot hatte, die auch nicht von schlechten Eltern waren. Schaue mal unter http://www.lsv-hamburg.de und maile den Paul mal an. Vielleicht hat der noch welche.

Tschüß Uwe

• 18er für 130l BR

• Uwe 1
    • 18. August 2003 um 23:41

Ja, ja,

der tbx ist schon das "Non plus Ultra" des 18" Segments. Einen besseren wirst Du nicht finden, was nix weiter heisst, schone Deine Omnitronicpappen noch ein bißchen und spare. Das mache ich nämlich auch grad :D
    Ansonsten kann ich mich dunkel daran erinnern, dass der Paul B&C OEM´s billig im Angebot hatte, die auch nicht von schlechten Eltern waren. Schaue mal unter http://www.lsv-hamburg.de und maile den Paul mal an. Vielleicht hat der noch welche.

Tschüß Uwe

• Wo bekomme ich speaker her ?

• Uwe 1
    • 16. August 2003 um 20:50

SRAM hat eine der wichtigsten Adressen vergessen:
    http://www.conrad.de
    Ansonsten tolle Idee 8)
    Gruß Uwe

• Wo bekomme ich speaker her ?

• Uwe 1
    • 16. August 2003 um 20:50

SRAM hat eine der wichtigsten Adressen vergessen:
    http://www.conrad.de
    Ansonsten tolle Idee 8)
    Gruß Uwe

• PA-Infraschall-Subwoofer

• Uwe 1
    • 13. August 2003 um 12:18

...ja o.k. , ich bin nur von meiner kleinen Konserven-Musik-Welt ausgegangen :D . Bei Live-Geschichten kommt das ohne Zweifel in Frage.
    Gabs denn für sowas nichtmal Motorbässe. Das Thema ist vor einem Jahr glaub ich schonmal diskutiert worden.

Uwe

• Uwe 1
    • 13. August 2003 um 12:18

...ja o.k. , ich bin nur von meiner kleinen Konserven-Musik-Welt ausgegangen :D . Bei Live-Geschichten kommt das ohne Zweifel in Frage.
    Gabs denn für sowas nichtmal Motorbässe. Das Thema ist vor einem Jahr glaub ich schonmal diskutiert worden.

Uwe

• Uwe 1
    • 13. August 2003 um 10:08
    Zitat von "tthorsten"

18" min 20skt in die wand mauern und das kinderzimmer dahinter als gehäuse nutzen.

das basst dann schon. 8)

Da ist er, der angelobte Tipp vom tthorsten :D , ich würde dann aber die Außenwand nehmen, wenn Du dann schön die Fenster zulässt, biste fast am Ideal der unendlichen Schallwand.
    Infra-Bass mög ja bei THX zur Norm gehören und im Heimkino mit Pegeln um die 90 dB gut bassen, aber bei PA bringt Dir das außer zerkloppten Festplatten und springenden CD-Playern überhaupt nix, über den Rest der Peripherie redet ja niemand, ich stelle mir jedoch vor, das solches "Beben" dem ganzen SMD-Scheiß ebenfalls abträglich ist.
    Alles unter 40 Hz wird eh steil lowcutet. Mich kotzt das manchmal schon an, den ganzen Abend hinter den Boxen zu stehen und das Gewummere mit ins Bett zunehmen, da wäre ich froh über jedes Herzchen welches weniger tief geht 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 13. August 2003 um 10:08
    Zitat von "tthorsten"

18" min 20skt in die wand mauern und das kinderzimmer dahinter als gehäuse nutzen.

das basst dann schon. 8)

Da ist er, der angelobte Tipp vom tthorsten :D , ich würde dann aber die Außenwand nehmen, wenn Du dann schön die Fenster zulässt, biste fast am Ideal der unendlichen Schallwand.
    Infra-Bass mög ja bei THX zur Norm gehören und im Heimkino mit Pegeln um die 90 dB gut bassen, aber bei PA bringt Dir das außer zerkloppten Festplatten und springenden CD-Playern überhaupt nix, über den Rest der Peripherie redet ja niemand, ich stelle mir jedoch vor, das solches "Beben" dem ganzen SMD-Scheiß ebenfalls abträglich ist.
    Alles unter 40 Hz wird eh steil lowcutet. Mich kotzt das manchmal schon an, den ganzen Abend hinter den Boxen zu stehen und das Gewummere mit ins Bett zunehmen, da wäre ich froh über jedes Herzchen welches weniger tief geht 8)

Uwe

• Bundesländer-umfrage

• Uwe 1
    • 4. August 2003 um 20:56
    Zitat von "SRAM"

Ergänzungen ?
    Gelbfüßler
    und Sauschwob

Bitte: Ein Sachse, n´Bayer und´n Schwob treffe sich zum Schnecken sammeln :D .
    Nach eine Stunde kommen sie zur Auswertung zusammen:
    Der Sachse den ganzen Eimer voll! Der Bayer den halben Eimer und der Schwabe: Ganze zwei Schnecken hat er!!!
    Nun, die anderen beiden entrüstet, was er denn die ganze Zeit gemacht hätte? Der Schwob darauf: "Immer wenn i´mi gebügt hab, husch war de Schneck´wech... :o

Uwe

• Fremdmischer und Clipping

• Uwe 1
    • 2. August 2003 um 23:19

Na dann mal ran, dass riecht nach einer heftigen Diskussion 8) . Zumindest weiß ich jetzt warum es so wenig gut klingende Kopfhörer gibt.

Uwe

• Was für ein Gerät brauche ich?

• Uwe 1
    • 2. August 2003 um 08:12
    Zitat von "Kracky"

Der Behringer ist für die benötigte Trennung, von 2Wege eigentlich dem LEM gegenüber teurer, ob er besser ist weiß ich nicht, aber notwendig wäre es nicht unbedingt.

Auf jeden Fall wäre er damit für die Zukunft gewappnet, wenns dann doch mal um ne Erweiterung der Anlage geht oder bei dry hire zu´nem größeren Gig. Und der Preisrahmen gäbe es ja her.

Uwe

• aufbau einer hochwertigen dolby surround anlage!

• Uwe 1
    • 2. August 2003 um 08:08
    Zitat von "Seven"

60m² ist ein Wohnzimmer?

Dann lebt hier aber wer sehr feudal.
    Meine Wohnung hat keine 60 m² und das sind 2ZKB. Meine Eltern haben gute 20m² im Wohnzimmer, da steht ein Bose Lifestyle 35 Center und das ist RICHTIG GEIL....

:D Ich habe ja auch geschrieben, das es ein großes ist. Mein eigenes hat auch gradmal 27qm.

Zu Bose schreibe ich jetzt mal nix 8)

Die vorgeschlagenen Geschichten von EAW und JBL, sind das nicht5 Systeme mit denen normalerweise ausgewachsenen Kinos beschallt werden?

Uwe

• aufbau einer hochwertigen dolby surround anlage!

• Uwe 1
    • 1. August 2003 um 23:51

Ernsthaft, 60qm... , dass iss´n Wohnzimmer, zugegebener Maßen ein großes :o . Was für VA sollen denn dort ablaufen?

Wenn Bugdet keine Rolle spielt empfehle ich folgende Seite:

http://www.marklevinson.com/

Zumindest das digitale Controlling ist eine Überlegung wert, wobei die Betonung auf wert liegt 8) denn ich gehe mal davon aus, das er sich nicht mit dolby sorround zufrieden geben wird. Das System ist grotten alt. Da gibts besseres.

Uwe

• Was für ein Gerät brauche ich?

• Uwe 1
    • 1. August 2003 um 23:21

In dem Preisrahmen... neu... und mit Garantie... und passend zu t-amp.?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162451.html

Uwe

• Vertretbares Groupdelay bei br-Konstrukten

• Uwe 1
    • 1. August 2003 um 12:53

Trotzdem noch ne Frage an die Experten 8)
    Zum A. Goertz Script: In der Abb. 2 rechts ist die Gruppenlaufzeit dargestellt. Bei 500 Hz und einigen tieferen Freq. kommt dort eine leicht negative Zeit raus :o . Liegt das nun daran weil, das groupdelay aus Phase und Frequenz mathematisch ermittelt wird? Negative Zeit gibts ja wohl nicht :D
    Ansonsten ist das was geschrieben wurde bisher, recht theoretisch und nicht einfach zu verstehen. Dennoch sollte doch zumindest bei reiner Konservenmusik die Anpssung der Grundlaufzeit an das langsamste System mittels DSP, nicht solche Problem machen wie bei Livegeschichten? Man müsste das wirklich mal hören...

Uwe

• Vertretbares Groupdelay bei br-Konstrukten

• Uwe 1
    • 1. August 2003 um 12:53

Trotzdem noch ne Frage an die Experten 8)
    Zum A. Goertz Script: In der Abb. 2 rechts ist die Gruppenlaufzeit dargestellt. Bei 500 Hz und einigen tieferen Freq. kommt dort eine leicht negative Zeit raus :o . Liegt das nun daran weil, das groupdelay aus Phase und Frequenz mathematisch ermittelt wird? Negative Zeit gibts ja wohl nicht :D
    Ansonsten ist das was geschrieben wurde bisher, recht theoretisch und nicht einfach zu verstehen. Dennoch sollte doch zumindest bei reiner Konservenmusik die Anpssung der Grundlaufzeit an das langsamste System mittels DSP, nicht solche Problem machen wie bei Livegeschichten? Man müsste das wirklich mal hören...

Uwe

• Leuchtmittel für Martin Discovery?

• Uwe 1
    • 1. August 2003 um 12:35

Ja, dass ist sicher zu vermuten.

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™