1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Bose Preßlufthörner

• Uwe 1
    • 25. Februar 2003 um 09:52
    Zitat von "Jens Droessler"

Wie gesagt, prinzipbedingt muss da im Tiefmittenbereich ein kräftiges Loch sein. Das weiß ich auch aus Erfahrung. Manchen fällt es nicht auf, mir würde es aber nicht gefallen.

Hi Jens,

es fällt wirklich nicht jedem auf :) Ich liebäugel selber mir einer acoustmass 15 oder 16 als Heimkinoanlage, nutze deshalb auch jede Möglichkeit mir diese Zigarettenschachteln 8) in diversen Proberäumen anzuhören. Mittenlastig sind die sicher nicht, es erstaunt aber wirklich welchen Klang die kleinen Teile zustande bringen. Und da wäre dann auch der wesentliche Vorteil genannt, man (bzw. Frau) sieht nicht wo´s her kommt. Alles andere auf dem Markt (Cat, mustek u.ä. Sch...) kannst Du wirklich vergessen. Der Thread ist eigentlich offtopic, musste aber raus :D

Uwe

• Treibervolumen bei Simulation

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 15:46

Muss ich heute Abend mal meinen alten PC ausgraben, da habe ich doe Pro Version noch drauf. Bin mir aber fast sicher, dass da das Volumen einzugeben ging :-?
    Abgesehen davon, ist die Pro-version eh´die vielseitigere :)

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 15:46

Muss ich heute Abend mal meinen alten PC ausgraben, da habe ich doe Pro Version noch drauf. Bin mir aber fast sicher, dass da das Volumen einzugeben ging :-?
    Abgesehen davon, ist die Pro-version eh´die vielseitigere :)

Uwe

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 15:38

Goldrichtig, Deine Vermutung :) . Nichts anderes habe ich in diesem Thread hier geschrieben http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4430
    Nach eine Nachbemerkung: Vor ein paar Wochen schrieb hier einer mal, das ihm das Ordnungsamt im Nacken sitzt.
    Wenn Du von Deinem Steuerberater insoweit beraten wurdest, dass Du zu den "freien Berufen" hinzuzurechnen bist, die Mitgliedschaft in der KSK spricht dafür, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Selbst wenn das zuständige Ordnungsamt irgendwann mit nem bösen Brief kommt, kannst Du Dich immer noch auf ihn berufen. Du wurdest dort entsprechend rechtlich beraten und musstest dieser Auskunft vertrauen (ja wem denn sonst noch, wenn nicht ihm). Insoweit läge hier ein unvermeidbarer Verbotsirrtum vor, der insoweit eine Ahndung in Form eines Bußgeldes unterbindet 8) .

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 15:03

Noch ein Nachtrag: Es kann durchaus sein, dass Dein Steuerberater auf der Schiene "Freiberufler" fährt und Dir deshalb keine Gewerbeanmeldung ans Herz gelegt hat. Das könnte man als DJ, ich meine jetzt die richtigen "Vinylprofis", durchaus so sehen und gegenüber dem Ordnungsamt auch wasserdicht begründen (künstlerische Tätigkeit überwiegt hier eindeutig) aber CD´s in ner Disse auflegen... da wird´s etwas schwieriger :roll:

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 14:57

Welche Version WinISD nutzt Du. Ich habe mit diesem programm schon einige Wochen nix mehr gemacht. IMHO kann man diesen Wert bei der alpha Pro Version eingeben. Hast mich aber echt unsicher gemacht :)

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 14:57

Welche Version WinISD nutzt Du. Ich habe mit diesem programm schon einige Wochen nix mehr gemacht. IMHO kann man diesen Wert bei der alpha Pro Version eingeben. Hast mich aber echt unsicher gemacht :)

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 14:44

Hi Tim (oder DerTim???)

die Notwendigkeit einer Gewerbeanmeldung ergibt sich aus § 14 Gewerbeordnung GewO http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/gewo/index.html
    Ich kenne insoweit nur zwei Ausnahmen, und das sind "freie Berufe" wie unsere Toni´s zum Beispiel oder Land- und Forstwirtschaft. Kannst Du unter dem o.g. Link alles selber nachlesen.
    Stellt sich mir die Frage wie Du zu einer Steuernummer für Deine gewerblichen Einnahmen gekommen bist :o Ist aber auch egal, dass FA interessiert es eigentlich nicht, ob Du ein Gewerbe gemeldet hast, so lange Du brav Deine Anlage GSE zu diesen Einnahmen abgibst. Lediglich das Ordnungsamt kann, wenn es hier von Wing bekommt ein förmlichen Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen die Gewerbeordnung einleiten. Dies stellt nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit eine Ordnungswidrigeit da, welche bußgeldbedroht ist. Den möglichen Bußgeldrahmen schreibe ich jetzt nicht hier her, weil Du müsstest gemäß Deiner Einnahmen 20 Jahre dafür arbeiten und außerdem schöpft den niemand aus 8) .
    Lediglich von der Einkommenssteuervorauszahlung solltest Du befreit sein.
    Eine Gewerbeanmeldung kostet zwischen 15 und 20 Teuronen und öffnet Dir nebenbei noch die Türen des Großhandels.
    Ansonsten einfach mal weiter unten ins Board schauen, steht schon einiges hierzu.

Uwe (der sich hauptberuflich mit bösen Jungs befasst 8) )

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 13:48

Die Angaben zum Treibervolumen findest Du auf der Homepage des entsprechenden Herstellers. Wenn die keines angeben, kannst Du näherungsweise das Volumen eines Ls gleicher Bauart eines anderen Herstellers nehmen. (Tipp: Auf der Emi HP sind die Voluminas aller Chassis angegeben). Berechnung über Kegelstumpfvolumen ebenfalls näherungsweise möglich, aber komplizierter :D (Abi ist 20 Jahr her :lol: )
    Bei WinSID sollte das Chassisvolumen IMHO bereits mit berücksichtigt sein. Es wird, wenn Du neue Typen anlegt jedenfalls mit abgefragt.
    Die Volumina der Ports sind bei den Angaben der Simu hinzuzurechnen, bzw. abzuziehen, genau das gleiche gilt für Verstrebungen oder Verstärkungen im Griff- oder Flanschbereich. Das soll man auch nicht unterschätzen, da kommen schnell ein paar Liter zusammen.

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 13:48

Die Angaben zum Treibervolumen findest Du auf der Homepage des entsprechenden Herstellers. Wenn die keines angeben, kannst Du näherungsweise das Volumen eines Ls gleicher Bauart eines anderen Herstellers nehmen. (Tipp: Auf der Emi HP sind die Voluminas aller Chassis angegeben). Berechnung über Kegelstumpfvolumen ebenfalls näherungsweise möglich, aber komplizierter :D (Abi ist 20 Jahr her :lol: )
    Bei WinSID sollte das Chassisvolumen IMHO bereits mit berücksichtigt sein. Es wird, wenn Du neue Typen anlegt jedenfalls mit abgefragt.
    Die Volumina der Ports sind bei den Angaben der Simu hinzuzurechnen, bzw. abzuziehen, genau das gleiche gilt für Verstrebungen oder Verstärkungen im Griff- oder Flanschbereich. Das soll man auch nicht unterschätzen, da kommen schnell ein paar Liter zusammen.

Uwe

• "Animation" bei Hochzeitsfeier ? DJ als Kasperleth

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 13:07

Noch ein Nachtrag: Spiele insziniere ich nicht selbst und mache auch keine. Ich bin gern bereit so was zu moderieren, mehr aber auch nicht. Beispiel Hz: Zwei Mannschaften aus Braut- und Bräutigamseite und mit Luftballons Fußball spielen lassen, gegeneinander versteht sich. Hat ich zur letzten Hz vor 14 Tagen und kam dermaßen gut. Die Gesellschaft muss aber definitiv Spass verstehen, vermutlich sogar sehr viel Spass :D Ich war vorher entsprechend skeptisch habe es dann trotzdem moderiert und am selben Abend den Folgeauftrag des Brautvaters für seinen 55. Geburtstag in der Tasche :lol:

Wie gesagt zum Kasper darf man sich nicht machen, aber souverän moderiert kommt allemal gut.

Uwe[/b]

• "Animation" bei Hochzeitsfeier ? DJ als Kasperleth

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 12:58
    Zitat von "ThomasL"

Mitessen :)
    Und wenn die CD zuende geht, dann frühestens in Richtung Dessert :-), da fällts dann auch keinem auf, wenn man mal die CD wechselt. Obwohl bei uns, zugegeben, dann natürlich Plätze in der Nähe der Anlage angesagt sind...
    Thomas

Mahlzeit,

für sowas gibts Doppelplayer, die zwei CD´s nacheinander abspielen 8)

Aber jetzt mal ehrlich, eine VA ohne Moderation, sprich nur Titel an Titel kann ich mir nicht vorstellen. Da könne die Leutz sich gleich besagte Anlage bei den "ich bin doch nicht blöd"-Männern für 25 Teuronen ordern und selbst auflegen, es gibt auch genügend gute Sampler.
    Versteht mich bitte richtig. Ich rede nicht zu jedem Titel, aber mehr wie drei maximal vier hintereinander gibt es nicht. Natürlich darf man kein hohles Zeug labern :D aber es gibt reichlich zu dem einen oder anderen Titel/Sänger/Gruppe Infos weiter zugeben. Grad wenn man im Oldie-Sektor viele Mucken hat interessiert die Kundschaft schon wer das grad war oder wer kommt. Sollte mich stark wundern, wenn ich damit so old fashioned sein sollte. Bin echt auf Meinungen gespannt.

Uwe

• Uwe 1
    • 24. Februar 2003 um 06:38

Moin Philipp,

dem kann ich nichts anderes hinzufügen, sprich volle Zustimmung :) Dennoch, da sein "Ja aber, ich werd das so machen..." sicher wieder kommt, schrieb ich sinngemäß er soll sich seine Hörner selber abstoßen. Das es nicht so heftig wird, dafür hat der Gesetzgeber gesorgt 8)

Bis die Tage...

Uwe

• Digitalkamera stört Funke ???

• Uwe 1
    • 23. Februar 2003 um 21:58

Moin, Moin...

Hat einer von Euch das schonmal erlebt ? Hatte gestern zu einer Faschings-VA mein DS 10 im Betrieb und ab und zu unregelmäßig, wenn mein Kumpel seine Digicam einschaltete brach die Funke zusammen und produzierte hässliche Störgeräusche mit einem Pegel jenseits von Gut und Böse. Keine Ahnung wie so was geht. Bin dann halt auf Kabel umgestiegen.

Uwe

• Der liebe mammon und der Rabatt

• Uwe 1
    • 23. Februar 2003 um 04:32

Wenn er auf diese "Wald- und Wiesenkunden" angewiesen ist, wäre das verständlich, spricht aber eigentlich nicht für eine gesunde wirtschaftliche Basis. Zum anderen, ich habe zuletzt eigentlich Listenpreise nicht mehr bezahlen müssen. Das ist dann aber der Lohn für langjährige Zusammenarbeit :P Meinem Agenten ist ein Kunde der im Monat zweimal kommt lieber, als der, der nur einmal im halben Jahr verbeischaut. "Wald- und Wiesenkunden" können aber so u.U. dauerhafte Geschäftspartner werden. Ist ergo schwer zu beurteilen.

Uwe

• Uwe 1
    • 23. Februar 2003 um 04:08

Hi Phillipp,

harte Worte. Ich komme grad von einer Faschings-VA und habe eigentlich keine Lust hier noch was zu posten, aber Dein Thread hat mich richtig wach gemacht. Lass ihn doch machen was er denkt, tun zu müssen. Er raubt Dir, Euch oder mir keine Aufträge. Ich habe in diesem Board schon einiges zu Gewerbe- und Steuerrecht geschrieben und man kann auf diesem "Schlachtfeld" entweder viel Zeit oder viel Geld lassen. Diese Erfahrung soll er selber machen.

Bis die Tage....

Uwe

• Gehäuse Bau-Prinzipiell

• Uwe 1
    • 19. Februar 2003 um 21:25

:D

• Uwe 1
    • 19. Februar 2003 um 21:25

:D

• Uwe 1
    • 19. Februar 2003 um 20:46
    Zitat von "Mechwerkandi"

... läuft das ab 1,20 m unter "Sperrgut" und wird wohl fies teuer, also maln bisschen auf die Abmessungen achten.

Na Na,
    wir wollen doch keine "Männerbässe" . Klein aber fein ist das Motto der Zukunft.
    @ Andi : Bei mir wird´s erst Ende März soweit sein, dann melde ich mich 8)
    Oder kann´s wirklich jemand preiswerter :o

Uwe

• Uwe 1
    • 19. Februar 2003 um 20:46
    Zitat von "Mechwerkandi"

... läuft das ab 1,20 m unter "Sperrgut" und wird wohl fies teuer, also maln bisschen auf die Abmessungen achten.

Na Na,
    wir wollen doch keine "Männerbässe" . Klein aber fein ist das Motto der Zukunft.
    @ Andi : Bei mir wird´s erst Ende März soweit sein, dann melde ich mich 8)
    Oder kann´s wirklich jemand preiswerter :o

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™