1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• BIER ????

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 10:08

Also ich denke mal, auch wenn ich in wenigen Wochen in die Region der höchsten Brauereidichte ziehen werde, bleibe ich meinem Stammhaus treu:

Alle 10 Biersorten sind eine Sünde wert :mrgreen:

Beste Grüsse aus Ostsachsen (zZt. nur wochentags aber demnächst dauerhaft Oberfranken)

Uwe

p.s.: Ich habe grad gelesen, dass Einsiedler Brauhaus ist in oberfränkischer Hand :wink: welch göttliche Fügung :mrgreen:

• Alte Boxen defekt- brauche jetzt neue(bessere)

• Uwe 1
    • 10. August 2004 um 09:14

Du wirst wohl besser kommen, wenn Du für deine drei letzten VA jeweils Boxen mietest. Bedenke, das PA-Boxen, zumindest in diesem Preissegment, als HiFi-Boxen fürs Wohnzimmer denkbar ungeeignet sind.

Beste Grüsse aus Oberfranken

Uwe

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:47

6 DC für die eigene Ruhe, im Auto :mrgreen: und eine kleine Kuli-Lampe zum "hinters Ohr klemmen" für die kniffligen Momente des Abends im Notfallkoffer :wink:

Uwe

• Unterschiedliche Längen bei mehreren BR-Rohren im Gehäuse

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:41

Oh Oh :oops: Asche auf mein Haupt. Es ist, wie Soundklinik schrieb: Schallwellen sind Longitudinalwellen und breiten sich eben mit Schallgeschwindigkeit aus. Ein Taumeln dürfte es so, selbst bei ungünstigen Verhältnissen nicht geben. Ich habe nochmal lange gesucht, weil ich mir einbilde, dieses Taumeln irgendwo in Zusammenhang mit Resonatorkonstrukten als Form mechanischer Belastung des Chassis bei Fehlkonstruktionen gelesen zu haben. Ich glaube mich sogar an den Autor zu erinnern, kein unbeschriebenes Blatt in der Szene und hier im Forum :wink: .

Grüsse aus Oberfranken, von einem grübelnden Uwe

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:41

Oh Oh :oops: Asche auf mein Haupt. Es ist, wie Soundklinik schrieb: Schallwellen sind Longitudinalwellen und breiten sich eben mit Schallgeschwindigkeit aus. Ein Taumeln dürfte es so, selbst bei ungünstigen Verhältnissen nicht geben. Ich habe nochmal lange gesucht, weil ich mir einbilde, dieses Taumeln irgendwo in Zusammenhang mit Resonatorkonstrukten als Form mechanischer Belastung des Chassis bei Fehlkonstruktionen gelesen zu haben. Ich glaube mich sogar an den Autor zu erinnern, kein unbeschriebenes Blatt in der Szene und hier im Forum :wink: .

Grüsse aus Oberfranken, von einem grübelnden Uwe

• Rechtschreibreform

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:30

Sie sind totaler Murks!!! Aber wir haben andere Probleme, die wichtiger sind, als eine "Reform der Reform" auf dem Rücken der ganz Kleinen auszutragen... oder -sitzen???
    Deshalb meine Stimme für Beibehalten.

Uwe

• Rechtschreibreform

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:30

Sie sind totaler Murks!!! Aber wir haben andere Probleme, die wichtiger sind, als eine "Reform der Reform" auf dem Rücken der ganz Kleinen auszutragen... oder -sitzen???
    Deshalb meine Stimme für Beibehalten.

Uwe

• Kontaktspray als Wundermittel...

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:27

Mh... was die Suchefunktion nicht ausgeworfen hatte :roll:
    Es beantwortet meine Frage nach dem Hersteller aber auch net. Und das Kontaktöl lediglich Wasser unterkriecht, mithin kein Isoliermittel ist dürfte wohl klar sein. Mir geht es lediglich um dauerhaft gepflegte Kontakte, von PA über Haushalt bis zum Auto. Und im Übrigen, destilliertes Wasser leitet nunmal nicht :mrgreen: , soviel zur Show.

Uwe

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:18

"Weltbürger" :roll:

"Bürger" kommt immer noch von "Bürgertum"! Und dies hat was mit aufstrebenden Mittelstand zu tun.

"Weltbürger" ... mir bricht fast das Herz! Es weis nur nicht, wo es hinkotzen soll!
    SRAM nimm es mir nicht übel, dass was Du da von Dir gibst klingt genau so wie die hohlen Phrasen, die es jeden Tag in diesem geBILDeten Land zu hören gibt. Es ist ja schön für Dich, dass Du in aller Welt zu Hause bist, da bekommt man vielleicht von den täglichen kleinen, nervenden Dingen daheim nichts mit.

Uwe

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• Uwe 1
    • 8. August 2004 um 13:18

"Weltbürger" :roll:

"Bürger" kommt immer noch von "Bürgertum"! Und dies hat was mit aufstrebenden Mittelstand zu tun.

"Weltbürger" ... mir bricht fast das Herz! Es weis nur nicht, wo es hinkotzen soll!
    SRAM nimm es mir nicht übel, dass was Du da von Dir gibst klingt genau so wie die hohlen Phrasen, die es jeden Tag in diesem geBILDeten Land zu hören gibt. Es ist ja schön für Dich, dass Du in aller Welt zu Hause bist, da bekommt man vielleicht von den täglichen kleinen, nervenden Dingen daheim nichts mit.

Uwe

• mtl's von aw-audio auch mit delta 15

• Uwe 1
    • 7. August 2004 um 23:13

:mrgreen: So ist es!

Im übrigen kommt eine Bassbox selten allein. Den kleinen Rest des Gerödels möchtest Du ja auch irgendwo hinpacken :wink:

Beste Grüsse aus Ostsachsen

Uwe

• Uwe 1
    • 7. August 2004 um 23:13

:mrgreen: So ist es!

Im übrigen kommt eine Bassbox selten allein. Den kleinen Rest des Gerödels möchtest Du ja auch irgendwo hinpacken :wink:

Uwe

• Uwe 1
    • 7. August 2004 um 00:24

Reserven sind immer gut und bei 150 Pax wirds mit zweien wirklich eng, obwohl ich sie für sehr leistungsfähig halte (gemessen am Budget). Aber baue erstmal die ersten beiden, stelle Dich davor und lasse Dich von der Grösse beeindrucken :mrgreen: .
    Glaub mir ich weis wovon ich rede, bei 4 Stück ists nicht mehr mit Pappis Kombi, da ist Truckspace gefragt :wink:

• Uwe 1
    • 7. August 2004 um 00:24

Reserven sind immer gut und bei 150 Pax wirds mit zweien wirklich eng, obwohl ich sie für sehr leistungsfähig halte (gemessen am Budget). Aber baue erstmal die ersten beiden, stelle Dich davor und lasse Dich von der Grösse beeindrucken :mrgreen: .
    Glaub mir ich weis wovon ich rede, bei 4 Stück ists nicht mehr mit Pappis Kombi, da ist Truckspace gefragt :wink:

• Kontaktspray als Wundermittel...

• Uwe 1
    • 7. August 2004 um 00:17

Ein schallendes Guten Morgen an alle Forensteilnehmer.

Ich hatte vor einigen Wochen eine Fernsehshow mit einem Auge mitverfolgt wo unter anderem ein, als Kontaktspray entwickeltes Multiöl vorgestellt wurde, welches geradezu phänominale Isoliereigenschaften entwickelt.
    Es wurden allerlei Kunststückchen vorgeführt. Höhepunkt des Schauspiels war ein Fön (Haartrockner) welcher nach Einsprühen mit diesem Öl von Hand in ein Wasserbecken getaucht wurde. Ja und diese Krücke lief weiter und pumpte nun, statt heiße Luft Wasser :shock: . So nebenbei, der Moderator bekam keine "gewischt" und die Sicherung löste ebenfalls nicht aus. Den Namen hatte ich mir auf einen Zettel notiert und der ist weg :evil: .
    Kennt jemand diese Lösung aller Kontakt- und Sicherungsfragen?

Uwe

• Uwe 1
    • 6. August 2004 um 19:19

Im Rahmen der gesetzten Bedingungen wohl die vernünftigste Lösung. Aber für Partys der von Dir genannten Größenordnung werden Dir zwei mtl reichen :wink:

best regards

Uwe

• Uwe 1
    • 6. August 2004 um 19:19

Im Rahmen der gesetzten Bedingungen wohl die vernünftigste Lösung. Aber für Partys der von Dir genannten Größenordnung werden Dir zwei mtl reichen :wink:

best regards

Uwe

• Uwe 1
    • 6. August 2004 um 08:55

Und Ihr solltet bedenken, dass unterschiedliche Portlängen im ungünstigsten Fall zur Verformung der Pappe führen kann (Taumelbewegung), weil das Chassis partiell unterschiedliche Luftmengen antreiben muss.

Beste Grüsse aus Ostsachsen, bald Oberfranken :wink:

Uwe

• Uwe 1
    • 6. August 2004 um 08:55

Und Ihr solltet bedenken, dass unterschiedliche Portlängen im ungünstigsten Fall zur Verformung der Pappe führen kann (Taumelbewegung), weil das Chassis partiell unterschiedliche Luftmengen antreiben muss.

Beste Grüsse aus Ostsachsen, bald Oberfranken :wink:

Uwe

• Uwe 1
    • 6. August 2004 um 08:46
    Zitat von "SRAM"

Blasphemie ! :(

Gruß SRAM

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habt Ihr mal gelesen, wo er sich zwei mtl hinstellen will. Da kann man nur noch den Kopf schütteln :roll:

Beste grüsse aus Ostsachsen, bald Oberfranken :wink:

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™