1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

LAB vs. Camco

• musicusus
  • 18. Oktober 2004 um 16:07
  • musicusus
    • 18. Oktober 2004 um 16:07

moin

Des würd mich jetzt schonmal interesieren!!!

Stellt euch mal vor, dass ihr genug Geld hättet um euch gescheit mit Amps einzudecken!!! Aber es gibt insgesamt nurnoch 2 Endstufenhersteller nämlich: LAB und CAMCO :D:D:D

So nun die Qual der Wahl!!!

1. Was würdet ihr nehmen???
    2. WARUM würdet ihr es nehmen???

Bin für viele Meinungen dankbar

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 16:16

dir frage ist ja geradezu trivial:
    LAB ! hervorragende Qualität gutes Gehäuse design ausgereift hervorragender Klang / technik usw...

Camco: dazu darf ich keine aussagen tätigen.
    [....................................]

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Einmal editiert, zuletzt von TBF (8. Februar 2005 um 19:45)

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 18. Oktober 2004 um 16:30

1. funktioniert die Technik im "Neckermannlook" scheinbar immer noch gut genug für die besten Companys der Welt... also können die soooo übel nicht sein...

und 2. muss ich da einfach mal so tun, als ob noch ein dritter Hersteller übrig geblieben wäre... 8)

RAM-Audio klingt besser als Crest, Crown und LAB und kostet noch nichtmal soviel wie Camco...

noch Fragen?

• Andy78
    • 18. Oktober 2004 um 17:52

Tja, ist schon seltsam das die teuren "neckermann" Amps trotz der "minderwertigen" qualität so viel verkauft werden. Siehe neue PP: Masque Sound New York hat sich mal gerade 100 Stück der minderwertigen Amps zugelegt....
    Also isch frage mich wie sich hier manche Ihre Meinung machen :evil:
    Selbst wir haben 15 Stück Vortex6 im Einsatz und noch nicht eine davon ist irgendwann mal ausgefallen oder hat sonstige schwierigkeiten gemacht.
    Wenn man nicht aus eigener Erfahrung spricht, sollte man es villeicht einfach mal lassen....

Guten Abend,
    der sich :evil:

AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

• TBF
    • 18. Oktober 2004 um 17:54

***** bevor die Zensur alles ausm Zusammenhang reisst und die Aussage schon eher verstellt ganz weg damit ******

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Einmal editiert, zuletzt von TBF (21. Oktober 2004 um 14:11)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2004 um 18:12
    Zitat von "musicusus"

moin

Des würd mich jetzt schonmal interesieren!!!

Stellt euch mal vor, dass ihr genug Geld hättet um euch gescheit mit Amps einzudecken!!! Aber es gibt insgesamt nurnoch 2 Endstufenhersteller nämlich: LAB und CAMCO :D:D:D

So nun die Qual der Wahl!!!

1. Was würdet ihr nehmen???
    2. WARUM würdet ihr es nehmen???

Bin für viele Meinungen dankbar

Alles anzeigen

Jungs & Mädels,

was soll das denn schon wieder für eine "Diskussion" werden?

--> Verschoben

• hs
    • 18. Oktober 2004 um 19:09

naja so schlecht wie TBF schreibt sind die camco beim besten willen nicht sie gelten auch unter boxen hersteller die eigne amps vertreiben als einer der best klingenden amps im mittel und hochton bereich! sonst würden nicht hersteller die vortex für ihre LA`s vorschlagen obwohl sie eigene amps haben! das die vortex im bassbereich etwas hinkt ist war aber außhaltbar! desweiteren gibt es nicht viele amps die so gute schutzschaltungen haben wie die camco!

• TBF
    • 19. Oktober 2004 um 17:10

***** bevor die Zensur alles ausm Zusammenhang reisst und die Aussage schon eher verstellt ganz weg damit ******

man vergleiche die Gebraucht preise von LAB sofern die jemand überhaupt verkauft .....

EDIT ADMIN: Sachliche Kritik an einzelnen Produkten soll hier natürlich nicht verboten werden. Wenn aber - ich sag mal vorsichtig - "nicht beweisbare" Behauptungen über gewährte Rabatte oder ähnliches hier vertreitet wird, dann ist die Grenze von der freien Meinungsäußerung zur Geschäftsschädigung überschritten.

Wenn man so etwas im Warnungen-Brett unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, ok. Wenn man es wo anders unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, soll's auch kein Problem sein. Aber das PA-Forum soll keine Plattform sein, auf der man im Schutze der Anonymität gegen einen Hersteller (oder wen auch immer) stänkern kann.

Einmal editiert, zuletzt von TBF (21. Oktober 2004 um 14:11)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. Oktober 2004 um 18:03
    Zitat von "TBF"

EDIT ADMIN

Sag mal TBF,

auf welche Fakten stützt Du deine Aussagen über Rabatte, Kulanz der Firma Camco sowie das Kaufverhalten von weltweit führenden Beschallungsfirmen eigentlich?

Kai

• hs
    • 19. Oktober 2004 um 19:41

das frage ich mich auch denn comco ist eigendlich einer der firmen die im preis nicht unter einen bestimmten prozentsatz gehen und firmen wie der große T mussten ihre preise erhöhen weil die camco stützpunkt händler ihren besten kunden nur den gleichen rapatt anbieten konnten!

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2004 um 00:38

Ich habe keine Ahnung was in TBF vorgeht aber wenn der Begriff Vortex fällt scheint ein verbaler Ausraster so sicher wie das Amen in der Kirche.

zum Thema Preisgestaltung:
    Diese ist bei Camco sehr klar und einfach. Es gibt einen Rabatt für entsprechende Kunden und der steht. Ich würde mich im gegenteil als LAB Kunde verarscht vor kommen wenn auf einmal weil ein Geburtstag ins Haus steht 25% !!!!! extra Rabatt auftauchen. Kleine extra Prozente bei großen Deals sind ja bei allen Herstellen / Vertrieben normal aber 25% aus heiteram Himmel für alle super Deal für die Leute die eine Woche vorher gekauft haben.

Vortex nur im Bundle:
    völliger Blödsinn, ich habe nicht einen Nexo Lautsprecher im Lager aber reichlich Vortex Amps. Einder der größten Vermieter in Deutschland kauft immer wieder Vortex 4+6 für seinen Vermietbestand.

Zitat aus der PP 10/2004
    New York Citys etablierte Rental company "Masque Sound" hat einem internen "Verstärker Shout out" über 100 Exemplare der Vortex 6 von Camco geordert, weitere Anschaffungen sind geplant. ........ Laut Lucas Rico Corrubia, Leiter derMasque Sound Division, war man überrascht, wie deutlich das eigene V-DOSC von den Amps profitiert. ....... Wir haben viel mehr Low end und die Amps lassen das V-DOSC unglaublich viel wärmer klingen. ..... Erfreulich zeigte man sich ach davon, das V-DOSC Entwickler Christian Heil zu diesem Setup den Daumen hochhielt.
    Zitat Ende

Das müssen ja schon alles richtige Idioten sein, die hätten mal besser TBF gefragt der hätte denen dann erklärt wie es geht. Sorry aber anders kann ich auf solche Tiraden nicht mehr reagieren.

Die Vortex ist ein für den Verleih absolut tauglicher Amp der sowohl in Größe, Gewicht und Preis meinen Vorstellungen entspricht. Eine PL 6.0 z.B. wird im Bassbereich sicher noch bessere Ergebnisse bringen ist aber auch größer, schwerer und teurer. Selber hören mach schlau.

• TBF
    • 20. Oktober 2004 um 01:28

ja ich reagiere manchmal wie ein ESX ein kleiner Dirac impuls erzeugt manchmal große Überschwinger :)

EDIT ADMIN: Sachliche Kritik an einzelnen Produkten soll hier natürlich nicht verboten werden. Wenn aber - ich sag mal vorsichtig - "nicht beweisbare" Behauptungen über gewährte Rabatte oder ähnliches hier vertreitet wird, dann ist die Grenze von der freien Meinungsäußerung zur Geschäftsschädigung überschritten.

Wenn man so etwas im Warnungen-Brett unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, ok. Wenn man es wo anders unter Nennung der vollständigen eigenen Adresse schreibt, soll's auch kein Problem sein. Aber das PA-Forum soll keine Plattform sein, auf der man im Schutze der Anonymität gegen einen Hersteller (oder wen auch immer) stänkern kann.

Einmal editiert, zuletzt von TBF (21. Oktober 2004 um 14:12)

• Andy78
    • 20. Oktober 2004 um 08:02

hmm,
    also irgendwie kommen leute hier nicht klar...

Ich habe auch keine Lust auf solche Diskusionen eigentlich.

Zum Thema Vortex im Sparbetrieb: Bei uns treiben die V6 komplett Alpha an, und Alpha wird echt nicht im Spargang angefahren!

Zum Thema Rabatte: Klar gibts Rabatte, und wenn man mehr kauft, gibts auch ein bischen mehr Rabatt.

Vortex im Bundle???? Was ein Bullshit !!!
    Sorry TBF aber hast du selbst Vortexstufen??? Worauf stützt du deine ganzen Aussagen??

Keiner will abstreiten das ne DL3000 im Bass mehr Druck macht, aber in den Mitten & Höhen ist die V6 fast unschlagbar. Man sollte immer überlegen was man bezweckt. Bevor ich 15 DL3000 durch die gegend schleppe, nimm ich mir lieber ne V6 "untern Arm" bildlich gesprochen!
    Desweiteren ist die V6 wirlich 2Ohm tauglich und spielt da mit richtig viel Power und OHNE Probleme!!!
    Zum Thema Preis. Da muß man sagen, das ist hallt der Name. VW ist auch teurer als Skoda obwohl die selben Teile drin sind. So ist das hallt!!!

Also wenn man das Geld hat, und in Material investieren kann, was man auch mal gut Dry-Hiren kann ist die Vortex wohl keine schlechte bzw. falsche Wahl.

AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

• TBF
    • 20. Oktober 2004 um 13:41

selbstredend besitze ich keine Vortex - das sollte [...................]

Thema VW Skoda man zahlt den Namen: ich habe niemals erwähnt das man für einen Markennamen nicht mehr bezahlen soll / muss [....................]

Einmal editiert, zuletzt von TBF (8. Februar 2005 um 19:53)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Oktober 2004 um 14:18

Hinweis zu ein paar Editierungen:

Wenn ich etwas zur technischen Qualität eines Produktes behaupte, dann kann jeder sich das Teil ansehen und selbst beurteilen (entsprechende Fachkenntnis vorausgesetzt), ob ich recht habe oder nicht.

Wenn ich aber behaupte, dieser oder jener Hersteller würde hohe Rabatte auf überhöhte Listenpreise geben, dann entzieht sich das einer Überprüfung, aber plötzlich wollen alle Kunden auch diese Rabatte eingeräumt bekommen.

Wer das beweisen kann, ok. Beitrag mit Nennung der vollständigen eigenen Adresse, dann habe ich kein Problem mehr damit. Dann könnte sich der Hersteller, wenn er wollte, auch mit seiner Unterlassungsklage direkt an das entsprechende Mitglied wenden.

Aber um aus der Anonymität jemand "en passant" das Geschäft schwer zu machen, möchte ich nicht die Plattform bereitstellen. Auch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat Grenzen, und hier im Forum liegen sie an der eben beschriebenen Stelle. Ich bitte, das zu akzeptieren.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• LJ Bush
    • 20. Oktober 2004 um 16:49

Um die Frage um die es hier eigentlich ging zu beantworten....

Ich würde Camco nehmen weil ich mit deren Amps bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• monty
    • 20. Oktober 2004 um 23:43

Hi;
    also ich fahre nur CAMCOs z.B. große Ampracks: Hi dl 1000/ Mid dl 1500 / Low dl 3000 und dbx drive rack. Echt ein schönes Amping und nie Probleme mit behabt.
    Für kleine Sachen auch nur Camco, für mich kommt nix anderes mehr ins Haus.
    Die Teile glingen gut und haben viel Leistungreserven.

Mfg Monty

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. Oktober 2004 um 11:49

Dies ist zwar off Topic und bei Fragen gerne Mails an mich, aber ich erinnere nur daran das hier auch Vertriebe und Hersteller Lesen und das Forum ansehen und das einzelner Personen sehr leidet wenn ich mir diesen und andere Threads ansehe!

Ich wollte nur nochmal dran erinnern auch wenn ich kein Moderator etc. bin.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• TBF
    • 21. Oktober 2004 um 14:22

um es klarzustellen nachdem ADMIN da aus gewissen Gründen rumzensiert hat ist der Zusammenhang teilweise so auseinander gerisse ndas evtl. falsche Aussagen rauskommen deshlab gleich ganz weg editiert

der Link zum Thema wurde auch gleich entfernt ich nehme an das das der Vortex "Familie" bitter aufgestossen ist

Deshalb erwähne ich nur noch Vorzüge der einzelnen Stufen damit meine Lebenserwartung sich wieder erhöht :)

LAB:
    -vorzügliches elektronik Design
    -vorzügliches Gehäuse design
    -höchstwertig verarbeitet
    -man sieht die "amtlichkeit", den Preis und v.a. die Wertigkeit auf den ersten Blick
    -äusserst guter klang im Bass, in den Mitten und den Höhen
    -Service freundliches Design
    -hoher Wiederverkaufswert, Geldanalge sozusagen :)
    -Technik in die man sich "verlieben kann"
    -einzigartige innovative und robuste Technik

Vortex:
    -[..]

Einmal editiert, zuletzt von TBF (8. Februar 2005 um 19:54)

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2004 um 14:54

Wollen wir das ganze mal aus den Augen eines Vermieters betrachten der so einige Amps im Lager hat. Ich möchte mich nicht in meine Amps verlieben sondern benötige ein zuverlässiges Arbeitsgerät.
    An der Stabilität gibt es nichts auszusetzen. Stahl ist stabieler wie Alu und hat auch was das Thema EMV betrift vorteile. Ich transportiere Amps in Racks darum muss das Gehäuse nur so stabil sein das es im Rack hält und das macht eine Camco. Die Zeiten wo ein Amp 6mm Alufrontplatte hatte sind vorbei. Wenn ich 50 Amps auf einem Job habe dann ist es schon wichtig ob der Amp 10kg mehr wiegt oder nicht. Zum Ausfall kann ich nur sagen, in 4 Jahren Camco Vortex 1 Fehler und ich habe einige von den Dingern.

Zum Thema Sound verweise ich auf den Link:
    http://www.camcoaudio.de/news.html#news22
    hier hat also eine L-acoustic Firma bewust KEINE LAB Amps eingesetz. Bei einem Investment in der Größenordnung eines kleinen Hauses darf man daran glauben das die Firma sich schon gedanken macht.
    ICh persönlich habe vor dem Investment auch gegen LAB getestet und konnte keine so entscheidenden Unterschiede festellen. Ein wchtiger Punkt war für mich die Zuverlässigkeit des Vertriebs. Bei Thema LAB hat es da für meinen Geschmack ein paar Dinge gegeben die nicht Ok sind.

Zu den gelöschten Links, wenn ich das recht im Kopf habe verweist du da auf Mike R...... Der Kollege ist ja nun auch ein bekannter Camco hasser und Digam Freund. Große Bedeutung hat diese Meinung aber nicht.

Das Edit des ADMIN hast du ja selber zu verantworten. Wenn du lauter Behauptungen ohne irgendwelche Bewiese aufstellst muss du das unter deinem Klarnahmen machen oder eben ruhig sein. Auch in Internet gibt es Regeln und es gelten Gesetze. Da du nicht sachlich argumentierst muss du mit den Folgen klar kommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™