1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Speaker hämmern, Woran liegts?

• Uwe 1
    • 13. August 2004 um 08:46

Moin,

öffentliche Steinigungen sind seit über 500 Jahren in Deutschland nicht mehr üblich. Leute, insbesondere Fabs, klärt das bitte per pm, oder wenn das nicht geht, dann eben schriftlich. Ich denke dieses hier hat das Forum nicht verdient unf KT ist genug zerkratzt. Obwohl das mit dem TA schon ein starkes Stück wäre :shock:
    So zumindest meine Meinung zu diesem Thread hier

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

• BIER ????

• Uwe 1
    • 13. August 2004 um 08:19

Bier in grünen Flaschen... Bähhh :shock:
    Das ist fast genau so schlimm wie mexikanisches Bier in weißen Flaschen. Das erinnert mich immer an die Ente vom letzten Krankenhausaufenthalt

Mein Fazit: Bier ist, Gott seis gedankt, Geschmacksfrage. Und über Geschmack läßts sich trefflich streiten :wink:

Beste Grüße aus Ostsachsen, im übrigen die zweite Biernation nach Bayern, aber wie klang es bei Danone: Euch kriegen wir auch noch :mrgreen:

• BIER ????

• Uwe 1
    • 13. August 2004 um 08:19

Bier in grünen Flaschen... Bähhh :shock:
    Das ist fast genau so schlimm wie mexikanisches Bier in weißen Flaschen. Das erinnert mich immer an die Ente vom letzten Krankenhausaufenthalt

Mein Fazit: Bier ist, Gott seis gedankt, Geschmacksfrage. Und über Geschmack läßts sich trefflich streiten :wink:

Beste Grüße aus Ostsachsen, im übrigen die zweite Biernation nach Bayern, aber wie klang es bei Danone: Euch kriegen wir auch noch :mrgreen:

• BIER ????

• Uwe 1
    • 12. August 2004 um 07:43

Es ist "die Maß" und entspricht 1,069 Liter und wurde imho 1516 im Rahmen des bayerischen Reinheitsgebot erstmals preislich fixiert. Die Maß war wohl ein typisches Volumenmaß seiner Zeit.

Ein Bier, welches ich dieses Jahr kennenlernen durfte, stellt wohl alles bisher erwähnte in den Schatten. Das Hofer Schlappenbier. Alkoholgehalt wie ein guter Wein, Stammwürze jenseits von Gut und Böse und eine, um dieses Prameter aufzugreifen, Latenzzeit von weniger als eine halbe Stunde :mrgreen:

best regards

Uwe

• BIER ????

• Uwe 1
    • 12. August 2004 um 07:43

Es ist "die Maß" und entspricht 1,069 Liter und wurde imho 1516 im Rahmen des bayerischen Reinheitsgebot erstmals preislich fixiert. Die Maß war wohl ein typisches Volumenmaß seiner Zeit.

Ein Bier, welches ich dieses Jahr kennenlernen durfte, stellt wohl alles bisher erwähnte in den Schatten. Das Hofer Schlappenbier. Alkoholgehalt wie ein guter Wein, Stammwürze jenseits von Gut und Böse und eine, um dieses Prameter aufzugreifen, Latenzzeit von weniger als eine halbe Stunde :mrgreen:

best regards

Uwe

• mtl's von aw-audio auch mit delta 15

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 13:56

Eine häufig anzutreffende Todesursache für Selbstbauholz :mrgreen:

best regards

Uwe

• mtl's von aw-audio auch mit delta 15

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 13:56

Eine häufig anzutreffende Todesursache für Selbstbauholz :mrgreen:

best regards

Uwe

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 13:53

@ DJ JAJA.

Habe mir diesen Bericht Gestern angeschaut (leider den Anfang verpasst, da plus&minus auch interessant war).
    Er passt genau in die Reihe vieler Erzählungen aus dieser Zeit. Eine Frage, eigentlich die wesentlichste, ließ er aber ziemlich im Dunkeln. Wie kamen 700 Bürger der DDR ausgerechnet an diesem Tag zur rechten Zeit zum rechten Ort, wo es doch lt. Aussage eines der Organisatoren nur ein regional begrenztes Grenzfest sein sollte?

best regards

Uwe

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 13:53

@ DJ JAJA.

Habe mir diesen Bericht Gestern angeschaut (leider den Anfang verpasst, da plus&minus auch interessant war).
    Er passt genau in die Reihe vieler Erzählungen aus dieser Zeit. Eine Frage, eigentlich die wesentlichste, ließ er aber ziemlich im Dunkeln. Wie kamen 700 Bürger der DDR ausgerechnet an diesem Tag zur rechten Zeit zum rechten Ort, wo es doch lt. Aussage eines der Organisatoren nur ein regional begrenztes Grenzfest sein sollte?

best regards

Uwe

• Schrumpfschlauch --> Größe ??

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 12:27

Passieren kann wohl nichts. Es ist aber bei mir zumindest die Macht der Gewohnheit, nur nehme ich keinen Schrumpfschlauch sondern selbstverschweißendes Isolierband. Gewohnheit desshalb, weil es sehrwohl Steckverbindungen gibt, wo etwas passieren kann. Bei Klinkensteckern ohne ordentliche Zugentlastung (und wo gibts die hier schon) kann die Verdrehung des Kabels den Kontakt des Tip durchaus mit der Schirmung bzw. anderen Pin kurzschließen. Auf die Kunststoffhülse die original drin ist möchte ich mich da nicht verlassen.
    Im übrigen denke ich, dass Zinn nur oberflächlich korrodieren kann, demnach sollte Korrosion als normbegründende Ursache ausscheiden :roll:

Uwe

• Alte Boxen defekt- brauche jetzt neue(bessere)

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 09:08

Hallo Marcel,

ich lasse mich ja gern vom Gegenteil überzeugen :? . Nur war ich schon von den 300 t-boxen nicht überwältigt. Ohne ordentliche Signalverarbeitung (-verbiegung) waren die nicht zuzumuten. Referenz ist für mich die audiozenit CD 12! Zwar andere Preisklasse aber das Beste was ich bisher unter die Ohren bekam.
    Ich kenne die Lieferbedingungen von mz nicht und habe jetzt auch keine Lust mich durch die AGB zu kämpfen. Wenn man die problemlos zurück schicken kann, wäre es ja fast eine Sünde wert :wink: Kann denn jemand sagen, was da verbaut wird?

Und mit, in diesem Fall sicher falschem Stolz hat das nix zu tun. ich bin doch selber nur Nebenerwerbs-Schallplattenalleinunterhalter :mrgreen: und fahre mit einem vollständigen Selbstbausystem, komplett Emi-bestückt. Mir erschließt sich nur die ganze Problemgestaltung nicht ganz. Er hat nur noch drei VA, eine spätere Nutzung als Home-Anlage stellte sich als Spass heraus und sonderlich gut klingen solls/muss es auch nicht.
    Das ist doch keine Ausgangsbasis Geld zu investieren, auch wenns nur knapp 300 Eier sind :roll:

Beste Grüße aus Ostsachsen/Oberfranken

Uwe

• Alte Boxen defekt- brauche jetzt neue(bessere)

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 07:43

Moin André,

nein ich kenne die BST-Plastkisten nicht und möchte sie ehrlich gesagt auch nicht kennenlernen :roll:
    In dieser Preisliga wird Dir hier auch keiner fachlich fundiert und objektiv Erfahrungsberichte liefern können... sowas kauft hier niemand. Mit Deinem Budget wirst Du nicht viel reißen können, deshalb auch mein gut gemeinter Rat, wenn es nur noch drei VA sind, dann miete was vernünftiges. Beispielsweise zwei Zeck 15/3 sind uralt klingen aber imho hervorragend, brauchen nicht die Endstufenleistung und viele PA-verleiher haben solche Sachen als WuW-Beschallung noch im Programm. Die bekommst Du dann mit etwas Glück für 20 Euronen ein ganzes WE.

Zu Deiner Leistungsfrage: Die 50 Watt rms-Mehrleistung kannst Du knicken. Für eine Lautstärkeanhebung um 3 dB brauchts die doppelte Endstufenleistung. Bei Deinem Modell wären für Pegel deutlich jenseits der 120 dB über 500 Watt rms von nöten und das ganze ohne powercompression gerechnet :| praxisgerecht wohl eher mehr als 1 kW. Ich glaub da zerlegt es Dir die Plastekanister :mrgreen:
    Suche, wenns denn unbedingt was eigenes sein muss, nach gebrauchten PA-Boxen und stelle, bevor Du irgendwas kaufts, dieses konkrete Angebot hier rein um Dir dann konkreten Rat einzuholen.

Beste Grüsse aus Ostsachsen/Oberfranken

Uwe

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 07:21

Mh... Klasse, kannte ich bisher nicht. Danke für den Link 8)

Uwe

• Uwe 1
    • 11. August 2004 um 07:21

Mh... Klasse, kannte ich bisher nicht. Danke für den Link 8)

Uwe

• eine Vermutung: heiße Ware über Ebay absetzen (MA Scancom.)

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 13:19

@ Admin

Das man bei Ebay das Problem nicht erkennen will, ist ja schon ein starkes Stück.
    Ist denn auf Deine Mail an den Ersteigerer des Scan Commander mal eine Antwort gekommen?

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 13:02

Hi Clyde,

Eichener Gold kenne ich nicht, muss ich nachholen :wink:
    Krombacher und Becks finde ich nur eisgekühlt genießbar. Eisgekühlt deshalb, weil es die geschmacksnerven halbweg betäubt :twisted:
    Diebels ist eigentlich nur im Verhältnis 2 zu 1 mit Cola genießbar. Dann nennt man es Krefelder :wink:

@ RA-CG: Alkoholfreie Biere schmecken wohl grundsätzlich nicht, ich habe zumindet noch keines gefunden.

Uwe,
    der sehr gern in Olpe und im Hochsauerland rumgeistert aber das zum Landstrich gehörende Bier nicht so prickelnd findet

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 13:02

Hi Clyde,

Eichener Gold kenne ich nicht, muss ich nachholen :wink:
    Krombacher und Becks finde ich nur eisgekühlt genießbar. Eisgekühlt deshalb, weil es die geschmacksnerven halbweg betäubt :twisted:
    Diebels ist eigentlich nur im Verhältnis 2 zu 1 mit Cola genießbar. Dann nennt man es Krefelder :wink:

@ RA-CG: Alkoholfreie Biere schmecken wohl grundsätzlich nicht, ich habe zumindet noch keines gefunden.

Uwe,
    der sehr gern in Olpe und im Hochsauerland rumgeistert aber das zum Landstrich gehörende Bier nicht so prickelnd findet

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 12:23

Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich :shock: )

ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...

Uwe

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 12:23

Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich :shock: )

ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...

Uwe

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 10:08

Also ich denke mal, auch wenn ich in wenigen Wochen in die Region der höchsten Brauereidichte ziehen werde, bleibe ich meinem Stammhaus treu:

Alle 10 Biersorten sind eine Sünde wert :mrgreen:

Beste Grüsse aus Ostsachsen (zZt. nur wochentags aber demnächst dauerhaft Oberfranken)

Uwe

p.s.: Ich habe grad gelesen, dass Einsiedler Brauhaus ist in oberfränkischer Hand :wink: welch göttliche Fügung :mrgreen:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™