1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• Uwe 1
    • 14. Februar 2003 um 13:18

Moin, Moin...

als Streit hatte ich das eigentlich auch nicht angesehen und ich will um himmelswillen auch keinen vom Zaune brechen 8)
    Trotzdem ist es schon frustrierend, zusehen zu müssen wie dir Aufträge wegbrechen, weils jemand billiger macht, obwohl du bereits an der Selbstkostengrenze stehst. Irgendwo habe ich dunkel in Erinnerung, dass Angebote unter den Selbstkosten sittenwidrig sind. HGB oder so ???
    Aber wer will sich das aufladen und wer solls überprüfen.
    Ich mache das Geschäft weils mir echt Spass bereitet und ich gerne laut Musik höre (was sonst nur im Auto geht :lol: ) und ich muß nicht davon leben. Solange wie das FA meine Steuererklärung akzeptiert, kann ich wenigstens die CD´s absetzen, die ich mir so vielleicht auch gekauft hätte :D

Bis die Tage... Uwe

• Kabelklett

• Uwe 1
    • 14. Februar 2003 um 12:51
    Zitat von "PA-Peter"

scheint mir ein wenig teuer...

Moin, Moin...

bin gestern wiedermal von Conrad belästigt worden. Der Professional-Katalog 2003 kam ins Haus. Dort sind Einzel-Kletts drin für 1,35 EUR :D

Hut ab, sag ich da bloß

Uwe

• Kombination: Geschlossen und Reflex

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 10:10
    Zitat von "martin"

Im Bass wollen alle ihre Darmperistaltik ausser Kraft setzen. Flex zum beispiel :)
    CU
    Martin

Wollt Ihr das nicht der kassenärztlichen Vereinigung als Therapie im klinisch/ambulanten Bereich vorschlagen. Dann gibts Mucke auf Rezept und Holz als Heilmittel auf Schein :D:D:D

Uwe

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 10:10
    Zitat von "martin"

Im Bass wollen alle ihre Darmperistaltik ausser Kraft setzen. Flex zum beispiel :)
    CU
    Martin

Wollt Ihr das nicht der kassenärztlichen Vereinigung als Therapie im klinisch/ambulanten Bereich vorschlagen. Dann gibts Mucke auf Rezept und Holz als Heilmittel auf Schein :D:D:D

Uwe

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 09:54
    Zitat von "f8274"

wer für 150 piepen arbeiten will, muss aber noch sehr am anfang stehen... (mein bester kurs war bislang 1.300,- euro für 3 std. für 2 djs, und die pa wurde von ner anderen company gestellt!!!, licht war wieder ne andere company, nur mal erwähnt, damit der ein od. andere ein ziel haben kann) :o

:) Der Erfolg möge mit Dir sein :) ist ehrlich gewünscht.
    Mit Deinen Konditionen würdest Du hier nach´nem halben Jahr anfangen Holz zu verkaufen, damit was zu essen hast :o . Das meine ich ernst, ich kenne die Margen die hier gefahren werden. Ganz arme Säue sind die flying DJ in den Clubs, die träumen von 150 Piepen am Abend. Und insoweit gebe ich Speffik recht 1000 CD´s iss a´bisserl übertrieben, ich hab drei Koffer mit. Im übrigen 18 Teuros für ne CD ansetzen, dass ist Milchmädchenrechnen. Das iss die nichtmal mehr wert wenn Du beim Mediamarkt durch die Kasse bist. Selbstverständlich ist diese Summe erstmal investiert, stellt aber kein wirkliches Betriebsvermögen da... BWL läßt grüßen. Was Du in den nächsten Wochen aus der CD rausholst ist entscheident. Ich bleibe bei meiner Meinung, als Mobildisco kann man nicht allein leben, das wirft die nicht ab, zumindest hier nicht. Zu einen nicht unerheblichen Teil ist das aber den sogenannten Profis zu verdanken, da die mit solchen Discountangeboten (Komplettanlage für 25 Euro/Tag) den kleinen Markt zu schütten, die verdienen das Geld wo anders. Ich habe das weiter oben schon einmal geschrieben. Ich komme nicht auf die Idee, eine Ausschreibung mit lowprice kaputt zumachen um dann nen Projekt am Hals zu haben was mir eine Nummer zu groß ist. Ich traue mir viel zu, weiß aber genau wo die Grenze ist. Und ganau das sollten die "Großen" aber auch wissen. Ich hasse Menschen, die beim Brötchen aufschneiden peinlichst drauf achten, dass ja kein Krümel runter fällt. Sich dann hinzustellen und zu sagen, die "Kleinen" oder "Hobbykistenschlepper" machen den Markt kaputt, dass ist dann schon wieder beinahe frech :evil:

Und nun hackt mich :D

Bis die Tage Uwe

• Was passiert, wenn mann Conrad nach X-Max fragt...

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 08:20

:D:D:D

Uwe

• Was passiert, wenn mann Conrad nach X-Max fragt...

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 08:20

:D:D:D

Uwe

• Rechnungen

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 08:18

Moin,

warum ist Word läßtig. Ich habe als geschütztes Dokument fertige Formulare: Angebot, Rechnungen, sonstiges (normaler Briefkopfbogen) die mittels drop ins ruck-zuck ausgefüllt sind, Firmenlogo als Grafik oben drin, so siehts nicht schlecht aus. Unter Gesichtspunkten eines Corporate Design hat alles was raus geht das gleiche outfit, vom Briefkopf bis zur Visitenkarte, dass ist wichtig wenn man so was macht.
    Nun ja Märchensteuer muss extra auf Rechner getippelt werden aber ich hasse alles was mit Excel oder Access zu tun hat :D

Bis die Tage Uwe

• Uwe 1
    • 13. Februar 2003 um 07:36

Moin,

f8274: Kann es sein das Du in dieses Projekt involviert bist ? :)
    Keine schlechte Homepage. Interessant ist das Preisgefälle von West nach Ost. Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, das die dort vorgestellte Anlage kaum von einem allein bewegt werden kann. Das relativiert den Preis gewaltig.
    Ich selber fahre auf Selbstbauholz, welches ich dank der Hinweise dieses Board´s in den den letzten Monaten deutlich ausgebaut habe (2x 18" Sub drauf 2x 12"/1 Top´s, ein Amp-Rack 2 Amp.+ aktive Weiche, oben drauf 1 L-Rack mit Mischer, Doppelplayer ADJ1000, Einzelplayer, EQ) hinzu kommt nen kleines Case für Kabel und Licht und da habe ich nur zwei Martin Scanner + Nebler ohne DMX und anderen Schnickschnack. Weniger ist mehr, meine 4x PAR 64 habe ich verkloppt. Der ganze Laden passt in meinen Ibiza !!! und kann ohne Probleme in 10 Minuten stehen oder verschwunden sein. Die 350 EUR am Abend die gehören mir und das schrieb ich bereits, es gibt zwischen privaten Geburtstagen und größeren Gesellschaften Hz etc. eben genau auch dieses Preisgefälle. Wenn ci zunem Burtseltag vor 40 Leutchens spiele sind 150 EUR standart. Alles was mehr wird kostet auch mehr. Dry hire wird extra berechnet. Das mit den Stunden extra ab einer bestimmten Zeit ist ne echte Anregung werde ich in meinen Flyer aufnehmen. Da gibts dann wenigstens keine Diskussion :)

Bis die Tage Uwe

• Uwe 1
    • 12. Februar 2003 um 16:03

Hi JF,

isses nicht aber so, dass man bei Abstimmung unterhalb der Reso erhebliche Xmax Probleme bekommen wird???

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Februar 2003 um 16:03

Hi JF,

isses nicht aber so, dass man bei Abstimmung unterhalb der Reso erhebliche Xmax Probleme bekommen wird???

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Februar 2003 um 12:31
    Zitat von "Rafael"

...bei unseren Kunden ist das Gott sei dank nicht so. Wäre doch total langweilig, wenn jeder mit ein paar Boxen und Blinkelampen zufrieden zu stelllen wäre.
    Ausserdem fällt es mir hier oft auf, das viele ihre Preise ohne die Abschreibung und den Wertverlust ihres Equipments berechnen. Was nützt es wenn man glaubt man hat jetzt hier 350 Euro am Abend verdient, obwohl somit noch nicht mal das Zeug finanziert ist.
    Oder wird gutes Equpment irgendwo verschenkt??

Jeder soll in seinem Marktsegment glücklich werden. Ich betreibe halt nur ne kleine Mobildisco und mache wenns gut läuft 2 -3 VA im Monat. So beschi... wie dieses Jahr war aber noch nie. Ich glaube nicht, das Quan für 60. Geburtstage eines rüstigen Vorrentners gebucht wird (übrigens nette Homepage).
    Ich kann mich am Jahresende hinsetzen und die Kalkulation für´s nächste Jahr durchrechnen wie ich will. Klar müsste ich pro VA wenigstens um die 600 EUR nehmen damit wenigstens das Equipment bezahlt und drüber was hängen bleibt. Das gibt der Markt aber nicht her und da ist mir das Hemt näher als die Hose, sprich ich mache die Rentnermucke u.U. auch für 150 EUR a 6 Stunden mit eigner Anlage wohl bemerkt, weil dann habe ich wenigstens die 150 und nicht lau. Das man davon nicht hauptberuflich leben kann, dass war mir schon klar als ich 1993 wieder ins Geschäft eingestiegen bin. Genau deshalb mache ich das auch nur nebenbei. Ich würde mir aber auch nicht anmaßen, ein Großevent für 5000 leute mit Livegig abzusichern. Wie oben bereits geschrieben "Schuster bleib bei deinen Leisten" Im Gegenzug erwarte ich das aber auch von den "Großen" der Branche. Und da sind wir wieder genau bei diesen, für mich ebenfalls nicht nachvollziehbaren Ebay-Angeboten. Denn die machen in erster Linie den kleinen Markt kaputt, genau das Segment in dem ich mich bewegen will. Ich hatte bis letztes Jahr einen festen Club, wo ich regelmäßig mit eigener Anlage aufgelegt hatte. Klein aber fein immer so um die 50 bis 80 Leutchens. Dann wurde mir freundlich abgesagt und die nächste Mucke fand mit ne ADJ Leihanlage aus´m Macromarkt statt. Die kostet 25 Euros pro Tag und der dahinter stand machts für nichtmal 100.
    Da ist deine Kalkulation dann nichmal das Papier wert auf der´se steht.

Uwe

• Uwe 1
    • 12. Februar 2003 um 07:26
    Zitat von "f8274"

nochwas zum thema dumping:

hatte über "biete arbeit" ne mobildisse für nen gig in worms gesucht, weil ich für nen 50. geburtstag nicht 90km fahren wollte (einfach). da niemand interese hatte, habe ich selbst angeboten, 630 euro für 6 std. inkl. entfernungspauschale, also absolut standard. tja, habe eben erfahren, dass es ein anderer für schlappe 350 euro tut! :o

dann viel spaß auch!!! :P

es verschenken sich also viele unter uns....

Moin,

bei allem Respekt vor den Profis der Branche, aber 630 EUR für ´nen 50. Geburtstag gibt hier keiner aus. Da sind 350 schon realistischer. Wenn im hessischen, der Markt sowas hergibt, dann freut Euch. Selbst mit Anlagenzumietung (kostet vielleicht um die 100 Teuros, je nach Umfang) ist hier nicht mehr drin, eher weniger :(

Uwe

• input Impedanz

• Uwe 1
    • 10. Februar 2003 um 14:05

Wenn´s eine Einzelbausteinanlage ist, kommt er besser wenn er in den Signalweg nach dem EQ geht. Auch der Aufnahmeausgang des Tapeanschlusses geht, beides mit Y-Kabel. Bei 10 Watt PMPO :D scheints mir aber ne Kompaktanlage zu sein. Dann geht nur der Kopfhöhrerausgang oder mit Übertrager (gibts für 10 EUR) aus den LS-Ausgängen.

Uwe

• Subsonic in der CX2310 (Umbau)

• Uwe 1
    • 10. Februar 2003 um 12:39

Moin, Moin...

vor geraumer Zeit gabs hier mal einen Thread zur alten CX2300, wo´s um den Umbau des Highcut auf 35 Hz ging. Kennt jemand die Schaltung für die neue o.g. Weiche, bzw. gibts da was ? Anfrage bei Behringer blieb unbeantwortet :(
    Oder lohnt es sich einen passiven Filter so zusagen extern zu bauen (Aufwand/Kosten ???)

Uwe

• sollte ein live-tontechniker vor 12 uhr aufstehen?

• Uwe 1
    • 6. Februar 2003 um 15:12

:D die 23 % iss wohl die Rache der DJ´s :D

Uwe

• sollte ein live-tontechniker vor 12 uhr aufstehen?

• Uwe 1
    • 6. Februar 2003 um 15:12

:D die 23 % iss wohl die Rache der DJ´s :D

Uwe

• Griffe versenken bei MDF

• Uwe 1
    • 3. Februar 2003 um 12:15

:D ich war ja noch gar nicht fertig mit dem Thread, nur abgerutscht...

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Februar 2003 um 12:15

:D ich war ja noch gar nicht fertig mit dem Thread, nur abgerutscht...

Uwe

• Uwe 1
    • 3. Februar 2003 um 12:10

Im letzten Conrad-Restposten (ja, ich gucke noch rein :D ) war ein Oberfräsaufsatz für die Bohrmaschine drin 11 EUROs. Der sollte für sowas ausreichen :) Allerdings sollte man die Befestigung der Bohrmaschine überarbeiten, ist nur ein Schlauchband...
    :D und das ist kein Witz :D

Spass bei Seite, wenns nur einmal gebraucht wird sollte man beim örtlichen Werkzeugverleiher nachfragen, dass kost nicht die Welt. Aber erst Fräsen und dann aussägen :)

Uwe
    p.s: wie stellt man eigentlich Bilder ein?[/b]

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™