1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Werkstattboden

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 22:48

jetzt mal ein kleiner scherz am rande! osb dann glattschleifen und anschließend mit warnex lackieren!!!

• Harting Lastmulticores - Wo kommt die Verriegelung hin?

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 22:42

wir haben auch nur an bars, dimmer usw verrieglungen, und zum verlängern wals es denn mal wirklich sein muss gibts halt spookies die bei uns aber schweinchen genannt werden!

• Martin Atomic 3000 Strobe

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 22:38

naja wir hatten mit unseren atomics schon öfters probleme an 16A daher wurde alles auf powercon um gerüstet und extra stromverteiler gebaut die mit 20A abgesichert sind! seitdem kein problem mehr!

• 6th Oder Bandpässe

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 22:35
    Zitat von "Thomas"

hoher spl in einem schalbandigen bereich aus relativ kompakten gehäusen. klanglich meiner meinung nach total daneben ;)

naja finde das ein cd18 scheiße klingt!

weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde da geht schon einiges.

• CA 106 oder Seeburg Nano oder doch PS 8 ?

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 21:05

also wir haben die ps8! klingen tut sie sehrgut! wir nehmen sie auch gerne als monitor für veranstaltungen bei denen eine diskusions runde auf der bühne stattfindet und das publikum fragen stellen kann! bass darf man sich nicht erwarten man sollte sogar einen lowcut bei min 100Hz setzen! oder halt einfach den ls schalter immer auf on haben! mit ls hört sich das ganze dann sehr angenehm an!

möchte hier aber auch mal die TS mini von ACL einbringen die wie ich finde eine sehr gelunge box finde und ein echt klasse preis leistungsverhältniss hat! aber auch hier keien bass wuder (klar ist über all nur ein 8") mit ts mini sub in der aktiven version kommt man schon sehr weit! oft von uns betrieben da man direkt noch nen monitor kanal dabei hat! auch nutzbar als dj monitoring.

• 2*LS500 an einem PS10AMP?!?

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 21:00

also mir wäre es zu riskant da nexo dieses nicht empfiehhlt und den amp dafür zu schießen wäre es mir nicht wert! allerdings sollte der amp eine schutzschaltung haben werde mich mal schlau machen wie es aussieht! meld mich morgen nochmal!

• Suche Software für Mietpark

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 20:12
    Zitat von "power-musics"

Danke für die zahlreichen Antworten.

Also bisher ist es schon ein Kleinbetrieb, hab aber auch keine Lust in 2 Jahren wieder die komplette Software umzustellen.

Ist mir klar das es nicht für 0 Euro klappt, aber es sollte eben so günstig wie möglich sein.

Barcodescanner hab ich schon, und ein normaler DinA4 Drucker mit entsprechenden Ettiketen tuts auch, denk ich...

Dachte vielleicht schreibt ihr mal eure Erfahrungen.
    Danke

mit dem dinA4 drucken und den passenden folien würde ich abstand nehmen! denn nur ein genau exakt abgedrucker barcode ist in den meisten fällen lesbar! diese methode hatten wir anfangs auch! das ergeniss nach einer zeit hat das ding niemand mehr benutzt da ein großteil der barcods nicht mehr einlesbar wahren! daraufhin haben wir uns einen speziellen barcode drucker gekauft! dieser hat den vorteil, das man die labels nicht einfach von den geräten abbekommt (wird mit hitze aufgetragen und kann anschließend fast nicht mehr entfehrnt werden) desweitern hatten wir dort dann noch nie probleme mit dem scanner!

zu lagersoftware kann ich nicht viel sagen da wir ein extrag für uns geschriebenes programm benutzen welches unverkäuflich ist!

• Höhlenrock - Tribüne einstürzt

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 19:28

so laut aussage eines dort arbeitenden technikers war das ganze so! go-audio war die eigendlich ausführende firma hat es aber nicht selber gemacht sondern an eine andere firma weitergegeben (name hab ich vergessen) so die tribühne die eingestürzt ist wurde anscheinend vom THW nachträglich mit holz unterbaut!

nun zum wichtigstem es ist niemandem was passiert !

• Suche Software für Mietpark

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 08:56
    Zitat von "power"

Halle zusammen,

suche schon länger ne Software mit der ich meinen "Mietpark" verwalten kann.
    Also mit Barcode an den Geräten und dann mit Barcode Scanner Eingang und Ausgang speichern, Rechnungen,Lieferscheine, Angebote usw.
    Am besten noch mit Kundenverwaltung.
    Und das alles für 0 :wink:

Danke schonmal

das mit dem null kannst du mal voll vergessen den alleine der barcode drücker, scanner, scannerserver und dann noch ne passende software sind höllisch teuer!

und ob sich as bei nem kleinbetrieb lohnt ist ie frage! ich gehe davon aus das du ein klein betrieb bist da du nichts dafür ausgeben willst!

• Sirus PS 15 is das was ?!

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 08:53
    Zitat von "Jack"

Na, kann schon sein. Ich dachte, da sei schon noch mehr als einfach den Nexo Kleber hinten dran zu machen.
    Irgendwo wird ja so der Nachbau unterbunden. Wer den (teuren) Kontroller hatte, konnte ja so seinen PS-15 Pool wachsen lassen, indem er die lokale Schreinerei und nicht Nexo unterstützt...

warum die serien nummer verrät wer dieses gerät gekauft hat und somit kannst du nachvollziehen ob es überhaut um ein original horn usw. handelt. desweiteren werden die teile in der regel nur gegen austausch verkauft. heißt du gibs bsp. deinen kaputten 15 ab und bekommst nen neuen von nexo!

auch so an allen die bei der PS10 über gebrochene hörner klagen es gibt jetzt eine neue versteifte version!

• Nexo PS15 an BSS Controller

• hs
    • 20. Oktober 2004 um 08:46
    Zitat von "vsvo82"

Mist, hatte grade was längeres geschrieben, ohne Neuanmeldung ging nichts und danach war der Text weg.
    Quintessenz: Nexo PS-15 war 1995 möglich und ist eigentlich Massenverarschung.:

du siehst das so man kann es ach anders sehen. den welcher hersteller hat es geschafft eine box was unverändert an den man zubringen nur nexo. dieses kann vorteile und nachteile haben. ein riesen vorteil ist der wiederverkaufswert. ein weiterer und aus meiner ansicht einer der wichtigsten ist das man heute noch alle ersatzteile für die erste serie bekommt (ist ja fast identisch der jetzigen), nenne mir einen hersteller bei dem du heute noch die speaker einer 10 Jahre alten box kaufen kannst ohne größeren aufwand zubetreiben! du wirst nicht viele finden wenn überhaupt das die speaker nicht mehr produziert werden!

nachteile sehe ich nur einen der zwar sehr kravierend ist aber muss wohl mit leben und zwar das die box und die speaker nicht mehr dem heutigen standart entsprechen!

vieleicht sollte nexo mal eine ps12 auf den markt werfen!

zum klang der ps 15 kann ich nur sagen ich finde ihn gut solange sie nicht im grenzbereich gefahren wird, man sie nicht als monior im rock `n´ roll nimmt und nicht für harte rock nummer hernimmt!

also fazit meiner ansicht nach gehört die ps15 auf galen messen usw. da wo wir sie auch einsetzen für den rest gibts besseres fürs geld!

• hs
    • 19. Oktober 2004 um 21:08
    Zitat von "SRAM"

....was nicht gerade für den LS spricht.....

Gruß SRAM

wieso das denn nexo hat extra an der passivweiche gesparrt und dieses im contoller geregelt um so wenig wie möglich leistungs verlust in der weiche zu realisieren!

kennst du einen herrsteller der es geschafft hat im passiv bereich soviel herrauszuholen wie nexo! eine ps15 aktiv zu betreiben ist schwachsinn da es nicht viel mehr leistung bringt man spart sich so die zweite endstufe um den ls anständig zu befeuern!

• hs
    • 19. Oktober 2004 um 19:48

naja Herr Bush dann hören sie sich die PS 15 mal im grenz bereich an! dann werden sie stauen wie scheiße sie klingt!

warum die ps15 ohne controller beschissen kling sollte klar sein wenn man sich mal die weiche anschaut! das ist eigedlich keine passiv weiche mehr denn das übenimmt größten teils der controller!

Jack

was das bringen soll! denk mal scharf nach! was passiert wenn man einen normalen DE75 einbaut und er geht kaputt --> man besorgt sich über B&C nen neuen! wenn er abgewandelt ist muss man zu nexo gehen damit verdiehnt man geld! der 15" ist übrigens auch abgewandelt worden für die PS15 und man bekommt nur den original ersatz wenn man eine serien nummer hat! (oder man kennt den stützpunkt händler gut)

• LAB vs. Camco

• hs
    • 19. Oktober 2004 um 19:41

das frage ich mich auch denn comco ist eigendlich einer der firmen die im preis nicht unter einen bestimmten prozentsatz gehen und firmen wie der große T mussten ihre preise erhöhen weil die camco stützpunkt händler ihren besten kunden nur den gleichen rapatt anbieten konnten!

• Nexo PS15 an BSS Controller

• hs
    • 19. Oktober 2004 um 19:25

desweiteren wird im nexo contoller viel übernommen was normalerweise die passivweiche macht! also nexo geräte immer nur mikt nexo contoller! ist zwar ärgerlich aber umbedingt notwendig!

• schaltplan

• hs
    • 18. Oktober 2004 um 19:47

kann mir bitte jemand diesen schaltplan aufschlüsseln:

ftp://ftp.noetec.at/images/HS/

und dann die datei weiche

• LAB vs. Camco

• hs
    • 18. Oktober 2004 um 19:09

naja so schlecht wie TBF schreibt sind die camco beim besten willen nicht sie gelten auch unter boxen hersteller die eigne amps vertreiben als einer der best klingenden amps im mittel und hochton bereich! sonst würden nicht hersteller die vortex für ihre LA`s vorschlagen obwohl sie eigene amps haben! das die vortex im bassbereich etwas hinkt ist war aber außhaltbar! desweiteren gibt es nicht viele amps die so gute schutzschaltungen haben wie die camco!

• hs
    • 18. Oktober 2004 um 19:04
    Zitat von "Jack"

Also im Testbericht vom PP stand damals (etwa94-96)
    Der Treiber sei ein B&C DE-75. Eben nicht der 750er.
    Der Frequenzgang der Box ohne Kontroller sieht auch genau so aus..

15er von PHL. Warum sollten die vom PP lügen, der DE-75 wär ja auch nicht grade ein Toptreiber, aber genau richtig für das Konzept der PS-15

hast recht ist der DE-75 aber nicht den den man bei B&C kaufen kann sondern eine etwas abgewandelte version extra für Nexo

• Höhlenrock - Tribüne einstürzt

• hs
    • 17. Oktober 2004 um 20:53
    Zitat von "djobi"

Die Bühnenteile kamen wohl von NL (Niclen?), Firmen waren u.a Rainage und GoAudio.

glaube kaum, das Rainage was mit den aufbauten zutun hatten da sie eigendlich nur mit schandmaul die tour fahren und in der regel nur ihr monitoring und foh kram mitnehmen!

daher immer vorsichtig mit äußerungen welche firmen wohl schuld haben!

• Audio-Zenit LC serie

• hs
    • 16. Oktober 2004 um 22:32

ok da ich zu den meisten boxen jetzt was gefunden habe bezieht sich die frage nur noch auf 3 boxen.

wie gut sind sie ud wer kennt sie

Audio-zenit LC 10
    audio-zenit LC 12

bass
    audio zenit LCW 15

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™