1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wauzer

Beiträge von wauzer

• Welche DJ-Programme für den PC?

• wauzer
    • 20. Dezember 2004 um 14:59

hi
    ich find acuh PCDJ Red am besten hatte schon dutzende programme da.
    PCDJ FX find ich (noch) nicht so gut weil da der Monitor (zum vorhören von liedern wärend man über die zweite soundcard die 'Hauptmusik' zum amp schickt) fehlt. soll aber ja noch kommen

Insgesamt ist RED aber doch übesichtlicher und wenn man noch n kleines Mischpult hat ist es echt edel!

weas ich auch mal noch hatte ist SAM-Party-DJ ist aber nicht so der renner.
    ich persönlich finde BPM- Studio auch nicht os der renner. zu viel schnick schnack das doch keiner braucht. Also PCDJ Red oder FX

• Musik vom PC aus machen: PCDJ FX FAQ

• wauzer
    • 10. Dezember 2004 um 13:11

ne awa
    gerade deswege wollt ich ja FX da hast noch n bissel n Mischpult udn is trotzdem noch übersichtlich.
    aber n mixer würd mir bei meinem Prob au net weiterhelfen oder?
    es sei denn ich nimm zum vorhören den zweiten Player undl eg den auf die zweite sounkdkarte. iss aber doof

Hab jetzt auch die Lösung von meinem Problem herausgefunden:
    es gibt ganz einfach NOCH kein Caseplayer zum vorhören.
    Laut einer englischen HP, weiß den Link nimmer hab gegoogelt, kommt aber schon mit dem nächsten update ein Caseplayer dazu.
    außerdem soll noch n Karaoke system und ein DMX Lichtpult rein. da kommen dank VRM (also beliebig erweiterbar) noch einige sachen dazu...

• wauzer
    • 10. Dezember 2004 um 13:11

ne awa
    gerade deswege wollt ich ja FX da hast noch n bissel n Mischpult udn is trotzdem noch übersichtlich.
    aber n mixer würd mir bei meinem Prob au net weiterhelfen oder?
    es sei denn ich nimm zum vorhören den zweiten Player undl eg den auf die zweite sounkdkarte. iss aber doof

Hab jetzt auch die Lösung von meinem Problem herausgefunden:
    es gibt ganz einfach NOCH kein Caseplayer zum vorhören.
    Laut einer englischen HP, weiß den Link nimmer hab gegoogelt, kommt aber schon mit dem nächsten update ein Caseplayer dazu.
    außerdem soll noch n Karaoke system und ein DMX Lichtpult rein. da kommen dank VRM (also beliebig erweiterbar) noch einige sachen dazu...

• wauzer
    • 9. Dezember 2004 um 18:50

Hi
    ich hab grad ml fess gestellt dass es vom PCDJ ne neue Version gibt heißt PCDJ FX und is im moment in Version 7.1 zu haben davon gibts auch ne Demo lohnt sich echt zum die mal runter zu laden weil der preis von dem original is mit über 300€ echt heftig...
    aber mal ne frage:
    wie bekomm ich es da hin im Caseplayer lieder über Kopfhörer vor zu hören wärend die Hauptmusik über Boxen läuft :?::?::?:
    Bei PCDJ Red hats schon geklappt. Ich hab zum des machen natürlich auch 2Soundkarten (naja eine Soundkarte und eine Onboad funzel :D )

Vielleciht kann mir ja mal einer helfen.
    Die Demo gibts übrigens unter http://www.pcdj.com Kostenlos zum saugen. :D

• wauzer
    • 9. Dezember 2004 um 18:50

Hi
    ich hab grad ml fess gestellt dass es vom PCDJ ne neue Version gibt heißt PCDJ FX und is im moment in Version 7.1 zu haben davon gibts auch ne Demo lohnt sich echt zum die mal runter zu laden weil der preis von dem original is mit über 300€ echt heftig...
    aber mal ne frage:
    wie bekomm ich es da hin im Caseplayer lieder über Kopfhörer vor zu hören wärend die Hauptmusik über Boxen läuft :?::?::?:
    Bei PCDJ Red hats schon geklappt. Ich hab zum des machen natürlich auch 2Soundkarten (naja eine Soundkarte und eine Onboad funzel :D )

Vielleciht kann mir ja mal einer helfen.
    Die Demo gibts übrigens unter http://www.pcdj.com Kostenlos zum saugen. :D

• Die Notebookfrage

• wauzer
    • 8. Dezember 2004 um 12:19

Da möcht ich mcih auch mal einmischen :D
    ich hab/hatte 2 PC's von Fujitsu Siemens. beide ech super. besonders die auswechselbaren blenden von dem Scaelo Gehäuse is cool :D

von hp hatte ich mal n Schlepptop. ´war auf einmal kaputt (das verflixte teil wollte sich einfach nicht anschalten lassen :cry: )
    Eingeschickt und eine Woche später neues bekommen. das nenn ich service :P

• Die Notebookfrage

• wauzer
    • 8. Dezember 2004 um 12:19

Da möcht ich mcih auch mal einmischen :D
    ich hab/hatte 2 PC's von Fujitsu Siemens. beide ech super. besonders die auswechselbaren blenden von dem Scaelo Gehäuse is cool :D

von hp hatte ich mal n Schlepptop. ´war auf einmal kaputt (das verflixte teil wollte sich einfach nicht anschalten lassen :cry: )
    Eingeschickt und eine Woche später neues bekommen. das nenn ich service :P

• Gute Mixersoftware

• wauzer
    • 17. November 2004 um 15:02

also ich kann dir an der software nur zu PCDJ FX raten. absolut einfach zu bedinen. kapiert auch ein kind. sehr niedrige Systemanforderungen und macht einen Professionellen eindruck. kann alles was BPM-Studio au kann iss aber nur halb so kompliziert.
    Wenn du nur einen Player suchst der 2Player hat, 2Soundkarten unterstützt (einer zum vorhören und einer an den Verstärker) und faden willst ist PCDJ Red das richtige.
    gucks dir mal an: http://www.pcdj.com/

• hab einen Geistesblitz! brauch mal ganz doll hilfe

• wauzer
    • 10. November 2004 um 18:12

also ich find eure sprüche ja auch (NICHT) lustig aber naja das muss man wohl verkraften können wenn man infos will.
    Umschulen wäre schön aber n Realschulabschluss sollte es schon werden
    Gymi gibts des zwar sicherlich nic aber da bin ich eben zu "unqaualifiziert" dafür außerdem werd ich kaum in der 10. umschulen. naja

Was Transen (TRANSISTOREN) sind weiß ich übrigens :D

ist dieses S202 S01 Teil jetzt richtig, und man hat mir immer noch nich weiter geholfen mit dem LPT port belegung.

Also helft mir bitte und lasst doofe sprüche, in der zeit wo ihr die Tippt hättet ihr mir die antwort geben können ich würde euch nimmer nerven (positiv für euch) und ich hätte mein Teil, ne eins in Technik und somit mein Realschulabschluss (positiv für mich). Toll oder 8)

Also bitte noch ein letztes mal:
    Helft mir :roll:

• wauzer
    • 10. November 2004 um 18:12

also ich find eure sprüche ja auch (NICHT) lustig aber naja das muss man wohl verkraften können wenn man infos will.
    Umschulen wäre schön aber n Realschulabschluss sollte es schon werden
    Gymi gibts des zwar sicherlich nic aber da bin ich eben zu "unqaualifiziert" dafür außerdem werd ich kaum in der 10. umschulen. naja

Was Transen (TRANSISTOREN) sind weiß ich übrigens :D

ist dieses S202 S01 Teil jetzt richtig, und man hat mir immer noch nich weiter geholfen mit dem LPT port belegung.

Also helft mir bitte und lasst doofe sprüche, in der zeit wo ihr die Tippt hättet ihr mir die antwort geben können ich würde euch nimmer nerven (positiv für euch) und ich hätte mein Teil, ne eins in Technik und somit mein Realschulabschluss (positiv für mich). Toll oder 8)

Also bitte noch ein letztes mal:
    Helft mir :roll:

• wauzer
    • 10. November 2004 um 14:23

also ich glaub ich hb welche gefunden wo mir gefallen:
    auf http://www.reichelt.de
    undzwar die S202 S01
    wenn man da des Datenblatt öffnet hört sichdes irgenwie überzeugend an.
    aber obdesdie richtigen sind :roll: :?:

• wauzer
    • 10. November 2004 um 14:23

also ich glaub ich hb welche gefunden wo mir gefallen:
    auf http://www.reichelt.de
    undzwar die S202 S01
    wenn man da des Datenblatt öffnet hört sichdes irgenwie überzeugend an.
    aber obdesdie richtigen sind :roll: :?:

• wauzer
    • 10. November 2004 um 14:16

ok jetzt wirs mir schon Sympatischer :)
    ne ich hatte nich vor das programm selber zu schreiben. hab keine ahnung von Befehlcodes egal ob C++ oder sonst sowas.
    wiegesagt schüler :D
    Bevor ich mir einer aussuch, was ist denn bitte sehr:

Zitat

mit Nulldurchgangserkennung

gemeint??
    was ist das und brauch ich es.
    ich kauf mir dann die dinger in so nem kleien Laden hier inder nähe der hat alles was ich brauch und da bekomm ich prozente wenn ich sag dass ich von meiner schul bin.
    daher müßt ich nur das Datenblatt von denen wo ihr mir empfehlt haben, und die kauf ich dann.
    wieviel kann ich den jetzt höchstens an den LPT dran hängen ohne as es zuuuuuuu kompliziert wird? :?:

und was wird mich das kosten?

• wauzer
    • 10. November 2004 um 14:16

ok jetzt wirs mir schon Sympatischer :)
    ne ich hatte nich vor das programm selber zu schreiben. hab keine ahnung von Befehlcodes egal ob C++ oder sonst sowas.
    wiegesagt schüler :D
    Bevor ich mir einer aussuch, was ist denn bitte sehr:

Zitat

mit Nulldurchgangserkennung

gemeint??
    was ist das und brauch ich es.
    ich kauf mir dann die dinger in so nem kleien Laden hier inder nähe der hat alles was ich brauch und da bekomm ich prozente wenn ich sag dass ich von meiner schul bin.
    daher müßt ich nur das Datenblatt von denen wo ihr mir empfehlt haben, und die kauf ich dann.
    wieviel kann ich den jetzt höchstens an den LPT dran hängen ohne as es zuuuuuuu kompliziert wird? :?:

und was wird mich das kosten?

• wauzer
    • 10. November 2004 um 12:39

Ganz ruhig beleiben.
    wie gesagt ich bin anfänger und muss des meißte zweimal lesen dass ich halb wegs n plan hab was ihr meint.
    und wenns nach mir gehts würd ich es au lasen, aber es ist für nen ABSCHLUSS. Danach kommt dan die lehrere und dann kann ich vielleicht eher bei sowas mit reden :D

Also ich stell mir das so vor:
    ich bau ein kasten aus nicht leitendem (gibts auch leitendes :?: ?) Plastik bei dem hinten dran 5-8 normale Schukosteckdosen sind. dann soll's noch nen LPT Anschluss haben womit ich es mit dem billigsten programm an und auschalten kann. vielleicht noch n kleines lauftlich in 2 Richtungen mehr braucht das Programm nich.
    dafür erscheint mir die methode mit den Solid State Relais am einfachsten.
    dann kuf ich mir 5-8 so dinger hoff drauf dass mir einer n programm hat oder machen kann, und gut iss 8)

Dazu muss ich aber eben wissen, wie iss das mit dem LPT port, woher weiß ich was minus is was plus und sind alle gleich oder gibts was zu beachten. dass er 5V / 1mA weiß ich jetzt schon mal hilf mir auch sicherlich irgendwie weiter :P
    Was für Solid State Relais empfiehlt ihr mir denn? wo bekomm mich ichs her? Conrad oder so? was kostets??

Naja bin weiterhin für alles Dankbar, außer für so sprüche dass ich es einfach lassen soll :o

• wauzer
    • 10. November 2004 um 12:39

Ganz ruhig beleiben.
    wie gesagt ich bin anfänger und muss des meißte zweimal lesen dass ich halb wegs n plan hab was ihr meint.
    und wenns nach mir gehts würd ich es au lasen, aber es ist für nen ABSCHLUSS. Danach kommt dan die lehrere und dann kann ich vielleicht eher bei sowas mit reden :D

Also ich stell mir das so vor:
    ich bau ein kasten aus nicht leitendem (gibts auch leitendes :?: ?) Plastik bei dem hinten dran 5-8 normale Schukosteckdosen sind. dann soll's noch nen LPT Anschluss haben womit ich es mit dem billigsten programm an und auschalten kann. vielleicht noch n kleines lauftlich in 2 Richtungen mehr braucht das Programm nich.
    dafür erscheint mir die methode mit den Solid State Relais am einfachsten.
    dann kuf ich mir 5-8 so dinger hoff drauf dass mir einer n programm hat oder machen kann, und gut iss 8)

Dazu muss ich aber eben wissen, wie iss das mit dem LPT port, woher weiß ich was minus is was plus und sind alle gleich oder gibts was zu beachten. dass er 5V / 1mA weiß ich jetzt schon mal hilf mir auch sicherlich irgendwie weiter :P
    Was für Solid State Relais empfiehlt ihr mir denn? wo bekomm mich ichs her? Conrad oder so? was kostets??

Naja bin weiterhin für alles Dankbar, außer für so sprüche dass ich es einfach lassen soll :o

• wauzer
    • 9. November 2004 um 20:09

ok, dann hab ich das jetzt uach kapiert :D
    aber ich muß ja ähnlich wie Royal das ding selber bauen bei ihm gehts um di Lehre bei mir um nen Schulabschluss :wink:
    deswegen hlft mir deine seite glaub ich nich wirklich weiter.

kann mir den keiner sagen wieviel Volt an so nem LPT ausgang anliegt? als kleine spielerei könntem an doch sicherlich direkt an den LPT port LED'S anschließen und darüber mal die programme testen. oder?
    aber dazu müßte man erst mal wissen wo da der + und wo - Pol is und was man für wiederstände braucht.

son alter Computer hab ich wahrlich auch noch. kann nix darüber sagen außer dass er windows 3.11 installiert hat. steht schon seit jahren im keller, könnt sein das schon ne mäuse Familie drin lebt :shock:

zum computer erstören: hey ich wollte irgendwie schon immer mal was von der Schule kaputt machen und die schuld im Technik lehrer in die schuhe schieben :)

• wauzer
    • 9. November 2004 um 20:09

ok, dann hab ich das jetzt uach kapiert :D
    aber ich muß ja ähnlich wie Royal das ding selber bauen bei ihm gehts um di Lehre bei mir um nen Schulabschluss :wink:
    deswegen hlft mir deine seite glaub ich nich wirklich weiter.

kann mir den keiner sagen wieviel Volt an so nem LPT ausgang anliegt? als kleine spielerei könntem an doch sicherlich direkt an den LPT port LED'S anschließen und darüber mal die programme testen. oder?
    aber dazu müßte man erst mal wissen wo da der + und wo - Pol is und was man für wiederstände braucht.

son alter Computer hab ich wahrlich auch noch. kann nix darüber sagen außer dass er windows 3.11 installiert hat. steht schon seit jahren im keller, könnt sein das schon ne mäuse Familie drin lebt :shock:

zum computer erstören: hey ich wollte irgendwie schon immer mal was von der Schule kaputt machen und die schuld im Technik lehrer in die schuhe schieben :)

• wauzer
    • 9. November 2004 um 17:24

RoyAl ich denke mal schwer das alles was mit DMX zu tun hat zu komliziert und zu teuer für mich is. gib ich glaub Thomas recht :)

Henne

Zitat

von: http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/…r.shtm#Hardware
    Da die acht Datenleitungen etwas wenig sind ... bastelt Euch folgendes Interface kurz auf einem Rest Lochraster zusammen:

ich brauche aber nicht mehr wie acht Datenleitungen ich will damit ja auch nicht ne ganze Arena bestrahlen sondern nur 5PAR Kannen oder so also würden mir die acht ausgänge vom LPT port glaub ich mal reichen.
    oder hab ich da was falsch verstanden?? übrigens echt super seite :D

Nett das ihr alle euch sorgen um mein leben macht, aber der erste der das Ding unter Starkstrom anschalten wird, is mein Technik lehrer (um den isses net schade :lol: ) und das Teil kommt au voresrt nicht an mein PC sondern an schul PC.

Häng doch nich n selbst gebautes Teil an PC mit radeon X800. Verrückt bin ich au net 8)

• wauzer
    • 9. November 2004 um 17:24

RoyAl ich denke mal schwer das alles was mit DMX zu tun hat zu komliziert und zu teuer für mich is. gib ich glaub Thomas recht :)

Henne

Zitat

von: http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/…r.shtm#Hardware
    Da die acht Datenleitungen etwas wenig sind ... bastelt Euch folgendes Interface kurz auf einem Rest Lochraster zusammen:

ich brauche aber nicht mehr wie acht Datenleitungen ich will damit ja auch nicht ne ganze Arena bestrahlen sondern nur 5PAR Kannen oder so also würden mir die acht ausgänge vom LPT port glaub ich mal reichen.
    oder hab ich da was falsch verstanden?? übrigens echt super seite :D

Nett das ihr alle euch sorgen um mein leben macht, aber der erste der das Ding unter Starkstrom anschalten wird, is mein Technik lehrer (um den isses net schade :lol: ) und das Teil kommt au voresrt nicht an mein PC sondern an schul PC.

Häng doch nich n selbst gebautes Teil an PC mit radeon X800. Verrückt bin ich au net 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™