1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Handschuhe

• hs
    • 26. März 2005 um 11:04

Gibt es eigendlich mitlerweile was neues auf dem Handschuh markt? hab jetzt mal die von Techiedenikerware getestet und war zufrieden. halten auf jedenfall länger als die sprenger. einzigernachteil finde ich, das sie nicht so gut gepolstert sind!

nur meine frage gibt es handschuhe die beides vereinen halbarkeit und polsterung?

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• hs
    • 26. März 2005 um 10:46

da hatte ichs ja doch richtig in errinerung. ich fand die immer viel zu schwr für die größe.

• hs
    • 25. März 2005 um 20:22
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Ich muss meinem Ruf mal wieder gerecht werden und sage:

HK VT112F II

12" PD Custom
    2" B&C/60°x 40° CD Horn
    300/600 W - 8 Ohm
    80 Hz - 16 kHz

PD bestückt, sehr gutes Handling! Gewicht weiß ich jetzt nicht genau, aber liegt sicher zw. 20-25kg!

mit den 20-25 kg wirst du wohl nicht hinkommen! sie wiegt definitiv mehr als ne Ps15! ich fands immer unerträglich die dinger zu fliegen sehen leicht aus sind es aber bei weitem nicht! das kommt größten teils durch die PD bestückung PD war immer schon schwerer als vergleichbaren von B&C und konsorten!

• hs
    • 24. März 2005 um 07:27
    Zitat von "Sven H"

Von Coda kenne ich nur die R36 (noch mit BMS Logo) diese gefielen mir besser als PS15 vom Klang her (A/B eine Bühne(clubgig)). Allerdings ist ein Flugbügel Pflicht auch um die Box auf nem Windup/Stativ anzuwinkeln. Mit 25 Kg gehören die k12m auch schon nicht mehr zu den Leichteren.

Das BMS Logo ist meines wissens auf allen boxen der neuen serie! so auch auf der K12m (zumindestens bei mir) klanglich liegt die K12m sehr hoch für den preis! ein PS10 kling da nicht besser gegen!

• Erfahrung mit Genie ST 25?

• hs
    • 23. März 2005 um 20:31

naja truss bekommt man schon noch was rein! und für was anderes braucht man sie ja nicht! einpaar stufen vieleicht ein paar mh und der lkw ist sowieso voll und man spart sich die hängepunkt und motoren! desweiteren sind ja nicht überall hängepunkte vorhanden!

befor ich das ganze mit woks oder ähnlichen machen und dann nen steiger zum bestücken brauche (was dann auch noch mal nen 7,5t benötigt) macht man es lieber mit gines. Desweiteren sind sie auf dem dry - hire markt sehr beliebt unsere haben sich letztes jahr 4mal bezahlt!

• hs
    • 23. März 2005 um 20:16

kann dir dir k12m von coda ans herz legen! haben mitlerweile 10 stück davon und ich muss sagen gefällt mir sehr gut! preis leistung ist auch sehr gut! wie es mit flugbühgeln aussieht weis ich leider nicht! allerdings ist as fliegen mit den flugpunkten kinderleicht und auch sehr gut zu richten!

• Erfahrung mit Genie ST 25?

• hs
    • 23. März 2005 um 07:08

kann mich meinem vorredner anschließen wobei ich sagebn muss solange eine rampe nicht gerade extrem steil ist handel ich den ginie lieber aleine runter da mir dann keiner im weg steht! zur not kann man zwei stück im spri nter liegend transportieren! bei mehreren emphielt sich der 7,5 t.

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• hs
    • 19. März 2005 um 01:48

meinte eigendlich eine andere frage und zwar diese:

Ich weis zwar das man am 9. April in Frankfurt als Besucher in die Musikmesse kann aber wüste mal gerne von Euch ob man mit der Karte dann auch in die Pro Light & Sound kann?

jedes jahr wird gefrag ob man auch als nicht VT`ler auf die messe kommt!

antwort Ja!!! man kommt ja auch sonst auf jede messe (außer vieleicht eine hausmesse)

• hs
    • 19. März 2005 um 01:48

meinte eigendlich eine andere frage und zwar diese:

Ich weis zwar das man am 9. April in Frankfurt als Besucher in die Musikmesse kann aber wüste mal gerne von Euch ob man mit der Karte dann auch in die Pro Light & Sound kann?

jedes jahr wird gefrag ob man auch als nicht VT`ler auf die messe kommt!

antwort Ja!!! man kommt ja auch sonst auf jede messe (außer vieleicht eine hausmesse)

• Welche PA für Chor ?

• hs
    • 17. März 2005 um 21:42

ichdenke, das ihr als chor auch einen gewissen anspruch an guten klang habt oder?

daher würde ich zu zwei coda audi k-12 greifen leider nicht aktiv aber dafür haben sie einen für den preis guten klang! dazu noch eine passenden endstufe und alles ist gut mischpult und ch-player können ja aus der alten pa übernommen werden!

andere möglichkeit wäre zwei A3 oder zwei A6 von acoustic-line!

beides wieder nicht aktiv.

die A2 würde sich fast schon als vavorit bezeichen da durch die doppel 8" bestückung wirst du eine gute spach verständlichkeit schaffen!

ein plastik eimer käme mir für ein chor nicht infrage! habe bis jetzt noch keinen gehört der den ansprüchen für eine klare wiedergabe von sprache geeigent wäre!

• Unterschiedliche LED-Anzeige

• hs
    • 17. März 2005 um 21:29

wenn du pech hast kann eine sekunde zuviel sein!

wenn er jetzt noch läuft wird es wohl gut gegangen sein!

• DJ Scan 250 MSD oder HSD (auf ein neues)

• hs
    • 17. März 2005 um 21:28
    Zitat von "Philipp2"

Och, ich glaub so mit 10 Mac 600 sollte das schon hinhauen. Daszu vielleicht noch ein par Clay Paky Golden Scan 3, und der Boxring wird hell.

kannst du mit mh auch mit washlieghts voll vergessen! kannst nicht abschutten usw. hell wirds cieleicht doch durch das unkontrollierte abstrahlen beldes du das publikum und die sehen nichts mehr! also nichts gewonnen außer ein saures publikum! wie gesagt es helfen nur viele stufenlinsen! wenns mit washlihts gehenwürde würde man sich bei großen boxveranstaltungen nicht die mühe machen und so viel konventionelles licht hängen sondern alles mit mh machen die wehsentlich einfacher auszurichten sind!

mein apell boxring nur mit konventionellem licht ein paar mh oder scanner als efektlicht aber keine bewehgungen und farbwechsel/gobowechsel während dem boxen!

• DJ Scan 250 MSD oder HSD (auf ein neues)

• hs
    • 17. März 2005 um 20:55
    Zitat von "Haytech"

Lieber Thaifun,
    wie meine vorposter kann ich dazu nur sagen, das sie zu dunkel wären, eine fläche von

auch nur annährend auszuleuchten dies dürfte sogar mit den
    575er Washlights schwer fallen.

Den Boxring auch allen vier Seiten gleichmässig beleuchten.

Ich würde spontan zu 8x 2KW Disisti Stuli´s tendieren.

selbst mit 8x 2Kw wirst du da nicht viel reißen um eine perfekte ausleuchtung zu erreichen da sind schon einige mehr von nöten!

es wird vieleicht zu einem befridigenden ergebniss führen aber gut ist was anderes!

dj-scan oder anderen mh oder scanner sind bei einem boxring völlig fehl am platz! hier hilft nur sehr viel glühlicht! man kann in der lokation zusätzlich mh einsetzen um efektlicht zu erzeugen (wenn die boxer ein maschieren und so! aber während bem boxen nur glühlicht und davon viel!!!!

• Max. Watt pro Steckdose

• hs
    • 17. März 2005 um 20:02

trotzdem sollte man die es nicht ganz bis an die grenze treiben! aber da die weit drunter bist zumindesten wenn bei dir mit 10A abgesichert ist!

• Unterschiedliche LED-Anzeige

• hs
    • 17. März 2005 um 20:00
    Zitat von "Joey"

Die Amp hat einen extra Speakonausgang, für den gebrücken Betrieb.

trotzdem muss der schalter für den brückbetrieb eingeschaltet werden!

aber wie gesagt die endstufe ist nicht für brücke 4Ohm ausgelegt! wenn du pech hast raucht sie dir ab!

• PLS Tageskasse 31 € - für 12 € verbilligt bei ...

• hs
    • 17. März 2005 um 18:49
    Zitat von "slaytalix"

: Hauptsache es ist laut, hell wird´s von allein durch den Sonnenschein :

naja auf der pls wurde es noch nie wirklich laut, da dort strenge auflagen bezüglich der lautstärke vorliegen, das einzige wo es etwas lauter wird ist draußen im zelt! interessant wird die messe dieses jahr wohl eher im licht bereich stichwort LED mh, rgb wannen, weitere LED sachen usw.! einzige was wohl im bereich ton interessant werden könnte ist, ob die billig herstellen nun alle amps mit schalternetzteil rausbringen. doch die die es hauptberuflich machen wird auch das nicht interessieren eher die hobbykistenschlepper!

• PLS Tageskasse 31 € - für 12 € verbilligt bei ...

• hs
    • 17. März 2005 um 18:49
    Zitat von "slaytalix"

: Hauptsache es ist laut, hell wird´s von allein durch den Sonnenschein :

naja auf der pls wurde es noch nie wirklich laut, da dort strenge auflagen bezüglich der lautstärke vorliegen, das einzige wo es etwas lauter wird ist draußen im zelt! interessant wird die messe dieses jahr wohl eher im licht bereich stichwort LED mh, rgb wannen, weitere LED sachen usw.! einzige was wohl im bereich ton interessant werden könnte ist, ob die billig herstellen nun alle amps mit schalternetzteil rausbringen. doch die die es hauptberuflich machen wird auch das nicht interessieren eher die hobbykistenschlepper!

• hs
    • 17. März 2005 um 18:45

warum taucht diese frage jedes jahr auf! das ist mir irgendwie ein rätsel!!!

• hs
    • 17. März 2005 um 18:45

warum taucht diese frage jedes jahr auf! das ist mir irgendwie ein rätsel!!!

• Querschnitt Subwoofer-Kabel

• hs
    • 16. März 2005 um 19:54

am klang wird sich da nicht viel ändern einzige ist, das du verlustleistung hast!

4² in speakons zu bekommen ist sehr einfach! einfach adernendhülsen auf kabel und wenn du die neun speakons von neutrik hast die komischen für nichts zugebrauchenen einlege blädchen rausmachen! (glaube es gibt auch ein paar ältere serien bei denen dieser mist verbaut wurde)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™