1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Butter bei die Fische 6th order bp mit kappa LF für ULB

• hs
    • 5. April 2005 um 22:17
    Zitat von "Kloma"

Nur mal so kurz nebenbei gefragt, warum soll es grade ein BP werden?Weil die Trennung zu den Tops einfacher realisiert werden kann, seh ich das richtig?

genau weil das ganze passiv werden soll wie im anderen thread bereits geschrieben!

• hs
    • 5. April 2005 um 21:36

in meiner simu bin ich auf 100l gekommen! aber das war nur mal gerade so eben! soll heißen das es noch keinen kongreten vorschlag zu gehäuse gibt und auch noch keine anständige simu.

deswegen auch der thread

• hs
    • 5. April 2005 um 21:36

in meiner simu bin ich auf 100l gekommen! aber das war nur mal gerade so eben! soll heißen das es noch keinen kongreten vorschlag zu gehäuse gibt und auch noch keine anständige simu.

deswegen auch der thread

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 20:18

wie würde das ganze denn als vorschalt bauteil aussehen also im singnalzweig vor der endstufe ist dort eine billige und annehmbare lösung möglich? ansonsten wirds halt ein amp mit lowcut!

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 20:18

wie würde das ganze denn als vorschalt bauteil aussehen also im singnalzweig vor der endstufe ist dort eine billige und annehmbare lösung möglich? ansonsten wirds halt ein amp mit lowcut!

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 19:56
    Zitat von "Thomas"

so ne 70 mH Luftspule und nen 560 µF FolienKondensator mit der passenden belastbarkeit kosten mehr als der ganze subwoofer zusammen ;)

wie macht thomann das denn dann in dem sub???

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 19:56
    Zitat von "Thomas"

so ne 70 mH Luftspule und nen 560 µF FolienKondensator mit der passenden belastbarkeit kosten mehr als der ganze subwoofer zusammen ;)

wie macht thomann das denn dann in dem sub???

• hs
    • 5. April 2005 um 19:49

Also um mal kongret zu werden! es soll in sub entworfen werden mit dem kappa 15lf allerdings diesmal im 6th order bp gehäuse.
    wer ideen oder simus hat herdamit.

ich werde sehr wahrscheinlich nächsten monat einen bauen. leider hab ich keine möglichkeit zu messen.

nachzulesen in diesem thread

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36111

auch so jetzt bitte keine antworten wie nehmt doch ARLS oder setzt ihn in einen br kiste!

• hs
    • 5. April 2005 um 19:49

Also um mal kongret zu werden! es soll in sub entworfen werden mit dem kappa 15lf allerdings diesmal im 6th order bp gehäuse.
    wer ideen oder simus hat herdamit.

ich werde sehr wahrscheinlich nächsten monat einen bauen. leider hab ich keine möglichkeit zu messen.

nachzulesen in diesem thread

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36111

auch so jetzt bitte keine antworten wie nehmt doch ARLS oder setzt ihn in einen br kiste!

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 19:47

so nun meine frage wie wäre ein passiv lowcut (also direkt im subwoofer realisierbar! und zwar bei ca 35-40 hz. das ganze sol als low cut im ULB PA stack aggieren!

wie man bei dieesem sub sieht hat man es bei thomann schon realisiert http://www.thomann.de/the_box_sb1800_subwoofer_prodinfo.html ! das ganze sollte so um die 800 Watt RMS aushalten wer hat vorschläge?

• passiv Low cut

• hs
    • 5. April 2005 um 19:47

so nun meine frage wie wäre ein passiv lowcut (also direkt im subwoofer realisierbar! und zwar bei ca 35-40 hz. das ganze sol als low cut im ULB PA stack aggieren!

wie man bei dieesem sub sieht hat man es bei thomann schon realisiert http://www.thomann.de/the_box_sb1800_subwoofer_prodinfo.html ! das ganze sollte so um die 800 Watt RMS aushalten wer hat vorschläge?

• Coda Audio

• hs
    • 5. April 2005 um 19:26

finde das R35 top ein sehr geiles und für den preis ein noch geileres top! setze es öfters für live und auch disco ein allerdings mit dem TSW 340 Sub von coda! ob und wie es zu deinen sparcs spielt kann ich dir leider nicht sagen!

• Probs mit Stroboskop an Steuerung

• hs
    • 2. April 2005 um 20:35
    Zitat von "Krikus"

Also ich glaube da wäre es einfacher einen A/D Wandler zu bauen. hat da jemand nen Bauplan. Is nämlich schon ein bisschen her, seitdem ich das letzte mal sowas entworfen habe in der Schule.

was ist daran einfach als einfach aus einem anderen ausgang rauszugehen und etwas rum zuprobieren!

• HK Audio LP118 Pinbelegung ???

• hs
    • 1. April 2005 um 21:29

kmommt immer darauf an wie man es möchte- wir haben all unsere bässe auch auf 2+ 2- angeschlossen und die tops auf 1+ 1-. 1+ 1- sind im bass an die zweite speakon buchese durchgeschliffen. so kann man mit einem 4pol speakon kabel 2wege akitv fahren. gibt aber auch hersteller die belgen die subs mit 1+ 1- und die tops mit 2+ 2- (nexo) kommt also immer darauf an wie man es in seiner firma definiert! da dein sub 3 speakon buchesen hat gehe ich davon aus, das eine passiv weiche eingebautist war. dann ware eine für den eingange, eine für das durchschleifen zu nem anderen sub und die dritte als sat ausgang fürs top! kannst du vieleicht ein bild des anschluss feldes machen und einstellen dann kann man besser helfen auch ohne den sub zu kennen. bild von vorne und hinten wäre sehr hilfreich!

• Name/Werbung auf Verleihware

• hs
    • 1. April 2005 um 09:00
    Zitat von "BigSound"

Richtig HS, das sagte ich ja auch das auf echten Grossbaustellen mehrere Gwerke da sind die man dann Kleidungsmäßig unterscheiden kann.
    Ich habe Polohemden mit meinem Logo und Namen bestickt, da weiß wenigstens jeder sofort mit wem er es zu tun hat.
    Aber ich kenne die Jungs auch die immer ihre Firma als riesengroß erscheinen lassen wollen. das sind die, die einem erzählen sie hätten ja gestern 20 mac2000 gekauft, aber leider wären die auf Tor dauervermietet. Und im gleichen Atemzug das Logo eines Mitbewerbers von den 4 geliehnen Wedges mit Gaffa abkleben..:-)

swhw das wie du. warum soll man vorgaukeln das man groß ist wenn man es nicht ist! bringt einem überhaupt nichts und wenn bei einer Va alles klappt, dann kommt der kunde wieder zu einem! sollte die VA aber schief gehen kommt der kunde nicht wieder und bestimmt auch nict zur partnerfirma! also verliehrt man nicht wirklich jobs dadurch! so kleinen disco mist vieleicht aber der bringt eh kein geld!

• Versenkter Regler am Superstrobe 2700

• hs
    • 1. April 2005 um 00:58
    Zitat von "MirkoT"

Dann ist das Teil aber ziemlich unsinnig zusammengebastelt...Martin Atomic Strobe macht an 16A keine Probleme und leuchtet alleine ne Sporthalle aus.

was hast du für Atomics! bei uns laufen alle atomic über 20A an powercon mit eigener verteilung! ansonsten fliegt immer die sicherung! ihr solltet eure atomics mal voll aufahren! selbst bei 20A kommt es manchmal vor das die sicherung fligt nämlich dann wenn das kabel zu kurz ist!

• hs
    • 31. März 2005 um 23:56
    Zitat von "Gerald1"

Als seriöser Subunternehmer hat man das T-Shirt des Bauträgers an. Gut beraten ist der (langfristig), welcher sich da auch an die Spielregeln hält.
    Gerald1
    Div. Fashions nannte ich schon stundenweise oder so mein eigen :lol: .Selbiges ist natürlich bilaterial zu verstehen :roll: 8) .

so ein schwachsinn! wir machen sehr viele großproduction auch als sub unternehemer aber sowas ist mir noch nie untergekommen das jemand wollte das ich "sein" t-shirt anziehe. auf großproductionen ist es gang und gäbe subunternehmer zu haben (z.b. eine firma rigging eine ton eine licht) dann würde man doof wrden wenn alle gleich gekleidet wären denn dann wüsste niemend mehr wen er wegen etwas in seinem aufgaben bereich fragen soll!

• hs
    • 31. März 2005 um 23:53

wir hanthaben es so, groß drauflackiert was drinn ist z.B. Mac 500 auf dem tour label steht komplette adresse und firmen logo, desweiteren besitzt jedes einzelne gerät einen aufkleber mit firmen name und telefonnummer und einen barcode auf dem zusätzlich noch die internet adresse steht! wir machen viel dryhire und wir haben wenig bis garkeine probleme mit kunden da die aufkleber recht unauffällig angebracht sind und nur bei näherem hinschauen auffallen. unsere lkws haben noch keinen aufdruck der ebtwurf ist aber schon fertig (und sie sind ganz bestimmt nicht weiß sondern in der firmen farbe) hir ist es ganz infach die lkw´s fahren nur zur anlieferung und auf eigen produktionen da diese aus versicherungs rechtlichen gründen nicht an fremde personen übergeben werden dürfen! wenn der kunde(z.b Video firma) will das wir einen teil seiner VA ausführen (z.b. Ton) machen wir das auch (sogar in firmen t-shirts) damit hatte auch noch niemand probleme. warum auch den veranstaltern ist es egal hauptsache die VA liegt im rahmen des budgets und sie ist gut gelaufen! um alles andere kümmert sich niemand!

• RACK & CASE - FARBEN

• hs
    • 31. März 2005 um 08:43

das ist je nach company anders

z.b. ton schwarz, licht dunkelblau, rigging grau usw

• T-Räx

• hs
    • 31. März 2005 um 08:42

ml-cases

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™