1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djmsb

Beiträge von djmsb

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• djmsb
    • 17. Oktober 2010 um 18:35

Ja es sollte aber der dünne Stoff wie bei den Stativen sein und da geht beflocken leider nicht weil er keine Hitze ab kann, und Sticken kost in der Größe richtig Geld eine Stickvorlage für die Größe 5x10cm kost schon gut 59€. und dann kommt noch das Problem mit dem Stretchstoff weil Flock und Stick lassen sich nicht auseinanderziehen.

Denke werde mir mal den Eurolite LED LP6 Logo Projektor bestellen und schauen ob man das Logo nicht so in den Stoff bekommt, da ist das Problem nur ob das auf den abstand von gut 50cm schon sauber projiziert....

• PAR56 (Led) -> Filter?

• djmsb
    • 17. Oktober 2010 um 17:39

Also ich habe ganz dünne Frostfolie vor meinen LED Kannen, so ist die Bündelung zwar nicht mehr so super aber dafür hat man eine sehr gute Mischung der Farben.

Thomann hat da auch fertige Folien, kann man aber auch leicht mit Hausmitteln selber lösen, einfach mal in die Küche und Backpapier zuschneiden......

• djmsb
    • 17. Oktober 2010 um 12:10

Hab mir auch ein paar machen lassen (der kleine Türkische Schneider um die Ecke)

Jetzt muss die Pultverkleidung auch noch gemacht werden mal schauen wie ich es da löse mit dem Logo drin ist bis jetzt weiße Lackfolie.....

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• djmsb
    • 16. Oktober 2010 um 19:38

War ne Firmenveranstaltung, Eröffnung eines neuen Gebäudes ca. 150 PAX und alles sehr wichtige Leute, konnten aber gut feiern....

wieder jemand ich glaube ich bin der Übeltäter der die Diskussion erst ins Rollen gebracht hat nach meinem Kommentar :roll:

• djmsb
    • 16. Oktober 2010 um 16:49

So hier mal was von gestern Nacht:

Sound:

Soundhouse ONE
    2x 1210 MK II
    Ecler Nuo 2.0
    Serato Scratch Live
    viel Kleinkram

Licht:

2x Stairville MH-25X
    8x Stairville PAR 54 LED
    2x Stairville PAR 36 LED
    1x Stairville LED BAR 256
    1x Stairville SH-150 Faser
    GLP Scan Operator FX
    TRUSS+Lifte+PAR20 Trussbeleuchtung

• Erfahrungen mit Scan Operator FX, Magic 26o & DMX Invader?

• djmsb
    • 16. Oktober 2010 um 11:55

Arbeiten die Farb und Gobo Presets als Overlay oder lassen die sich in der Show nicht überschreiben?

• Erfahrungen mit Scan Operator FX, Magic 26o & DMX Invader?

• djmsb
    • 15. Oktober 2010 um 15:51

Und wie sieht es aus gibt es schon einen Erfahrungsbericht für den Invader?

• Moving Heads fahren 8 anstatt Kreis!

• djmsb
    • 13. Oktober 2010 um 19:14

Ich werde das morgen mal Checken wollte meine Anlage eh mal aufbauen und neu Programmieren da ich in letzter Zeit viel neues dazubekommen habe und von daher immer nur zugefügt habe, jetzt wird die Konsole mal neu aufgelegt.....

Danke für die Tips....

• Moving Heads fahren 8 anstatt Kreis!

• djmsb
    • 13. Oktober 2010 um 09:29

Hallo zusammen, bin da so ein wenig ratlos.

Habe 2 x Stairville MH-25X und dazu einen GLP Scan Operator FX, dieser hat ja vorprogrammierte Bewegungsabläufe, wenn ich nun die Kreisbewegung auswähle fahren meine Heads immer eine Acht woran liegt das und wie kann man das abstellen?

Danke schon mal......

• djmsb
    • 12. Oktober 2010 um 19:47

Hey Bild ist zwar nicht von mir, aber zum Thema Vinyl kann ich meinen Senf auch mal dazugeben...

Habe bis vor 2 Jahren auch nur mit nen DN-HC2500 aufgelegt war auch immer OK, dann hab ich wieder auf 2x 1210 und Serato umgestellt (mir fehlte einfach was da ich an Plattentellern groß geworden bin) und muss sagen das die Resonanz darauf mehr als positiv war ich habe sogar einen großen Spürbaren Buchungsplus seit dem, viele Veranstalter und auch Privatleute sprechen mich immer wieder drauf an und finden es super das sie einen Dj da haben der so wie früher arbeitet und nicht eben nur am Laptop rumklickt, ich habe auch einen Laptop der aber eigentlich immer seitlich steht und nur als Plattenkiste dient ich habe es nicht bereut und möchte es auch nie wieder missen.

• djmsb
    • 28. Juli 2010 um 16:52

Das hier ist die beste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe aber da muss man schon gut an der Nähmaschine sein......

http://www.youtube.com/watch?v=7zikq-I9mkA&feature=related

• Regenschutz für Movingheads in Outdoor Truss

• djmsb
    • 16. Juli 2010 um 06:42

Mir kommt da grade ne dumme Idee:

http://cgi.ebay.de/Mini-Pool-Planschbecken-Babybecken-Babypool-64-x-25-cm_W0QQitemZ130401949201QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=47c81d661260a0aad0d1c9f1fda340c5#ht_4676wt_1139

Löcher in den Boden und über den MH!

Glaube werd da mal 2 von bestellen?

• djmsb
    • 16. Juli 2010 um 06:37

Also die Lösung von Crickel find ich schon sehr gut.

Hat noch jemand anders Vorschläge?

• djmsb
    • 15. Juli 2010 um 17:44

Hallo Leute

Habe bald einen Outdoor Job und man weiß ja nie wie es so mit dem Wetter steht, da die VA auch über mehrere Tage geht wollte ich die Truss auch gerne stehen lassen.

Wie löst ihr solche Geschichten wenn es Regnet?

Weiß zwar das es da so schöne Dome Hüllen gibt aber die überschreiten glaub ich ein wenig den Kostenrahmen suche eigentlich eine Kostengünstige alternative, Spritzwasser von der Seite sollten MH ja eigentlich aushalten oder, mein Gedanke wäre Plexiglas zwischen Haken und MH oder gibt es da bessere Lösungen?

• Tips zum entfernen der Schaums nach einer Schaumparty?

• djmsb
    • 29. Juni 2010 um 07:35

Naja das mit den Schiebern und Wässern praktiziere ich bis jetzt auch aber der Schaum ist doch recht Stabil und man muss wirklich sehr viel Wasser drauf kippen bis er weg ist, irgend etwas was den Vorgang beschleunigt gibt es nicht was.

Und ne Feuerwehrausrüstung hat man ja auch nicht immer zur Hand.

• Tips zum entfernen der Schaums nach einer Schaumparty?

• djmsb
    • 28. Juni 2010 um 16:21

Hallo zusammen,

nach dem die Maschine wirklich sehr gut läuft und so langsam die Session wieder los geht wollte ich mir gerne mal ein paar Tips holen wie man den guten Schaum nach der Party wieder wegbekommt.

Hab schon vieles ausprobiert aber so wirklich effektiv war bis jetzt leider nix.

Verwende das Original MBN Fluid.

Wäre über eine Hilfe wirklich dankbar.......

LG

DJ MSB

• Spiegelkugelmotor ***Amtlich*** an Truss bringen?

• djmsb
    • 19. April 2010 um 22:36
    Zitat von "frank beaujean"

Über welche Größe reden wir denn hier ?

Bei den kleinen reicht es ja meist, einen Coupler auf die Abdeckplatte zu schrauben. Bei größeren Motoren ist in der Regel eine Befestigungsmöglichkeit gegeben.

Frank

Ne 40er Kugel und ein 50er Motor, aber ein Runder der ohne Adapter so nicht unter die Truss passt. BGV C1 ist natürlich komplett gegeben.

• Spiegelkugelmotor ***Amtlich*** an Truss bringen?

• djmsb
    • 19. April 2010 um 21:57

Wollte gerne mal wissen, oder noch lieber auf Fotos sehen wie Ihr Spiegelkugelmotoren an die Truss bringt.

Will mir seit langem mal wieder eine zulegen und mach mir grade in dem Bereich jetzt Gedanken, und wollte dazu gerne noch ein paar Anregungen sammeln da es so etwas anscheinend nicht fertig zu kaufen gibt.

Meine Gedanke ist ein Half Coupler 100kg mit Vierkantrohr darauf eine Stabile Platte verschweißt wo der Motor mit selbstsicheren Schrauben befestigt wird. So das ich das ganze im Mittleren oberen Rohr der Truss befestigen kann und der Motor dann mitig der unteren Rohre sitzt. Und noch eine Safty dran natürlich.

Wie habt ihr das gelöst?

Danke schon mal für eure Hilfe und Anregungen.

• Boxen zum Fliegen umrüsten?

• djmsb
    • 27. Juli 2009 um 20:36

Naja eigentlich nicht ganz was ich suche aber schon mal nicht schlecht.....
    Wo bekommt man die Teile den?
    Gibt es nicht noch was ohne das Gehäuse großartig zu ändern zum aufschrauben z.B.

• Boxen zum Fliegen umrüsten?

• djmsb
    • 26. Juli 2009 um 18:55

Hallo zusammen bin auf der suche nach eine günstigen (max. 25 Euro pro Box) aber immer noch schicken Lösung die Satelliten meiner Soundhouse One Anlage (alte HK Lukas) zum aufhängen in der Truss umzurüsten dies sollten jetzt aber nicht grade Schraubhaken aus dem nächsten OBI sein....

Desweiteren sollte es eine Flache Lösung sein da ich meine Schutzhüllen für die Boxen auch weiterhin verwenden möchte.

Leider sind die Boxen von haus aus nur mit Stativhülsen und Riehmengriffen ausgestattet......

Bin mal gespannt auf eure Ideen.....

Danke an alle und noch nen schönen Sonntag

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™