1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Dap Endstufen im "alten" Design

• hs
    • 8. Januar 2005 um 15:58
    Zitat von "Dj Eussi"

Im inneren is einges anders, Elkos, Trafo etc.

Die Verarbeitung von Boost und T.amp ist DAP "Palladium" gegenüber jedenfalls ein Stück vorraus.....

dann scheint es wohl mehrere versionen zu geben denn meine messungen haben ergeben das die endstufen 100% identisch sind (boost weis ich nicht)

J3004

die alten paladiums haben auch blaue LED´s

• Midas

• hs
    • 5. Januar 2005 um 09:27

versteh ich auch nicht so ganz! zwar hat er recht damit das midas pulte recht bunt sind aber witzig war der ausspruch meiner ansicht nach nicht!

aber egal jeder hat seinen eigenen humor!

• Midas

• hs
    • 5. Januar 2005 um 09:27

versteh ich auch nicht so ganz! zwar hat er recht damit das midas pulte recht bunt sind aber witzig war der ausspruch meiner ansicht nach nicht!

aber egal jeder hat seinen eigenen humor!

• Seebeben Südasien

• hs
    • 31. Dezember 2004 um 00:57
    Zitat von "pm-acustics"

Hi,

ich könnte mir auch ein Form der Unterstützung mit einer PA-Forum Versteigerung vorstellen, welche es im Rahmen einer SOS Kinderdorfaktion schon einmal gegeben hat.

Die Organisation und Pflege liegt natürlich bei den Mods.

Grüßle

Sven

Alles anzeigen

ich denke das dort das problem mit der zeit gegeben ist denn die hilfe im katastrophen gebiet wird jetzt gebraucht und eine versteigerungs aktion ziht sich ja doch etwas hinnaus!

aber nichts desto trotz könnte man mal wieder eine versteigerungs aktion für wohltätige zwecke machen!

• Seebeben Südasien

• hs
    • 31. Dezember 2004 um 00:57
    Zitat von "pm-acustics"

Hi,

ich könnte mir auch ein Form der Unterstützung mit einer PA-Forum Versteigerung vorstellen, welche es im Rahmen einer SOS Kinderdorfaktion schon einmal gegeben hat.

Die Organisation und Pflege liegt natürlich bei den Mods.

Grüßle

Sven

Alles anzeigen

ich denke das dort das problem mit der zeit gegeben ist denn die hilfe im katastrophen gebiet wird jetzt gebraucht und eine versteigerungs aktion ziht sich ja doch etwas hinnaus!

aber nichts desto trotz könnte man mal wieder eine versteigerungs aktion für wohltätige zwecke machen!

• marlis oder lucas xt?

• hs
    • 30. Dezember 2004 um 11:55
    Zitat von "beier"

ist die xt besser als eine bose?(vergleich:hifi-pa)

ich mein für den heimgebrauch.

naja wenn du bose zu klingen findest! ichfinde wenn man soviel geld ausgibt wie bose es verlangt sollte man schon was besseres bekommen!

• Ausbildungsbetrieb für Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• hs
    • 25. Dezember 2004 um 17:37

deutschlandweit oder wo soll der betrieb sein?

• Monitor Ausgänge am Mixer immer Fullrange??? Wieso das?

• hs
    • 21. Dezember 2004 um 07:44

desweiteren ist gerade bei dj so das sie oft mehr als nur eine stupide box haben--> auf der Mayday die cobra als monitoring! die meisten dj die ich kenne bekomme zwei 15" bässe und eine 15"/2" box als monitoring gestellet (das ist aber schon die bekanntere klasse) also ist das schon gut so, das da fullrange rauskommt!

sagen wir einfach mal so deine monitorbox ist einfach zu schwach! nein mal im ernst wenn du die tiefen frequenzen nicht brauchst nimmt dir nen eq, aktivweiche oder ne endstufe mit lowcut und du kannst deine box auch lauter machen!

• suche threat Socapex

• hs
    • 20. Dezember 2004 um 17:37

sowiet konnte ich mich auch erinnern brauche halt die genau VDE bestimmung! den alten threat findet man durch die suche leider nicht mehr oder ich hab mich zu blöde angestellt!

• suche threat Socapex

• hs
    • 20. Dezember 2004 um 17:19

Hallo suche den threat im dem es um die erlaupt heit von socapex verbindungen bei lastcoren geht bzw kann mir jemand sagen, ob sie erlaubt oder verboten sind! wenn sie verboten sind auf welcher vorschrift basiert das verbot!

• Eigene Gobos anfertigen lassen?

• hs
    • 19. Dezember 2004 um 20:20

wir bestellen auch immer bei gobocompany! wir setzen allerding grundsätzlich glas gobos ein da die meisten sachen mit metall gobos nicht realisiert werden können! preis ligt glaube ich so zweischen 100 und 200 Euro je nach ausführung, und größe!

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• hs
    • 17. Dezember 2004 um 18:41

ja wir haben das system zweimal aufgebaut!

ind den ersten 20m war auch noch alles ok nur danach kamen die mitten stark ins bild in direk vor der banane zu den seiten hin wurde es dann mau und die höhen dominierten! desweiteren war in einiger entfernung klar zu merkern, das man an jeder stelle einen anderen sound hatte war ja nicht wirklich normal ist! wir hatten allerdings auch nur eine banene geflogen daneben eine zweite eines führenden herstellers. bei diesem LA war nichts der gleichen vestzustellen! außer das die reichweite nicht so hoch war und es etwas leiser war!

klar muss man bedenken das es ein prototyp ist und daher schon recht ok kling aber es muss vor der vermarkung noch überarbeitet werden, was es auch wird!

• hs
    • 16. Dezember 2004 um 08:39

dieser prototyp hang auch bei uns hinterm lager und da hat er nicht funktioniert! da gab es noch einiges zu verbessern! was aber meines wissens nach derzeitig geschieht!

aber etwas war jetzt schon zu erkennen, das es ein sehr lautes LA wird!

• hs
    • 13. Dezember 2004 um 18:42

das tut es definitiv nicht denn selbst der winni sagt das es das noch nicht macht! da gibts noch einiges zu verbessern! aber es wird wohl erst auf den markt kommen wenn es wirklich funktioniert!

• Welches (erwachsene) Lichtpult benutzt ihr?

• hs
    • 9. Dezember 2004 um 19:46

naja da könnte ich jetzt zwei ankreutzen: einmal die HOG2 und die HOG3, desweiteren besitzen wir Azure Shadow, und Pearl 2000. denke die meisten werden die HOG2 bzw schon die HOG3 haben wenn sie in der liga spielen, denn das sind nun mal die pulte die auf dem rider stehen! grandma hab ich noch nie aus nem rider gesehen und die Maxxxys nur selten. doch die meisten lichtler geben sich dann auch mit ner HOG2 oder 3 zufrieden denn die 2er sollte soweit jeder tour lichtler beherschen!

• Welches (erwachsene) Lichtpult benutzt ihr?

• hs
    • 9. Dezember 2004 um 19:46

naja da könnte ich jetzt zwei ankreutzen: einmal die HOG2 und die HOG3, desweiteren besitzen wir Azure Shadow, und Pearl 2000. denke die meisten werden die HOG2 bzw schon die HOG3 haben wenn sie in der liga spielen, denn das sind nun mal die pulte die auf dem rider stehen! grandma hab ich noch nie aus nem rider gesehen und die Maxxxys nur selten. doch die meisten lichtler geben sich dann auch mit ner HOG2 oder 3 zufrieden denn die 2er sollte soweit jeder tour lichtler beherschen!

• Lightjocky für Disco in Germering bei München

• hs
    • 8. Dezember 2004 um 17:09

wie siehts mit der bezahlung aus?

• LED- Strips

• hs
    • 8. Dezember 2004 um 17:07

LED strips hab ich noch nicht gehabt! nur tubs! die hab ich dann über Lite Jockey von Martin angesteuert, da dieser in der disco installiert war! das ganze hat super funktioniert und die "sinus wellen" funktion ist sehr geil!

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 20:36
    Zitat von "marce"

hm...

habe nur meinen Eindruck geschildert - und ich fand das System, hat genau das gemacht, was es sollte. Wie gesagt, bei uns war jeder zufrieden.

Und das mit den Mitten kann ich nicht nachvollziehen - gerade die fand ich bei dem System gut (Sprachverständlichkeit z.B.) - Musik und Sprache hat beidermassen gut funktioniert.

Welchen Controller hattet ihr denn am Start?

original seeburg controller beide male wurde das ganze auch von seeburg aufgebaut!

• Mikrokabel

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 09:01

also ich denke auch das eine company kauft! denn dort kommen dann schon mal massen von einigen palletten zusammen! bei den mengen wird für den kunden alles getan. man bekommt es so bedruck wie man will man bekommt seinen farbcode für die verschiedenen längen und fertig! desweiteren ist in so fällen das kaufen meistens billiger!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™