1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Butter bei die Fische 6th order bp mit kappa LF für ULB

• hs
    • 6. April 2005 um 22:37
    Zitat von "aw-audio"

tjo ist auch nur ne skizze,

was 4eckiges werd ich ganz sicher nicht zeichnen.
    einfacher wirds dadurch nämlich auch nicht.

sollte aber auch als tipp verstanden werden und nicht als plan

was hast du gegen was 4-eckiges???

das ganze wäre doch auch was für deine home page. oder fällt sowas nicht in deinem vermiet park an?

• Expertenmeinung zu Einsteiger-PA gefragt

• hs
    • 6. April 2005 um 22:12
    Zitat von "Dear Prudence"

und ein anderer würde statt der pr115 die pr112 nehmen.. :D

naja...

generell für sprache ist ein 12 top besser! allerdings hast du ja keine bass ergänuing daher ein top das wenichstens ein bisschen bass kann! die pr115x und ie pr115 sind eigendlich baugleich außer, das die 115x noch eine monitor schräge hat (was ja nur von vorteil sein kann) und einen 1" statt einem 3/4" daher kommen die hohen besser raus (lauter für den leihen) und zwerren nicht so schnell!

• hs
    • 6. April 2005 um 21:58

ah jetzt ist der groschen gefallen! das mit dem trapetz gefällt mir auch nicht so gut da es dann wirklich etwas aufendiger wird! aver die festool wirds schon richten! allerdings sollte man da dann noch ne schöneren plan zeichen wenn es der werden sollte! das ploblem bei mir ist halt das messen des prototypen!

• hs
    • 6. April 2005 um 21:58

ah jetzt ist der groschen gefallen! das mit dem trapetz gefällt mir auch nicht so gut da es dann wirklich etwas aufendiger wird! aver die festool wirds schon richten! allerdings sollte man da dann noch ne schöneren plan zeichen wenn es der werden sollte! das ploblem bei mir ist halt das messen des prototypen!

• wieviel watt subs zu tops :)

• hs
    • 6. April 2005 um 21:40

das kann man nicht in watt ausdrücken wie hoch ist der wirkungsgrad deiner boxen?

• Expertenmeinung zu Einsteiger-PA gefragt

• hs
    • 6. April 2005 um 21:39

würde statt der pr115 die pr115x nehmen warum steht im anderen thread von dir in dem du das selbe fragst!

• Empfehlung für kleine PA

• hs
    • 6. April 2005 um 21:37

also für 75mx30 reichen dir zwei boxen nicht damit man überall was hört sollten da schon einiges mehr an boxen sein. oder alles mit druckkammer lautsprechern und 100V technik! aber da reichen auch keine zwei stück!

• HK Premium PR:O 18 Sub

• hs
    • 6. April 2005 um 21:35

das scheint dann wohl die neuerung von hk für die messe zu sein!

• LDPA Aktiv-Plastikboxen

• hs
    • 6. April 2005 um 21:26

auch die alte serie ist bi-ampt (zumindestens unsere) ist ne nette box fürs geld wir haben die 12/2 und davon 6 stück! für kleiner partys, delaylines und als monitore setzen wir sie ein! hab immer so 3-4 für kleinere punkt rock konzerte dabei als monitore und bis jetzt noch nie beschwerden! allerdings sollte die backline nicht zu laut sein sonst sind sie zu leiste! auch als dj monitor einsetzbar! solange man sie nicht mit übermäßigen bass qualt heist so ab 100 Hz werden sie dann laut und sind somit auch bei lauter backline einsetzbar.

• HK Premium 115? 4-Acoustic?? Brauche Hilfe

• hs
    • 6. April 2005 um 21:23

wenn hk pr dann bitte die pr 115x. kling besser der hochtöner ist ein 1" und kein 3/4".kann dann bei größeren gigs mit zugemieteter pa als monitor dienen!

• F34 Trusswägelchen*gg*

• hs
    • 6. April 2005 um 21:15

der wagen sollte eigendlich kein foto bedürfrn rinfach ein qutratisches brett mit zwei winkeln und 4x blueweels (bzw 5 für 4m stücken da wir nur tower truss haben und diese schon recht schwer ist!

von den riegel werde ich mal bei gelgenheit ein bild machen

• F34 Trusswägelchen*gg*

• hs
    • 6. April 2005 um 21:15

der wagen sollte eigendlich kein foto bedürfrn rinfach ein qutratisches brett mit zwei winkeln und 4x blueweels (bzw 5 für 4m stücken da wir nur tower truss haben und diese schon recht schwer ist!

von den riegel werde ich mal bei gelgenheit ein bild machen

• F34 Trusswägelchen*gg*

• hs
    • 6. April 2005 um 20:42

da geflltmir unsere lösung besser! ein mittel brett mit stahl winkeln gen das verrutschen zur seite! die truss drauf und als riegel haben wir gummierte stahl träger die für 3 punkt und 4 punkt truss benutzbar. noch einvorteil man bekommt 4 stück nebeneinander in den lkw

• F34 Trusswägelchen*gg*

• hs
    • 6. April 2005 um 20:42

da geflltmir unsere lösung besser! ein mittel brett mit stahl winkeln gen das verrutschen zur seite! die truss drauf und als riegel haben wir gummierte stahl träger die für 3 punkt und 4 punkt truss benutzbar. noch einvorteil man bekommt 4 stück nebeneinander in den lkw

• hs
    • 6. April 2005 um 19:47

irgendwie steh ich gerade voll aufm schlauch kann mir jemand die zeichnung vom aw mal erleutern?

aw-audio
    hast du den oben abgebildeten sub schon mal gebaut oder nur gerade mal so gezeichnet?

• hs
    • 6. April 2005 um 19:47

irgendwie steh ich gerade voll aufm schlauch kann mir jemand die zeichnung vom aw mal erleutern?

aw-audio
    hast du den oben abgebildeten sub schon mal gebaut oder nur gerade mal so gezeichnet?

• DMX4all DMX-PC Interface Ver.4 Software

• hs
    • 6. April 2005 um 19:44

finde gerade den Freestyler recht gut gelungen für freeware. erinnert mich aber immer wieder an den light jockey von martin

• hs
    • 5. April 2005 um 22:57

150 liter wären auch ok! wie gesagt war nur so mal gurz in 5min gemacht!

F.A.Bi.A.N. hoffe darauf, das ich jemanden finde der mir den mal durchmisst! das es nicht bei einem prototyp bleibt ist mir klar!

aw-audio

hättest du nicht vieleicht lust mal eine simu für den kappa im 6th order bp anzufertigen! ich glaube du kennst ihn am besten aus dem forum!

• hs
    • 5. April 2005 um 22:57

150 liter wären auch ok! wie gesagt war nur so mal gurz in 5min gemacht!

F.A.Bi.A.N. hoffe darauf, das ich jemanden finde der mir den mal durchmisst! das es nicht bei einem prototyp bleibt ist mir klar!

aw-audio

hättest du nicht vieleicht lust mal eine simu für den kappa im 6th order bp anzufertigen! ich glaube du kennst ihn am besten aus dem forum!

• hs
    • 5. April 2005 um 22:17
    Zitat von "Kloma"

Nur mal so kurz nebenbei gefragt, warum soll es grade ein BP werden?Weil die Trennung zu den Tops einfacher realisiert werden kann, seh ich das richtig?

genau weil das ganze passiv werden soll wie im anderen thread bereits geschrieben!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™