1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wauzer

Beiträge von wauzer

• hab einen Geistesblitz! brauch mal ganz doll hilfe

• wauzer
    • 9. November 2004 um 16:43

also im prinzip geht es mir ja nicht darum, dass ich sowas haben will, sondern darum dass ich irgendwas in der richtung als Abschlussarbeit eh machen muss. und wenn ich schon was basteln MUSS warum nicht was was mir hilft :D
    hab jetzt auch schon was interessantes zu den Solid State Relay gefunden
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_22650_28.html

man könnte also mit sonem ding in den Druckeranshluss gesöpselt Starkstrom über den PC an und aus schalten. oder?!

wieviel Strom kommt den aus dem LPT raus und woher weiß ich wie der Belegt ist. kann mir einer helfen?

das hier hab ich au no gefunden:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic164…y1_bz0_bs0.html

bin für alles dankbar

• wauzer
    • 9. November 2004 um 16:43

also im prinzip geht es mir ja nicht darum, dass ich sowas haben will, sondern darum dass ich irgendwas in der richtung als Abschlussarbeit eh machen muss. und wenn ich schon was basteln MUSS warum nicht was was mir hilft :D
    hab jetzt auch schon was interessantes zu den Solid State Relay gefunden
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_22650_28.html

man könnte also mit sonem ding in den Druckeranshluss gesöpselt Starkstrom über den PC an und aus schalten. oder?!

wieviel Strom kommt den aus dem LPT raus und woher weiß ich wie der Belegt ist. kann mir einer helfen?

das hier hab ich au no gefunden:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic164…y1_bz0_bs0.html

bin für alles dankbar

• wauzer
    • 9. November 2004 um 14:09

aha :shock:
    ich hab leider keine ahnung was ein Solid State Relais is :cry:
    woher bekomm ich sowas was ist es und was kostet es?
    wie gesagt schüler = nix verstehen :wink:
    mit was für einem programm könnte man sowas ansteuern?
    weil das wo wir haben ist einwenig anfällig, kurz gesagt Pfusch am bau

• wauzer
    • 9. November 2004 um 14:09

aha :shock:
    ich hab leider keine ahnung was ein Solid State Relais is :cry:
    woher bekomm ich sowas was ist es und was kostet es?
    wie gesagt schüler = nix verstehen :wink:
    mit was für einem programm könnte man sowas ansteuern?
    weil das wo wir haben ist einwenig anfällig, kurz gesagt Pfusch am bau

• wauzer
    • 9. November 2004 um 13:52

Also ich bin gestern daheim gelegen und Hab für die nächste Technik arbeit gelernt (jaja es gibt auch noch schüler unter euch :P )
    also hatte folgende idee, ihr kennt doch sicher alle die billig DMX teile (oder so was ähnliches) von ebay mit denen man über den PC licht an und aus schalten kann. find ich irgendwie cool son Teil, bin nämlich zu faul zum aufstehen ums licht an und aus zu machen. also im prinzip möchte ih es nur an und aus schalten können nix dimmen oder farbwechseln oder son käse :wink:
    Jetzt meine idee:
    man könnte doch eigentlich über ein COM kabel am PC einen Transistor an die Basis anhängen, an den Collector Starkstrom und an den Emitter ne Lampe (oder edler PAR's :lol: ) und dann wieder zurück in die Steckdose.
    und das dann versuchen mit nem programm zu steuern. bei uns in der schule hißt das crocodil,oder so ähnlich, was gibts da sonst noch?

Also was haltet ihr von der idee?
    falls des oben zu kompliziert is könnt ihr mir auch eure mail adresse mitteilen und ich schick euch mal n plan wies aussehen sollte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dieses projekt wäre nämlich genial für meine Abschlussarbeit :D
    Danke schon voraus

• wauzer
    • 9. November 2004 um 13:52

Also ich bin gestern daheim gelegen und Hab für die nächste Technik arbeit gelernt (jaja es gibt auch noch schüler unter euch :P )
    also hatte folgende idee, ihr kennt doch sicher alle die billig DMX teile (oder so was ähnliches) von ebay mit denen man über den PC licht an und aus schalten kann. find ich irgendwie cool son Teil, bin nämlich zu faul zum aufstehen ums licht an und aus zu machen. also im prinzip möchte ih es nur an und aus schalten können nix dimmen oder farbwechseln oder son käse :wink:
    Jetzt meine idee:
    man könnte doch eigentlich über ein COM kabel am PC einen Transistor an die Basis anhängen, an den Collector Starkstrom und an den Emitter ne Lampe (oder edler PAR's :lol: ) und dann wieder zurück in die Steckdose.
    und das dann versuchen mit nem programm zu steuern. bei uns in der schule hißt das crocodil,oder so ähnlich, was gibts da sonst noch?

Also was haltet ihr von der idee?
    falls des oben zu kompliziert is könnt ihr mir auch eure mail adresse mitteilen und ich schick euch mal n plan wies aussehen sollte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dieses projekt wäre nämlich genial für meine Abschlussarbeit :D
    Danke schon voraus

• Equalizer ,schreibt man doch so? Problemchen

• wauzer
    • 29. Oktober 2004 um 15:04

Also zum meinem Problem:
    Ich muß bei einem fest bissl musik machen (keine angst net mit meinen Boxen die haben geschite) jetzt hab ich aber das Problem, dass manche Mp3's mir entweder zu wenig oder zu viel bass haben oder irgendwie es einfach nich von der mischung zwischen höhen und tiefen nicht passt. deshalb hätte ich jetzt gerne ein einfaches Stand alone Programm, das einen live Equalizer beinhaltet. es muss abgesehen davon eigentlich überhaupt nix haben weil ich natürlich die sonstigen sachen weiterhin mit PCDJ Red machen werde. sieht einfach viel einfacher aus und iss nur halb so kompliziert wie alle anderen progis. :D
    Also bin für alle Vorschläge Dankbar :)

• Equalizer ,schreibt man doch so? Problemchen

• wauzer
    • 29. Oktober 2004 um 15:04

Also zum meinem Problem:
    Ich muß bei einem fest bissl musik machen (keine angst net mit meinen Boxen die haben geschite) jetzt hab ich aber das Problem, dass manche Mp3's mir entweder zu wenig oder zu viel bass haben oder irgendwie es einfach nich von der mischung zwischen höhen und tiefen nicht passt. deshalb hätte ich jetzt gerne ein einfaches Stand alone Programm, das einen live Equalizer beinhaltet. es muss abgesehen davon eigentlich überhaupt nix haben weil ich natürlich die sonstigen sachen weiterhin mit PCDJ Red machen werde. sieht einfach viel einfacher aus und iss nur halb so kompliziert wie alle anderen progis. :D
    Also bin für alle Vorschläge Dankbar :)

• Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!

• wauzer
    • 14. Oktober 2004 um 17:56

Wow :D
    grad erst mal erschrocken wie viele hier geantwortet haben :D
    Erstmal Danke
    also ich denke es ist schon richtig dass ich lieber einmal mehr ausgebe und was gescheides hab wie 2 mal pfusch zu kaufen, des problem iss aber eben grad des MEHR :wink: davon ist nämlich nix da :cry:
    Naja von dem her is so ne billige schon besser, aber anderer seits will ich auch nich 2 kaufen.
    ich glaub ich wurde jetzt schon von vielen von so ner DAP überzeugt. auch über ICQ (danke noch mal zu denen :) )
    was würde den dafür sprechen so eine T-Amp oder Boost zu kaufen? oder was spricht gegen die DAP, weil ich mein ich hab jetzt schon von vielen gehört das DAP was taugt. oder irre ich mich da :roll:

Oh mann liebe ich smilies :wink:

• wauzer
    • 12. Oktober 2004 um 10:29

sorry hab vergessen auf die 2. Seite zu blättern :D (noop)
    primär geht es nur um nen Verstärker aber boxen muss ich mir früher oder später wohl auch noch 'gescheite' zu legen :roll:

• wauzer
    • 12. Oktober 2004 um 10:26

naja ich will ja nich 29€ sondern 150 dafür ausgeben. hört sich für euch vielleicht gleich an is aber für uns arme leute :cry: n unterschied

naja welche boxen würdet ihr mir den für so einen DAP Verstärker empfehlen? auch welche von DAP? die würden sich wohl gut ergänzne oder? oder gibt es da besser für weniger money (da hiervon eh nich viel da iss :D )

mal so ne doofe Frage hat der name DAP eigentlich irgen ne bedeutung? :?:

• wauzer
    • 11. Oktober 2004 um 17:36

ich will ja keine für 29 sondern für 150€.
    klingt für euch protze vielleicht gleich. is für mich aber n unterschied. ich glaube mann muß auch unterscheiden. ich will damit Keine Loveparade austatteten sondern unseren Clubraum :shock:
    brauch ich denn da wirklich so ne anlage für 200-300€??

kann mir wer sagen was er so einkufen würde oder die finger weg lassen würde in dieser preisklasse.
    was vielleicht auch noch intresannt wäre, sind gebrauchte. aber woher? irgendwelche tippss?
    ich bin für alles Dankbar :D

• wauzer
    • 11. Oktober 2004 um 14:57

nein es muss sicher nix neues sein. aber woher bekommt man gebrauchte Verstärker die was taugen und auch für 100-150€ zu haben sind?
    Was haltet ihr von den oben gezeigten dingern bei ebay?

• wauzer
    • 11. Oktober 2004 um 14:36

Na gut ich würdesagen dass war eindeutig :!: alo nicht kaufen.
    was haltet ihr den hievon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3845037809&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    :?::?: schon besser oder auch miese?
    des problem ist halt das echt net viel in unserer Kasse is und wir trotzdem dicke party wollen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3845004040&rd=1&ssPageName=WDVW
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27603&item=3752935174&rd=1&ssPageName=WDVW
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3844552809&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Die zweite iss wohl viel zu teuer für mich! aber sieht cool aus :P

naja findet ihr sowas in der Richtung besser? von den wo hier so genannt wurden hab ich bei ebay nur zu teueres oder schrott gefunden. Naja 99% zu teuer 1% Schrott :oops:

• wauzer
    • 11. Oktober 2004 um 13:34

Was haltet ihr von dem hier? taugt was für sein Geld oder Pfusch??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12051&item=3844802713&rd=1

• wauzer
    • 11. Oktober 2004 um 13:30

Hi erstmal
    Möchte mir einen neuen Verstärker zulegen da meiner schon gut alt ist und anfangt zu rauschen und 120 Sinus is au bissel knapp.

Ich möchte damit primär unsere Jugendfreizeit beschallen und wenn grad keine VA is in unser Wohnzimmer stellen. Also kein riesen Monster.

Das Dicke Problem ist das Budget: mehr wie 100€ sind im Moment nicht drin. könnt ihr mir vielleicht paar tipps geben :?: wo ich was vern´ünftiges herb bekomm? hab bei ebay au schon geguckt aber da wirst wahrscheinlich mehr Verarscht wie alles andere?

Ich mein kann es sein dass es 160Watt für 29,95€ gibt?? wohl eher nich oder?

Hoff ihr könnt mir helfn :lol:

• Schriftarten für Präsentationen

• wauzer
    • 6. Oktober 2004 um 18:07

wow
    die seite ist echt cool.
    danke.
    ich hab schon npaar seiten selber heraus gefunden aber da bestand 90% aus Viren Würmern und ähnlichem Käse.
    aber diese Seite ist echt genial. :mrgreen:

• Schriftarten für Präsentationen

• wauzer
    • 5. Oktober 2004 um 18:04

Hi
    ich möchte für einige Präsentationen ein paar echt ausgefallene Schriftarten haben, die auch unter Word gehen müßen.
    also True Typ oder ähnliches.
    cool wäre eine art Schreibschrift die aussieht wie von einem 10Jährigen Kind mit tintenklexe :mrgreen:
    oder eine so im Gothic Style
    Also falls einer weiß wo man sowas kostenlos herbekommt. bitte schreibt
    Danke schon mal im voraus :o

• Biilig Nebelmaschine von EBAY Kaputt

• wauzer
    • 4. Oktober 2004 um 16:12

Also Merchwerkandi hat mir schon mal mächtig weiter geholfen. danke dafür nochmal. wir sind zwar noch nicht ganz fertig aber trotzdem.
    ich bräuchte aber immer noch ein Schaltplan von dem Ding.
    Ich habe eine
    Lite-Works FX-A
    mit 700Watt. hat da jemand den Schaltplan zu oder ne ahnung wo ich ihn herbekommen könnte??
    danke im voraus

• Welche Software benutzt ihr?

• wauzer
    • 4. Oktober 2004 um 16:07

Also ich hab jetzt doch mal das BPM Studio runtergeladen udn sag ganz erlich ich find es echt miße im gegensatz zum PCDJ Red.
    Es sieht völlig kompliziert aus und das ist es auch im gegensatz zum PCDJ.
    das einzigst coole dran ist das Sample Studio aber des ist eignetlich doch auch unnötig. oder :?::?:
    also probierts mal mit PCDJ is echt viel besser (schleichwerbung :-))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™