1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djmsb

Beiträge von djmsb

• Neon's zünden nicht durch.....

• djmsb
    • 10. Dezember 2008 um 19:39

Und wie erhöhe ich die Spannung wenn auch nur Testweise?
    An der Verkabelung zwischen den einzelnen Röhren oder so kann das also nicht liegen....

• Neon's zünden nicht durch.....

• djmsb
    • 10. Dezember 2008 um 18:55

Moin Moin

Brauch mal wieder eure Hilfe
    Kümmer mich momentan in ner Discothek um die Lichtanlage und da sind rund um die Tanzfläche Neonröhren angebracht. (Nicht die aus dem Baumarkt sonder für Reklame usw) also gebogene Glasröhren mit Transformator wo Gelbe Hochspannungskabel an die Röhren gehen.

Nun das Problem

Die Röhren zünden nicht durch sobald ich Spannung auf die Trafos gebe
    Glimmen die Röhren leicht aber zünden nicht richtig durch (glimmen Orange, Glas ist klar)

Laut aussage des Betreibers Liefen die Röhren vor übernahme des Ladens, aber nach der Renovierung trat dies Problem auf daher hat man es so gelassen Stromzufuhr tot gelegt und fertig.

Hoffe es hat jemand erfahrung damit und kann mir für die Fehlersuche
    nen paar Tips geben.

Danke schon mal Matze

• Schaummaschine selber bauen

• djmsb
    • 22. August 2008 um 16:56

Ich weiß über das Stadium bin ich aber schon hinweg Maschine ist fertig und nun hab ich eben nach der Veranstaltung immer das Problem das Zeug wieder weg zu bekommen.....

• djmsb
    • 21. August 2008 um 11:11

Also ich benutze das original MBN Fluid und grade in Gebäuden hat das zeug eine Standzeit von weit mehr als 12 Stunden..... ist nicht mit Spülli zu vergleichen.....

Schade dacht es gibt da auch noch nen kniff wie man das weg bekommt.....

• Gigbag für Denon DN-HD2500 gesucht

• djmsb
    • 21. August 2008 um 11:07

Habe ja ein Case dafür aber dies ist bei einigen Reisen einfach zu schwer und Sperrig darum ja auch die frage nach nem GigBag oder etwas in der Art.....

• djmsb
    • 20. August 2008 um 19:41

Mal was ganz anderes wie bekommt man nach einer Veranstaltung den Schaum wieder möglichst schnell weg.
    Hab das letzte mal über 3 Stunden nen Gartensprenger laufen lassen bis der große Berg Schaum weg war.... und dann kam der Rest....

Habt ihr da Trix???

• Gigbag für Denon DN-HD2500 gesucht

• djmsb
    • 20. August 2008 um 19:37

Hallo zusammen suche einen Kompackten Gigbag alla ROCKBAG für einen DN-HD2500 eben mit wenig Einbautiefe oder habt ihr eine Idee wie man den Player Sicher und Kompackt leicht transpotieren kann....
    Habe momentan nen 4HE Case für Lichtmixer aber dies ist dann doch recht schwer und Sperrig auf dauer.......

Vielleicht fällt euch ja was tolles ein.....

• Technics 1210 33/45 Umschaltung defekt

• djmsb
    • 9. August 2008 um 16:02

Hallo zusammen hab auf nem Dachboden ne Disse nen Alten Technics 1210 MKII ergattert.

Nun das problem die Umschaltung 33/45upm funktioniert nicht die Leutdioden der Taster zeigen zwar eine Umschaltung an aber der Teller bleibt in seiner Geschwindigkeit. Scheint eh ein wenig schwach auf der Brust zu sein was den anzug angeht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann oder lohnt sich da die Reparatur nicht mehr.

Danke schon mal.

• djmsb
    • 24. Juli 2008 um 14:51

Nicht ganz 380V gibt es auch das versteht sich dann mit einer Phase und eben nem Hilfskondensator mit einer Phasendrehung von 120Grad und nicht den üblichen 90Grad bei drei Phasen

• djmsb
    • 23. Juli 2008 um 19:58

Ist meinem auf jedemfall ähnlich ausser das der durchmesser größer ist.
    Arbeite auch mit 380V findet man eigentlich überall wo es gewerblich wird vorhanden.
    Sollte auch nur ein beispiel sein und ansonsten mal den Verkäufer nach nem Hersteller und Typenbezeichnung fragen. Alle großen Hersteller haben sehr gute Internetauftritte mit dem entsprechenden Datenblättern.

• djmsb
    • 23. Juli 2008 um 16:49

Glaube nicht das das klappt da auch alle großen hersteller von schaummaschinen eben auf große lüfter setzen schau doch mal bei ebay meiner hat auch nur 35 euro gekostet z.B. Art.Nr. 140251512733

• djmsb
    • 22. Juli 2008 um 18:27

Meine ist am Wochenende im Einsatz werd dann mal nen Video machen und hochladen!

Aber wie schon vorher geasagt es wird am aufgebauten Luftdruck liegen und nicht nur an der Luftmenge da mein Lüfter auch erheblich druck macht.

Bis dahin Matze

• djmsb
    • 20. Juli 2008 um 18:41

Also denke nicht das das klappt selbst die ganz großen windmaschinen bzw Ventilatoren die man im Baumarkt bekommt bringen keine 800qm/h.
    Hab mich jetzt schon länger mit dem Thema befasst und alle maschinen die ich kenne haben eine Leistung von min. 2000qm/h.
    Ich persönlich arbeite momentan mit 4500qm/h und dies reicht auch nur für kleine Veranstaltungen.

Es ist immer die Frage was du haben willst...

• Dj Blow-up Bühnenkonsole wo gibt es sowas.

• djmsb
    • 18. Juli 2008 um 18:57

Hallo zusammen weiß nicht so recht in welches Board ich dieses Thema schreiben soll aber glaube hier dürfte es ganz richtig sein.

Hab mal wieder im Netz gestöbert und was entdeckt:

Also erst mal nen Bild

Nun meine Frage hat jemand sowas schon mal gesehen und vor allem wo bekommt man sowas.

Meine nun die aufblasbare Konsole / Tresen

Danke schon mal Matze

• djmsb
    • 7. Juli 2008 um 14:07

Also hab mal ein wenig gegooglet also ich verwende eine Lechler Vollkegelaxialdüse vom Typ 460.808

Datenblatt gibt es hier:

http://www.lechler.de/pdf/3_vollkegel_d.pdf

Bezugsquelle weiss ich so jetzt nicht sorry....

aber denke damit ist dir schon mal geholfen...

• djmsb
    • 5. Juli 2008 um 09:11

Also stoff ist normaler jutte deko Stoff vom Stoffhändler nebenan und zum wasserdursatz die düse macht max. 6l/min wobei der schaum dann sehr nass ist und eben dadurch sehr feinporig und eben auch bedeutend weniger. drossel das ganze durch ein ventil so auf 1-2l/min....
    Was wichtig ist das deine Düse den ganzen Stoff anfeuchtet und nicht nur eine kleine Stelle meiner ersten versuche mit der berühmten Gardena Düse gingen auch mit sehr wenig Schaum aus da die luft an den Trockenen Stoffstellen einfach durchrauscht....

• djmsb
    • 4. Juli 2008 um 20:24

Also unter 2000qm/h würde ich nicht gehen.
    Diese Lüfter bekommt man mit ein wenig Glück aber über Ebay sehr günstig, meiner hat z.b. nagelneu mit Versand keine 35 Euronen gekostet.... :)

Ach ja und noch mal zum Thema Spüli, da man dies ja doch eher höher mischt als Fluid ist meiner Meinung nach das Ergebnis eher besser sprich die Menge Schaum größer.... auf jeden Fall bei meinen ersten Versuchen....

• djmsb
    • 4. Juli 2008 um 18:10

Klar habe Bilder vom ersten Probelauf online auf meiner Homepage.
    http://www.dj-msb.de

zum eigentlichen Aufbau habe ich einen Industrierohrventilator der Firma Helius genommen mit ca 6000qm/h Luftdurchsatz und einem Durchmesser von 25cm, dann mittig im Luftauslass eine Sprühdüse einer Sprühätzanlage für Platinen (hatte ich noch rumliegen) und das Fluid wird dank Gartenpumpe auf einen Juttestoff davor gesprüht....

Dazu noch eine Schützsteuerung mit Fernbedienung und fertig ist das ganze.....

Ach ja die Bilder entsprechen 5 Liter Wasser mit 2% MBN Schaumfluid.

Bei Fragen immer gerne Schreiben....

• djmsb
    • 3. Juli 2008 um 17:55
    Zitat von "Matthias Rommel"

keine Schaumschläger hier :wink: ?

Klar also bin grade bei dem selben projekt was auch einwandfrei funktioniert....

Zum Thema Schaumfluid contra Spüli es gibt keinen unterschied ausser das das Fluid eigentlich nur Hautverträglicher ist und höher konzentriert ist...

Trotzdem würde ich immer das Fluid verwenden sobald Menschen mit dem Schaum in kontakt kommen verwenden....

• DN-X500 Effect Input keine Funktion hat jemand erfahrung...

• djmsb
    • 24. Dezember 2007 um 11:48

Hallo zusammen hab den Fehler schon selber gefunden.

Die Patchkabel (die billigen vom T)waren woll ein wenig zu weit mit Gummi überzogen so das der Schalter in den Buchsen nicht geschloßen hat....

Nen Milimeter abschneiden und alles funzt....

Aber danke an alle.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™