1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• aufregung über pa gestern bei rock am see Nexo Geo

• hs
    • 4. September 2005 um 16:07

habs verbessert. zumindestens versucht.

• hs
    • 3. September 2005 um 18:00

na ja geoT ist nicht ganz so gutmütig wie das geoS was Winklung angeht. des Weiteren eine 40m breite Bühne ohne kleine Center boxen (irgendwelche kleinen Wedges in der Mitte halte ich für recht gewagt! das das je ein Alpha top etwas schwach ist sollte klar sein. des Weiteren kann ein falsch eingestellter Contoller auch zu einer schlechten Klangqualität führen. es ist schwer von außen zu sagen was falsch gelaufen ist, aber es steht fest das etwas falsch gelaufen ist da mir auch Kritik zu Ohren gekommen ist von Besuchern die nichts mit der Pa Branche zu tun haben! diese fanden den Sound ebenfalls sagen wir mal bescheiden. eine wirkliche Analyse kann man wohl kaum machen wenn man nicht selber vor ort war und weiß was hinter der Bühne abgegangen ist! das sind alles dann nur Vermutungen. vielleicht war es echt nur ein nicht richtig eingestellter Controller oder ein streikender Controller was ja auch mal vorkommen kann!

• Faszination Licht - neue Ausgabe um 10€ teurer??

• hs
    • 3. September 2005 um 00:50

also auf amazon kosten doch beide 75 Euro oder hab ich da was falsch gelesen!

• hs
    • 3. September 2005 um 00:44
    Zitat von "akustikkoppler"

mit nem b2? (der doppel18er) in der mitte und alfa e funktioniert das stacking nebeneinander ganz prima!

was hat alpha e jetzt mit alpha zu tun???

• hs
    • 3. September 2005 um 00:43
    Zitat von "Inselgert"

Na mal langsam! Also 1tens kann man Alpha tops nebeneinander aufbauen wenn man die Winkel einhaelt und 2tens kann die in der Mitte auch ne B1 gewesen sein! Die sieht von vorne genauso aus!
    Wenn Du das nicht von hinten sehen konntest ist das nur ne Vermutung!

klar mit der richtigen Winklung ist das schon möglich. jedoch hier wurde gesagt, dass sie direkt nebeneinander standen und dass es drei Tops waren. also wäre es so humbuck! das man mit einer Winklung dem ganzen Einhalt gebieten kann sollte klar sein! und mit einer b1 dazwischen sowieso.

• hs
    • 2. September 2005 um 13:20

Momentmahl drei Alpha Tops nebeneinander. hat da jemand das stacking vom Alpha missverstanden! das führt zu übelsten Auslöschungen und Phasen Sauereien. das Alpha System ist darauf ausgelegt im Karo Muster mit m3 und b1 gestackt bzw. geflogen zu werden. alles andere ist humbuck und kann zu keinem anständigen Ergebnis führen.

• HK Audio Actor DX

• hs
    • 2. September 2005 um 13:15

naja eine 6000€ anlage gehört meiner ansicht nach nicht in den party-pa bereich!

ich finde die actor ein gutes arbeitstier für kleinere cover rock geschichten bis max 400 personen! da hat sie ihre berechtigung allerdings bekommt man für das geld auch was besseres gebrauchtes!

ob das aktive ein vorteil oder nachteil ist soll jeder bitte selbst entscheiden!

• Fragen zum Rider von Künstler DMX bzw. Erfahrungen

• hs
    • 31. August 2005 um 22:01
    Zitat von "cen-music"

Stellen, was gefordert ist = Dienstleistung = dein Job. Nicht mehr und nicht weniger... Ansonsten gibt es Telefonnummern in den Ridern :roll:

Gruß, Chris

nicht mehr ist immer so ne sache! ich hab gerna mal ein funkmikro, einen amp und soweiter spare dabei! klar muss man das nicht aufbauen und es wird auch meistens nur im fall benutzt wenn was kaputt geht! hab aber auch schon oft genug erlebt, das aufeinmal der drummer auch ne funke haben wollte obwohl sie eigendlich nicht auf dem rider stand! aber das muss jeder für sich entscheiden weniger als drauf steht sollte es aber definitiv ohne rücksprache nicht sein!

• Fragen zum Rider von Künstler DMX bzw. Erfahrungen

• hs
    • 31. August 2005 um 17:07

würde auch genau das bringen was gefordert ist! da gabs schon oft probleme mit musikern die nicht das vorgefunden haben was sie verlangten und sind einfach wieder heimgefahren! und wenn du pech hast blebst du ann auf den kopsten sitzen da du den rider ja nicht erfüllt hast! als so schwachsinnig manche rider auch sein mögen. ohne rücksprache mit der band sollte man nichts eigenständig ändern!

• Welche PA für 50 - 500 Personen?

• hs
    • 30. August 2005 um 11:13
    Zitat von "DanielS"

Eine fast neue D-Lite kannst du von uns haben, hat vielleicht 10 Einsätze hinter sich, soll noch 3000€ kosten.
    Du kannst auch noch weiter Teile von uns beziehen.

Woher hast du denn den Preis von 5000€?
    Die kostet UVP 4000€ wenn ich es richtig im Kopf habe.

Gruss DanielS

wenn dur dir den post durchliest wirst du sehen, das zu der d-lite noch zwei bässe dazukommen! somit kommt man auf die 5000€

• Suche noch 2-3 Stage Hands für 10.09

• hs
    • 19. August 2005 um 08:39
    Zitat von "Micromann"

ob ad nun so selbstverständlihc ist? wer weiß wer weiß

das sollte selbstverständlich so sein! hab bis jetzt auch nur selten das gegenteil erlebt, unddann sind die betroffenen heimgeschikt worden!

• Null-Leiter

• hs
    • 3. August 2005 um 19:29
    Zitat von "Apostoli"

Kannst du mir eine Quelle zu der Behauptung nennen, dass im IT-System die maximale Netzspannung lediglich 230V beträgt?

In der DIN VDE 0100 Teil 410 auf Seite 13 vom Januar 1997 ( HD 384.4.41 S2 ) kann ich nämlich eine Tabelle finden in der bezüglich des IT-Systems sogar Spannungen höher als 400V nebst den zulässigen Abschaltzeiten beim zweiten Fehler zu finden sind...

Und es ist im IT System auch zulässig den Neutralleiter zu verteilen... also gibt es dort auch das normale 230V/400V System...

Steht in der aktuellen VDE 0100. wo genau kann ich die nicht sagen, da dieses in meinen ausbildungs unterlagen nicht dokumentiert ist und ich gerade keine vde 0100 da habe

• Kennt wer diese Bässe?

• hs
    • 3. August 2005 um 08:11

die gibts bei ebay als bausatz! ist ein 6th order bandpass

• neulich bei Pimp my Ride... oder: 3 Endstufen an einem Bass

• hs
    • 2. August 2005 um 22:41

stimmt. das mit dem netzteil habe ich vergessen!

• hs
    • 2. August 2005 um 20:45
    Zitat von "Outliner"

ich rede vom verschalten bzw verbinden von zwei amps zum antrieb von vier subs! 8)
    http://www.ars-stuttgart.de/PDF/AutoHifi/Corvette_AH97.pdfmal auf seite 3 scrollen...

ja und was ist an der camco anders? zwei amps in einem gehäuse werden zu einem amp!!! wo ist der unterschied außer das ich einmal zwei gehäuse hab mit je einem monoamp und anders ein gehäuse mit zwei monoamps (is halt so bei ner stereo endstufe die aus zwei mono blöcken besteht)

• hs
    • 2. August 2005 um 19:23

kann sein das ich mich da jetzt verhauen habe! muss morgen mal im manuel nachschauen welches es ja nicht auf der homepage gibt!

• Was sollte/muss ein Bewerber als Fachkraft f. VT mitbringen?

• hs
    • 2. August 2005 um 08:25

1. denke , das man seine interessen am bereich schon kundtun sollte, denn jemand mit keinem interesse an der VT der hat in dem beruf nichts zu suchen.
    2. das gelesen und ausprobiert würde ich weglassen, das kann ganzschön in die hose gehen
    3. sollten deine referenzen so gut sein, das du sie aufzahlen kannst ist das ok, aber bitte nicht anfangen mit strandclub party in soundso mit 200 besuchen! da würde ich eher die vorkenntnisse etwas erweitern wie z.b, das du schon erfahrungen mit scanco und Lightco hast.
    4. Das ist kein hauptentscheidungsgrund aber wenn sich zwei gleiche bewerber gegenüberstehen nimmt man den mit dem BCE Führerschein
    5. Ausbildung in anderen bereichen ist nie schlecht besonders gerne gesehen ist der elektriker
    6. Die noten darauf sind nicht so wichtig (sollten halt durchschnitt sein) die meisten schauen auf die fächer wahl. denn wenn jemand nach der 10 physik abgewählt hat. da glaubeich nicht das er im beruf zurecht kommt (bzw interesse an der berufsschule hat).

So jetzt mein eignes statement. das beste ist einfach, anzurufen, einen termin ausmachen und dann die unterlagen vorbeizubringen, oftmals ensteht daraus ein kleines bewerbungs gespräch wasin einem praktikum änden kann (kaum eine firma wird die ohne 2 Wöchiges praktikum einstellen) wenn die firma weiter weg ist und du sendest ihnen deine unterlagen und bekommst keine antwort. immer schön per telefon nachfragen. das hat den vorteil, das du interesse zeigst und nicht so schnelle aufgibst!

• hs
    • 1. August 2005 um 22:21

eine vortex kann das auch nennt sich bei camco BRIDGE MONO Mode bei der die camco dann auch 1Ohm stabil ist! nicht zu verwechseln mit dem bridge von normalen endstufen, das nennt man bei camco PARALLEL-MONO Mode.

• Null-Leiter

• hs
    • 1. August 2005 um 21:24
    Zitat von "Apostoli"

Siehst du... das unterscheidet dich von mir... :D

Nein im ernst... CEE macht nur sinn bis 125A
    ein Dimmerrack mit 48x 3,6kW benötigt dann ziemlich genau 250A pro Außenleiter... sowas schließt man nichtmehr mit CEE an... da werden dann einzeladern gelegt.... Auch (oder gerade von Tourerfahrenen Companys) werden dort dann Powerlocks verwendet...

Ich will nicht arogant wirken.... aber hier im forum gibt es nur wenige (und von mir durchaus sehr geschätzte user) die elektrotechnisch auf meinem niveau sind...
    Stromversorgung bei veranstaltungen trägt nunmal einen Teil meines Lebensunterhalts....

in deinem dimmerpack ist dann aber auch ein verteiler drin denn zeig mir den dimmer, der 48x3,6 hat! dein dimmer pack besteht dann aus 4 12x3,6 kw dimmer und jeder hat nen 63A CEE anschluss den er aus der stromverteilung die von powerlock auf 4x 63A CEE geht abnimmt!

Das IT netz ist laut VDE nur in begrenzten Anlgen mit eigenem Transformator oder Generator zugelassen. also wird es keiner als hausanschluss liegen haben. Die Max Netzspannung beträg 230V auch zwischen den Außenleitern (also nix mit 400V)

das IT netz hat im außenleiter lediglich 133V!!!

• Benötige möglichst Kompakten Sub zu einer 8 zoll/ 1 zoll Box

• hs
    • 31. Juli 2005 um 10:55
    Zitat von "martina"

Gibts auch fertig für kleines Geld und mit etwas mehr reserve :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96280&item=7535046996&rd=1&ssPageName=WDVW

Edinzige problem ist der der bass ca 500 Watt RMS zu viel hat als gewünscht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™