1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Griffe versenken bei MDF

• Uwe 1
    • 3. Februar 2003 um 12:10

Im letzten Conrad-Restposten (ja, ich gucke noch rein :D ) war ein Oberfräsaufsatz für die Bohrmaschine drin 11 EUROs. Der sollte für sowas ausreichen :) Allerdings sollte man die Befestigung der Bohrmaschine überarbeiten, ist nur ein Schlauchband...
    :D und das ist kein Witz :D

Spass bei Seite, wenns nur einmal gebraucht wird sollte man beim örtlichen Werkzeugverleiher nachfragen, dass kost nicht die Welt. Aber erst Fräsen und dann aussägen :)

Uwe
    p.s: wie stellt man eigentlich Bilder ein?[/b]

• Endstufe Norton NA 550

• Uwe 1
    • 31. Januar 2003 um 15:13

*schieb*schieb*schieb*

Iss wäre schon wichtig :lol:

Uwe

• Endstufe Norton NA 550

• Uwe 1
    • 31. Januar 2003 um 15:07

Moin, Moin...

kennt jemand die Endstufe und kann Erfahrungen zu diesem Teil mitbringen?

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 31. Januar 2003 um 06:22

Moin...

musste ich auch :D

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 31. Januar 2003 um 06:22

Moin...

musste ich auch :D

Uwe

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 18:01

Mit dem Feuerlöscher könnt ich ja noch leben (wird ja manchmal richtig heiß), aber ne KS im Schlafzimmer :o da platzt ja irgendwann die Wasserbettmatraze, weils Algenmittel schäumt :D ...
    wenn man mit den Jahren älter wird... könnte ich dem schon was abgewinnen: Es spart sich Kukis ins Wasserglas zu tun
    --> Infraschallreinigung :D
    (aber bis ich das brauche gibts kleinere Anlagen)

Uwe

• 10" -Eminence-Frage

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 16:26

Hi Andi 44,

Dein problem mit br oder closed: Google nach Win ISD, zuppe Dir die alpha pro-Version runter, gebe die Chassisdaten ein, Moment Beta 10 iss glaub ich schon drin und simuliere. Kannste richtig schön spielen und bekommst zumindest Anhaltspunkte, wo´s lang gehen sollte :)
    Obwohl das auch verwirren kann :o siehe Thread WinISD
    Weitere Freeware BassCad, ebenfalls nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.
    Übern Daumen kannst Du aber annehmen, dass sich alle diese Chassis, die hier im gespräch waren in br wohler fühlen.

Uwe

• 10" -Eminence-Frage

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 16:26

Hi Andi 44,

Dein problem mit br oder closed: Google nach Win ISD, zuppe Dir die alpha pro-Version runter, gebe die Chassisdaten ein, Moment Beta 10 iss glaub ich schon drin und simuliere. Kannste richtig schön spielen und bekommst zumindest Anhaltspunkte, wo´s lang gehen sollte :)
    Obwohl das auch verwirren kann :o siehe Thread WinISD
    Weitere Freeware BassCad, ebenfalls nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.
    Übern Daumen kannst Du aber annehmen, dass sich alle diese Chassis, die hier im gespräch waren in br wohler fühlen.

Uwe

• Druckkammerlautsprecher??

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 07:28
    Zitat von "Mechwerkandi"

Auch nicht schlecht!

Hast Du noch irgendeine Anschrift?? Das müssen wohl Ex-NVA Bestände sein...

Moin,

völlig korrekt. Einfach mal googlen, nach Miltäria-Händler. Der, wo ich die Dinger habe liegen sehen, hat seinen Sitz in der Landesfeuerwehrschule
    Sachsen in Nardt bei Hoyerswerda. Ich habe leider keine Anschrift oder konkreten Namen für die Teile, hatt die nur Berufsbedingt am Halse und mehrfach Chassis zum reconen nach Leipzig geschickt, wie gesagt alles in den frühen 80igern :D

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 07:21
    Zitat von "FNR"

Und mal eben was zusammenwürfeln funzt auch nicht... und irgendwelche abstrusen Konstruktionen sind fast immer zum scheitern verurteilt.

In diesem Sinne, glaubt was Ihr hört und nicht was Ihr seht !

Gute Nacht

Frank N. Stein

PS: An Hornkonstruktionen habe ich mich dabei noch nichtmal angenähert... geschweige denn mal eben nen PhasePlug zu entwerfen... Viel Spaß dabei...

Moin,

und weil ich eben nicht irgendetwas zusammen schustern will, nutze ich ja verschiedene Simu. Das diese Programme nicht der Weisheit letzter Schluss sind ist mir auch klar. Und demzufolge hatte ich auch berechtigte Zweifel an manchen Werten, die dort ausgespuckt werden. Daraus resultiert ja letztlich auch mein Posting. Verwundert bin ich dennoch, da WinISD Pro ja jeden Scheiß berücksichtigt (sihe Thread zur Berechnungslänge der Bass-Ports), aber in einem solch wichtigen Punkt, wie Cone exkursion, dann beinahe nur noch Mist rausbringt :-?

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 30. Januar 2003 um 07:21
    Zitat von "FNR"

Und mal eben was zusammenwürfeln funzt auch nicht... und irgendwelche abstrusen Konstruktionen sind fast immer zum scheitern verurteilt.

In diesem Sinne, glaubt was Ihr hört und nicht was Ihr seht !

Gute Nacht

Frank N. Stein

PS: An Hornkonstruktionen habe ich mich dabei noch nichtmal angenähert... geschweige denn mal eben nen PhasePlug zu entwerfen... Viel Spaß dabei...

Moin,

und weil ich eben nicht irgendetwas zusammen schustern will, nutze ich ja verschiedene Simu. Das diese Programme nicht der Weisheit letzter Schluss sind ist mir auch klar. Und demzufolge hatte ich auch berechtigte Zweifel an manchen Werten, die dort ausgespuckt werden. Daraus resultiert ja letztlich auch mein Posting. Verwundert bin ich dennoch, da WinISD Pro ja jeden Scheiß berücksichtigt (sihe Thread zur Berechnungslänge der Bass-Ports), aber in einem solch wichtigen Punkt, wie Cone exkursion, dann beinahe nur noch Mist rausbringt :-?

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 23:24

:( Profis unter sich... oder was ? :(

Ich denke es war eine normale Frage.
    Ich kann nicht am 25.02.2003 zum Seminar des Herrn Dr. Klippel fahren, hatte ich eigentlich auch net vor.
    Das ich das, was mir WinISD dort vor gibt, nicht glaube, Entschuldigung nicht verstehe, habe ich wohl angedeutet.
    Das es verschiedene Werte und Abhängigkeiten zu Xmax und maximaler Auslenkung der Membran gibt, habe ich mir auch schon erlesen.
    Eigentlich hatte ich ´ne Antwort erwartet.
    Und das hier ein 18sound... und expliziet der 1400 mit einem Emi verglichen wird :oops: , dafür kann ich auch nix :D

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 23:24

:( Profis unter sich... oder was ? :(

Ich denke es war eine normale Frage.
    Ich kann nicht am 25.02.2003 zum Seminar des Herrn Dr. Klippel fahren, hatte ich eigentlich auch net vor.
    Das ich das, was mir WinISD dort vor gibt, nicht glaube, Entschuldigung nicht verstehe, habe ich wohl angedeutet.
    Das es verschiedene Werte und Abhängigkeiten zu Xmax und maximaler Auslenkung der Membran gibt, habe ich mir auch schon erlesen.
    Eigentlich hatte ich ´ne Antwort erwartet.
    Und das hier ein 18sound... und expliziet der 1400 mit einem Emi verglichen wird :oops: , dafür kann ich auch nix :D

Uwe

• Equalizer - welchen? info inside...

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 22:55

Ne , gleiche Marke, wie sie PA-Peter im Angebot hatte. Aber, ich habe grad nachgeschaut: "Peter, Dein Preis war o.k. " wenn ich mir die Entwicklung so "angucke" (typisch säcksch :lol: ) Wie gesagt, noch etliche Tage, dass heißt bei Ebay nix gutes :(
    Aber der Ultra-Graph ist auch nicht schlecht, für das Geld.
    Übrigens... find ich total witzig: Die Firma, die mit dem Ohr wirbt, ist echt stolz, dass man die Ohren abnehmen kann :D:D:D:D

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 22:34

Jo, jetzt muss ich dieses Teil nochmal auf´s Trapez holen.
    Ich habe gestern, freundlicher Weise :) überlassene Daten zu 18sound-Chassis simuliert. Ja und selbst bei den, vom Programm vorgegebenen Daten für´s Holz habe ich abartige Werte für´n Hub bekommen.
    Hat sich irgend jemand mal die Mühe gemacht und eine deutsche Anleitung zu diesem teil beschafft ? Weil irgendwo glaub ich das nicht. Der 18/1400 läuft bei 500 Watt völlig aus´m Ruder (Holz: 135 Liter, Fs 35 Hz) und da denke ich, dass 135 Liter schon überdemensioniert sind.

Uwe

• WinISD pro ?

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 22:34

Jo, jetzt muss ich dieses Teil nochmal auf´s Trapez holen.
    Ich habe gestern, freundlicher Weise :) überlassene Daten zu 18sound-Chassis simuliert. Ja und selbst bei den, vom Programm vorgegebenen Daten für´s Holz habe ich abartige Werte für´n Hub bekommen.
    Hat sich irgend jemand mal die Mühe gemacht und eine deutsche Anleitung zu diesem teil beschafft ? Weil irgendwo glaub ich das nicht. Der 18/1400 läuft bei 500 Watt völlig aus´m Ruder (Holz: 135 Liter, Fs 35 Hz) und da denke ich, dass 135 Liter schon überdemensioniert sind.

Uwe

• Druckkammerlautsprecher??

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 21:46

Spass bei Seite.
    Es gab mal zu ur-alt-Zeiten sogenannte TONSÄULEN aus dem Funkwerkwerk Leipzig. Ist ELA-Technik, aber mit OhHo. Es waren vier Breitband-Chassis übereinander drin, in Summe 100 Watt und 100 % Wetterfest. Die Teile habe ich im letzten Herbst bei einem "Holländer (Militärwaren)" in größeren Stückzahlen und atomsicher verpackt rumliegen sehen. Solide Verarbeitung, für Sprache vertretbarer Klang... eben "Made in GDR" und einen eigentlich nicht zu erwartenden Punch bei "leichter" Musik (kenne ich aus alten Zeiten: LO 2000 und zwei dieser Teile auf´m Dach).

:D Diese Teile schwarz lackiert und a´bisserl Schaum drauf, sähe gut aus und würde Bose zu Denken geben :D

Ne ohne Mist: Für einen Verein, und wenns nix kosten soll, würd´ich bei solchen Händlern anfragen.

Uwe

• Equalizer - welchen? info inside...

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 12:51

Moin, Moin...

Irgend ein Landsmann aus Freiberg/Sachsen verkloppt grad seinen Yamaha bei Ebay, lag gestern noch recht günstig :) geht aber noch enpaar Tage :( . Einfach aml nachschauen.
    Ich hab den in der Überwachung :D weils ein echt gutes Teil ist.

Uwe

• Suche dringend diesen Titel

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 08:12

Jo, dort hab ichs auch gefunden. Aber ich will je net ne ganze CD kaufen, zumal das teilweise UK Importe sind , sprich 17 Euros für einen Titel :cry:
    Vielleicht hat das Teil je jemand als MP3 rumhängen, dann wäre die Mail der geringste Aufwand 8)
    Soll im übrigen meine neue Anfangsmelodie werden, hatte ich in den 80-igern schonmal auf Tape. Kommt richtig geil :D:D:D:D:D:D

Uwe

• Suche dringend diesen Titel

• Uwe 1
    • 28. Januar 2003 um 06:24

Moin...

habe inzwischen rausbekommen, dass es sich um das "Peter Gunn Thema" von Henry Mancini handelt. Hat das jemand :roll: :roll: :roll:

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™