Aktueller Spielstand:
11 - 9 für Ton ![]()
![]()
![]()
Uwe
Aktueller Spielstand:
11 - 9 für Ton ![]()
![]()
![]()
Uwe
Zitat von "alter egoDoch, doch, das sind die Dinger, von denen ich gerne eins als Abbaubeleuchtung für die Tontechnik auf die Bühne stelle. Dafür sind die Teile gar nicht mal so schlecht.
Beim Aufbauen solltest Du die aber net nehmen, Du würdest keine Farbpins an Deinen Steckern erkennen, weil diese abgrundtief boshafte Spezies "Lichtler" ständig mit der Farbe spielt ![]()
Uwe
Zitat von "BlauerTeufel"es sollten einfach schöne weiche höhen sein, aber in angemessener preislage, eben für privatgebrauch.
Moin,
na da nehme doch die Tonsil GTC 12/19-100. Sind Hörner, kosten so um die 25 Teuros. Haben 250 Watt peak und 105 dB. Habe die seit mehreren Jahren zu Hause laufen (in umgebauten S-100, russische Boxen die im Sommer regelmäßig Grillfeten erleben) und sind eigentlich unkaputtbar. Sollte eigentlich Deine Ohren zufrieden stellen.
Uwe
Ist keine schlechte Sache, wer schwache Nerven hat ![]()
![]()
![]()
Obwohl ich selbst im Moment in diese Richtung recht wenig Spass verstehe. Habe die letzten 14 Tage einige Systemabstürze und schwere Ausnahmefehler gehabt... ich sag bloß Eumex und die Telekomiker ![]()
Der Link ist jedenfalls gut...
Uwe
Ist keine schlechte Sache, wer schwache Nerven hat ![]()
![]()
![]()
Obwohl ich selbst im Moment in diese Richtung recht wenig Spass verstehe. Habe die letzten 14 Tage einige Systemabstürze und schwere Ausnahmefehler gehabt... ich sag bloß Eumex und die Telekomiker ![]()
Der Link ist jedenfalls gut...
Uwe
Moin Moin...
habe heute bei Reichelt das Teil bestellt, für 18 Teuros zzgl. Märchensteuer. Soll für Ringkerntrafos bis 2000 W geeignet sein. Werd posten wenn ichs da habe ![]()
Uwe
Zitat von "JU"
Mechwerkandi hat es schön auf den Punkt gebracht mit der Betriebssportgruppe...
Naja ![]()
Moin erstmal,
vergiss aber bitte nicht das ABBA auch wichtige Meilensteine der Popkultur gesetzt hat. 1: reine Bühnenkostüme 2: Erster Einsatz des Videos als Medium schlechthin!
Über den Rest läßt sich trefflich streiten, aber Agnetas Hintern war ne Wucht ![]()
Uwe
Zitat von "JU"
Mechwerkandi hat es schön auf den Punkt gebracht mit der Betriebssportgruppe...
Naja ![]()
Moin erstmal,
vergiss aber bitte nicht das ABBA auch wichtige Meilensteine der Popkultur gesetzt hat. 1: reine Bühnenkostüme 2: Erster Einsatz des Videos als Medium schlechthin!
Über den Rest läßt sich trefflich streiten, aber Agnetas Hintern war ne Wucht ![]()
Uwe
:o Hätt ich dazu sagen müssen: Gebraucht gekauft, das Teil ist 10 Jahre alt (lt. TKO Kontrollaufkleber, gelernte DDR-Bürger wissen was TKO heißt
). Und IMHO ist ein doppelter Netzschalter billiger als diese ELV-Geschicht ![]()
Uwe
auf deutsch gesagt: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Uwe ![]()
auf deutsch gesagt: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Uwe ![]()
Mahlzeit,
ich habe ein kleines Problem mit einer Endstufe ohne Einschaltverzögerung :roll: Es handelt sich um die vor wenigen Tagen gekaufte FBT AX 82. Bei 16 A gibt es keine Probleme, aber bei den meisten Läden in den ich spiele gibt es Probleme mit na freien16 A Dose, meist haben ich da nur 10A zur Verfügung
. Nachdem ich mir hier alle Threads zu diesem Problem durchgelesen habe ist mir folgender Gedanke gekommen:
Der Amp. ist vollkommen getrennt aufgebaut, sprich pro Kanal zwei Netzteile, zweimal Elkos etc. Nun könnte man doch statt des einen Netzschalters beide Kanäle jeweils mit nem eigenen Netzschalter versehen, was dann logischer Weise zur Halbierung des Einschaltstrom führen würde.
Gehe ich mit meiner Annahme richtig? Und wenn, wie hoch ist bei solchen Amps der Einschaltstrom regelmäßig? Nicht das zwar eine Halbierung da ist, die aber nix bringt weils immer noch zuviel ist.
Uwe
Uwe
Ich find eine Umfrage in der Form eigentlich schon Sch...
Moin erstmal,
es gibt genau soviele "Toni´s" und "Erleuchter" die ebenso dumpfbackigen Schwachfug von sich geben.
Musste mal gesagt werden ![]()
Uwe (eben ein Hobby-DJ, oder mehr Alleinunterhalter?)
![]()
![]()
ne, aber im Ernst: Googeln und in 0,2 Sekunden hast Du ca. 32.000 Sites angezeigt wo es um Musterverträge aller coleur geht. Macht nur etwas Arbeit :lol: Zu rechtlichen Fragen (Ausschluss- Haftung- salvatorische Klausel) gibts dann http://www.recht.de mit einem super Forum, wo man solche Detailfragen sehr gut klären kann.
... nur so als Hinweis...
Uwe
Zitat von "Uwe 1"War schon gedanklich beim durchspielen, ob ich mit der Versorgungsspannung der LCD-Panele den Kontrast regeln kann. Hab da aber im Moment keinen Draht, zumal bis 04/03 noch Garantie auf dem Teil ist.
Hat sowas schonmal jemand gemacht ???
Uwe
Nochmal gefragt: Ist das technisch problemlos machbar?
Uwe