1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Rational oder Emotional, dass ist hier die Frage.

• Uwe 1
    • 8. Juli 2003 um 09:11

Jeder kennt dieses, mit "Liebe auf den ersten Blick" umschriebene Gefühl. Ich wollte nun eigentlich nur mal wissen, wie professionell unsere Profis und die, die es werden wollen ihr Equipment kaufen.

Uwe ... dem "Liebe auf den ersten Blick" wichtig erscheint, da er immer eine bestimmte persönliche Beziehung zu seinen Geräten entwickelt (bitte nicht falsch verstehen, ich schlafe immer noch zu Hause im Bett bei der Family :D ) und nicht in der Garage beim Equipment

• Lichtleiter - Sternenhimmel

• Uwe 1
    • 8. Juli 2003 um 07:34

Moin,

nee, die haben einfach nur´nen richtig lauten Netzbrumm gehabt und der Frabwechsler machte auch net grad den vertrauensvollsten Eindruck.

Uwe

• Lichtleiter - Sternenhimmel

• Uwe 1
    • 7. Juli 2003 um 08:26

Wie versprochen zum Sachstandsbericht:

ich habe am Sonnabend die beiden G 4 Farbwechsler a´90 Euronen von Conrad bekommen... und :lol: :lol: :lol:
    Werde die wieder zurück schicken. Nicht das die nicht funktioniert haben, dass haben die! Sogar unüberhörbar und das im uneingebauten Zustand. Wenn ich mir die Dinger in der Zwischendecke vorstelle, bekomme ich sicher Ärger mit den Nachbarn wenn die ganze Decke brummt. Meine Frau war begeistert :o und will nun so was nicht mehr haben :cry: . Aber ich werde trotzdem mal in Richtung selbstbau gucken 8)

Uwe

• SpeaKa - Chassis - weiss jemand was drüber??

• Uwe 1
    • 7. Juli 2003 um 07:17

Moin,

jedes Chassis hat eine Daseinsberechtigung, manche nur als "schlechtes Beispiel" :D .
    Ich hatte oben ja geschrieben, dass ich vor reichlich 4 Jahren mal ne ganze Serie Cat´s verarbeitet hatte. Neben den 12" für ausgewachsene Standboxen auch 2x den 480-08 (18" Subbass). Das ganze befeuert mein Kumpel in seinem Wohnzimmer mit einer Sherwood-Endstufe (110 Watt). Seine Quadralstandboxen wollte er dann nicht mehr... wie gut das er keine Nahcbarn hat.
    Ich will damit nur sagen, für HiFi oder Party reichen diese Aschenbecher allemal, ansonsten wirklich nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte :lol:

Uwe

• SpeaKa - Chassis - weiss jemand was drüber??

• Uwe 1
    • 7. Juli 2003 um 07:17

Moin,

jedes Chassis hat eine Daseinsberechtigung, manche nur als "schlechtes Beispiel" :D .
    Ich hatte oben ja geschrieben, dass ich vor reichlich 4 Jahren mal ne ganze Serie Cat´s verarbeitet hatte. Neben den 12" für ausgewachsene Standboxen auch 2x den 480-08 (18" Subbass). Das ganze befeuert mein Kumpel in seinem Wohnzimmer mit einer Sherwood-Endstufe (110 Watt). Seine Quadralstandboxen wollte er dann nicht mehr... wie gut das er keine Nahcbarn hat.
    Ich will damit nur sagen, für HiFi oder Party reichen diese Aschenbecher allemal, ansonsten wirklich nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte :lol:

Uwe

• Palladium amps

• Uwe 1
    • 7. Juli 2003 um 07:07
    Zitat von "bassaddict"

Hi!

haben die jetzt noch n transistor pärchen wegrationalisiert damit die im preis runterkommen? oder warum macht sie nur 600W / 4 statt thomanns ta1400 700/4 ??

warum sollte die crossover für die leistungseinbußen verantwortlich sein ? wegen dem Preis?

Genau das meinte ich, Du hast es im Satz davor gesagt 8) .

Zitat von "bassaddict"

bald haben wie 1 Transistor pärchen mit wassewrkühlung und bruteforce-überlastbetrieb :D

Warum sollte es das nicht geben (ich meine die Wasserkühlung :D ), wenn ich mich so auf´m Markt umschaue und sehe, womit manche ihren Prozessor kühlen... glucker, glucker :lol:

Uwe

• Kennt ihr dieses Bassgehäuse???

• Uwe 1
    • 6. Juli 2003 um 23:20

... nochmal kick :D ,

ich habe jetzt das Bild erhalten, aber leider keinen Webspace :cry: . Stellt das mal jemand hier rein?
    Es ist wohl ein Mischkonstrukt aus Transmissionsline-Bassreflex mit Hornformung der Ausgänge. Ist imho eine Diskussion wert .

Uwe

• Uwe 1
    • 6. Juli 2003 um 23:20

... nochmal kick :D ,

ich habe jetzt das Bild erhalten, aber leider keinen Webspace :cry: . Stellt das mal jemand hier rein?
    Es ist wohl ein Mischkonstrukt aus Transmissionsline-Bassreflex mit Hornformung der Ausgänge. Ist imho eine Diskussion wert .

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 6. Juli 2003 um 00:04

:D:) :o :cry:

Uwe

• Warnex Strukturlack

• Uwe 1
    • 6. Juli 2003 um 00:04

:D:) :o :cry:

Uwe

• Bösartiger Angriff über forumsintere Infos... oder was???

• Uwe 1
    • 5. Juli 2003 um 00:17

Hallo Martin ,

ich meinte das ja eigentlich auch net böse, hab mich halt nur erschrocken, weil ich mich für gewöhnlich über Post aus´m Forum freue :D
    Also lass mal nen Scanner ran, der macht dann dieses

Uwe

• Achtung!! Sommerloch im PA-Forum

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 23:00
    Zitat von "Hotzenplotz"

...Hasenstall-Bauer und sonstiges Gesocks hier ins Forum...

... vor allem bemüht er sich rührend um den Nachwuchs, der vielleicht mal seine Company übernehmen soll :x

Zitat von "Hotzenplotz"

also ich veranschiede mich bis Anfang September und wünsche euch bis dahin viel Spaß mit den Kiddies hier!

...hoffentlich kommst Du nicht so zu Deinen VA http://www.haikosfilmlexikon.de/kinder/qr/raeuberh.html Du könntest die Newbies verschrecken

:D Uwe

edit: p.s. Bei aller sachlichen Kritik, "Gesocks" ist bei mir was anderes, auch wenn hier der eine oder andere nervt, dass ist mir allemal lieber als das, was ich regelmäßig sehe :evil:

• Bösartiger Angriff über forumsintere Infos... oder was???

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 22:23

´Nabend allerseits,

ich habe gerade eine E-Mail von >> martin.heller@chello.at << rein bekommen. Nun bilde ich mir ein, diesen Absender aus dem Forum zu kennen, recht gut sogar :P . Beim öffnen springt NAV aus´m Bildschirm und isoliert das Attachement der Mail.
    Nun bitte die Frage: Was soll das?

Uwe

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 22:01
    Zitat von &quot;pinguin&quot;

Hallo,
    Wir haben bei Messungen 139db raus geholt.

Nun, dass sollte doch die ultimative Aufforderung sein, dieses Teil hier einzustellen...

...demnach - kick :D

Uwe

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 22:01
    Zitat von &quot;pinguin&quot;

Hallo,
    Wir haben bei Messungen 139db raus geholt.

Nun, dass sollte doch die ultimative Aufforderung sein, dieses Teil hier einzustellen...

...demnach - kick :D

Uwe

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 10:46

Moin, Moin...

hat denn niemand Webspace frei, sonst bleibt der Thread uninteressant.

Uwe

• Uwe 1
    • 4. Juli 2003 um 10:46

Moin, Moin...

hat denn niemand Webspace frei, sonst bleibt der Thread uninteressant.

Uwe

• JCB SA-2010 A taugt dieses Pult was?

• Uwe 1
    • 30. Juni 2003 um 17:24

Hatte ich gemacht und jetzt nochmal probiert mit dem Ergebnis:
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

Danke Dir...

Uwe

• Uwe 1
    • 30. Juni 2003 um 15:50

mh? unter monacor 8200 hab ich gar nix gefunden. Und was meinst Du mit anfälligen Summen-EQ. Mich interessiert das Pult wegens der 3 Micro-Eingänge und Effektwege. Der Rest macht ja auch einen netten Eindruck (naja bis auf die lahmen Analogwackler). In dem Punkt, dass 100 Euronen zuviel sind gebe ich Dir aber Recht. Aber genau so ein Teil suche ich noch. Dann sollte das aber bestimmt in Suche-Board :-?

Uwe

• Uwe 1
    • 30. Juni 2003 um 12:56

Mahlzeit ,

kennt jemand dieses Mischpult und kann mir sagen ob dieses Teil für eine kleine PA-Anlage, die überwiegend bei kleineren VA (Hochzeiten/Polterabende etc.) eingesetzt werden soll ausreicht.

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2541083719&category=4785

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™