1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• ACME IC-4 I-Color, DMX RGBY Fluter

• hs
    • 30. März 2005 um 02:55
    Zitat von "lextrax"

hallo,

ich hab zwei solcher teile; die gibts aber beim grossen T als stairville hl40dmx günstiger...

tun, was sie sollen, leider keine echte rgb-mischung, sondern auf 1.dmx-kanal 33 vorgemischte farben abrufbar, der (die) dimmer sind erstaunlich problemlos, was einstreuungen betrifft.

für das geld eine empfehlung, 2 davon auf eine kleine bühnen und die band freut sich...

lg alex

ich weiß ja nicht für mich ist der unterschied zwieschen 159Euro und 159 Euro nicht sehr groß!!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…t_prodinfo.html

• Hifi Lautsprecher an Pa-Verstärker

• hs
    • 30. März 2005 um 02:41

würde dir eher zu nem hifi verstärker raten denn es gibt heute sehr schöne verstärker mit ca 4x100 Watt RMS das reicht locker für im wohnzimmer, da deine hifi boxen bestimmt eh keine 120 Watt RMS aushalten. desweiteren hat der hifi verstärker den vorteil, das man eine fehrnbedienung hat und nicht noch ein mischpult braucht. von nem billig mischpult für 49 euro würde ich dir im fall, das du doch ne pa-endstufe kauft abraten da diesesehr schnell verzerren und deine boxen werden den bach hinunter gehen!

• Hifi Lautsprecher an Pa-Verstärker

• hs
    • 30. März 2005 um 02:41

würde dir eher zu nem hifi verstärker raten denn es gibt heute sehr schöne verstärker mit ca 4x100 Watt RMS das reicht locker für im wohnzimmer, da deine hifi boxen bestimmt eh keine 120 Watt RMS aushalten. desweiteren hat der hifi verstärker den vorteil, das man eine fehrnbedienung hat und nicht noch ein mischpult braucht. von nem billig mischpult für 49 euro würde ich dir im fall, das du doch ne pa-endstufe kauft abraten da diesesehr schnell verzerren und deine boxen werden den bach hinunter gehen!

• Solton PA-Box 12/200

• hs
    • 30. März 2005 um 02:37

kenne die box nicht in dieser aus führung aber in der etwas belastbareren version (glaube 300 Watt RMS) hab sie günstig beim TS hier aus dem Forum bekommen (neu). klingt echt sehr gut (besser als die pr112). ich setze sie als tops für 2x kappa 15lf pro top ein! trennung je nach raum zwischen 120 und 150 Hz. klappt eigendlich wunderbar jenach musik und lautstärke pegel auch mal bis 200 pax indoor!

• Erfahrung mit Genie ST 25?

• hs
    • 29. März 2005 um 21:57
    Zitat von "Hami"

...stimmt nicht ganz. Es gibt durchaus noch 7,5-Tonner, wo ein ST 25 NICHT reinpaßt, da er ein paar cm zu hoch ist. Das habe ich schon bei mehreren LKW mitbekommen.

Kennt jemand eigentlich den Eventer von Focon? Also nicht nur aus dem Katalog? Taugt der was? Vor- und Nachteile (die nicht im Katalog ersichtlich sind!)?

Gruß,

der hami

hab bis jetzt nur erlebt das er an der nordwand (obere nach oben ausklappbarer teil) hängen geblieben ist, dort dann kurz kippen und im koffer passts wieder !

• Erfahrung mit Genie ST 25?

• hs
    • 28. März 2005 um 19:46
    Zitat von "Volker"

wenn du die höhe nicht brauchen solltest, sondern auch 6,5 MEter reichen nimmt die ST 20. Die sind auch leichter, passen aufrecht in jeden LKW und haben quer zur Wand geladen eine breite von ca. 60 cm. Alternativ auch 4 im LKW nebeneinander. Dahinter (un d am besten auch davor) sollte aber was schweres stehen, damit die Teile nicht rollen.

Wir verwenden Böckerlifte wegen der großen Räder (http://www.alplift.de ) aber das ist Geschmackssache.

Viele Grüße,
    Volker

der st25 läst sich genauso aufrecht in jeden lkw stellen das ladevolumen ist auch das selbe! einzige was für den st20 sprechen würde wäre das gewicht von gerade mal 20kg das stück. dfür kann er mehr heben 363 kg statt 295kg beim st25 (bei max ausgefahren) im prinziep ist es der selbeligt nur mit einem ausschubweniger daher auch die gewichts ersparniss

• Verbindung von 2 Rechnern über USB - Wie und Womit?

• hs
    • 28. März 2005 um 18:48

usb "netzwerk" für usb 1.1 gibts im polliun für 8,95 Euro für usb 2.0 für 14,95 Euro

• Verbindung von 2 Rechnern über USB - Wie und Womit?

• hs
    • 28. März 2005 um 18:48

usb "netzwerk" für usb 1.1 gibts im polliun für 8,95 Euro für usb 2.0 für 14,95 Euro

• PAR 56 Leuchtmittel in PAR 64 Floorspot ?!?!

• hs
    • 28. März 2005 um 17:06

es gibt auch von einigen herstellern bodenstative mit mini TV-Zapfen aufnahme! so machen wir es dann kann man auch mal nen 650er Arri ne normale par 64 Kanne usw auf den boden stellen!

• Suche dringend Baupläne für EAW Boxen

• hs
    • 28. März 2005 um 01:01

denke auch das das ganze nen schuss in den ofen ist! wenn amn so ein system entwikeln lässt dann muss man anschließend stückzahlen verkaufen um bzw bauen lassen sonst lohnt es nicht! glaubt ihr tatsächlich man bezahlt nur den namen der auf der box steht! da steckt viel mehr dahinter eine firma für die ich manchmal arbeite hat vor ätlicher zeit ihre eigenen bässe entwickelt und das hat am ende ein jahr gedauert bis das raus kam was sie wollten dann wurden aber 90 Stück davon gebaut! davon stehen jetzt über die hälfte in fest installationen. für die firma hat es sich also gelohnt aber die hatten im vorfeld schon einen riesen vorsprung (erfahrung, das nötige kleingeld, kontakte usw)

für euch sollte eine selbst bau in der liga tabu sein wollt ihr wirklich solch ein system besitzen dann kauft es fertig, dann seit ihr auch siecher das es funktioniert und habt nicht edliche euros in den sand gesetzt. mal ganz abgesehen vom wiederverkaufswert

• Suche dringend Baupläne für EAW Boxen

• hs
    • 28. März 2005 um 01:01

denke auch das das ganze nen schuss in den ofen ist! wenn amn so ein system entwikeln lässt dann muss man anschließend stückzahlen verkaufen um bzw bauen lassen sonst lohnt es nicht! glaubt ihr tatsächlich man bezahlt nur den namen der auf der box steht! da steckt viel mehr dahinter eine firma für die ich manchmal arbeite hat vor ätlicher zeit ihre eigenen bässe entwickelt und das hat am ende ein jahr gedauert bis das raus kam was sie wollten dann wurden aber 90 Stück davon gebaut! davon stehen jetzt über die hälfte in fest installationen. für die firma hat es sich also gelohnt aber die hatten im vorfeld schon einen riesen vorsprung (erfahrung, das nötige kleingeld, kontakte usw)

für euch sollte eine selbst bau in der liga tabu sein wollt ihr wirklich solch ein system besitzen dann kauft es fertig, dann seit ihr auch siecher das es funktioniert und habt nicht edliche euros in den sand gesetzt. mal ganz abgesehen vom wiederverkaufswert

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 22:45

was mir auch schon helfen würde wären geeignete chassis. berechnungen kann ich selber anstellen!

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 22:45

was mir auch schon helfen würde wären geeignete chassis. berechnungen kann ich selber anstellen!

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 20:36

schaut schon nicht schlecht aus bis darauf, das der SD 18 442 Euro kostet was ich erheblich zu viel finde! denn wenn ich den arbeitsaufwand, und das restliche material dazulege bin ich fast bei nem gebrauchten ls1200.

mitlerweile dendiere ich eher zu einem 15" und davon dann lieber zwei!

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 20:36

schaut schon nicht schlecht aus bis darauf, das der SD 18 442 Euro kostet was ich erheblich zu viel finde! denn wenn ich den arbeitsaufwand, und das restliche material dazulege bin ich fast bei nem gebrauchten ls1200.

mitlerweile dendiere ich eher zu einem 15" und davon dann lieber zwei!

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 17:09

also was suche ich genau, und zwar etwas in richtung LS500 bzw LS1200 vonNexo! also bandpass 6th order! warum naja meinen kunden gefällt der bass der aus den LS kommt nur vielen ist es zu teuer auch bei den kleinen festen nexo zuzumieten! daher wird der ruf immer lauter nach einem günstigen zelbstbau 6th ordert bandpass! einsatz ist only konserve.

• basserweiterung

• hs
    • 27. März 2005 um 17:09

also was suche ich genau, und zwar etwas in richtung LS500 bzw LS1200 vonNexo! also bandpass 6th order! warum naja meinen kunden gefällt der bass der aus den LS kommt nur vielen ist es zu teuer auch bei den kleinen festen nexo zuzumieten! daher wird der ruf immer lauter nach einem günstigen zelbstbau 6th ordert bandpass! einsatz ist only konserve.

• Handschuhe

• hs
    • 26. März 2005 um 15:56

naja die Snickers hatte ich auch mal aber für den preis kauf ich mir lieber zwei paar von den technikware handschuhen, die halten noch länger, sind aber halt leider nicht gepolstert!

• Handschuhe

• hs
    • 26. März 2005 um 15:56

naja die Snickers hatte ich auch mal aber für den preis kauf ich mir lieber zwei paar von den technikware handschuhen, die halten noch länger, sind aber halt leider nicht gepolstert!

• Handschuhe

• hs
    • 26. März 2005 um 11:04

Gibt es eigendlich mitlerweile was neues auf dem Handschuh markt? hab jetzt mal die von Techiedenikerware getestet und war zufrieden. halten auf jedenfall länger als die sprenger. einzigernachteil finde ich, das sie nicht so gut gepolstert sind!

nur meine frage gibt es handschuhe die beides vereinen halbarkeit und polsterung?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™