Zitat von "elefelle"
3.) Ich hatte auch ein Laptop dabei. Aber ich hatte auch alle Lieder auf CD dabei! Was macht ihr wenn euer Lappi den Geist aufgibt?
Zitat von "MRspeaker"
Die Gema- Gebühren steigen um 30% bei mp3 Nutzung.
Also hat er die kosten auch weil es egal ist ob ich die CDs dabei habe oder nur zuhause liegen habe.
Mal aus meiner Erfahrung zu dem Thema lege nun seit 5 Jahren nur noch mit einem Rechner auf hatte 3 Jahre immer Backup dabei und es nie benutzt, und in den letzten Jahren ohne Backup auch nie bereut. Keinen Ausfall, man sollte eben eine gute Software benutzen und dazu sein System pflegen dann läuft es auch.
Ausserdem hatte man früher ja auch keine Ersatz CD Spieler dabei oder vielleicht sogar noch die zweite PA falls mal irgendeine Komponente aussteigt.
Und zum Thema mixing: ich fahre Serato Scratch Live entweder mit Timecode und 1210 MKII oder DN-MC6000 über Midi und die Software hat nicht mal einen Autosync also weiß ich sehr wohl wie man den Pitch benutzt. Und ja ich habe Sachen wie Loop mehrere Cues, Effekte usw. aber die hat die 2000 Kiste von Pionier auch (welche momentan Disco Standart sind), und ja ich nutze sie und das gerne und oft.