Aber ein G3 von Heckler & Koch wäre bei manchen VA angebracht
Uwe ![]()
P.S.: Ansonsten ein richtig informatives Thread
Uwe ![]()
Uwe ![]()
Jo, dass klingt doch ganz vernünftig
Wer kann billiger
War´nen Scherz. Sag mir bitte mal ob das dort direkt oder über Dich zu beziehen wäre?
Uwe
Jo, dass klingt doch ganz vernünftig
Wer kann billiger
War´nen Scherz. Sag mir bitte mal ob das dort direkt oder über Dich zu beziehen wäre?
Uwe
Dem kann ich in soweit uneingeschränkt zustimmen. DJ Rider es ist letztlich egal wen Du um kompetente Antworten ersuchst. Die Antwort ist immer gleich. Sofern eine Gewinnerzeilungsabsicht zu unterstellen ist und hier werden die tatsächlichen Verhältnisse gewertet, ist eine Gewerbeanmeldung zwingend erforderlich, sonst ist es klassische Schwarzarbeit
Eine Anmerkung noch: Geschäftsfähig wird man mit Vollendung des 7, Lebensjahres, wenn auch nicht uneingeschränkt. Insoweit sind bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres alle Rechtsgeschäfte abgedeckt, die der Minderjährige aus seinen eigenen Mittel abdecken kann (§110 BGB "Taschengeldparagraph). Alles darüber hinaus bedarf der Zustimmung des Vormunds (Eltern oder gesetzl. bestimmten) sonst ist es unwirksam. Demnach können Minderjährige auch selbständige Geschäfte führen, wenn der Vormund dies erlaubt. Somit wird dann auch ein Minderjähriger voll Geschäftsfähig (§§104 ff. BGB)
Uwe
Hier eben noch ein aufschlussreicher Link zu diesem Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,236673,00.html
Uwe
Hier eben noch ein aufschlussreicher Link zu diesem Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,236673,00.html
Uwe
Heckler & Koch :o
Uwe
Heckler & Koch :o
Uwe
Oder auf Alter des Eqiupment bezogen ![]()
Uwe
Sowas kann leider vorkommen. Der Verkauf unterm Einstandspreis (mittels Rabatt o.ä.) ist grundsätzlich zulässig. Bei Geboten für Lau sehe ich das aber anders. Hier sollte zumindest, wenn es wiederholt bei Geboten mit der gleichen Firma passiert folgende Überlegung in Betracht gezogen werden. In § 1 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) heißt es:
"Wer im geschäftlichen Verkehre zu Zwecken des Wettbewerbes Handlungen vornimmt, die gegen die guten Sitten verstoßen, kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden."
Somit soll zumindest ein gewisser Schutz vor einem "Vernichtungswettbewerb" möglich sein. Da aber der Begriff "gute Sitten" rechtlich nicht bestimmt ist , hat man ohne Rechtsanwalt und Rechtsschutzversicherung wohl nicht den finanziellen Atem sowas durchzuboxen. Schadensersatzansprüche können sich hier ggf. auch aus § 826 BGB ergeben, wenn man beweisen kann, dass hier eine sittenwidrige vorsätzliche Schädigung herbeigeführt werden soll. Aussagen eines Mitkonkurrenten der Art "Dich mache ich fertig..." vor Zeugen sollten da als Beweis schon nützlich sein und ggf. genügen
Doch man bedenke immer "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"
Nur so als Anregung Uwe
Moin,
hat mal eben jemand 999 EUR übrig ? Dann würd ich´s testen ![]()
Uwe
Moin,
hat mal eben jemand 999 EUR übrig ? Dann würd ich´s testen ![]()
Uwe
Nochmal nachgefragt: Gemeinhin rechnet man die Länge der Ports bündig zur Schallwand. In wie weit geht das linear weiter, wenn ich die Ports aus der Schallwand rausgucken lasse. Das müsste ja, mal von den Millisekunden - Phasenverschiebung abgesehen, auch Einfuss auf das Abstrahlverhalten geben??? Beispielsweise das Chassis einiges tiefer in die Box reinsetzen, die Ports aber bündig zur Vorderkante, sollte IMHO zumindest eine gewisse Richtcharakteristik zu Folge haben.
Uwe :-?
Nochmal nachgefragt: Gemeinhin rechnet man die Länge der Ports bündig zur Schallwand. In wie weit geht das linear weiter, wenn ich die Ports aus der Schallwand rausgucken lasse. Das müsste ja, mal von den Millisekunden - Phasenverschiebung abgesehen, auch Einfuss auf das Abstrahlverhalten geben??? Beispielsweise das Chassis einiges tiefer in die Box reinsetzen, die Ports aber bündig zur Vorderkante, sollte IMHO zumindest eine gewisse Richtcharakteristik zu Folge haben.
Uwe :-?
Das Streckmetall gibt eine ähnliche Optik wie die der alten Vermona-Boxen (das war nur etwas feiner)
, es erinnert mich trotzdem irgendwie an Karnickelstall
, liegt wohl daran, des es dies Zeuch hier unschlagbar preiswert zu7 bekommen war, weil kostenlos. Demnach war´s vor jeder Box (ich meine die mit den Rammlern drin :lol: ).
Imho bietet es dem Schaumstoff auf der Fläche nicht genug Halt, zum Anderen erreicht es nicht die Oberflächenspannung eines gewölbten Lochbleches, sprich man muß es untenrum mehr versteifen :-?
Ich werde mal weiter rumhorchen.
@No Way: Aluminium ist sündhaft teuer. Und dann kommt noch dazu, dass ein Ellebogen genügt um das einzudrücken.
Uwe
Das Streckmetall gibt eine ähnliche Optik wie die der alten Vermona-Boxen (das war nur etwas feiner)
, es erinnert mich trotzdem irgendwie an Karnickelstall
, liegt wohl daran, des es dies Zeuch hier unschlagbar preiswert zu7 bekommen war, weil kostenlos. Demnach war´s vor jeder Box (ich meine die mit den Rammlern drin :lol: ).
Imho bietet es dem Schaumstoff auf der Fläche nicht genug Halt, zum Anderen erreicht es nicht die Oberflächenspannung eines gewölbten Lochbleches, sprich man muß es untenrum mehr versteifen :-?
Ich werde mal weiter rumhorchen.
@No Way: Aluminium ist sündhaft teuer. Und dann kommt noch dazu, dass ein Ellebogen genügt um das einzudrücken.
Uwe
Mist, warst echt schneller, macht nix und wundert mich gewaltig. Habe bis jetzt in mehreren verschiedenen Metallbaufirmen nachgefragt. Alles was die mir angeboten hatten war Ziehmetall. Und das sieht für meinen Geschmack sch... aus ![]()
Uwe