1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• Logo in Frontschaumstoff

• Uwe 1
    • 19. April 2004 um 20:53

Andere Variante zum testen, für die, denen Trockeneis zu aufwändig oder Stickstoff zu teuer ist. Die zu fräsende Stelle mit einer gesättigten Zuckerlösung einweichen und trocknen lassen. Die Stelle ist nach dem Trocknen knochenhart und sollte sich dann auch mechanisch bearbeiten lassen. Zucker lässt sich hinterher rückstandsfrei ausspülen. Dies habe ich vor vielen Jahren mit Polsterschaumstoff für Motorradsitzbänke so gemacht, eben weil sich Schaumgummi sonst kaum formgerecht zuschneiden ließ.

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

• Logo in Frontschaumstoff

• Uwe 1
    • 19. April 2004 um 20:53

Andere Variante zum testen, für die, denen Trockeneis zu aufwändig oder Stickstoff zu teuer ist. Die zu fräsende Stelle mit einer gesättigten Zuckerlösung einweichen und trocknen lassen. Die Stelle ist nach dem Trocknen knochenhart und sollte sich dann auch mechanisch bearbeiten lassen. Zucker lässt sich hinterher rückstandsfrei ausspülen. Dies habe ich vor vielen Jahren mit Polsterschaumstoff für Motorradsitzbänke so gemacht, eben weil sich Schaumgummi sonst kaum formgerecht zuschneiden ließ.

Uwe

• GEMA???

• Uwe 1
    • 16. April 2004 um 20:41
    Zitat von "Oliver Bleisinger"

Ich find die Gema bescheuert...

Das bedarf eigentlich keines Kommentares :evil: . Mache Dir mal eine "Rübe" was, für wen und warum die GEMA Kollekte eintreibt. Und dann rede über so etwas eventuell nochmal. Abgesehen davon, Unwissenheit, in dem von Dir geschilderten Fall bereits Naivität, schützt vor Strafe nicht :?

Uwe

• Cash für Hobbykistenjobs

• Uwe 1
    • 16. April 2004 um 13:10

f8274: Es ist ja letztlich schön für Dich, dass Du solche Preise auf Deinem Markt erzielen kannst. Letztlich ist aber ein solcher Vergleich kaum sinnvoll und mithin die Aufforderung zum "Mut zu besseren Kursen" zwar nett gemeint aber wirkungslos.
    Ich orientiere mich mit meiner Preisgestaltung zu erst am regionalen Markt und dann an meiner gebotenen Leistung. Und das eben dieser regionale Markt, zwar indirekt aber dennoch sehr stark, an die regionale Wirtschaftskraft gebunden ist, dürfte ja nun auch nicht das betriebswirtschaftliche Geheimnis sein. Und wenn sich das unterm Strich nicht rechnet, wird´s eben nicht gemacht. Mittlerweile sehe ich das viel gelassener, dass kann ich aber auch nur weil ich meinen Lebensunterhalt anderweitig absichern kann.

Uwe

• Ernst August von Hannover

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 22:55

Jetzt geht das wieder los... :shock:

... wo ist eigentlich backi? :mrgreen:

Grüße aus Pianosa

Uwe Baake
    02699 Königswartha
    Kastanienring 33
    Tel. 035931/29458
    Fax 035931/29457

• Amps, Weichen und Boxen bei aktiver Trennung

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 14:46

Deinem Punkt 5 entnehme ich, dass Du Dir überhaupt noch nicht im Klaren bist, was es werden soll. Aber dazu später.

Zu 1: Man kann ein Sub-Sat-System auch passiv trennen. Im sonstigen hast Du alles richtig erkannt.

Zu 2: Man kann durch aus auch 3-Wege aktiv fahren, ist aber bei einem von Dir angepeiltem System oversized

Zu 3: Gegen professionell gebaute passive Filternetzwerke gibts nichts einzuwenden. Es ist halt nur nicht so einfach mit der fertigen Endstufenleistung solche Filterungen mit niedrigem Aufwand darzustellen. Sprich, der Bauteileaufwand, vielmehr der Anspruch an Qualität und Leistungsvermögen der Bauteile und damit der Preis übersteigt schnell den einer aktiven Variante.

Zu 4: Abgesehen davon, dass ich der P-2000 die reichlich 1000 Watt/Kanal nicht abnehme, hast Du, was die Frage nach zweiter Endstufe und Weiche angeht Recht. Man kann übergangsweise durchaus auch mit einer Endstufe aktiv trennen, dann fährt man zwar mono aber das bekommt kaum einer mit. Dies sollte aber nur in Frage kommen, wenn Du Dir in absehbarer Zeit eine zweite Endstufe zulegen wölltest.

Zu 5: Die Cd 15 habe ich, außer viel gutes drüber, noch nicht selbst gehört. Dagegen sehr wohl die EON und diese sind ohne EQ nicht zumutbar. Im Prinzip kann Dir keiner diese Entscheidung abnehmen ob Du nun weiter bei zwei 15" fullrange bleibst oder diese später als Tops weiterverwenden willst. Bei letzterem würde ich dann aber von vorn herein zu 12" raten, da die sich besser als Top verwenden lassen. Es muss ja schließlich nict das vollständige Lowbuget-Stack sein. Die Bässe sind auch einzeln erhältlich.

Grüße aus Pianosa

Uwe

• Bevorzugter PA System Hersteller

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 14:00
    Zitat von "DirkB"

Da fehlen MEG, FWK, Bouyer, Tesla,... :)

MfG

DB

Hast Du zu tesla ein paar nähere Angaben. Es wärer schon interessant, was unsere tschechischen Freunde so an PA-Technik machen.

Uwe

• MDF oder Multiplex?

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 13:42

Ja, zwischen 40 und 50 Euronen ist baumarktüblich. Suche mal in Deiner Umgebung nach Holzgroßhändlern (einfach mal ein paar Tischler fragen, wo die ihr Material kaufen), dort wird MPX zwischen 6 und 15 Euro netto gehandelt, ja nach Qualität... ja auch da gibt es gewaltige Unterschiede!
    Abnahme regelmäßig in Platten ca. 1 x 2 Meter auch einzeln kein Problem.

Uwe

• MDF oder Multiplex?

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 13:42

Ja, zwischen 40 und 50 Euronen ist baumarktüblich. Suche mal in Deiner Umgebung nach Holzgroßhändlern (einfach mal ein paar Tischler fragen, wo die ihr Material kaufen), dort wird MPX zwischen 6 und 15 Euro netto gehandelt, ja nach Qualität... ja auch da gibt es gewaltige Unterschiede!
    Abnahme regelmäßig in Platten ca. 1 x 2 Meter auch einzeln kein Problem.

Uwe

• Welche gehobenen Werbegeschenke kommen gut an?

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 12:22

Hi Oliver,

eine Uhr halte ich nun wieder schon für zu persöhnlich. Da müsstest Du den "Begünstigten" sehr gut kennen um eben seinen Geschmack zu treffen (meine persöhnliche Meinung als Uhrenfreak :roll: ). Karten für diverse VA oder Einrichtungen bzw. leistungsfähige Gutscheine diverser Unternehmen etc. das ist es was imho sehr gut kommt.

Uwe

• MDF oder Multiplex?

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 12:11

Das ist doch letztlich wurscht. Ich kannte den Begriff "Multiplex" früher auch nicht, da war das Sperrholz, basta.
    Und in HiFi-Kreisen, wo der Threadstarter ja offenbar her stammt, ist Sperrholz eben wegen seiner schlechten inneren Dämpfung verpönt, mithin Pressspan, egal ob MDF oder HDF obligat.
    Fakt ist, ein Standartsub 15" ist in Birke-Sperrholz :mrgreen: eben fast ein Drittel leichter als mit Span gebaut. Der Rücken dankt es einem später.

Uwe

• MDF oder Multiplex?

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 12:11

Das ist doch letztlich wurscht. Ich kannte den Begriff "Multiplex" früher auch nicht, da war das Sperrholz, basta.
    Und in HiFi-Kreisen, wo der Threadstarter ja offenbar her stammt, ist Sperrholz eben wegen seiner schlechten inneren Dämpfung verpönt, mithin Pressspan, egal ob MDF oder HDF obligat.
    Fakt ist, ein Standartsub 15" ist in Birke-Sperrholz :mrgreen: eben fast ein Drittel leichter als mit Span gebaut. Der Rücken dankt es einem später.

Uwe

• Frequenzweiche...

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 12:04

tubefreak:

Und den Hörvergleich inkl. Messung mit 18sound-Weiche schonmal gemacht?

Uwe

• Frequenzweiche...

• Uwe 1
    • 7. April 2004 um 12:04

tubefreak:

Und den Hörvergleich inkl. Messung mit 18sound-Weiche schonmal gemacht?

Uwe

• Alles erledigt...

• Uwe 1
    • 5. April 2004 um 10:14
    Zitat von "PA-Peter"

...Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört!
    Die Sache ist mehr als ärgerlich für mich!!!
    Es geht nicht um die Kohle, sondern um das verdammte Prinzip... :x

Und ja: Dieser Fall ist mit Schuld daran, das ich im Forum 1. keinen WARNEX mehr handele und 2. auch NIX mehr auf Rechnung verschicke...
    ...ich dachte/hoffte das es wenigstens in unserer kleinen Branche nur wenige schwarze Schafe gibt... :| ...

Zitat

...bei mir nur noch VORKASSE!...

Die Einforderung von Vorkasse war bisher für mich einer der wesentlichsten Gründe keine Geschäftsbeziehungen aufzunehmen... "was ich selber denk und tu, trau ich auch dem Andern zu"... Wenn ich bei einem Vertrieb als Neukunde aufschlage bekommt dieser grundsätzlich einen schriftlichen Auftrag per Fax einschließlich Kopie des Gewerbescheins, dies reichte bisher auch regelmäßig, schließlich gehts hier ja um Ware-Geld-Beziehung, also erst Ware dann Geld. Diese, meine Meinung musste ich in der Vergangenheit immer öfters revidieren... leider.
    Durch derart geschilderte Praktiken werden die guten Sitten restlos in den Treck getreten. Offenbar gehts ja aber nicht anders, dass ärgert mich richtig!!!

Peter, hast Du Ihm schonmal was ins "Gästebuch" geschrieben?

Uwe Baake
    Disco "Double Impact"
    02699 Königswartha
    Kastanienring 33
    Tel: 035931/29458
    Fax: 035931/29457

• RAVELAND WHX-488; zu günstig ......

• Uwe 1
    • 5. April 2004 um 09:37
    Zitat von "twin"

Man könnte ein Glas in die Membran stellen und sich seinen Martini schütteln lassen... :mrgreen:

...wie DSH schrieb, als Bass im Auto oder in einem geschlossenen Gehäuse als Infra für Heimkino entsprechend gefiltert, sogar recht gut zu gebrauchen, allerdings dann immer noch sehr groß (etwa 150 bis 200 Liter).
    Bei maximal 115 dBvR (dBvR = dB vor Rauch :mrgreen: ) für PA absolut untauglich.

Uwe

• RAVELAND WHX-488; zu günstig ......

• Uwe 1
    • 5. April 2004 um 09:37
    Zitat von "twin"

Man könnte ein Glas in die Membran stellen und sich seinen Martini schütteln lassen... :mrgreen:

...wie DSH schrieb, als Bass im Auto oder in einem geschlossenen Gehäuse als Infra für Heimkino entsprechend gefiltert, sogar recht gut zu gebrauchen, allerdings dann immer noch sehr groß (etwa 150 bis 200 Liter).
    Bei maximal 115 dBvR (dBvR = dB vor Rauch :mrgreen: ) für PA absolut untauglich.

Uwe

• Welches Klebeband

• Uwe 1
    • 25. März 2004 um 22:43

Nein, da ich unter die Kategorie "gedient in fremden Heeren" falle bleibt mir dies erspart :mrgreen: aber das Zeuch iss wirklich gut und von der Struktur her noch etwas feiner als starville.

Uwe

• EV 12L reconen lassen, wo am günstigsten?

• Uwe 1
    • 25. März 2004 um 22:34
    Zitat von "Bastler"

...Chassis schauen nach dem Reconen fast besser aus als ab Werk...

Dies gilt insbesondere bei EV 8)

Uwe

• Welches Klebeband

• Uwe 1
    • 25. März 2004 um 12:53

Nigrin - Panzertape in Bundeswehrgrün :mrgreen: , steht den vorgenannten in Nichts nach, naja bis auf die Farbe. Damit kann ich allerdings leben.
    Bezugsquelle: Auch da ist Eigeninitiative gefragt... :wink:

best regards

Uwe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™