1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Benötige möglichst Kompakten Sub zu einer 8 zoll/ 1 zoll Box

• hs
    • 30. Juli 2005 um 18:05
    Zitat von "Thomas"

langhub haben nuneinmal einen geringen wirkungsgrad... da lässt sich leider nichts gegen tun.
    aber man kann ein 4 ohm chassis nehmen, welches z.b. bei einer passivweiche gegenüber einem 8 ohm top wieder knapp 3 db wirkungsgrad "aufholt" (je nach amp...)
    für die erzeugung tiefer töne muss eine bestimmte menge luft bewegt werden. das geht entweder mit einer großen membran und geringem hub oder einer kleinen membran und viel hub.
    das chassis was ich zur zeit habe ist ein Oem, welches ich in einen 4th ordnung bandpass stecken werde. (gewinn etwa knapp 3 db)
    der 4th order bandpass wird mir hoffentlich die passiv weiche um einiges erleichtern.
    bandbreite von 45-110 hz (-3db).

wenn du damit fertig bist würde mich das genze auch interessieren! gerade wei es passiv ist!

• Welche PA bis 600 Pers (um 7000Euro)

• hs
    • 28. Juli 2005 um 06:30
    Zitat von "slaytalix"

Hmm, Asche auf mein Haupt.

Es gibt aber noch die PW 215 A oder PW 118 A mit PW 118 als Passivbox

man müsste schon den TSW340 nehmen da der rest alles direkt strahler sind! der tsw hat auch eine angenehme reichweite!

• Earth Shaker, Geiselwind

• hs
    • 27. Juli 2005 um 18:47

kenne ne company die eine angebot abgeben wollt aber nicht den manowar rider erfüllen konnte! der manowar manerger wurder gefragt ob manowar nicht mit dem metallica setup der letzten deutschland tourne zurecht kommen würde! darauf hin der maneger metallica is just a country band!

das find ich schon grass! den metallica hat ja schon einiges aufgefahren aber was da verlang war war ja die hölle! ob dann wirklich alles geforderte geliefrt wurde oder ob man sich auf einen kompromiss einigen konnte weiß ich nicht!

• Was zahlt ihr so für einen Miet-LKW ????

• hs
    • 26. Juli 2005 um 08:44

wir gehen eher zu den großen um genau zu sagen hertz aber auch nur aus dem grund da man n ur bei den großen 12t, 18t und zugmaschienen bekommt! das können die kleinen leider nicht bieten! zumindestens nicht in unserem raum. preise sind sehr unterschiedlich von verleiher zu verleiher. wir haben mit hertz einen sonderdeal den ich besser nicht ausspreche!

• Rack Frage...

• hs
    • 25. Juli 2005 um 08:44
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Soweit ich weiß, schraubst du den amp nur vorne fest.
    d.h. es ist nicht schlimm,wenn das rack länger ist

in einem richtigem rack scgraubt man endstufen auch hintenfest. damit sie im harten tour einsatz auch nicht zu schaden kommen! dieses ist bei klein verleiher nicht nötig da dort noch etwas mehr aufs material augepasst wird un nicht jeder hand das gerät in die finger bekommt!

• Jetstream MK2 aus Klang und Ton

• hs
    • 23. Juli 2005 um 18:44

mich würde erstmal allgemein der plan interessieren! nur so nau interesse und halt bericht fals das ding schon mal jemand gehört hat!

• Jetstream MK2 aus Klang und Ton

• hs
    • 22. Juli 2005 um 21:55

Hat jemand den bausatz schon einmal getestet!

hat jemand zufällig die Klang und Ton 04/2005 mit der beschreibung des bausatztes die er mir zukommen lassen kann?

• Führerschein Klasse CE

• hs
    • 22. Juli 2005 um 21:32
    Zitat von "Leitwolfi"

Da ich meine Prüfung (C, CE)erst vor ein paar Wochen abgelegt habe, ein paar Infos von mir:

TÜV Kosten pro praktische Prüfung ca 130 Euro (macht 260,-)

Grüße Leitwolfi

du vergisst, das der fahrlehrer auchnoch eine sonderpauschale für die prüfung nimmt die bei kosten voranschlägen gerne weggelassen werden diese belaufen sich auf ca 250 Euro

somit sind wir gessamt bei 750 Euro dieses vareirt von fahschule zu fahrschule!

wie gesagt meine erfahrung und die rechnungen unserer lehrlinge für den CE sagen zwischen 3000 und 4000 Euro inklusive MwSt.! das auch bei unterschielichen fahrschulen immer das selbe!

aber ist ja auch egal! wer ihn machen will sollte sich nur im klaren sein, das man nicht mit 2000 Euro rechnen kann! das kostet ja heute schon fast der auto führerschein (naja nicht ganz)

• Funktionierende LAs

• hs
    • 22. Juli 2005 um 20:59

mir fallen da spontan ein:

GeoS
    GeoT
    dV-DOSC
    V-Dosc
    Kudo
    das EAW keine ahnung wie es heißt
    und das martin LA

das dürfte es dann auch schon fast sein!

Clia keine ahnung hab ich mich noch nicht mit befasst!

• Führerschein Klasse CE

• hs
    • 21. Juli 2005 um 20:24
    Zitat von "Lj_Gadena"

Ich konnte mir den CE leider nicht leiden, und hab jetzt erstmal für die übergangszeit bis ich Geld habe die Klasse BE gemacht. Habe mich aber natürlich mit dem Fahrlehrer über CE unterhalten. (vor ca. einer Woche)
    In dieser Fahrschule wird CE nur mit Tandemachse unterrichtet. Somit nicht so das Problem.

Mfg Alex

das glaubst du ja selber nicht! dann ist es die klasse C1E. denn CE darf nur mit hanger mit beweglicher dechsel (also 2 achser nicht tandem(da diese lauf führerschein nur als eine gild naders als bei der maut)) oder mit einer sattelzugmaschiene samt auflieger!

und noch mal zu deinem preis! ich denke das dieses nur das geld ist was der fahrleher bekommt! dann kommen noch in etwas 500-1000 Euro für den tüv dazu denn du musst ja zwei praktische prüfungen machen einmal C und einmal CE!

dann kommt noch das medizienische und das augenärztliche gutachten dazu was zwischen 100 und 200 Euro kostet.

zu den fahraufgaben.

eis müssen min. zwei geprüft werden es können aber auch mehr sein!

nach links rückwärts um die ecke zum wenden. rückwärs an die rampe, 10m rückwärts (CE)

rückwärts einparken, rückwärts um die ecke, rückwärts an die rampe, rückwärts an die rampe die versetzt ist. (C)

das ganze närtürlich ohne einweiser. der fahrlehrer darf nur stopp rufen wenn was im weg ist richtungs angaben darf er keine geben!

• Führerschein Klasse CE

• hs
    • 21. Juli 2005 um 07:54

gerade münchen sollte teuere sein mein öbriger preis war für die gedacht, die noch nie rückwärts mit hänger gefahren sind! wie gesagt ein hanger mit beweglicher deichsel ist nicht ganz einfach zu beherschen und man muss erst ein wenig üben befor man weiß was man macht (ich spreche aus erfahrung).

desweiteren habe ich mich vor kurzem mit einem bekannten unterhalten (fahrlehrer) dieser meinet Klasse CE würde kaum einer mit den regel stunden auskommen undmin 10 wenn nicht noch mehr zusatz fahrten benötigen befor er prüfungsbereit ist!

• Führerschein Klasse CE

• hs
    • 20. Juli 2005 um 20:06

aslo für CE komplett wenn man nur B hat kann man locker mit 3000 - 3500 Euro rechnen! eine fahrprüfung ist nicht mehr ganz so einfach wie früher und rückwärts mit zwei achs hänger und beweglicher deichsel soll schon gelernt sein, das macht man nicht schnell mal in einer fahrstunde!

bitte beachtet dieses!

• Was würdet ihr anbieten?

• hs
    • 6. Juli 2005 um 21:17

ganz pauschel!

für die bühne würde ich 4x 6er bar par64, 4 scanner nehmen! dann noch einen haufen par 56 als floors misbrauchen und damit einwenig in den kleinen zelten für grillstimmung soregen! ebenfals fals vorhanden bäume damit anstrahlen!

für die front sollten 2x ps 15 und zwei LS 1200 pro seite reichen! monitoring nach band geschmack!

statt dem nebel würdeich zwei hazer nehemen denn openair find ich nbel immer beschissen da du richtig auftrehen muss und das auch wieder schnell verflogen ist! die hazer kannst du durchlafen lassen und man sieht auch was vom licht!

Die derbys würde ich weg lassen!

• Live 8

• hs
    • 4. Juli 2005 um 07:15
    Zitat von "00Schneider"

hs

Wo? In Berlin waren's es keine L'Acoustics, hatte ich auch nicht gesagt. Aber bei min. zwei Bühnen.

Sidefills in Berlin sahen nach d&b C-Serie aus.

du hast sehr oft geschrieben mehr als zwei habe ich nämlich auch nicht entdeckt!

aber ist ja eigendlich auch wurscht!

was ich nun krass finde ist das sich die leute über die feedbacks aufregen! als ich vor nem halben jahr mich über die feedbacks bei wetten das beschwert habe hat jeder gemeint das kann schon mal passieren! in dem fall muss ich sagen bei so großen vas wie Live8 kann das schon mal passieren aber nicht bei wetten dass!

Zum thema ob die nur im TV hörbar waren muss ich ein klares ja sagen! Live waren die bestimmt nicht zu hören! da gabs vieleicht andere aber die diie wir im fehrnshen gehört haben wird es live nicht gegeben haben!

• Live 8

• hs
    • 3. Juli 2005 um 22:56

die bühne in berlin kam auf jedenfall von stageco!

00Schneider
    für mich sahen die wedges nicht wirklich nach L-Acoustics aus eher nach clair (keine ahnung wie sie heißen)!

Clair hatten da allgemein gräftig ihre finger im spiel.

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• hs
    • 3. Juli 2005 um 22:49

was mich da viels keptischer machen würde wäre eine ankoplung eines anscheinend 18" bass an einen 2" treiber (ok es sind zwei aber das machts auch nicht besser)

• the box SB 15 CA

• hs
    • 27. Juni 2005 um 22:52

hat das ding schon jemand gehört! bzw. hat genauere daten z.b amp leistung für die tops! amp leistung für den bass usw!

hier der link http://www.thomann.de/artikel-178252.html

• Auswahl Farbfolien / Lichtdesign

• hs
    • 25. Juni 2005 um 10:56
    Zitat von "Timmel"

Hallo!!

154 tageslicht

Gruß Tim

152 Ist kein tageslicht sondern Pale Rose

tageslicht ist 201

• Wer sind die größten in der Branche?

• hs
    • 23. Juni 2005 um 19:23
    Zitat von "Apostoli"

ach gott.. da gibts so viele...

Vulkan Veranstaltungstechnik - Auerbach
    PAVE - Nürnberg
    Eggs&Bulbs - Nürnberg
    Complete Audio / Lighting -Berlin

es gibt ja nicht nur garagenverleiher und megafirmen......

also wenn wir jetz mit kleineren firmen anfangen dann kann man die liste unedlich erweitern!

tontechniker
    Wenn du mal bei You Sound im Lager warst und dann mal bei Satis & Fy, Procon Hamburg usw. wirst du sehren das You Sound nicht wirklich groß ist!

• Ausbildung bei Procon oder DJ Bla!?

• hs
    • 21. Juni 2005 um 07:49
    Zitat von "Tobias Zw."

Moment, als Auszubildender im dualen System unterliegst Du der Berufsschulpflicht und kannst nur unter besonderen Umständen davon befreit werden. Dein Ausbilder hat Dich dazu anzuhalten, in die Schule zu gehen und muß widrigenfalls Konsequenzen ergreifen.

Firmen, bei denen die Azubis dienstlich nicht zur Schule gelassen werden, sind schlichtweg unseriös und gefährden das Ausbildungsergebnis. Ein Azubi ist nun mal keine billige Arbeitskraft, sondern kostet den Betrieb mehr Geld und Aufwand, als er erwirtschaften kann.

Die Zeit in der Berufsschule ist Arbeitszeit! Wer als Azubi die Berufsschule schwänzt, begeht Arbeitsverweigerung - die Tatsache, daß viele Betriebe das ziemlich laissez-faire handhaben heißt nicht, daß es ok ist. Bei mir ist das direkt ein schwerwiegendes Fehlverhalten, und den Azubis sollte klar sein, daß mit dem Recht, sich ausbilden zu lassen auch ein paar Verpflichtungen einhergehen.

MfG Tobias Zw.

klar ist das schulpflicht. nur leider ist es in unserer brange üblich, das man mal auf production fest sitz und sei es nur dürch die verspätung der rückreise vom veranstaltungsort. bzw ein unfall eines oder merern kolegen für die man dann einspringen muss! ich meinte mit meinem text oben, nichtdas man schwätzen soll sondern eher das man auch im krankheitsfall bzw. der befreiung durch den betrieb keine großen rückschläge des schulstoffes hat und diesen schnell wieder aufholen kann! klar eine lösung ist es nicht und ich finde es auch nicht gut!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™