1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djmsb

Beiträge von djmsb

• Kaufempfehlung für Dj-Kontroller.

• djmsb
    • 17. März 2011 um 20:06
    Zitat von "Matthias Falke"

Das ist auch eine Preisfrage. Interessant finde ich auch den Denon.

http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx

Nenne den MC 6000 nun seit 6 Wochen mein eigen und kann diesen wirklich nur Empfehlen, läuft mit Traktor, und sogar mit abstrichen mit Serato Scratch Live, ausserdem kann man diesen auch mal ohne einen Rechner betreiben da er einen Normalen Mixer hat und keinen reinen Softwaremixer der am Gerät nur das Soundkartensignal ausgibt. Denke grade das ist für eine Verleihsache sehr wichtig da Kundenrechner nicht immer die zuverlässigsten sind......

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• djmsb
    • 16. März 2011 um 20:05

@ Vossi

Hab mal ne Frage steuerst du die Wackellichter usw. auch mit Madrix oder was verwendest du da?

Da im Video nur Madrix zu sehen war....

Aber wirklich sehr schickes Video und grüße aus Ostfriesland nach Bremen.....

• mal wieder die Leinwand...

• djmsb
    • 18. Februar 2011 um 14:27

Hab ich mal verbaut und klappt wirklich recht gut für den schmalen Geldbeutel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90192250

200x 195cm Weiß für 32 Euro, das ganze hinter ner Holzblende und fertig...

• vs.

• djmsb
    • 18. Februar 2011 um 07:44

Als Movinghead würde ich die Stairville MH-X25 empfehlen, gibt es auch ein Case von DAP dazu sind recht klein machen einen guten Lichtoutput und grade bei der Montage auf stehender Truss sehr zu empfehlen......

• Freestyler sequence/Tap Sync Problem

• djmsb
    • 16. Februar 2011 um 15:08

Step mal deine erstellten Sequenzen manuell durch und schau ob so alles richtig ist, hatte das früher auch immer das er mir einen Step mehr gespeichert hat als ich eigentlich wollte mein ist der letzte. Arbeite auch schon lange nicht mehr mit Software nur als Tip.

• Frontlicht für den Party-DJ?

• djmsb
    • 16. Februar 2011 um 15:05

Hast dein Pult immer noch so mit den zwei Regalbrettern an den Seiten? (Erinnere mich da an einen alten Beitrag bei dem Bild)

Halogen Einbauspot rein und zum Schalten einen einfachen Fussschalter oder Dimmer....

Alternativ 35mm Halogens in eine 1 HE Rackblende.......

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• djmsb
    • 16. Februar 2011 um 14:57

Um das hier mal wieder ins leben zu rufen:

Hoffe auf neues.....

• Frontlicht für den Party-DJ?

• djmsb
    • 15. Februar 2011 um 14:51

Ich programmiere mir immer ein Overlay für meine Movingheads aufs Pult das ich die dann open/white auf mich richten kann.....

LED PARs würde ich hierfür nicht nehmen, die Farben lassen Personen immer schlecht aussehen.

Dann lieber normale PAR 20/30 mit Warmweißer LED Leuchte drin, diese nutze ich z.B. für die Trussinnenbeleuchtung.

• Eure neusten Errungenschaften

• djmsb
    • 31. Januar 2011 um 13:46

Endlich Lieferbar und auf dem Postweg:

Denon DN-MC6000

• Musik/Videos über Netzwerk steuern

• djmsb
    • 25. Januar 2011 um 20:02

Also das wäre eine reine Hardwarelösung weiß ja nicht was das Budget so hergibt, hab was im selben prinip nur mit besserer Reichweite im Einsatz und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

http://www.devolo.de/consumer/74_vi…ung_1.html?l=de

• Günstige Bühnendekoration? Selbstbau?

• djmsb
    • 20. Januar 2011 um 21:06

Also ich mache bei uns alle 4 Monate eine Ü30 in unserer Stadthalle (vergleichbar mit deiner von der Beschreibung) aber nur als Dj, mit der Technik (ausser Dj Booth) hab ich nix zu tun.

Was bei uns immer mit dabei ist, ist eine große Leinwand an der Bühnenrückwand, diese wird abwechselnd mit Musikvideos (arbeite mit Video Scratch Live), Visuals, Live Aufnahmen aus dem Saal und einer Fernsteuerbaren (PAN TILT ZOOM) Kamera in der Truss bespielt, das macht eine Video Gruppe einer FH die sind immer recht froh live was zu machen und von daher sehr günstig.

Das Bühnenpodest wo meine Plattenspieler usw drauf stehen wird mit weißem Stoff abgehängt und auch mit einem Beamer bestrahlt dort laufen eigentlich nur Visuals mit Dj Name, LED Wände usw.

Spiegelkugel ist ein muss, genauso solltest du die Ausleuchtung im Vordergrund auf die Tanzfläche richten, ein Dj auf so einer riesigen Bühne braucht nicht viel Licht wir stehen ja eh fast immer am selben Punkt.....

Der Saal an sich wir Punktweise mit weißen Fadenvorhängen von der Decke abgehängt die mit LED eingefärbt werden.

Im hinteren Bereich wird viel mit Ledermöbeln gearbeitet und ein Lounge Bereich eingerichtet.

Habe leider keine Bilder von der Sache......

Hoffe hab dir ein wenig geholfen zu haben.....

• Internet Jukebox für Kneipe?

• djmsb
    • 12. Januar 2011 um 20:25

Also ich finde die Idee meines Links echt gut, der Münzeinwurf ist für Kunden die dann Ihre eigene Musik auswählen können 1€ für 10 Titel. Die Musik holt sich das Teil von einem Anbieter klar das kostet Geld (Noch keine Ahnung wieviel) Wöchentliche Angebote.
    Ansonsten kann man Programmieren zu welchen Tageszeiten usw. man welche Genres haben möchte usw.

Zum Thema Softwarelösung usw. momentan kommt die Musik vom PC Internetradio oder Playlisten, das Problem ist das man dort entweder Werbung hat (Radio wenn auch nur kurz bei vielen Sendern) und bei den Playlisten das dort meist junge Personal ihre eigene Mucke drauf spielt und man sich die ATZEN zum Sonntags Kaffee anhören darf. Zugriffsrechte einschrenken usw. klapptauch fast nicht entweder so einschränken das nix mehr geht, dann muss ich aber auch fast Täglich bei jeder kleinen Störung dort antanzen.

Hätte gerne was das das macht was der Betreiber möchte und fast selbstständig läuft.

• Internet Jukebox für Kneipe?

• djmsb
    • 12. Januar 2011 um 17:33

Hallo zusammen,

habe den Auftrag in einer Kneipe/Bar/Cafe einen neuen Zuspieler zu installieren, bin jetzt durch google auf folgendes System gestoßen:

http://www.maintronic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=245

weiß jemand ob es noch vergleichbare Systeme gibt von anderen Anbietern um mal einen Leistungsvergleich zu haben.

Andere Vorschläge für einen Zuspieler wo einem die Playliste nicht gleich nach 2 Wochen auf den Geist geht weil man wieder alle Titel kennt sind gerne gesehen.

• Getränke für Abiparty

• djmsb
    • 11. Januar 2011 um 20:36
    Zitat von "AzizMartin"

Kiste Bier 24 Flaschen bei euerem VK = 24€
    Kostet euch ca. 10-12 Euro
    = 12-14 Euro Gewinn
    Bei 100 Kisten = 1200€ Gewinn mit 792 Liter. Ohne Sauerrei leere Zapfgas Flaschen, tussis die Schaum ausschenken, Fasschleppen etc. etc. etc. ...
    Und´n Bier kauft man auch für 2€ :)

Nur so am Rande

Macht 2400 Flaschen

10% Bruch was Mager gerechnet ist für ne Abiparty.

1 Flasche hat ca 250g x 240 Flaschen macht 60 Kg Glasscherben

Das auf einer Veranstaltung mit Kids die nicht alle trinkfest sind und dann gerne mal fallen, pogen.....

• Denon DN MC 6000 Sync Taste?

• djmsb
    • 10. Januar 2011 um 21:30

Da ist keine Angst im Spiel, es nervt einfach nur tierisch....

Und es ist klar der beste Autosync ist ein Kopfhörer und die Finger am Turntable.....

• djmsb

Und es ist klar der beste Autosync ist ein Kopfhörer und die Finger am Turntable.....

• djmsb

• djmsb

• 1HE Rackmixer gesucht.....

• djmsb
    • 8. Januar 2011 um 16:42
    Zitat von "DJheini"

Vermutlich meint er den von dir vorher verlinkten Omnitronic.

Das ist schon klar, aber ich meinte damit die Firmen für weniger Geld die den bauen...

• 1HE Rackmixer gesucht.....

• djmsb
    • 8. Januar 2011 um 16:35
    Zitat von "Jim"

Den hab ich mal in einem Gasthaus verbaut, 2006, läuft noch immer. Da gibts nix auszusetzen, ausser das es den mittlerweile auch von anderen Firmen für weniger Geld gibt.

und das wäre z.B?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™